technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ohrstöpsel - Techno, Taumel und dann Tinnitus, welche sind zum empfehlen?
frau_post
Beitrag 1 Mar 2005, 17:19
Beitrag #161


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



wie heissen die schaumstoffdinger die sie oft beim danube u so verschenkt haben?

wo bekomm ich die?

oder bringt mir wer welche auf die suncity mit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 1 Mar 2005, 17:23
Beitrag #162





Guests






die gibts in jeder apotheke. Ich hab einen großen Vorrat weil ein
Freund mal wo gearbeitet hat wo es ziemlich laut war. da hats
so automaten gegeben wo man sich die dinger gratis rausdrücken
hat können. da hat er mir ein paar mitgebracht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Mar 2005, 17:23
Beitrag #163


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Die sind scheiße, lassen keinen Druckausgleich im Ohr zu weil sie so tief drin stecken hab ich mir sagen lassen ... am besten welche anpassen lassen, ist zwar teuer aber bietet optimalen Schutz und im Gegensatz zur billigen Lösung auch ein optimales Klangerlebnis, da bei normalen Stöpseln der Frequenzgang verfälscht wird. Für den Partygänger vielleicht übertrieben, aber für den Dj auf jeden Fall zu empfehlen, da man mit Ohropax erst recht wieder lauter dreht und mehr Druck beim Ohr ankommt.

Find die Ohropax aus Wachs besser, bekommt man in der Apotheke ... die schließen nur den Gehörgang ab ohne dabei so weit ein zu dringen !


PS: Aber ich will jetzt keinem was einreden, ich geb nur dass weiter was ich von Leuten gehört habe die mehr Fachwissen besitzen als ich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... die Schaumstoffdinger sind sicher auch 100 mal besser als nix, und wenn man hin und wieder auf Parties geht reichen sie sicher auch !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Mar 2005, 17:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 1 Mar 2005, 17:24
Beitrag #164


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



http://www.ohropax.de/
in jeder apotheke - verwend sie schon seit über nem jahr, is einfach fein nachm event gleich 2normal" zu hören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

nach ein paar min eingewöhnung kennt man kein unterschied mehr.
und vorbeugen is auf jedn fall besser wie ewiges leiden mit sich rummschleppen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
little lady ;-)
Beitrag 1 Mar 2005, 18:14
Beitrag #165


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 220
Mitglied seit: 27-April 04
Wohnort: back to pzg.
Mitglieds-Nr.: 3.601



ZITAT(salz01 @ 1. Mar 2005, 17:23 )
die gibts in jeder apotheke. Ich hab einen großen Vorrat weil ein
Freund mal wo gearbeitet hat wo es ziemlich laut war. da hats
so automaten gegeben wo man sich die dinger gratis rausdrücken
hat können. da hat er mir ein paar mitgebracht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

*gg*...des gibts in meiner fucking company auch!
kann man da eigendlich alle beliebigen ohrstöpsel verwenden, oder sollte man schon darauf achten welche man verwendet, damit die soundqualität nicht darunter leidet?

denn für die cave party am 19. muss ich mir sicherlich welche zulegen, damit meine ohren nicht noch tagelang nach sumseln! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
little lady ;-)
Beitrag 1 Mar 2005, 18:26
Beitrag #166


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 220
Mitglied seit: 27-April 04
Wohnort: back to pzg.
Mitglieds-Nr.: 3.601



@ catekk
aha, verstehe.....merci!
aber da du sie so & so öfters brauchst als ich, denn ich zähle "nur" zu den party gängern....werde ich mir die dinger aus wachs checken!
lg (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 1 Mar 2005, 18:49
Beitrag #167


houseverbotling
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 686
Mitglied seit: 17-November 04
Wohnort: wien/graz/a
Mitglieds-Nr.: 4.932



hatte eine zeit lang angst vor gehörschaäden nachdem ein kumpel von mir vom auflegen tinitus bekommen hat.

hab mir dann von neuroth welche anpassen lassen, sind aus durchsichtigem silikon mit drei erhältlichen austauschbaren filtern (9, 15, 25 db) mit absolut linearer dämpfung!!!

die dinger haben zwar € 240.- gekostet, hab sie jetzt schon über ein jahr und bin absolut begeistert!

sicher waren sie teuer und ich hab sie auchschon ein paarmal fast verloren (panisch auf der tanzfläche herumsuchen, hoffen daß niemand draufsteigt usw.)
aber ich will sie jedem der oft weggeht oder auflegt DRINGEND EMPFEHLEN!!!

taubheitsgefühl oder pfeifen i d ohren hab ich fast nie mehr, die dinger filtern dermaßen linear daß man damit ganz normal tanzen kann, wenn man sie vor betreten des floors schon reintut merkt man fast nicht daß man sie trägt.

reden kann sich auch ganz normal im club, man hört wirklich alles gleich nur leiser.

auflegen kann ich damit leider nicht weils sich ein bissi zu indirekt anfühlt, ich müßte monitor und kh zu sehr aufdrehen.

wenn man sie aber sonst immer tragen kann ist schonmal ein großer teil der belastung gemildert denk ich!

EMPFEHLUNG-EMPFEHLUNG!

man kann sich auch ein schnürdl mit drangießen lassen, sieht beschissen aus die gefahr sie zu verlieren sinkt aber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blattlaus
Beitrag 1 Mar 2005, 19:07
Beitrag #168


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 21-January 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.972



@catekk

100 euro hat sie selbst bezahlen müssen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Vinyl
Beitrag 1 Mar 2005, 19:17
Beitrag #169


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 1-March 05
Mitglieds-Nr.: 5.804



Hi Leute,

auch für mich brach vor einigen Jahren eine Welt zusammen. Es war so mitte 1999 als ich nach einem anstrengenden Wochenende (Gigs in Salzburg und Budapest ) nach Hause kam und plötzlich verspürte, dass etwas mit meinen Ohren nicht stimmte. Was darauf folgen sollte habe ich bis dato nicht geahnt und für mich brach wohl die schlimmste Zeit meines Lebens an. Das Ganze war für mich speziell in den Anfängen eine absolute Tragödie... mit der Zeit lernte ich zum Glück damit zu Leben und mittlerweile kann ich sagen, dass ich gut damit umzugehen weiß. Natürlich hinterlies dieser Einschnitt Spuren in meinem Leben und ich muss sagen, in gewissen Dingen änderten sich auch die Prioritäten...genug dem Ganzen....

Auf alle Fälle kann ich wirklich nur jedem raten, sich einen geeigneten Gehörschutz zu kaufen und diesen auch zu tragen. Keiner da draußen der das Gefühl nicht kennt, kann jemals das verspühren was ein Mensch nach solch einem Vorfall fühlt..

Neben dem Gehörschutz würde ich sowieso darauf plädieren, dass die Lautstärke in den Clubs ( speziell dort wo die Anlage schlecht ist) etwas reduziert wird...


Wünsche allen Betroffen alles Gute für die Zukunft und Kopf hoch, man kann auch mit dem Tinnitus ein schönes Leben führen.

Peace out

Mike Vinyl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 1 Mar 2005, 19:29
Beitrag #170


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



liest sich schlimm.

vielleicht is die frage nicht angebracht.........fragen will ich trotzdem:

was war passiert mit deinen ohren?

bzw. wie siehts today mit deinen ohren aus?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Vinyl
Beitrag 1 Mar 2005, 19:40
Beitrag #171


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 1-March 05
Mitglieds-Nr.: 5.804



Mittlerweile ist es eigentlich so, dass sich der Tinnitus im Laufe der Jahre gebessert hat oder ich zumindest damit umzugehen weiss und ich ihn bis auf wenn Stille herrscht kaum noch wahrnehme.

Ich hatte damals einen Gehörsturz wo zum Glück nicht meine Gehörfunktion ansich beschädigt wurde...

Greets
Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 1 Mar 2005, 21:32
Beitrag #172


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



also am angenehmsten fand ich bis jetzt die schaumstoffdinger - ist auch ziemlich schräg wenn man die ins ohr tut und sie gehen auf --- wuuuschhh und dumpf iss es

die ohropax wachs mit watte dinger ... naja ... entweder ich konnte nicht richtig damit umgehen oder ... was weiss ich ... waren mir halt nicht so angenehm ... und du musst sie vorher kneten damit sie weich werden und dann ins ohr rein drücken und dann hat mir das ohr immer etwas weh getan !!

da ich nur partygänger bin werd ich schaun ob ich so schaumstoffdinger irgendwo herbekomme
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 1 Mar 2005, 23:14
Beitrag #173


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



Klingt interessant! Aber 240€ schreckt mich schon ein bisschen.

Und die Hörstopsel von Neuroth dämpfen nicht linear (steht auch auf der Homepage) sonst wäre man sehr eingeschränkt im Hören...

mfg (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von dgve bearbeitet: 1 Mar 2005, 23:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 1 Mar 2005, 23:42
Beitrag #174


houseverbotling
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 686
Mitglied seit: 17-November 04
Wohnort: wien/graz/a
Mitglieds-Nr.: 4.932



ZITAT(dgve @ 1. Mar 2005, 23:14 )
Klingt interessant! Aber 240€ schreckt mich schon ein bisschen.

Und die Hörstopsel von Neuroth dämpfen nicht linear (steht auch auf der Homepage) sonst wäre man sehr eingeschränkt im Hören...

mfg (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

hmm was ich weiß sind sie für musiker entwickelt und deswegen linear dämpfend, man würde ja sonst nicht naturgetreu hören können?

ja ich weiß der preis schreckt ab aber ich finds ok. wenn dus auf 5 jahre haltbarkeit rechnest ist es im gegensatz zu nem ordentlichen gehörschaden im alter voll ok!

sie sind außerdem sehr kulant bei garantiegeschichten.

ich würde die sache auch nicht auf die leichte schulter nehmen, es ist noch keine generation alt geworden die dermaßen gefeiert hat wie wir!

bei längerfristigen gehörschäden gehts nicht nur darum ob das pfeifen im ohr nach 2 tagen wieder weggeht oder nicht, es geht darum ob man in 30 jahre noch was hört!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 2 Mar 2005, 00:36
Beitrag #175


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Sehr intressant - http://www.neuro24.de/tinnitus.htm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 2 Mar 2005, 07:36
Beitrag #176


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



Also. Nicht linear beudetet, dass die Hörgeräte über den gesamten, für das hören relevanten Frequenzbereich (6 Hz bis 20 kHz), nicht die gleiche Dämpfung (Ausgang / Eingang) aufweisen. Es werden also hohe Frequenzen eher unterdrückt, während hingegen z.B. Problemfrequenzen verstärkt werden oder Störschall raus gefiltert wird. Also hast du bei 40 Hz eine andere Dämpfung als zwischen 300Hz und 4 kHz (Sprechen) und als bei 18 kHz (grob gesagt) --> ergo nicht linear. Wären sie linear würdest du einfach alle Frequenzen bei einem gleichen, bestimmten Pegel abschneiden.

mfg

Der Beitrag wurde von dgve bearbeitet: 2 Mar 2005, 08:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 2 Mar 2005, 08:56
Beitrag #177


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ohropax dämpfen so: Höhen - 29 dB, Mitten - 23 dB, Tiefen - 21 dB ... was den Effekt hat dass die Musik dumpfer wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
b3ze
Beitrag 2 Mar 2005, 11:22
Beitrag #178


the rob0t
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 24-September 03
Wohnort: highland-cru
Mitglieds-Nr.: 2.392



wer vorschaut muss nicht nachsehen, also stöpsel immer schön parat halten in der tasche, man weiß ja nie was kommt .

hertz hin hertz her




(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von b3ze bearbeitet: 2 Mar 2005, 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 2 Mar 2005, 11:30
Beitrag #179


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



Da gehst du ja mit gutem Beispiel voran, stimmts? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 2 Mar 2005, 11:36
Beitrag #180


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Also ich hatte mal welche von 3M zum Schlagzeugspielen - die werd ich mir auch wieder besorgen, denn die waren günstig und perfekt für den Zweck.

In Musikgeschäften haben die eh auch meistens gute lagernd. Die die ich meine waren aus Gummi und hatten 3 nach unten geneigte runde Noppen dran - wie ein 3facher Atompilz wenn man so will. Das gute ist bei denen, dass man die verschieden weit ins Ohr schieben kann und je nachdem die Dämpfung hat, aber immer so, dass es nicht unangenehm ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

11 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 >
Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 09:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: