technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Budapest Info
-Kulpa-
Beitrag 17 Nov 2004, 20:18
Beitrag #1


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



hi leute,

ich werde ein wochenende in budapest verbringen, im sud der budapest info homepage find ich irgendwie aber kein kurzes und wichtiges destillat an informationen zu dieser stadt.

vielleicht kann mir von euch jemand gute & billige tipps geben für



*essen

*ob sich die budapest karte auszahlt

*museen

*sonstige sehenswürdigkeiten

*musts

*nachtleben



fällt mir echt schwer da was gutes zu finden für 2-3 tage und deshalb zähl ich auf euch :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tschechischermär...
Beitrag 18 Nov 2004, 08:19
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 31-March 04
Wohnort: schwaz
Mitglieds-Nr.: 3.378



also kurz mein ausflug nach budapes(ch)t (ostern 2002):

mit bahn in kürzester zeit in budapes(ch)t angkommen am bahnhof mit 2 alten damen über unterkunft diskutiert. eine holte ihre junge hübsche tochter herbei die uns dann in eine wohnung brachte mitten im stadtteil pes(ch)t. war ne 1 zimmerwohnung mit dusche und so halt ne garconiere.
sehenswürdigkeiten sind schon einige in budapes(ch)t wir haben gesehen: die fischerbastei am berg, das eisenbahnmuseum, heldenplatz, kettenbrücke, stephansbasilika (schöne aussicht auf dem turm), parlament,...
zu dieser zeit war allerdings die donau ziemlich hoch da es daor soviel regnete. aber war auch nett. allerdings war die promenade überschwemmt.

zum ausgehn wars verdammt mager unter der woche ist nichts aber überhaupt nichts länger als 10 max 12 geöffnet. discos und so gibt wahrscheinli schon aber ich bin kein fan davon, ausserdem sind die nicht in der stadt, naja.

essen war vorzüglich und nicht gerade teuer. wir hatten ein cafe/bäckerei/konditorei zum frühstücken, und in sonstige lokale ist das essen ganz normal. das bier ist extrem gut.

die ubahn und strassenbahnen sind leicht zum durchschauen es gibt unr 3 ubahnen. aber was zu beachten ist bei jedem umstieg ist eine karte zu entwerten.
aber es gibt eine touristenkarte die 3 tage gültig is und damit kannst rumfahren. kontrollen sind viel häufiger als in wien!!! also zahlt sichs nicht aus schwarz zu fahren!!!!

ja mehr fällt mir derzeit nicht mehr ein

fotos findet man auch unter:
http://members.aon.at/scheity/_frames/_main/_fotos.html auf 27/03/2002 klicken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 20 Nov 2004, 14:11
Beitrag #3


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



vielen dank für die infos!

ich denke wir werden diese 3-tages-karte nehmen und zusätzlich diese budapest touristkarte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: