technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Fast Forward Viva drückt die Stop-Taste, Das Endeeeeeeeeee
Klaun
Beitrag 18 Nov 2004, 13:07
Beitrag #1


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



Fast Forward Viva drückt die Stop-Taste

AUTOR: Uwe Viehmann

2004 ist und bleibt das Jahr der überwiegend schlechten Nachrichten im Pop. So wie diese: Ende Dezember strahlt Viva die definitiv letzte Folge von Fast Forward aus, wie SPEX quasi exklusiv zu berichten weiß. Die Sendung wird eingestellt. Vorbei die Zeiten, in denen Charlotte Roche "die Zusammenhänge zwischen Pop, Politik, Gesellschaft, Kultur und Konsum" (O-Ton Viva.tv) erklärte. Das ist nicht nur deshalb traurig, weil uns, wie euch, die Sendung und Charlotte über die vielen langen Jahre seit dem Start des Formats zu Viva Zwei Tagen extrem ans Herz gewachsen ist, sondern weil damit auch endgültig das letzte ernstzunehmende Musikformat im Programm des Senders aus Köln verschwindet - und außerdem die letzte Plattform für Musik, Berichterstattung, Interviews und, nicht zu vergessen, auch Toursupport abseits des Mainstream der scheinbar coolen Mehrheiten überhaupt. Bereits seit geraumer Zeit musste FaFo mit veränderten Bedingungen zurecht kommen: Sendeplatzverschiebungen auf eine immer spätere Ausstrahlung, kürzere Sendezeit. Dabei hat die Viva Media AG erst vor kurzem angekündigt: "MTV- und VIVA-Programme werden ab Frühjahr 2005 neu positioniert - Mehr Programmvielfalt und scharfe Senderprofile". Das war dann wohl nichts, liebe Planer. Stattdessen wird bei der in den kommenden Tagen/Wochen stattfindenden Vorstellung des neuen Programmschemas der Sender für 2005 Fast Forward im Sendeplan von Viva gänzlich fehlen.

Trotz des großen Lobes für FaFo im Laufe der Jahre von allen Seiten, scheint dem in den Viacom-Vorstands-Etagen bei dieser Entscheidung keinerlei Bedeutung inne zu liegen. Charlotte bzw. Fast Forward hat z.B. erst dieses Jahr den renomierten Grimme Preis gewonnen und ist seit Ewigkeiten Abonnentin auf den ersten Platz im Rahmen diverser Befragungen zum Thema "Beste Musik-TV-Sendung", nicht nur in in unserem Magazin. Auch wenn Kritiker gewisse Anzeichen von Ermüdung in der Sendung ausgemacht haben wollen: Wir sagen, es ist wenn überhaupt dem ständigen Kampf um Unabhängigkeit in Zeiten von Musikindustriekrise, Quotendruck, Gleichschaltung und Merger-Aktivitäten (Viacom/Viva/MTV) geschuldet und trauern mit der geballten Faust in der Tasche um die beste und sicherlich wichtigste Sendung in der Geschichte des Musikfernsehens dieses Landes (mindestens). Unserer einstigen Coverheldin bleibt nun von Anfang 2005 an mehr Zeit als ihr lieb sein dürfte, um sich um Kind, Familie und eine Karriere abseits von gleichgeschalteten Ex-Musik-TV-Sendern zu kümmern. Ein Filmprojekt soll bereits abgedreht sein. Wir sind gespannt was da kommen wird und wünschen uns jetzt schon, dass die wunderbare Chefrevolutionärin und mittollste Frau der Welt überhaupt bald ein ebenso erstaunliches Comeback im regelmäßigen TV-Betrieb (oder wo auch immer) ankündigt, wie ihr geschätztes Vorbild (?) Harald Schmidt. Mach's gut, Fast Forward, mach es noch besser, Charlotte Roche. Wer was auch immer dazu etwas sagen möchte, darf dies in den Foren von SPEX, gerne auch Viva, oder z.B. per Mail via [email protected] tun.

P.S.: Charlotte selbst ist schon Anfang Dezember mit einem ganz anderen Auftrag im Lande unterwegs, wenn sie zusammen mit Rainer Maria Herbst von "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern" berichtet und aus einer original Doktorarbeit von 1979 zu diesem Thema liest. Mehr Infos dazu in der ab Montag für Abonnenten, und Freitag den 26.11. am Kiosk erhältlichen SPEX, sowie bald an dieser Stelle.




IS DOCH VOLL KACKE. WAS SAGT IHR DAZU?
ICH SACH : " FUCK MTV!!!" Seit dem die da rumpfuschen bei Viva geht der Sender den Bach runter.

Find halt schad. Die Charlotte is nich nachzumachen!!! Einzigartig.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Charlotte.jpg ( 7.27KB ) Anzahl der Downloads: 1
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 18 Nov 2004, 13:21
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



electronic beats war schon ne hammersendung - FaFo zwar nicht jede woche guggt, war aber doch etwas anders/anspruchsvoller wie vieles andere 0815 gedudle ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

geld macht wohl vieles zunichte ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 18 Nov 2004, 13:38
Beitrag #3


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Klaun @ 18. Nov 2004, 13:07 )
Dabei hat die Viva Media AG erst vor kurzem angekündigt: "MTV- und VIVA-Programme werden ab Frühjahr 2005 neu positioniert - Mehr Programmvielfalt und scharfe Senderprofile".

Hab' ich was verpasst? Sind MTV und VIVA inzwischen unter einem Dach oder waren mit der Aussage bloß Absprachen im Sinne der Markterhaltung gemeint?

Schade um Charlotte Roche, ich mochte ihre Moderationen immer. Hab FFWD zwar nicht regelmäßig gesehen, aber wenn, war's immer ein Genuß.

Aber wenn wir schon dabei sind: ich will Mate Galic und Sabine Christ wieder auf VIVA sehen!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 18 Nov 2004, 14:53
Beitrag #4





Guests






Mehr Programmvielfalt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) Das war aber net ernst gemeint oder???
Beide Sender werden inzwischen von schlecht kopierten Ami-Formaten überschwemmt! Bei VIVA isses in der letzten Zeit extrem geworden und FFWD war der einzige Grund das überhaupt noch einzuschalten! (außer South Park (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ).
Na, wieder n Sender mehr den ich demnächst komplett verbannen werde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 18 Nov 2004, 15:59
Beitrag #5


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(B. @ 18. Nov 2004, 13:38 )
Hab' ich was verpasst? Sind MTV und VIVA inzwischen unter einem Dach oder waren mit der Aussage bloß Absprachen im Sinne der Markterhaltung gemeint?

MTV hat VIVA geschluckt wenn mich nicht alles täuscht! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

fand charlotte sehr cool!
am besten als sie noch bei viva2 war.... R.I.P. viva 2 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 18 Nov 2004, 16:19
Beitrag #6


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 18. Nov 2004, 15:59 )
ZITAT(B. @ 18. Nov 2004, 13:38 )
Hab' ich was verpasst? Sind MTV und VIVA inzwischen unter einem Dach oder waren mit der Aussage bloß Absprachen im Sinne der Markterhaltung gemeint?

MTV hat VIVA geschluckt wenn mich nicht alles täuscht! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

fand charlotte sehr cool!
am besten als sie noch bei viva2 war.... R.I.P. viva 2 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Naja "geschluckt nicht".
Haben aber den Grossteil in ihrer "Reissn".


Da kann man nur hoffen, dass Go-Tv irgendwann mal etwas anspruchsvoller wird.

Mit richtigen Moderatoren und so.

Und nicht seit Entstehung des senders immer die gleichen Jingles
(Wie zum Blei "Da Wiedschej da Wagdagdage" a.s.o.

Da sollt sich schön langsam was tun oder?
Warum gibts keine Sendungen auf Go-Tv?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 18 Nov 2004, 19:01
Beitrag #7





Guests






.. tja, alles sehr schad´ - bleiben bald nur noch DigiSat-Sender (also reine Themen-Sender) übrig... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 18 Nov 2004, 19:15
Beitrag #8


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Klaun @ 18. Nov 2004, 16:19 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 18. Nov 2004, 15:59 )
ZITAT(B. @ 18. Nov 2004, 13:38 )
Hab' ich was verpasst? Sind MTV und VIVA inzwischen unter einem Dach oder waren mit der Aussage bloß Absprachen im Sinne der Markterhaltung gemeint?

MTV hat VIVA geschluckt wenn mich nicht alles täuscht! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

fand charlotte sehr cool!
am besten als sie noch bei viva2 war.... R.I.P. viva 2 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Naja "geschluckt nicht".
Haben aber den Grossteil in ihrer "Reissn".

Okay, das erklärt warum ich in letzter Zeit beim Zappen hin und wieder Reality-Formate, wie sie sonst bei MTV üblich sind, auf VIVA gesehen habe ... mei, i schau wohl zu wenig fern, wenn mir solch essentielle Dinge entgehen ... schlimm is das ... Danke für die Aufklärung!

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 18 Nov 2004, 19:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 11:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: