technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> US-WAHL, wer gewinnt eurer meinung nach??
wer gewinnt die präsidentenwahl in den USA??
wer gewinnt die präsidentenwahl in den USA??
george w. bush [ 21 ] ** [39.62%]
john kerry [ 32 ] ** [60.38%]
Abstimmungen insgesamt: 66
Gäste können nicht abstimmen 
der_Schneidermei...
Beitrag 27 Oct 2004, 18:09
Beitrag #1


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



wer gewinnt die wahl eurer meinug nach???

würd mich mal interessieren was die leute glauben,ich werde meine meinung dazu erst später äußern....

um niemanden zu beeinflussen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 27 Oct 2004, 18:18
Beitrag #2


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



fürchte der George W. wird wieder durch irgendeinen Betrug gewinnen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 27 Oct 2004, 18:30
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



hab gestern im fernsehen gesehen, dass das elektronische wahlsystem in einer kleinen gemeinde in florida bei 5000 wahlberechtigten 140.000 stimmen fuer bush ausgespuckt hat . . .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 Oct 2004, 18:34
Beitrag #4


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Hab auch so das Gefühl, daß die Amis einfach wieder mal zu dumm und zu simpel sind...
Ich hoffe zwar nicht dass dem so ist aber....

Wie soll man dann jetzt hier stimmen? Für den man selbst ist oder für jenen den man glaubt dass er gewinnt!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 27 Oct 2004, 18:47
Beitrag #5


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



ZITAT
Wie soll man dann jetzt hier stimmen? Für den man selbst ist oder für jenen den man glaubt dass er gewinnt!?


es steht eh da: wer gewinnt die wahl eurer meinung nach?

und nicht: wer denkt ihr sollte gewinnen?

außerdem glaube ich doch (und hoffe stärkstens) dass sich hier am board keiner findet, der mit den republikanern sympathisiert....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 27 Oct 2004, 19:41
Beitrag #6


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ich versuch mal optimistisch zu sein und sage kerry gewinnt.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
ich hoff es zumindest...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 27 Oct 2004, 19:43
Beitrag #7


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



sagen wir mal ich hoffe es insatendig das KERRY gewinnt weil noch 4 jahre
bush waere sicher nimma tragbar,ausserdem hat kerry ganz gute ansaetze geboten bis jetzt und seine frau(die tochter vom heinz konzerns),hat ne freche schnauze und sagt was ihr passt,also ne perfekte FIRST LADY*hihi*

ich finde es aufjedenfall toll das fahrenheit 9/11 einen tag vor der ahl im free-tv rennt,hab ihn zwar schon im kino bewundert,aber fuer alle die ihn noch nicht gesehen haben,unbedingt ansehen..............................

KULT!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 27 Oct 2004, 20:50
Beitrag #8


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Dazu passend 2 Links zur weltweiten Abstimmung

1. mit mehr als den 2 Spitzenkandidaten:
http://worldpeace.org.au/virtualelection.asp

2. mit B+K
http://www.betavote.com/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Oct 2004, 21:07
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ich bin mir ziemlich sicher dass bush das rennen macht - hab selbst nur die zweite debatte gesehen, bei der war bush aber meiner meinung nach klar überlegen, bei der dritten war es soweit ich gehört habe nicht so viel anders, kerry war einfach zu sehr in der defensive ... und ich denke schon dass diese tv-debatten viel ausmachen.

zum anderen hat kerry meiner meinung nach nichts staatsmännisches, bin gespannt wieviele hier - vorausgesetzt er wird nicht präsident - in drei jahren noch seinen namen kennen. schon bei al gore musste ich letztens scharf nachdenken.

so werden die usa meiner meinung nach zu einer nicht all zu knappen entscheidung kommen: four - more - years!

ich selbst bin noch am zetern welche option ich für besser halten soll, hab in den letzten diskussionen gute argumente für und gegen beide gefunden, die ich irgendwie nicht recht ordnen will. aber weil es mir immer wieder auffällt: "stupid white man" ist auch nicht der weisheit letzter schluss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 27 Oct 2004, 21:27
Beitrag #10


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(crazy-dog @ 27. Oct 2004, 20:46 )
...und seine frau(die tochter vom heinz konzerns)...

net ganz richtig: die witwe des heinzgründers
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 27 Oct 2004, 21:33
Beitrag #11


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



ZITAT(fjo @ 27. Oct 2004, 22:10 )
"stupid white man" ist auch nicht der weisheit letzter schluss.

stimmt vollkommen.

ich find beide sind nicht ideal. aber kerry ist wohl sicherlich die bessere entscheidung... ich hab eigentlich noch mehr angst vor tony blair als vor bush. weil der ihm wirklich alles glaubt...

Der Beitrag wurde von nannou bearbeitet: 27 Oct 2004, 21:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 Oct 2004, 21:59
Beitrag #12


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Na dann bleib ich auch einfach mal optimistisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 27 Oct 2004, 22:53
Beitrag #13


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



komisch,

hab auf ergebnis anzeigen geklickt und jetzt steht das ich meine stimme schon abgegeben habe....

wenn das bei der amy wahl auch so läuft.....



ich denke das bush wieder gewinnt - leider

und zwar weil ich die amis für grenzenlos dumm halte.
alleine wenn man sich bestimmte dokus oder so ansieht über deren glaubenseinstellungen...
teilweise tiefstes mittelalter.....
vielleicht kann ich's auch einfach nicht verstehen wie man tatsächlich an die existenz eines gottes glauben kann....
is wohl zu hoch für mich....

ich denke das an der zeit ist sich eine waffe zu kaufen, für alle fälle;
wir europäer sind ja gottlos und müssen bekehrt werden - was anscheinend auch herr bush denkt....
wer weiß schon was dem für massnahmen dazu einfallen....

i geh jetzt lieber ins bett, hab schon wieder die schlimmsten weltuntergangsvorstellungen.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Oct 2004, 22:56
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(real?! @ 27. Oct 2004, 21:56 )
und zwar weil ich die amis für grenzenlos dumm halte.

wirfst du da nicht allzuviel in einen topf?

so banal es klingt, aber wer im steinhaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. unsere regierung ist anders, aber genauso gewählt und wirklich nicht das gelbe vom ei. ich weiß, du hast sie nicht gewählt, ich auch nicht. aber wir, herr und frau österreicher. und das gleich zweimal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 27 Oct 2004, 23:00
Beitrag #15


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ich bin weder optimist noch pessimist in dieser hinsicht, lediglich realist.

und sei es durch schiebung, reguläre maßnahmen oder wie auch immer, bush wird der sieger. wenn man nur ein wenig engeren kontakt mit amis hat ist es für die dort eine fast offensichtliche sach wer es wird. nur wie man auch am umfrageergebnis merkt wird das in unseren medien falsch (bzw. gewollt pro-kerry) kolportiert.


otto hat die situation sehr trefflich ausgedrückt!

und wenngleich fahrenheit & co recht nette und unterhaltsame polemiken sind, bleibts auch bei diesem faktum, und kein bisschen mehr.

Der Beitrag wurde von -Kulpa- bearbeitet: 27 Oct 2004, 23:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 27 Oct 2004, 23:06
Beitrag #16


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(fjo @ 27. Oct 2004, 22:59 )
ZITAT(real?! @ 27. Oct 2004, 21:56 )
und zwar weil ich die amis für grenzenlos dumm halte.

wirfst du da nicht allzuviel in einen topf?

so banal es klingt, aber wer im steinhaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. unsere regierung ist anders, aber genauso gewählt und wirklich nicht das gelbe vom ei. ich weiß, du hast sie nicht gewählt, ich auch nicht. aber wir, herr und frau österreicher. und das gleich zweimal.

das is schon wahr....

aber im vergleich zu dem was bush und seine kumpels in der ami-regierung abziehen ist das was bei uns passiert a "lercherlschaß".....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 27 Oct 2004, 23:26
Beitrag #17


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(fjo @ 27. Oct 2004, 22:59 )
[...]so banal es klingt, aber wer im steinhaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. unsere regierung ist anders, aber genauso gewählt und wirklich nicht das gelbe vom ei.[...]

Nur haben wir erst mal eine Demokratie die vom Volk ausgeht. Und dann werden die Stimmen bei uns auch von Menschen ausgezählt.

So wie es derzeit aussieht wird es von den reinen Stimmen her sehr knapp. Aber gerade solche Dinge wie Wahlautomaten von Diebold (siehe oben Kommentar zu Florida) können wieder das Wahlergebniss für Bush ausgehen lassen.

Im übrigen ist es auch nicht soviel besser Demokrat zu sein (weil oben jemand hofft, dass hier keine Republikaner sind). Deshalb gibt es soviele Bewegungen gegen Bush, aber wenige für Kerry.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Oct 2004, 23:32
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(real?! @ 27. Oct 2004, 22:09 )
aber im vergleich zu dem was bush und seine kumpels in der ami-regierung abziehen ist das was bei uns passiert a "lercherlschaß".....

in erster linie weil sich die beiden staaten einfach nicht vergleichen lassen. die usa sind die treibendste wirtschaftskraft dieser welt und eine der bevölkerungsreichsten industrienationen. österreich hingegen ein kleines land das sich aus dem internationalem geschehen großgehend heraushält und die neutralität wie die heilige kuh hütet. immerhin, die vorstellung dass österreich einen krieg gegen den terror ausruft hat etwas lustiges (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

genau aus dem grund ist es meiner meinung nach nicht ganz so einfach, die richtige wahl als außenstehender so klar zu beurteilen. es geht hier nicht um eine präsidentschaftswahl in österreich, wo fremdsprachen und jazz-platten den wahlkampf bestimmen und im nachhinein niemand ernsthafte bauchschmerzen bekommt, es geht um die weltpolitik der nächsten vier jahre. und darüber hinausgehend. allein dass kerry für die frage, wie es unter seiner präsidentschaft im irak weitergehen soll, bis zu meinem letzten informationsstand (zweite debatte) keine klare linie gefunden hat ist zumindest ein zeichen, dass es gar keine vollkommen richtige wahl geben kann. vielleicht ralph nader? keine ahnung, ich weiß kaum etwas über ihn, aber auch griechenland ist europameister geworden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 27 Oct 2004, 23:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Oct 2004, 23:41
Beitrag #19


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(fjo @ 28. Oct 2004, 0:35 )
die usa sind die treibendste wirtschaftskraft dieser welt und eine der bevölkerungsreichsten industrienationen.

Stimmt so nicht ganz... China ist inzwischen DIE Wirtschaftskraft und DER Motor der ALLE mitzieht! Nur sehen wir das so Euro- bzw Westzentriert. Das mal so am Rande (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ausserdem bilde ich mir ein, dass bei den TV "Duellen" immer Kerry als derjenige gesehen wurde der 'knapp' gewonnen hattebzw vorne lag... Woher hast du deine Infos, fjo?

Abgesehen davon denke ich, dass Bush gewinnen wird!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Oct 2004, 23:45
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(real?! @ 27. Oct 2004, 21:56 )
vielleicht kann ich's auch einfach nicht verstehen wie man tatsächlich an die existenz eines gottes glauben kann....
is wohl zu hoch für mich....

auch wenn es nicht zum thema passt, hab es jetzt erst gelesen und finde es doch wichtig da etwas loszuwerden.

bei diesem thema darf man auch nicht alles in einen topf werfen. ich hab das selbst lange gemacht und schäme mich heute richtig dafür. ich bin selbst seit ich 16 bin kein mitglied der katholischen kirche mehr, insgeheim würde ich mir aber oft wünschen einen glauben zu haben.

die fundamental-christen sind eine seite, die durchaus haare auf den zähnen haben. auf der anderen seite gibt es menschen die sich durch den glauben kraft, inspiration und liebe für die mitmenschen holen, und das finde ich vollkommen bewundernswert. man sehe sich an welche fantastischen gebäude und gemälde auf basis des glaubens entstanden sind. man blicke in die vocal-house-ecke und darauf, wieviele produzenten sich in ihren wunderbaren tracks auf ihre liebe zu gott berufen (sehr empfehlenswert: "the soulful house experience 2: gospel house edition" auf nervous). und dann das erlebnis vor ca. einem monat: eine ältere frau fragt mich vor einer kirche im achten ob ich kurz zeit hätte, insgeheim denke ich "oje, sicher eine spendenaktion". dabei geht es nur darum dass sie heute einen besonderen anlass haben und sie gerne hätte dass ich in der kirche eine kerze anzünde, einen wunsch oder eine sonstige nachricht an jesus auf einen zettel schreibe und in eine box werfe - ohne dass es jemand liest, rein für mich. drinnen gitarrenmusik und einige wenige betende menschen, ein erhabener anblick der mich wirklich gerührt hat. so dass die ältere dame beim hinausgehen bemerken musste: "sie strahlen ja so!". das ist die andere seite der medaille, und das halte ich für wunderschön und sehr wichtig.

so, back to topic (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 03:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: