technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DJ Top 100 - Tiesto wieder nummer 1 @ world !
soundfreak
Beitrag 23 Nov 2004, 10:32
Beitrag #21


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



themen verschmolzen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas_S.
Beitrag 2 Dec 2004, 22:38
Beitrag #22


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 31-October 04
Wohnort: Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 4.818



Kann ja sein was will aber Renato Cohen is mein absoluter favorit. Aber jedem das seine (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2iyn
Beitrag 6 Dec 2004, 21:59
Beitrag #23


Train of the Normandie
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 14-February 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 51



Ach ihr seht das alles zu verbissen, mir gefallen da so ziemlich alle runter, und mir ist nachwievor lieber ich höre irgendwo Tiesto, den ich neben Liebing etc persönlich super finde, als ich muß mir so einen Novaspace etc Rotz anhören.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 9 Dec 2004, 17:33
Beitrag #24


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



ZITAT(Tenshi @ 29. Oct 2004, 21:57 )
The DJ MAG Top 100 list
94 – Zinc 94.???
93 – DJ Shadow 93.???
26 – Andy C 26.???

andy c ist mit großem abstand in london das dritte mal zum weltbesten dj anerkannt. auch 2004 (knowledge uk, drumandbass). also diese liste is mit sicherheit nicht ernstzunehmend!! (für mich nicht!!) shadow 93 is glaub ich der ärgste witz... das ist sogar einer der nachweisen kann mit seinen awards wieviel besser er ist als rush chris liebing usw... witz!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 9 Dec 2004, 17:46
Beitrag #25


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(YAK @ 9. Dec 2004, 16:33 )
andy c ist mit großem abstand in london das dritte mal zum weltbesten dj anerkannt. auch 2004 (knowledge uk, drumandbass). also diese liste is mit sicherheit nicht ernstzunehmend!! (für mich nicht!!) shadow 93 is glaub ich der ärgste witz... das ist sogar einer der nachweisen kann mit seinen awards wieviel besser er ist als rush chris liebing usw... witz!!  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)




Warum ist dies Liste nicht ernstzunehmen???!

Denn ihr vergeßt alle gerne das diese Listen von Magazinen in den jeweiligen Ländern erstellt werden und Faktum ist nun einmal das Drum & Bass in England mittlerweile einen größeren Stellenwert als Techno etc. hat. In Deutschland würde diese Liste wiederum von vollkommen anderen Leuten angeführt werden....... Frankreich deto usw. ........ Je nach Land sind die Entscheidungskriterien unterschiedlich, insofern spiegeln solche Votings nur einen Bruchteil des tatsächlichen dar.

So gesehen ist keines dieser Votings wirklich ernst zu nehmen, betrachtet es man mal ganz nüchtern und objektiv.

Denn eines steht Zweifelsohne außer Frage - ein DJ Shadow steckt einen Tiesto oder Paul van Dyk mit links in die Tasche - im musikalischen Sinne (man höre sich z.B. den Soundtrack zu Dark Cities von DJ Shadow an - Film über Homeless People in NYC oder frühe Produktionen auf MoWax).

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Dec 2004, 17:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 9 Dec 2004, 17:59
Beitrag #26


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



ZITAT(Chrise @ 9. Dec 2004, 18:46 )
Denn eines steht Zweifelsohne außer Frage - ein DJ Shadow steckt einen Tiesto oder Paul van Dyk mit links in die Tasche - im musikalischen Sinne (man höre sich z.B. den Soundtrack zu Dark Cities von DJ Shadow an - Film über Homeless People in NYC oder frühe Produktionen auf MoWax).

kann ich dir nur recht geben, der film ist ein hammer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 9 Dec 2004, 18:46
Beitrag #27


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Chrise @ 9. Dec 2004, 17:46 )
Denn eines steht Zweifelsohne außer Frage - ein DJ Shadow steckt einen Tiesto oder Paul van Dyk mit links in die Tasche - im musikalischen Sinne (man höre sich z.B. den Soundtrack zu Dark Cities von DJ Shadow an - Film über Homeless People in NYC oder frühe Produktionen auf MoWax).

auch ziemlich anmaßend, findest nicht?

man sollt nicht vergessen dass das ganze ein rein subjektiver eindruck ist...



obwohl du schon recht hast, denn tiesto und pvd haben in den letzten beiden jahren ziemlich nachgelassen
aber out there and back und in my memory sind mittlerweile schon alben mit klassiker-status
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 9 Dec 2004, 18:58
Beitrag #28


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Luniq 9 @ 9. Dec 2004, 17:46 )
auch ziemlich anmaßend, findest nicht?

man sollt nicht vergessen dass das ganze ein rein subjektiver eindruck ist...



obwohl du schon recht hast, denn tiesto und pvd haben in den letzten beiden jahren ziemlich nachgelassen aber out there and back und in my memory sind mittlerweile schon alben mit klassiker-status

Also wer ein wenig Ahnung von Musik, Produktionen etc. wird mein "anmaßendes Statement" nur nachhaltig bestätigen. Im Falle von Shadow reden wir hier nicht von irgendwelchen Hitproduzenten, sondern von einem Menschen mit einem sehr großen musikalischen Background - den er in seinen Produktionen umsetzt und einfließen läßt!

Und das ist ein großer Unterschied - bei Shadow geht´s wirklich um Musik im klassischen Sinne.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 9 Dec 2004, 19:03
Beitrag #29


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Was auch immer "Musik im klasischen Sinn" heißen mag.

Wie auch immer, die Liste ist der Ausdruck eines Popularitätswettbewerbs, nicht eine wissenschaftliche Evaluierung des "klassischen Musikgehalts" in den Sets und Produktionen der DJ's.

Spielberg ist wohl auch einer der erfolgreichsten und populärsten Regiesseure, owbwol manche einwenden könnten, dass es doch in einer tschechischen Kleinstadt einen avantgardistischen Filmemacher gibt, der ihn filmtechnisch in die "tasche steckt". Wie irrelevant.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 9 Dec 2004, 21:11
Beitrag #30


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Chrise @ 9. Dec 2004, 18:58 )
...irgendwelchen Hitproduzenten...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

und die beiden sind dann durch popstars berühmt geworden? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ich zieh den hut vor shadows produktionen, doch, auch wenn ich mich jetzt u.u. nicht wirklich beliebt mache, tiesto und pvd haben sehr wohl auch einen musikalischen background und das was sie für ihr genre getan haben, nämlich sich selbst (was man aber auch wieder ins negative ziehen kann...), aber vor allem ihrer musik ein denkmal zu setzen, das haben sie wohl allemal geschafft.


ich weiß nicht wie weit du in sachen trance über "backgroundinfos" (bah grausliches wort) "verfügst", doch du kannst dir sicher sein, dass ein tiesto und ein van dyk sich ihren erfolg genauso hart erarbeitet haben und in ihrem genre sicher nicht "so leicht in die tasche zu stecken sind". auch nicht von shadow.

jedem wie er meint, doch um ein faires urteil fällen zu können, sollte man beide seiten der medaille kennen.


just my 2 cent
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Dec 2004, 00:41
Beitrag #31


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Abgesehen davon habe ich vor ein paar Tagen den OST zum mexikanischen Film "Zurdo" gehört die PvD produziert hat! Und die unterscheidet sich doch ziemlich von seinen sonstigen Produktionen die man sonst kennt! Ich würde da nicht (ausser vielleicht 2-3 Nummern) von vornherein sagen, dass das "typisch" PvD wäre.
Aber egal, einige hier sind ja schon ein paar Jährchen länger dabei und haben weitaus mehr Ahnung von der Materie als unserein durchschnittliches Volk (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 10 Dec 2004, 00:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tribalismo
Beitrag 10 Dec 2004, 08:30
Beitrag #32


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Mitglied seit: 1-June 04
Wohnort: Athens - Graz
Mitglieds-Nr.: 3.818



ZITAT(Luniq 9 @ 9. Dec 2004, 21:11 )
ZITAT(Chrise @ 9. Dec 2004, 18:58 )
...irgendwelchen Hitproduzenten...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

und die beiden sind dann durch popstars berühmt geworden? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ich zieh den hut vor shadows produktionen, doch, auch wenn ich mich jetzt u.u. nicht wirklich beliebt mache, tiesto und pvd haben sehr wohl auch einen musikalischen background und das was sie für ihr genre getan haben, nämlich sich selbst (was man aber auch wieder ins negative ziehen kann...), aber vor allem ihrer musik ein denkmal zu setzen, das haben sie wohl allemal geschafft.


ich weiß nicht wie weit du in sachen trance über "backgroundinfos" (bah grausliches wort) "verfügst", doch du kannst dir sicher sein, dass ein tiesto und ein van dyk sich ihren erfolg genauso hart erarbeitet haben und in ihrem genre sicher nicht "so leicht in die tasche zu stecken sind". auch nicht von shadow.

jedem wie er meint, doch um ein faires urteil fällen zu können, sollte man beide seiten der medaille kennen.


just my 2 cent


da kann ich nur zustimmen !! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Absurd
Beitrag 15 Dec 2004, 23:22
Beitrag #33


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 27-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.410



am 12. februar ist es soweit. egal wie ernst zu nehmen solche listen sind, die nr. 1 kommt nach wien.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Dec 2004, 01:40
Beitrag #34


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Rabbitweed @ 9. Dec 2004, 18:03 )
Spielberg ist wohl auch einer der erfolgreichsten und populärsten Regiesseure, owbwol manche einwenden könnten, dass es doch in einer tschechischen Kleinstadt einen avantgardistischen Filmemacher gibt, der ihn filmtechnisch in die "tasche steckt". Wie irrelevant.



Spielberg ist ein sehr schlechtes Beispiel, denn wer sich mit besagtem Herren genauer auseinandersetzt wird überrascht sein was der gute Herr alles gemacht hat bzw. macht (weitaus mehr als der Durchschnittskonsument kennt). Und tschechische Avantgardefilmer waren noch nie meines (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Wie kommst eigentlich auf Avantgarde im Zusammenhang mit dieser Diskussion???

Bezüglich der Frage "was weiß Chrise über Trance" - sicher nicht alles, aber weitaus mehr als genug um da eine sehr klare Meinung und Position zu haben (bin ich doch unter anderem mit Trance aufgewachsen und habe selbst einstmals Platten gespielt die in das Genre Trance fallen - lang ist`s her....). Nur für mich ist ehrlich gesagt Trance stehengeblieben, selbiges gilt übrigens für einige andere Stile im Feld der elektronischen Musik, da braucht man sich nichts vormachen.

Was PvD und Tiesto anbelangt - Zweifelsohne die Herren sind Superstars in ihrem Genre und haben`s geschafft (dafür gebührt ihnen Respekt, speziell PvD wenn man weiß wo er herkommt) - but they are not timeless in the case of music (ihr Sound verfügt nur über eine begrenzte Haltbarkeitszeit)!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 16 Dec 2004, 01:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Dec 2004, 02:16
Beitrag #35


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Chrise @ 16. Dec 2004, 1:40 )
Bezüglich der Frage "was weiß Chrise über Trance" - sicher nicht alles, aber weitaus mehr als genug um da eine sehr klare Meinung und Position zu haben. Nur für mich ist ehrlich gesagt Trance stehengeblieben, selbiges gilt übrigens für einige andere Stile im Feld der elektronischen Musik, da braucht man sich nichts vormachen.

Was PvD und Tiesto anbelangt - Zweifelsohne die Herren sind Superstars in ihrem Genre und haben`s geschafft (dafür gebührt ihnen Respekt, speziell PvD wenn man weiß wo er herkommt) - but they are not timeless in the case of music (ihr Sound verfügt nur über eine begrenzte Haltbarkeitszeit)!

Irgendwie 2schneidige Aussagen.
Diese könnte man für jeden Act/DJ/Producer gelten lassen. Jeder hat seine Position. Für jeden ist die produzierte Musik eines genrefremden Produzenten, die man selber nicht "nutzt", stehen geblieben bzw immer dasselbe (mal mehr, mal weniger. Dies gilt im übrigen zB dann vielleicht auch in "deinem" Fall wo du eventuell viel Entwicklung siehst)...
Und wer ist schon "timeless"? Und die meisten (um im beliebten Anglizismus zu bleiben) "do you remember" Klassiker sind mE immer noch Trance scheiben. Das gilt auch für heute...

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 16 Dec 2004, 02:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Dec 2004, 12:01
Beitrag #36


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Eye-Q @ 16. Dec 2004, 1:16 )
Und wer ist schon "timeless"? Und die meisten (um im beliebten Anglizismus zu bleiben) "do you remember" Klassiker sind mE immer noch Trance scheiben. Das gilt auch für heute...

Das die Aussagen die ich tätige subjektiv gefärbt sind ist vollkommen klar.

Der "do you remember" Effekt stellt sich in Sachen Trance bei mir nicht ein, sondern bei ganz anderen Musikstücken und Stilen. Das sich dieser besagte Effekt bei vielen nur bei dem ein oder anderen Trancestück einstellt verwundert mich auch nicht weiter, denn viele kennen teils nicht all zu viel an anderer Musik (warum auch immer, sei mal dahingestellt) .................. Übrigens die Betitelung "timeless" kann man auf diverse Stücke ganz klar anwenden, denn es sind Platten die seit Jahren immer wieder gespielt werden bzw. zu hören sind (z.B. frühe Red Planet, Basic Channel, Dave Angel, Speedy J uvm. Produktionen).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skadi
Beitrag 16 Dec 2004, 12:08
Beitrag #37


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 17
Mitglied seit: 27-October 04
Wohnort: Wilhelmsburg
Mitglieds-Nr.: 4.794



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) na i was es net,...des is jo wirkli a weng goa oag,oda?
i man tiesto is scho guat,owa ma kann jo net olle so in an topf werfn,.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 16 Dec 2004, 20:51
Beitrag #38


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



also begrenzte halbwertszeit? das is für mich das beste indiz dafür, dass du dich in den letzten 5,6,7 jahren definitiv nicht mehr wirklich mit dieser musik beschäftigt hast.

es gibt hier definitiv tracks (ich denke an alle bbe-produktionen, symetry c, delerium - silence, barbers adagio for strings, the orange theme, for an angel,...) die zeitlos sind und immer wieder in sets gespielt werden, obwohl sie schon mehr als nur ein paar jahre auf dem buckel haben.

sicher gibts von zeit zu zeit tracks, die gehyped werden bis zum umfallen (tiesto - traffic oder pvd - time of our lives, um bei den beiden herren zu bleiben), aber das ist mittlerweile schon die ausnahme. auch in den letzten jahren gab es tracks, die eindeutig das potential, zu klassikern zu mutieren, besitzen. ich sag nur as the rush comes

Der Beitrag wurde von Luniq 9 bearbeitet: 16 Dec 2004, 20:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Dec 2004, 12:30
Beitrag #39


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmm schreib ichs doch noch... Hatte auf mein letztes Post ein edit drangehängt, mich dann aber verklikkt und dadurch war alles weg und ich habs dann gelassen.

Jedenfalls wollte ich bei meinem letzten Post zu meinem LETZTEN Satz noch zufügen, dass es für heute doch nicht mehr so gilt...
Die die nun zB Luniq erwähnt hat sind definitiv ältere, aber dadurch das jede Subsparte von "Techno" so 'spezialisiert' ist, dringen heutzutage "remarkable" Tracks nicht mehr so zu anderen Musikrichtungen durch (ausser sie werden extrem gehyped durch Ibiza und dann noch auf Franchisepartys usw).
Von daher wissen die die zB Trance hören was in ihrer Richtung ein Klassiker war/ist bzw das Potential dazu hat, während ein zB Technot keinen blassen Schimmer von dem Track hat und umgekehrt.
Von daher kann man von anderen Richtungen eher weniger sprechen, wenn man mit der eher nichts am Hut hat... Dafür ist die Releaserate heutzutage viel zu gross!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 17 Dec 2004, 18:25
Beitrag #40


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Eye-Q @ 17. Dec 2004, 12:30 )
Von daher kann man von anderen Richtungen eher weniger sprechen, wenn man mit der eher nichts am Hut hat... Dafür ist die Releaserate heutzutage viel zu gross!

...was dann auch das argument des stillstandes relativiert. denn es hören sich definitiv nicht alle nummern gleich an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 16:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: