technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Avalon, Allensteig/NÖ
Zulu (retired)
Beitrag 18 Nov 2004, 09:26
Beitrag #1


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



was ist das? "Avalon"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 18 Nov 2004, 09:55
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



www.avalonweb.at

Is ein Ehemaliges Kino in dem schon mehr als ein Jahrzehnt Kozerte und Veranstaltungen stattfinden... vor 2 wochen war ich dort auf einem Bauchklang/Mediengruppe Telekommander Konzert -> ultrafett

ich geh dort erst seit ca. 2 jahren hin und muß sagen "scheiss-event" hab ich dort noch keines erlebt...

Schließ mich Rosch an und möchte sagen daß das so ziemlich das beste ist, was die Provinz zu bieten hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 18 Nov 2004, 10:25
Beitrag #3


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



das besondere am Avalon in Allensteig ist eben das es ein Kino war. Aber eben kein modernes Kino. Außen steht glaub ich sogar nicht "Lichtspiele" oben.
Der Boden also die Tanzfläche ist also schief. Es ist ein uralter Holzboden, schaut komplett abgefackt aus, aber extrem geil. Es gibt eine Gallerie und einen 2 ten Floor.
Mom. hat sich da eher die alternative Szene etabliert. Ab und an läuft auch DnB. Manchmal auch am 2ten Floor was electronisches. Publikum ist sehr gemütlich, keine Discobesucher.....
Alles in allem wie gesagt einen Besuch allemal wert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LostAngel
Beitrag 19 Nov 2004, 15:13
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 1-September 04
Mitglieds-Nr.: 4.340



Avalon war a richtig leiwaundes Kino, war oft dort, als ich noch kleiner war. Leider ließ das Interesse der Betreiber am "Stadtkino Allentsteig" nach, es wurden kaum noch (aktuelle) Filme gespielt - und die Hütte ging pleite. 1992 haben ein paar junge Leute den Verein "Avalon" gegründet, und begonnen das Kino wieder zu nützen. - Gott sei Dank, sonst wär Allentsteig ganz ausgestorben jetzt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Ich war dort auf vielen Konzerten und möcht das Avalon ned missen. Nette Leute, gute Stimmung, gute Musik, z'fuß-in-5-min-zhaus-sein (auch wenns mal länger dauert, gell herr leki (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) ) , ...

Absolute Highlights waren sicher Guano Apes, Liquido, Bauchklang, Letzte Instanz, Puke, Heiligenblut, Benjie und Faust. Schwer genial war auch das Sunshine (Festival der elektronischen Musik).

Fotos gibts hier:
Diverse Events
Bauchklang & Mediengruppe Telekommander

Auch wenns sowohl außen als auch innen abgef***t ausschaut - ein Besuch lohnt sich sicher!

Der Beitrag wurde von LostAngel bearbeitet: 19 Nov 2004, 15:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonar
Beitrag 20 Nov 2004, 10:29
Beitrag #5


ANALphabet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 178
Mitglied seit: 20-September 03
Wohnort: Mühlviertel
Mitglieds-Nr.: 2.359



Ich persönlich kenn Allentsteig nur weil ich mal 3 tage auf einer übung vom heer aus dort war..........ansonsten gar nix,........stadt oder ort ham ma auch ned gsehn weils ja eh as soidheim gibt *ggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eliah
Beitrag 21 Nov 2004, 16:59
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.719



das avalon ist im 3. reich als propagandakino gebaut worden. auch der truppenübungsplatz, einer der größten europas ist ein überbleibsel aus der zeit.
nur so als backgroundinfo.
die partys im avalon sind eigentlich immer angenehm., eine echte alternative zu den provinzdiscos im woitviertl (brooklyn, empire, ziss und wie sie alle heißen)!

@Lost Angel, LEKI

wards ihr bei "MELTED MEN" ?

Der Beitrag wurde von Eliah bearbeitet: 21 Nov 2004, 17:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 21 Nov 2004, 17:12
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



nö, leider net... ursprünglich wollt ma hin, aber da gabs dann irgendeine Terminkollision - frag jetzt aber nicht welche - dazu is das schon zu lange her... aber spätestens HIER werd ich wieder dort sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LostAngel
Beitrag 21 Nov 2004, 19:07
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 1-September 04
Mitglieds-Nr.: 4.340



leider war ma ned dort (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) soll angeblich total lässig gwesn sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nici
Beitrag 21 Nov 2004, 19:24
Beitrag #9


Newbie
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitglied seit: 21-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 521



Da ich doch hin und wieder, und dass auch sehr gerne im Waldviertel am Wochenende bin, kenn ich das Avalon auch, kann mich nur anschliessen, eine echt gmiatliche Location. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

War vor kurzem im Avalon "BAUCHKLANG" Wahnsinn was die Jungs drauf haben! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Wenn mal man die Gelegenheit hat, sicher ein Besuch wert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 05:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: