technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> FunFactory Vienna
Michael
Beitrag 8 Oct 2004, 11:07
Beitrag #1





Guests






Hat irgendwer Ahnung wann die Fun in Wien wieder aufsperrt??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Start new topic
Antworten (20 - 39)
crypTom
Beitrag 18 Oct 2004, 17:47
Beitrag #21


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 23-March 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 3.329



ZITAT(Spee Dee @ 14. Oct 2004, 19:49 )
ZITAT(crypTom @ 12. Oct 2004, 20:38 )
Und euch könnts ja auch freuen. Dann ist die Szene wenigstens konzentriert, und kleinere Schuppen wie das MAXXX können zusperren.

Also im Bezug zu Maxxx und Fun hab ich vor kurzen ein coolen kommentar in der Strassenbahn von so zwei 16 jährigen mitbekommen. "Na endlich sperans di Fun wida aof, don san nimma oll so füle Prolos im Maxxx" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)

Ich hoffe das Gegenteil. Angeblich wolln sie in da Fun ja 7 Floors machen und diese auf ein neues Zielpuplikum ausrichten. DJ Laigi wird auch wieder in da Fun sein. (der spielt übrigens Schranz)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crypTom
Beitrag 2 Nov 2004, 11:21
Beitrag #22


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 23-March 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 3.329



Schluss mit den Annahmen: Hier ist ein Artikel aus dem Standard:

Neuer Disco-Palast für Wien
Deutsche investieren in großem Stil in einen "Musikpark" für zehntausend Leute

Wien - Auf dem Wiener Messegelände im Prater wird eine der größten Discotheken Europas entstehen. Für den Umbau der ehemaligen Halle 10 in ein "Multientertainmentcenter", das bis zu zehntausend Menschen fassen soll, investiert die deutsche Music-Park-Concepts (MPC) mehr als acht Millionen Euro. Eröffnet werden soll im Herbst kommenden Jahres.

"Die Verträge mit der Reed Exhibitions (die 2001 die ehemalige Messe Wien übernommen hat - Anm. d. Redaktion) stehen bereits", bestätigt Holger Pfister von der MPC-Geschäftsleitung auf Anfrage des STANDARD. MPC hat in früheren Jahren auf dem Messegelände bereits die Discothek Funfactory betrieben. Diese musste dann jedoch dem Umbau der Messe weichen.


Unterhaltung pur

Auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern will der Discothekenspezialist "eine der modernsten Hightech-Tanzanlagen Europas" errichten. Die Halle soll dabei in vier "Quader" unterteilt werden und neben dem Discohauptbereich auch ein Bowlingcenter sowie Unterhaltungsgastronomie umfassen. Zielpublikum sind für Pfister die "ausgabefreudigen "25- bis 40-Jährigen".

MPC bezeichnet sich mit seinem Portfolio als Marktführer in Europa. Mehr als 40 "Musikparks" gehören zu der Discothekenkette, die nach Angaben von Pfister an die 2500 Mitarbeiter beschäftigt und im Vorjahr zwischen 40 und 50 Mio. Euro umgesetzt hat. Die Gewinne bewegten sich zwischen 15 und 20 Prozent, gibt Pfister an. Die getätigten Investitionen rechneten sich im Schnitt nach vier bis sechs Jahren.

Präsent ist das Unternehmen überwiegend im deutschsprachigen Raum. Den Versuch, in einem anderssprachigen Land, wie Großbritannien Fuß zu fassen, habe man vor kurzem aufgegeben. "Es gibt zum Glück im deutschsprachigen Markt genügend Wachstumspotenzial", ist Pfister überzeugt.

In Österreich ist MPC derzeit mit vier unterschiedlichen Einrichtungen in Wien präsent. Vor eineinhalb Jahren wurden etwa im Millennium-Tower zwei zusammengehörende Tanzpaläste eröffnet. Projekte in Klagenfurt, Linz, Salzburg und Villach sind bereits fixiert und in Vorbereitung. Mit den Städten Bregenz und Innsbruck steht das Unternehmen derzeit noch in Verhandlungen.

"Ein Musik-Themenpark wäre eine gute Geschichte und ein Volltreffer, wenn wir so etwas bis 2004 realisieren könnten", hatte sich im Jahr 2000 der Wiener Tourismusdirektor Karl Seitlinger für das neue Wiener Messegelände gewünscht. Der Park kommt nun, wenn auch etwas später. (Karin Tzschentke, Der Standard, Printausgabe, 16.08.2004)

Der Beitrag wurde von crypTom bearbeitet: 2 Nov 2004, 15:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 2 Nov 2004, 11:36
Beitrag #23


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Na da sind wir aber froh das Wien um einen weiteren, im musikalischen Sinne - kulturell hochstehenden, Tanztempel bereichert wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 2 Nov 2004, 12:04
Beitrag #24


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



sowas ähnliches gibte es schon in graz, nämlich das won (world of nightlife), soll auch zwischen 5000 & 10 000 leute fassen & najo, ich war noch nie dort, daher kann ich auch nix genaues berichten, anbei d. webpage: http://www.won.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 2 Nov 2004, 12:07
Beitrag #25


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(crypTom @ 2. Nov 2004, 11:21 )
Schluss mit den Annahmen: Hier ist ein Artikel aus dem Standart:

aber standard schreibt schon mit weichem "d" hinten und nicht mit hartem "t", oder? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 2 Nov 2004, 12:11
Beitrag #26


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(Mugs @ 2. Nov 2004, 12:04 )
sowas ähnliches gibte es schon in graz, nämlich das won (world of nightlife), soll auch zwischen 5000 & 10 000 leute fassen & najo, ich war noch nie dort, daher kann ich auch nix genaues berichten, anbei d. webpage: http://www.won.at

war selbst auch nicht dort, werde aber demnächst einmal hinschauen. angeblich sollen die getränkepreise etwas hoch sein.

solche großen diskotheken haben halt mehr einen erlebnisfaktor, darum auch unterschiedliche floors, verschiedenste attraktionen, auch lokale innerhalb des erlebniszentrums usw..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crypTom
Beitrag 2 Nov 2004, 15:03
Beitrag #27


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 23-March 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 3.329



Man kann sich ja mal verschreiben. *g*
Aber wenigstens tut sich mal wieder was in Wien!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 2 Nov 2004, 15:13
Beitrag #28


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(crypTom @ 2. Nov 2004, 14:03 )
Aber wenigstens tut sich mal wieder was in Wien!

Wie wahr! Another place für allgemeine Volksverblödung & was sonst noch dazu gehört....

Aber paßt schon so - it keeps the crap out of the good clubs!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crypTom
Beitrag 2 Nov 2004, 15:20
Beitrag #29


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 23-March 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 3.329



Hier noch ein Link des Investors: http://www.matricks.de/mpc/htm/

Zuerst hinschauen.....dann erst schlecht machen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 2 Nov 2004, 15:33
Beitrag #30


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Bevor Du hier weiterhin die Werbefahne für diese Großraumdische hochhälst - folgendes:

Ich mache die Hütte weder schlecht noch äußere ich mich in direkter Weise abfällig gegen sie. Ich erlaube mir vielmehr meine persönliche Meinung zu solchen "Clubs (was das mit Club zu tun hat ist die Frage?)" im generellen kundzutun. Ebensowenig verstehe ich Leute wie Dich nicht die, die Fahne für solche Tanztempel hochhalten............ Spaßgesellschaft hin oder her - jeden Mist muß ich auch nicht für gut heißen. denn dies hat nichts mehr mit einer lebendigen Szene bzw. Musikszene zu tun!!! Hier geht es rein um augeklügeltes & sehr geschicktes Geldverdienen unter dem Brand "Nightlife" - time to wake up.

Solche Hütten haben weder mit dem ursprünglichen Gedanken einer lebendigen Clubszene zu tun, ebenso wenig tragen sie zum Erhalt "gewisser kultureller Strömungen" bei.............. - wer anderes behauptet hat schlichtweg nicht aufgepaßt.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 2 Nov 2004, 15:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 2 Nov 2004, 15:35
Beitrag #31


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(crypTom @ 2. Nov 2004, 15:20 )
Hier noch ein Link des Investors: http://www.matricks.de/mpc/htm/

Zuerst hinschauen.....dann erst schlecht machen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

naja, wenn das der Investor von der Nachtschicht ist, dann brauch ich gar nicht hinschauen, man weiß dann ja dass das Konzept das Gleiche ist und vom Technoboard nicht supported wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 2 Nov 2004, 16:05
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(crypTom @ 2. Nov 2004, 14:20 )
Hier noch ein Link des Investors: http://www.matricks.de/mpc/htm/

naja, der link sagt eh schon alles. fängt eigentlich sehr schön an:

ZITAT
Tanzen ist Bewegung, Licht ist Energie, Musik ist Wahrnehmung mit allen Sinnen. Wie viel Bewegung, Energie und Empfindung benötigt ein Mensch, um von einer fantastischen Erfahrung, einem echten Erlebnis zu sprechen?

klingt irgendwie nach einem pr-text für eine goa-party (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT
Tatsache ist: Die Ansprüche der Menschen sind in den vergangenen Jahren dramatisch gestiegen. Dies stellt die Betreiber von Unterhaltungsgastronomieobjekten vor ganz neue Herausforderungen: Eine aufwendige innere und äußere Gestaltung der Objekte, freundliches und kompetentes Personal, eine gute Verkehrsanbindung mit ausreichenden Parkmöglichkeiten vor Ort bzw. in unmittelbarer Nähe werden von den Gästen als selbstverständlich vorausgesetzt.

alles schön und gut, aber wurde da nicht auf das wesentliche vergessen - auf die MUSIK und die PARTY?

aber nein, da haben wir es ja:
ZITAT
Auch die Erwartungen an die Programmgestaltung hat in diesem Maße zugenommen: Internationale Top-DJs und Top-Acts, bekannte Stars und eine ständige Abwechslung durch innovative Events werden vom Markt geradezu erwartet.

star-djs ja oder nein ist eine müßige frage, aber die innovativen events sehen wie folgt aus:
* radio nrj dj-night (06.09.01 - quelle: party.at)
* schaumparty (01.08.03 - quelle: discothek.at)
* dj schwede (19.07.02 - quelle: party.at)
natürlich nicht die neuesten fallbeispiele, aber innovativ war das in der zeit, als ich mich noch dann und wann in discos mitschleppen ließ, schon nicht. im gegenteil, der kleine bruder der bereits langweilig gewordenen schaumparties, die styroporparty, endete am 22. oktober 1999 bereits für mehr als 80 disco-besucher in st. agatha mit teils schweren verletzungen.

aber, sind das nicht schon zu viel der worte?

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 2 Nov 2004, 16:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 2 Nov 2004, 16:12
Beitrag #33


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(Chrise @ 2. Nov 2004, 14:33 )
Bevor Du hier weiterhin die Werbefahne für diese Großraumdische hochhälst - folgendes:

Ich mache die Hütte weder schlecht noch äußere ich mich in direkter Weise abfällig gegen sie. Ich erlaube mir vielmehr meine persönliche Meinung zu solchen "Clubs (was das mit Club zu tun hat ist die Frage?)" im generellen kundzutun. Ebensowenig verstehe ich Leute wie Dich nicht die, die Fahne für solche Tanztempel hochhalten............ Spaßgesellschaft hin oder her - jeden Mist muß ich auch nicht für gut heißen. denn dies hat nichts mehr mit einer lebendigen Szene bzw. Musikszene zu tun!!! Hier geht es rein um augeklügeltes & sehr geschicktes Geldverdienen unter dem Brand "Nightlife" - time to wake up.

Solche Hütten haben weder mit dem ursprünglichen Gedanken einer lebendigen Clubszene zu tun, ebenso wenig tragen sie zum Erhalt "gewisser kultureller Strömungen" bei.............. - wer anderes behauptet hat schlichtweg nicht aufgepaßt.

richtig, derartige vergnügungstempel sind so ausgerichtet, dass diese nach spät. einen jahr d. investierte kohle wieder einspielen, im 2. jahr ein fetter gewinn gemacht wird und im 3. od. 4. jahr wieder geschlossen werden um irgendwo neu zu enstehen...reine geldmacherei sonst nix...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 2 Nov 2004, 16:29
Beitrag #34


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(crypTom @ 2. Nov 2004, 15:03 )
Man kann sich ja mal verschreiben. *g*
Aber wenigstens tut sich mal wieder was in Wien!

war eh spassig von mir gemeint.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crypTom
Beitrag 2 Nov 2004, 16:48
Beitrag #35


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 23-March 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 3.329



ZITAT(gernindahouse @ 2. Nov 2004, 16:29 )
ZITAT(crypTom @ 2. Nov 2004, 15:03 )
Man kann sich ja mal verschreiben. *g*
Aber wenigstens tut sich mal wieder was in Wien!

war eh spassig von mir gemeint.

Habs eh schon brav ausgebessert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 2 Nov 2004, 17:32
Beitrag #36


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(crypTom @ 2. Nov 2004, 16:48 )
ZITAT(gernindahouse @ 2. Nov 2004, 16:29 )
ZITAT(crypTom @ 2. Nov 2004, 15:03 )
Man kann sich ja mal verschreiben. *g*
Aber wenigstens tut sich mal wieder was in Wien!

war eh spassig von mir gemeint.

Habs eh schon brav ausgebessert.

die tippfehler sind halt a luda! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Nov 2004, 17:45
Beitrag #37


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Na da bin ich aber gespannt was sich die anderen Buden einfallen lassen um nicht sang und klanglos unterzugehen..! Denn mehr Platz(angebot) heisst nicht automatisch, dass mehr Leute kommen.
Und wers glaubt, auf "25-35" jährige ausgelegt.. Wenn die nicht ein Riesensecuritysystem mit einplanen, kommt das "übliche" Volk welches, bei so einer Riesenmenge von Menschen, sofern sie denn kommen, ein hohes Aggressionspotential aufweisen können und die 'normalen' Gäste vertreiben...

PS: wer Linxschreibfehler findet, kann sie behalten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 2 Nov 2004, 17:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 4 Nov 2004, 09:25
Beitrag #38


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Zeit wird's. Die tote Wiener Szene, in der sich kein Rädchen mehr bewegt, gehört schon längst wieder in Schwung gebracht.

Edit: Und endlich wieder DJ Laigi! YES! Viel zu lang war er im Untergrund verschollen, aber nun brechen wieder bessere Zeiten an!

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 4 Nov 2004, 09:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crypTom
Beitrag 4 Nov 2004, 09:52
Beitrag #39


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 23-March 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 3.329



ZITAT(B. @ 4. Nov 2004, 9:25 )
Edit: Und endlich wieder DJ Laigi! YES! Viel zu lang war er im Untergrund verschollen, aber nun brechen wieder bessere Zeiten an!

Der Typ ist echt leiwond!!! Eigentlich war er gar nicht verschollen! Er hat in Niederösterreich und Kärnten einige Male aufgelegt. (halt in euren sogenannten "Discoschuppen") Doch er hat trotzdem seinen Stil durchgezogen! Es war richtig leiwond mit ihm aufzulegen, und er bringt euch Komerz Leute dazu Schranz und änliches zu hören.
Naja....die Griechen haben halt an lockere Lebensstil. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 4 Nov 2004, 10:14
Beitrag #40


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



@ crypTom:

kleiner tipp am rande - beachte manch ironischen beitrag - grad in diesem beitrag hier (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Closed TopicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 10:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: