technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DJ's, welche auch Musik für breite Masse machen.., wie z.B. Hardfloor - eure Meinung dazu?
Luminary
Beitrag 14 Nov 2002, 15:58
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Aufgrund der "Diskussion" bei dem Thema Nachtschicht, möchte ich hier mal ein paar Fragen stellen die einen Zweck verfolgt! Auflösung kommt später.

Was haltet ihr zB von Hardfloor? Wie findet ihr die? Was sagt euch das? Was assoziiert ihr damit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 14 Nov 2002, 16:05
Beitrag #2


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



hardfloor besteht aus oliver bondzio und noch einem??
hab den namen vergessen. aufjedenfall willst du darauf hinaus, das der typ auch kommerzielle Produktionen macht, die in der ns ruaf und runterlaufen.
hardfloor war mal ok. der oliver bondzio is es eigentlich auch noch...
NS IST NICHT OK!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Nov 2002, 16:20
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



Hardfloor ist meines wissens ein sehr sehr guter live act aus germany - ihr Sound kann ganz schön hart sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) - hab zumindest ein Liveset von ihnen, und das geht phätt ab (also gefällt auf jeden Fall!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ) - Live habe ich sie aber leider noch nie gehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)


Ein Part von Hardfloor ist Oliver Bondzio - welcher auch schon länger im Geschäft ist und auch oft alleine auflegt... (Cocoon Party's)
Seine Beats haben nach meinem Wissen ne sehr breite Palette - von 2Step Elementen bis hin zu harten Technobeats soll eigentlich fast alles vorkommen ...

so - das war mein Wissen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) - könnte natürlich noch googeln anfangen, aber das ist ja nicht sinn und zweck der Fragestellung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Nov 2002, 16:26
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(sideshow_mel @ 14. Nov. 2002, 16:05)
...aufjedenfall willst du darauf hinaus, das der typ auch kommerzielle Produktionen macht, die in der ns ruaf und runterlaufen...

naja - wenn vermutung stimmt - auch egal, odda ? *fg*

Mauro Picotto hat auch viele Produktionen für die breite Masse gemacht, aber die ersten Liveset's von ihm waren für mich alle Hammermäßig - nur in letzter Zeit bringt er teilweise komische Housebeats rein, welche mir net so gefallen - auf der nature war es da echt schlimm ...  /?/

hmm - also mal gespannt bin, was Eye Q hiermit erreichen will  /heh/  /xms/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 14 Nov 2002, 16:32
Beitrag #5


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



ich glaub der typ heißt ramon zenker oder so.--
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Nov 2002, 16:41
Beitrag #6


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



stimmt mel - hier der www link dazu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

http://www.harthouse.com/seiten/artists/seiten/hardfloor.htm


p.s. @ mel: dein foto funktioniert nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 14 Nov 2002, 18:11
Beitrag #7


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



jetzt wo ihrs sagt:

Ramon Zenker ist wohl einer der größten (Projektmäßig) Produzenten - soweit ich weiß.

kann zwar keine konkreten Namen nennen, aber es sind auch viele Kommerz-acts dabei.


ich glaube Eye-Q will damit sagen,  das sehr viel unterschiedliche musik von einigen wenigen produziert wird.

Ein teil der Arbeit von diesen Produzenten dient dem Geldverdienen und der andere entspicht ihrem persönlichem geschmack.


hoffentlich lieg ich mit meiner vermutung nicht zu weit daneben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Nov 2002, 19:18
Beitrag #8


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ihr habt es erfasst. Das ist aber durch die Fragestellung e fast ersichtlich gewesen.

Na jedenfalls ist zB Ramon Zenker in der Tat ein ziemlich grosser Produzent, der hinter was weiss ich wievielen Produktionen/Projekten steht!
Aber deswegen wird er oder Hardfloor auch nicht gleich "beschimpft" und fertig gemacht. Sondern assoziieren doch viele mit Hardfloor bzw dem Namen "geile Musik, super DJ'(s), wahnsinns Label (wenn es um Harthouse geht)" usw
Und ich finde schon, dass das ne gewisse Doppelmoral hat, wenn hier von nicht geraden wenigen wüst gegen zB Nachtschicht geschimpft wird (da nicht undergroundig genug) und andererseits diejenigen die hinter diesen Projekten stehen, die gerade in diesen Discos gespielt werden, fein säuberlich von den Techno DJ Namen getrennt werden. À la: Ramon Zenker ist geil, Fragma ist scheisse (obwohl Fragma gleich R. Zenker wäre..! )
Wahrscheinlich wird es gerade auch deswegen Projektnamen geben, da sicherlich nicht wenige denken "was, deeer macht sowas???"!
Nur stellt sich dann auch die Frage: Ist dieser DJ/Produzent ein "Verräter" an der Technoszene? Oder: mag er gar auch noch das was er produziert???
Stellt euch das mal vor: zB Ramon Zenker (DER VON HARDFLOOR), steht auf die Musik wie er bei Fragma produziert usw... Oder wird er gar von Leuten gezwungen die ihm eine Pistole an den Schädel halten? Vielleicht sollten wir ne allgemeine Rettungsaktion starten!?

Mag sein, dass er es wegen der Kohle macht (ist ja auch sein gutes Recht und sein Job), aber er würde es sicher nicht machen, wenn es ihm nicht auch gefallen würde!!!

Ich weiss, dass das hier technoboard ist, aber man soll im allgemeinen nicht vergessen, dass das nicht heisst, das wir ne kleine Sektengemeinschaft sind und ewig unter uns bleiben werden!
Denn auch das board wird bestimmt grösser (wie auch die Technoszene grösser geworden ist) und auch dann kommen mal 'andere' Leute rein und wie das dann hier weitergehen wird... Und dann stehen wir genau da, was hier so kräftig bemängelt wird, bzw was viele hier kritisieren.
Und das mal nur so dahingestellt. Mag das nicht schwarz malen, aber es wäre ja möglich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 14 Nov 2002, 19:33
Beitrag #9


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ich bin sehr stark überzeugt das z.b.: Fragma NUR UND AUSSCHLIESSLICH dem Geldverdienen dient.

Niemand der Nüchtern ist findet diese Musik gut!!

zumindest hoffe ich das inbrünstig!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 14 Nov 2002, 19:38
Beitrag #10


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



ja das find ich auch, in kommerz-productionen steckt sicher extrem viel kohle.-.,,.........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Nov 2002, 20:13
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Sicher ist da Geld dahinter.
Aber bitte, glaubt ihr, dass es ihm sooooooo dreckig geht, dass er das tun "muss"?

Und wegen dem Beispiel Fragma: hören tu ich sowas schon, aber weder bekomme ich Anfälle zum feiern, noch spring ich vor entzücken an die Decke! Ist halt Zerstreuungsmusik ohne "Tiefgang".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 14 Nov 2002, 20:26
Beitrag #12


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



kommerz hin oder her.... wenns rockt ists ok!!! madonna ist ja auch kommerz, eigentlich die personifizierung davon... und ich find sie endgeil! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

es ist aber so, dass mir die meisten kommerz produktionen im dance bereich einfach nicht gefallen....
sorry, aber ich finde aquagen, scooter, mark oh, starsplash und wie sie alle heißen einfach schlecht...

ist halt mein persönlicher geschmack... ich will aber niemanden verurteilen, wer sich sowas gerne gibt...
geschmäcker sind eben verschieden

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 14 Nov 2002, 20:56
Beitrag #13


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



madonna is aber guter kommerz!,wenn man das bei der überhaupt sagen kann!
ihre neue nummer is ganz lässig! hoffentlich gibts davon nen gscheiten remix!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 14 Nov 2002, 21:47
Beitrag #14


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



Quote:
madonna is aber guter kommerz!,wenn man das bei der überhaupt sagen kann!
ihre neue nummer is ganz lässig! hoffentlich gibts davon nen gscheiten remix!!!!!![/quote]

eben das!!!
nicht jeder kommerz ist gleich schlecht....
das darf man nicht verallgemeinern!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 14 Nov 2002, 23:08
Beitrag #15


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



ja da ´hast wohl recht, aber...
95% davon was in der nachtschicht gespielt wird ist  purer mist!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 15 Nov 2002, 00:00
Beitrag #16


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



@ Eye-Q:
Geld kann man nie genug haben (siehe Bill Gates..)

paßt zwar nicht ganz hier her aber muß das los werden:
ich finde nicht das das neue Madonna-lied zu einem James Bond Film passt - ist halt einfach nicht der Titelsong wie man ihn gewohnt ist.
Mir geht das typische Bond-Gefühl ab das die Titelsongs bisher hatten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 15 Nov 2002, 13:52
Beitrag #17


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



na zum Glück bin ich hier am board nicht von einer zu grossen Menge NS-Puristen umgeben... *ufff*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Nov 2002, 18:54
Beitrag #18


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



"Madonna ist auch Kommerz"... Seltsame Aussage! Madonna macht schlicht und einfach POP Musik! Und das ist einfach für ein breites Publikum. Oder war sie schon jemals 'undergroundig'??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 15 Nov 2002, 19:37
Beitrag #19


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



@ eye q

nein, madonna war niemals underground, das ist wahr...
es kommt halt drauf an, wie man "kommerz" definiert. ich versteh darunter musik, die mit der absicht produziert wurde, sich möglichst gut zu verkaufen... und genau das macht madonna.... die verkaufszahlen, charterfolge und alle möglichen awards sind ihr, glaub ich, sehr wichtig...

aber trotzdem finde ich einige sachen von ihr total geil... z.B. das "ray of light" album.

das heißt madonna ist für mich "guter" kommerz, falls man das so sagen kann...

ich weiß nicht, wie siehst du das???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 16 Nov 2002, 17:36
Beitrag #20


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



zu ramon zenker, er steckt auch hinter pfaffendorf sprich er muß kohle scheffeln ohne ende, ich finde auch nix dabei wenn er sich mit dieser kohle ein nettes leben machen will!!

seht es mal so er denkt vielleicht an die zeit wo er zu alt ist um hinter den turntables zu stehen oder es ihn einfach nicht mehr interessiert also spart er jetzt schon fleißig ;-)

irgendwo hab ich eine cd da sind lieder wie (it´s no good (dm), yeke yeke - morikante, circus bells - robert armani, blue monday - new order) drauf und die alle sind geremixt von hardfloor, super genial kann ich nur sagen!!

für mich bedeutet ihr sound tb 303  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif) würd auch behaupten das er acid lastig ist!


zu madonna,

von die another day kenn ich 2 remixe!

1) dirty vegas remix (auch bekannt durch ihren hit day´s go by)

2) deepsky remix (ein engländer und vielen bekannt würd ich sagen)

beide mixe sind auf kazaa zu finden  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

madonna sound würd ich nicht als pop bezeichnen, ich würde ihn als absolut goooil bezeichnen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
stimmt nicht alles von ihr ist gut aber der großteil!

mit abstand beste nummer: for a girl (above & beyond mix)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 18:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: