technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Ortofon Concorde - which one?, Pro S, DJ S, Elektro, Broadcast E
robert
Beitrag 30 Sep 2004, 23:47
Beitrag #1





Guests






Ich versuche mich eben auf djservice.com für mein erstes Concorde-System zu meinem 1210er zu entscheiden, und die Wahl fällt mir sichtlich schwer. Nach viel Forenlesen scheint der allgemeine Rat zu sein sich ein gewöhnliches Pro S System zuzulegen, und die Sache hat sich erledigt. Die 'kritischen' oder 'humorvollen' Werbetexte auf djservice.com und die technischen Details auf ortofon.dk machen's eher komplizierter denn einfacher. Meine Favoriten sind bislang, die besseren zuerst:
  • DJ S
  • Broadcast E
  • Pro S
  • Elektro
Meine Anlage daheim ist alles andere als ein 2 Monitorboxen Setup und mehr zum Hören und geniessen da, aber der 1210er kommt da auch ran. Und weil ich beim Sound ziemlich haklich bin, das ganze Trara eines Anfängers. Ich komm leider an keine Ortofon Systeme zum Probehören ran, deshalb meine Frage - hat jemand Erfahrungen oder direkte Vergleiche von den obigen System gehört ? Besonders der Werbetext des Broadcast E hat's mir angetan (...). Spielen wird das System hauptsächlich Techno, Minimal, Electronica und abstraktere Sounds wo mir 'nur' Bässe und überdrehte Höhen wie beim Club S nicht genug wären.

Für alle Erfahrungswerte-Postings und Enttäuschungsvorbeuger dankbar,
cheers
robert
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. May 2024 - 13:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: