technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 13.11.2004 Houztekk Freeparty, Stadtwerkstatt, Linz
Kalendereintrag

Houztekk Free party/OÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 13. 11. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Houztekk Free party
LineUP Enter (wien)
Team Trash
Chemotaxis
Houztekk
TOK
dj Fino
Specials/Infos
Entry frei
Styles Tekkno, Breakcore, Spiral Soundz
Location Stadtwerkstatt
Kirchengasse 4
4040 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
rosch
Beitrag 28 Oct 2004, 07:50
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ist eingetragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hustler
Beitrag 29 Oct 2004, 17:47
Beitrag #2


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 27-May 04
Wohnort: Stahlstadt
Mitglieds-Nr.: 3.795



Team Trash!! Ojojoj, very nice! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 29 Oct 2004, 18:51
Beitrag #3


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



geh leck...

do werds wida zuageh.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

wenns so wird wie letztes jahr die highlander-party dann wirds wieder SEHR ENG UND HEISS....

mir solls recht sein.

das ma halt schön "voigaaaaass" gebts (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

und die ordentliche pa ned vergessen die den "klumpen" aus menschen auch durchdringt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 29 Oct 2004, 18:54
Beitrag #4


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



was isn spiral sounds?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 29 Oct 2004, 19:00
Beitrag #5


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



damit is die musik gemeint die der "spiral tribe" "erfunden" hat - acid-tekno bzw. freetekno; das darf man aber ned so eng sehen.....
die haben anfang bzw. mitte der neunziger die ersten "free-parties" in england gemacht und sind schlussendlich in österreich gelandet.
inzwischen machen sie aber anscheinend nur mehr break-beat-sachen oder so....
das war aber vor meiner zeit; der chrise bzw. mugs können da sicher mehr dazu sagen....

Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 29 Oct 2004, 19:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 29 Oct 2004, 19:07
Beitrag #6


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



hört sich aber trotzdem so an, wie wenn alles hübsch das gleiche isss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hustler
Beitrag 29 Oct 2004, 19:43
Beitrag #7


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 27-May 04
Wohnort: Stahlstadt
Mitglieds-Nr.: 3.795



so weit ich weiss gibts die spiralos als crew schon lange nicht mehr - hab sie u. a. mal live 1994 in der arena bei einem loop-festl (von dj pure organisiert) gehört...

ein paar mitglieder machen solo-projekte, aber wie schon in den 90ern immer undergroundig und mit free-party-charakter

musikalisch ist spiral-sound, eh wie der real?! gesagt hat eher acid-lastig, monoton und relativ flott, also optimal zum rumhüpfen..und dorschdrehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 29 Oct 2004, 21:08
Beitrag #8


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



najo, anfang der 90iger war der spiral tribe sound (kommt drauf an, wer gerade aufgelegt hat) auch teilweise leicht trancelastig, jedoch mit gewohnt hohen bpm...hab da noch alte tapes (spx 23 od. ixy, etc.) @ home, immer wieder fein reinzuhören...

jo weiß sonst auch nicht besonders viel über d. spiral tribe, war anfang d. 90iger auf einigen free partys von denen (diese partys zählen bis heute noch zu den besten die ich jemals erleben durfte), soweit ich weiß, hat real schon recht, dass spiral tribe irgendwann mal von mehr od. weniger "techno punks" in england gegründet wurde, mit trucks, alten karren mobile pa anlagen, hunde & family quer durch europe reisten & ihre free party for free people message in ganz europe sehr erfolgreich verbreitet haben & immer größere anhängerschaft bekamen, irgendwann später kamen dann halt andere systeme wie pong, lego, und wie die alle noch heißen nach...aber der spirit der spiralen, so wie ich diesen damals erlebt habe, blieb meines erachtens irgendwann auf d. strecke...obwohl die frühen pong & lego feste auch noch ziemlich rockten...

hat nicht ein teil d. spiral leute irgendwann mal die network 23 community gegründet?

anbei ein link: http://www.t0.or.at/spiral23/spiral.htm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M-fx
Beitrag 30 Oct 2004, 12:48
Beitrag #9


Head of Houztekk
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 23-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.390



yo!
network23 sind spiral tribe leute, und einer der bekanntesten ist der gründer von spiral: der crystal distortion. die spirals haben anfangs nur in england partys gemacht und irgendwann probleme mit dem "freund und helfer" bekommen- weil sie sich aber nicht abhalten liesen weiter partys zu machen (ein spirit der bis heute geblieben ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )
wurden sie des landes verwiesen und ab da wurden sie dann zu dem was wir jetzt kennen.

spiral soundz hab ich deshalb geschrieben weil dieser sound sich doch von den anderen "tekkno" sounds unterscheidet.
schön minimal, die 303acid lines beschränken sich auf flächigen sound, der wohl am ehesten an spiralen erinnert und nicht wie bei "acidtekkno" im vordergrund steht. die bassdrum ist schnell-fett und antreibend und hört sich manchmal an wie 2 bassdrums bei einem übergang.

einer der djs auf dieser party spielt ausschließlich spiraltribe platten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 30 Oct 2004, 22:12
Beitrag #10


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



ZITAT(sideshow_mel @ 29. Oct 2004, 18:10 )
hört sich aber trotzdem so an, wie wenn alles hübsch das gleiche isss  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

meiner meinung nach gibt es einen gewaltigen unterschied. spiral sound is einfach deeper und hat mehr drive! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von YAK bearbeitet: 30 Oct 2004, 22:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss_neuropa
Beitrag 31 Oct 2004, 03:25
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 3-October 03
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 2.432



ACIDTEKKNO 4 EVER....

bin vor kurzem weggezogen...beruflich und soweiter...leider gibt es hier nicht das geringste anzeichen (s/w flyer; diesel geruch; strobo schein...) für festl´n.
schluchts (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
naja
ich vermiss es und freu mich schon sehr wenn ich mal auf besuch komm und dann g´scheit gas geben kann mit euch!

so far liebe techno zecken....ich wünsch euch parties ohne kibara und freude ohne ende...möge die baseline niemals enden und die 303 immer mit euch sein...
ein fröhliches sars an euch alle

bussi

die ausgereiste! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 31 Oct 2004, 12:34
Beitrag #12


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



wohin bist den gezogen??

muss ja schrecklich sein ohne ordentliche parties. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M-fx
Beitrag 3 Nov 2004, 11:16
Beitrag #13


Head of Houztekk
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 23-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.390



von ENTER (wien) kommen 2-3 dj´s...seit gestern fix

ahja- und 22 KW soundsystem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von M-fx bearbeitet: 8 Nov 2004, 08:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uciel
Beitrag 9 Nov 2004, 13:07
Beitrag #14


houztekk
********

Gruppe: Members
Beiträge: 961
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: upper austria
Mitglieds-Nr.: 671



more infoz unter


www.houztekk.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uciel
Beitrag 12 Nov 2004, 12:27
Beitrag #15


houztekk
********

Gruppe: Members
Beiträge: 961
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: upper austria
Mitglieds-Nr.: 671



am samstag lassmas krachen!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hustler
Beitrag 13 Nov 2004, 15:30
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 27-May 04
Wohnort: Stahlstadt
Mitglieds-Nr.: 3.795



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif) das wird mal wieder nett!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 13 Nov 2004, 16:15
Beitrag #17


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



auf jeden!

und an die ghb-verticker:
bleibts zuhause oder fahrts woanders hin!

allen anderen viel spaß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hustler
Beitrag 13 Nov 2004, 18:45
Beitrag #18


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 27-May 04
Wohnort: Stahlstadt
Mitglieds-Nr.: 3.795



@real: schaust nicht in die STWST?? versäumst aber was (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 13 Nov 2004, 19:48
Beitrag #19


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



sicha fahr i hin.
daheim is a fad.
aussadem muss i meine foto-cds bei a paar leutz abliefern.

bin scho gespannt wieviel leutz das kommen und auf die 20 kw sowieso. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hustler
Beitrag 13 Nov 2004, 21:01
Beitrag #20


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 27-May 04
Wohnort: Stahlstadt
Mitglieds-Nr.: 3.795



ZITAT(real?! @ 13. Nov 2004, 19:48 )
sicha fahr i hin.
daheim is a fad.
aussadem muss i meine foto-cds bei a paar leutz abliefern.

bin scho gespannt wieviel leutz das kommen und auf die 20 kw sowieso. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

ich werd wahrscheinlich wieder die tarnnetze im gsicht haben, die hängen meistens zu tief für mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 13:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: