technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ohrstöpsel - Techno, Taumel und dann Tinnitus, welche sind zum empfehlen?
Fobs
Beitrag 12 Apr 2004, 12:53
Beitrag #121


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



http://www.technoboard.at/index.php?showto...hl=Ohrenstöpsel
hier der link dazu

Tut mal wer verschmelzen?! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 12 Apr 2004, 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 12 Apr 2004, 13:01
Beitrag #122


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



ja bin eh schon am lesen von dem thread..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 12 Apr 2004, 13:41
Beitrag #123


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Ich trage seit jahren die Wachsdinger von Ohropax!
Nach ein paar Minuten hat man sich an die gewöhnt, hab immer einen super Klang (konnte ohn nie den Gesang deutlich raushören) und man kann sich dafür an die vorderste Front stellen (Bassmassage).

Ich bin zufrieden damit obwohl es ja auch die professionellen gibt (hearsafe), hab ich aber nie probiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 12 Apr 2004, 13:51
Beitrag #124


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



hm also dass eine kur gegen tinitus hilft ist mir neu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

die erklärung meines onkels (hno-arzt) ist eine etwas andere:
also da tinitus ja eine sache ist, die sich das gehirn einbildet, und keine echte störung des ohrs, gibt es nur ein mittel, den tinitus wieder loszuwerden: dem gehirn klarmachen, dass er nicht existiert.

und am einfachsten geht das, wenn man nicht dran denkt. man muss sich ständig klarmachen, dass man keinen tinititus hat. dass ihm ohr nix pfeifft. fertig. das kann man sich dadurch erleichtern, dass man einfach an andere sachen denkt. daher vielleicht die aussage mit der kur - da kommt man sicher auf andere gedanken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)




mich würd jetzt noch was anderes interessieren: benutzt irgendjemand von euch einen gehörschutz WÄHREND dem auflegen? meine schaumstoffdinger sind dazu leider etwas ungeeignet, da sie zum auflegen zuviel rausfiltern (vor der tanzflächenbeschallung gerade richtig, aber die monitorbox will ich net so weit rauftreten...)
sind die "hearsafe" die ihr erwähnt habt oder ähnliche produkte geeignet fürs djing?

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 12 Apr 2004, 13:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 12 Apr 2004, 13:55
Beitrag #125


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Die Hearsafe die ich hab sind schon etwas älter (~ 2 Jahre) die haben unter dem Kopfhörer ned Platz weil sie zu weit aus dem Ohr rausstehen aber ein Freund von mir hat neue bei denen soll das lt. seinen Angaben kein Problem mehr sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 12 Apr 2004, 14:04
Beitrag #126


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



ZITAT(tecxx @ 12. Apr 2004, 13:51 )
die erklärung meines onkels (hno-arzt) ist eine etwas andere:
also da tinitus ja eine sache ist, die sich das gehirn einbildet, und keine echte störung des ohrs, gibt es nur ein mittel, den tinitus wieder loszuwerden: dem gehirn klarmachen, dass er nicht existiert.

da hab ich aber auch schon genau das gegenteil gelesen! und zwar das es KEINE Einbildung ist! das phiepen ist nicht im hirn sondern im ohr!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Apr 2004, 14:22
Beitrag #127


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



Ich benutze ab und zu die Dinger von der Fa. Neuroth...

Die kosten ca. 70 Euro und werden an dein Gehör angepasst bzw. wird ein Abdruck deines Gehörganges angefertigt...

der Dezibelfilter ist individuell einstellbar und bietet wirklich hervorragenden Schutz... Der Basseffekt ist subjektiv noch intensiver und du kannst sogar vor den Boxen ein ganz normales Gespräch führen ...

Super Sache!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 12 Apr 2004, 14:26
Beitrag #128


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



was mir gestern auch unangenehm auffiel war beim sprechen. da man sich selber so laut hört glaubt man man schreit voll herum (was man ja eh tut), nur ohne stöpsel fällt einem das nicht so auf. ist das bei den teuren auch??

und was ich da vorher gelesen habe, dieses "Abgeschlossenheitsgefühl". genau so ist es mir gestern vorgekommen (hatte das erste mal stöpseln drinnen), ist echt komisch, und das ist bei den teuren auch nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Apr 2004, 14:28
Beitrag #129


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



also eigentlich sind die perfekt ...

Bin auch keine Stöpsel gewohnt gewesen aber die stören eigentlich echt nicht ...

Ist sogar total angenehm wegen der Filterung der schädlichenTöne ...

Ich habe mit denen absolut kein "Abgeschlossenheitsgefühl". Beim Sprechen sehr angenehm und auch die Musik wirkt gleich gut nur eben bissi dumpfer ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 12 Apr 2004, 17:43
Beitrag #130


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(Fobs @ 12. Apr 2004, 13:53 )

danke dir, ist eben passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smaug
Beitrag 15 Apr 2004, 12:37
Beitrag #131


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Also ich hatte vor einigen Jahren zweimal einen Hörsturz und seit ca. einem halben Jahr habe ich mir einen hartnäckigen Tinnitus eingefangen.
Seither gehe ich ohne meine Oropaxohrstöpsel nicht mehr außer Haus.
Ich benutze nicht die Wachsdinger, sonder jene aus Schaumstoff. Die Wirkung ist beinahe die selbe, außer dass deine Hände nicht so kleben und du die Schaumstoffstöpsel leichter und hygienischer entfernen kannst.
Eine Klangverfälschung ist natürlich gegeben, aber das muß ich meinen Ohren zugunsten in Kauf nehmen.
Andere Produkte habe ich noch nicht getestet, aber fürs Auflegen sidn diese Oropax nicht unbedingt geeignet.
Ich werde mir deshlab mal solche höher preisigen Schutzstöpsel besorgen und dann den Vergleichstest machen.
Achja, zum Tinnitus:
Meines Wissens nach, ist der Tinnitus noch sehr unerforscht. Man weiß nict genau woher er kommt und was genau die Ursachen für das Gräusch sind.
Das das ganze aber nur Einbildungssache ist, denke ich nicht.
Aber es stimmt, dass man das unangenehme Geräusch wunderbar ignorieren kann, vorausgesetzt man hat es nicht sehr ausgeprägt. (In meinem Krankenzimmer lag ein Mann, der musste Schlafmittel nehmen um einschlafen zu können, so stark nahm er seinen Tinnitus wahr...)

Greez!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 23 Apr 2004, 18:28
Beitrag #132


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



so, nun kann auch ich meinen senf zu diesem thema abgeben. ich hab einen gehörsturz und kann die nächsten 10 tage im krankenhaus verbringen. grund dafür (also falls es kein krebs ist, der die akute verschlechterung meines hörens verursacht) war natürlich die laute musik. scheinbar musste es auch bei mir erst soweit kommen, um mir ernsthafte gedanken über die verwendung von ohropax zu machen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 23 Apr 2004, 18:30
Beitrag #133


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



wo ist dir denn das passiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 23 Apr 2004, 19:31
Beitrag #134


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



ZITAT(dataphysix @ 23. Apr 2004, 17:30 )
wo ist dir denn das passiert?

cembran, heute vor einer woche. war allerdings gesundheitlich an diesem abend etwas angeschlagen. ich vermute mal, das hat sein übriges dazu getan.
auf jeden fall werd ich mir jetzt funktionstüchtige ohropax zulegen, hab jetzt eigentlich auch keine andere alternative mehr (ausser laute musik generell zu meiden, aber das ist mir meine gesundheit in diesem ausmaß dann doch nicht wert irgendwie...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 24 Apr 2004, 02:31
Beitrag #135


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(tecxx @ 12. Apr 2004, 13:51 )
die erklärung meines onkels (hno-arzt) ist eine etwas andere:
also da tinitus ja eine sache ist, die sich das gehirn einbildet, und keine echte störung des ohrs, gibt es nur ein mittel, den tinitus wieder loszuwerden: dem gehirn klarmachen, dass er nicht existiert.
und am einfachsten geht das, wenn man nicht dran denkt. man muss sich ständig klarmachen, dass man keinen tinititus hat. dass ihm ohr nix pfeifft. fertig. das kann man sich dadurch erleichtern, dass man einfach an andere sachen denkt. daher vielleicht die aussage mit der kur - da kommt man sicher auf andere gedanken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

???Auch wenn das dein Onkel ist, was ist denn das für ein Arzt???
Ist im Prinzip genau dasselbe wie wenn man sagen würde, dass man sich Krebs, HIV, Anämie usw usf nur einbildet. Und wenn man sich das nur fest genug wünscht das alles einfach verschwindet oder e nie existiert hätte. Das entbehrt jeder Logik und ist schon (grob) fahrlässig...

Abgesehen davon weiss man schon was Tinitus verursacht. Die feinen "Häärchen" die die Schallwellen wahrnehmen und die Impulse zum Gehirn weiterleiten, brechen ab bzw nehmen Schaden! Wenn diese Häärchen nicht mehr vibrieren können, können keine Impulse mehr wahrgenommen werden und wird als Ergebnis als fiepen gehört.
Ist zwar als Aussage etwas widersprüchlich weil man annehmen könnte das man wenig(er) bis gar nichts mehr hören sollte, aber das ist auch nur die vereinfachte darstellung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 24 Apr 2004, 05:49
Beitrag #136


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ich kann mir vorstellen, dass es mehrere tinitusarten gibt:

*durchblutungsstörungen
*lärm(also physischer schaden im ohr)
*stress(also psychisch)

nur mal so eine theorie von mir...
das wäre mal wieder ein fall fürs medizin-forum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 25 Apr 2004, 09:36
Beitrag #137


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



*Schranztrauma

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 26 Apr 2004, 11:36
Beitrag #138


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



Hab auch mal die Gehörfilter von Neuroth gehabt, leider erst gekauft nach einem Hörsturz...

Seit ich dann mal einen in der Nova verloren hab, nehm ich halt die normalen aus Schaumstoff (immer).

Ich bin auch der Meinung, dass es auf manchen Parties zu laut ist... Besonders schlimm wenn die Anlage schon verzerrt oder die Höhen zu weit aufgedreht sind.

ps: beim Auflegen nehm ich keine, aber ich dreh die Kopfhörer bei weitem nicht mehr so laut auf wie früher... trotzdem -> 2 Tage lang verschlagene Ohren, jedes mal!

greetz

/\/0/\/\3><
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Mar 2005, 09:36
Beitrag #139


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Hat hier irgendjemand Erfahrung mit einem richtigen Tinnitus ??? (ned das nach-der-Party-Ohrensausen) ... ich würd gern sowas lesen wie: "Bei mir dauerte das Pfeifen über einen Monat lang, und dann war´s plötzlich weg und kam nie wieder!" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Mar 2005, 09:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 1 Mar 2005, 10:02
Beitrag #140


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@ Catekk: Jepp, ich....

Nachdem der Speedy J der kleine Schlaumeier bei einem Hypnotic einen Liveact abgeliefert hat und er mit Ohrenstöpseln oben gestanden ist und die Höhen raufgedreht hat, dass sich sämtliche Leute auf der Tanzfläche die Ohren zuhielten.

Ich hab dann 1 Woche auf einem Ohr nichtsmehr gehört - dachte schon das wird nichtmehr...

Es war eine Überreitzung des Gehörnervs und der hat sich dann erst wieder beruhigen müssen...

Gehörschutz zahlt sich aus, auch wenns blöd ausschaut, aber man bekommt es ja nichtmal mit wenn man schwerhörig wird, denn man hört ja nicht alles schlecht, sondern nur gewisse Frequenzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

11 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. May 2024 - 18:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: