technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zivildienst, Wer macht ihn/hat ihn gemacht usw...
dmp
Beitrag 3 Oct 2004, 13:40
Beitrag #41


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



ZITAT(Shroomtune @ 3. Oct 2004, 13:11 )
untauglich werden oder zivil,jo

apropos untauglich: Ein Freund von mir wurde nur wegen seiner Stimme als untauglich eingestuft!
Andere haben 27 Allergien und sind trotzdem tauglich - Sachen gibts...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 3 Oct 2004, 13:42
Beitrag #42


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
Zumindest lernt man Teamgeist und Zusammengehörigkeit kennen

Sehr traurig dass es dazu das Bundesheer gebraucht hat. Ich halte es für sehr fragwürdig ob an dem Teamgeist den man dort kennenlernt irgendwas real ist....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 3 Oct 2004, 14:06
Beitrag #43


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



was passt mit dem argument nicht das ich nur 8 monate meinen dienst ableisten will und nicht mehr, weil´s finfanziell sonst schwierig wird?

geld ist zwar nicht die welt aber ohne gehts nun auch nicht!

bin mir nicht sicher ob du mein post genau gelesen hast aber ich war Sani und hatte die gleiche ausbildung wie die zivi´s beim rk, bin selber ein monat fürs rk gefahren, später gings dann zeitlich einfach nimma also bitte wieso ist da kein sinn dahinter?

thema saufen, mein alkohlärmstes jahr war definitiv dieses, das war nicht nur bei mir so sondern bei vielen anderen soldaten auch, nicht das heer macht dich zum säufer, die die sich dort vernichtet haben, waren im zivil leben früher nicht anders!

man sollte etwas gemacht oder erlebt haben um es beurteilen zu können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 3 Oct 2004, 14:08
Beitrag #44


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 3. Oct 2004, 12:45 )
ZITAT
Zumindest lernt man Teamgeist und Zusammengehörigkeit kennen

Sehr traurig dass es dazu das Bundesheer gebraucht hat. Ich halte es für sehr fragwürdig ob an dem Teamgeist den man dort kennenlernt irgendwas real ist....

Das war mir klar das DU Dein Statement abgibst!
Warst Du schon Beim Heer,oder Zivi-Dienst
Bist Du überhaupt schon mit der Pflichtschule fertig?


Nein es war nicht Notwendig,die Erkenntnis beim BH erst zu bekommen ,aber es wird Dabei Untermauert.
mein kleiner NAGELSCHORSCHI

Nicht mitreden wenn ältere Menschen Diskutieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 3 Oct 2004, 14:20
Beitrag #45


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(LEKI @ 3. Oct 2004, 13:40 )
@trick: wenn ich dich vorher schon gekannt hätte, hätt ich dich gefragt ob du mich vielleicht die 1.5 jahr bis zum möglichen zivildienst durchfüttern kannst... es gibt nämlich auch leute die sich ihr leben selbst finanzieren müssen und da is halt dann nicht viel mit aussuchen können was man machen will (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

lieber leki,

ich habe mich auch selbst finanzieren müssen und es war kein problem...
sicher muß man sich einschränken aber in meinem leben geht halt nunmal sinnhaftigkeit vor geld.

@ rungholt

komisch das leute die beim heer waren immer gleich von "popo schieben" reden müssen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) erzähl mir mal von deinen erfahrungen.
nein, spaß beiseite... ich hab absichtlich nicht ausgeführt was ich von leuten halte die zum heer gegangen sind um solche unnötigen aussagen wie von dir zu vermeiden.
wie der george schon gesagt hat, arm wenn man teamgeist und zusammenhalt beim bund lernen muß...
ich habe teamgeist im zivildienst gelernt. arbeiten in einem team aus psychologen - therapeuten & lehrern zum wohl der menschen nicht zur tötung der menschen wie in deinem fall. und übrigens, viel spaß wenn der kriegsfall wirklich mal in aut kommt... dann wirst du und deine restlichen kameraden an der front verheizt. findest du das schön? ich weiß das dieses beispiel sehr übertrieben ist aber was wäre wenn...

@ neo

erst mal danke das wenigstens einer sachlich bleibt.

ich habe sehr wohl erlebt wie es beim bund ist, mein vater war dort ja 12 jahre als fahrlehrer und meine erkenntnis daraus ist "verschenkte lebenszeit" ...
es gibt sinnvollere sachen die man machen kann!

over and out
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 3 Oct 2004, 14:31
Beitrag #46


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



für den einen ist es duplo und für den anderen die längste praline der welt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/huh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

letzendlich hatte anscheinend jeder von uns ne gute zeit, seis beim zivildienst oder beim heer also dann seh ich da nicht wirklich ein problem!


somit klink ich mich mal aus,
dennoch eine kleinigkeit: beim kriegsfall wird alles mobilisiert da muß man nicht soldat gewesen sein.

wie heißts so schön in der not frisst der teufel auch fliegen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 3 Oct 2004, 23:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 3 Oct 2004, 15:16
Beitrag #47


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



ZITAT(trick @ 3. Oct 2004, 13:23 )
@ rungholt

komisch das leute die beim heer waren immer gleich von "popo schieben" reden müssen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) erzähl mir mal von deinen erfahrungen.
nein, spaß beiseite... ich hab absichtlich nicht ausgeführt was ich von leuten halte die zum heer gegangen sind um solche unnötigen aussagen wie von dir zu vermeiden.
wie der george schon gesagt hat, arm wenn man teamgeist und zusammenhalt beim bund lernen muß...
ich habe teamgeist im zivildienst gelernt. arbeiten in einem team aus psychologen - therapeuten & lehrern zum wohl der menschen nicht zur tötung der menschen wie in deinem fall. und übrigens, viel spaß wenn der kriegsfall wirklich mal in aut kommt... dann wirst du und deine restlichen kameraden an der front verheizt. findest du das schön? ich weiß das dieses beispiel sehr übertrieben ist aber was wäre wenn...

@ neo

erst mal danke das wenigstens einer sachlich bleibt.

ich habe sehr wohl erlebt wie es beim bund ist, mein vater war dort ja 12 jahre als fahrlehrer und meine erkenntnis daraus ist "verschenkte lebenszeit" ...
es gibt sinnvollere sachen die man machen kann!

over and out

SO sprechen Leute die keine AHNUNG haben

IM Ernstfall(Gott sei Dank hat es)(und wird es den hoffentlich nicht geben)KOMMT jeder ZUM EINSATZ ALLE Männer ab 18(nachzulesen in der VERFASSUNG
ist ein jeder österreicher VERPFLICHTET sein Heimatland zu verteidigen
Aber Egal
ZITAT von DIR:erst mal danke das wenigstens einer sachlich bleibt.
Bist DU sachlich??
Wenn ja Dann lese mal deine Posts durch!
Was meine Erfahrungen betrifft,ich hatte gute und schlechte,trotzdem stelle ich den Sinn des Bundesheeres nicht in Frage.
Ich kann nur meine Meinung kuntgeben weil ich beim Heer war!
Wenn man einen Apfel nicht kennt,kann man auch nicht sagen ,das er sauer schmeckt
ODER?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 3 Oct 2004, 15:29
Beitrag #48


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
IM Ernstfall(Gott sei Dank hat es)(und wird es den hoffentlich nicht geben)KOMMT jeder ZUM EINSATZ ALLE Männer ab 18(nachzulesen in der VERFASSUNG
ist ein jeder österreicher VERPFLICHTET sein Heimatland zu verteidigen

Klar werd ich dann auch eingezogen. Aber dank meiner Saniausbildung etc. beim Zivi darf ich die ganze Zeit im gemütlichen Lager bleiben wo jeden Tag Party ist und ich rund um die Uhr mit den geilen Krankenschwestern rummachen und mir psychedelische Medikamente reinhauen kann währen du und dein restliches Prolobattalion bei ner Panzerabwehrschlacht verheizt werden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Da kannst dann betteln dass ich dir deine zerquetschten Beine amputiere... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 3 Oct 2004, 15:34
Beitrag #49


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



das thema hatten wir schon mal.

ich war beim bundesheer.

ich bin der meinung das JEDER (auch die frauen) das bundesheer UND den zivildienst machen sollte!
natürlich müßte das ganze dann anders ablaufen bzw. organisiert werden.

es gibt in beiden bereichen SEHR VIEL was man fürs leben lernen kann!

beim bund lernt man:
einen geregelten tagesablauf bzw. bestimmte ziele zu haben; viele kennen das nicht und gammeln ihr leben lang einfach vor sich hin anstatt was draus zu machen....
disziplin
zusammenhalt und teamgeist; ja es ist traurig aber wahr - SEHR VIELE KENNEN SOWAS GAR NICHT weil sie's in der "wirklichen" welt NIE anderes erleben.
heutzutage zählt einfach nur der egoismus im normalen leben; zumindest bekommst du's von allen seiten so eingetrichtert (hauptsächlich medien...)


aber das thema ist schon sehr komplex und ich will mir hier einfach nicht die zeit nehmen alles auf's i-tüpfelchen zu erklären weils eh nix bring.
wir sind ja hier nicht im parlament!


p.s.: @ geogre: im lazaret bekommst am meisten blut zu sehen - VERSPROCHEN
i weiß eh das dein post nicht ernst gemeint war - hoff i halt...

Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 3 Oct 2004, 15:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 3 Oct 2004, 16:24
Beitrag #50


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



junge junge...bei streng geordneten hierachien von zusammenhalt und teamgeist zu reden is ja nicht euer ernst, oder?

will da jetzt den zd nicht übers heer stellen, aber da gibts die klassischste hierachie-pyramide...da gehts nicht um menschen, da gehts nicht um ein team, da gehts nur um gehorchen und befehlen...

die finanzsache als hauptgrund sollt es auch nicht sein (sollte...hab mir durch den scheiss ordentlich schulden eingefahren - is mir aber im endeffekt auch wert gewesen)

im großen und ganzen sollt das doch jeder für sich entscheiden und da müsste man diskussionen führen, die nix mehr mit der materie (zd oder heer) an sich zu tun haben, sondern mit der persönlich einstellung (call it politik)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 3 Oct 2004, 16:37
Beitrag #51


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@ rungholt

keine ahnung also... wenn dein vater 12 jahre bei der bunderwehr gewesen wäre dann hättest du wahrscheinlich auch keine ahnung was drin abläuft oder?

zum punkt sachlich:

ich habe dich weder beleidigt noch sonst etwas in dieser richtung, habe mir nur erlaubt deine sicht der dinge in frage zu stellen...

zum thema verfassung:

erstens bin ich deutscher und kein österreicher und zweitens werde ich im falle eines krieges, ein krieg ist ja ein langsamer prozess, das land vorher verlassen.
ich denke gar nicht daran für ein land zu kämpfen das seine bürger, egal ob ger od. aut, nur ausbeutet und für dumm verkauft.
ausserdem werde ich NIE eine waffe oder ähnliches auf einen anderen menschen richten. verfassung hin oder her...

ich denke das war auch mal der grund warum ich mich für den zivildienst entschieden habe.


lg
trick

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 3 Oct 2004, 20:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 3 Oct 2004, 17:43
Beitrag #52


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



@george...

so is es nciht...im falle eines krieges werden die zivis leider nicht bei den "geilen" krankeschwestern orgien feiern können *G*...wir müssen nämlich dann die ganz üblen sachen machen und werden verheizt..weil wir ja sowieso keine ausbildung zum töten haben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 3 Oct 2004, 18:47
Beitrag #53


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



bedenkt hier einer auch, dass das bh unter anderem für den katastrophenschutz zuständig ist...

siehe galtür.

bei lawinen und murenabgängen...

also so unnötig sind sie dann auch wieder nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) zumindest diese einheit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 3 Oct 2004, 19:00
Beitrag #54


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@ tigerlili

dafür braucht man aber trotzdem kein bundesheer. man könnte so eine einheit ja ausgliedern und praktisch zivil arbeiten lassen...

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 3 Oct 2004, 19:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 3 Oct 2004, 19:02
Beitrag #55


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(trick @ 3. Oct 2004, 17:40 )
die aufgaben die das heer gemeinnützig verrichtet können auch von anderen organisationen übernommen werden.

Bei der ganzen unnötigen Diskussion sei dir diese zu deinem, tigerlili, Post angeführt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Ich sehe es wie trick *undweg*

edit: oke, war er schneller (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 3 Oct 2004, 19:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 3 Oct 2004, 19:03
Beitrag #56


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(trick @ 3. Oct 2004, 20:03 )
@ tigerlili

dafür braucht man aber trotzdem kein bundesheer. man könnte so eine einheit ja ausgliedern und praktisch zivil arbeiten lassen...

ja klar kann man es ausgliedern aber darüber hat sich noch keiner traut...

überleg einmal wie lang sie schon wieder drüber diskutieren ob ein berufsheer eingeführt werden soll (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

ich wollte damit nur aufzeigen dass man durchaus positives an diesem "verein" finden kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 3 Oct 2004, 19:19
Beitrag #57


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(tigerlili @ 3. Oct 2004, 19:06 )
ZITAT(trick @ 3. Oct 2004, 20:03 )
@ tigerlili

dafür braucht man aber trotzdem kein bundesheer. man könnte so eine einheit ja ausgliedern und praktisch zivil arbeiten lassen...

ja klar kann man es ausgliedern aber darüber hat sich noch keiner traut...

überleg einmal wie lang sie schon wieder drüber diskutieren ob ein berufsheer eingeführt werden soll (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

ich wollte damit nur aufzeigen dass man durchaus positives an diesem "verein" finden kann.

nochmal,

an einem verein der sich zum hauptziel "MENSCHEN TÖTEN" gesetzt hat kann und will ich nichts gutes finden.
oder besser gesagt heute rette ich in gatür 25 menschen und morgen an der front töte ich 100. für mich sehr fragwürdig....

ich bin dafür das die wehrpflicht abgeschafft und ein berufsheer eingesetzt wird.
im gegenzug dazu wäre ein pflichtjahr für beide geschlechter eine sehr gute lösung.
könnte mir da sachen wie

- katastrophen dienst
- technisches hilfwerk
- entwicklungshilfe
- zivildienst

usw vorstellen.

und damit lasse ich es jetzt aber wirklich!
wer noch lust hat mit mir die sinnhaftigkeit des BH zu diskutieren oder der allgemeinen wehrpflicht, der kann sich ja per PM an mich wenden...

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 3 Oct 2004, 20:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 3 Oct 2004, 19:22
Beitrag #58


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



ZITAT(NiKaToR @ 3. Oct 2004, 18:46 )
@george...

so is es nciht...im falle eines krieges werden die zivis leider nicht bei den "geilen" krankeschwestern orgien feiern können *G*...wir müssen nämlich dann die ganz üblen sachen machen und werden verheizt..weil wir ja sowieso keine ausbildung zum töten haben...

frage ist nur wer gegen österreich einen krieg führen will...

ich find die idee von pflichtdienst beim bundesheer oder zivildienst so wie alle pflichten die auf nationalität zurückzuführen sind für lächerlich. ich kann ja ncihts dafür dass ich österreicher bin, also wieso werd ich dann dafür verantwortlich gemacht?

jaja... kritisierts mich nur...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 3 Oct 2004, 19:54
Beitrag #59


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
frage ist nur wer gegen österreich einen krieg führen will...

Eine realistische Bedrohung ist dass sich die Italiener Südtirol zurückholen (die könnens einfach nicht lassen die Itaker) und dann müssen wir als Schutzmacht unseren treuen Volksgenossen zur Seite stehen und die Alpenfestung verteidigen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Auch nicht zu unterschätzen ist das Damoklesschwert der illegalen Einwanderung das über der demokratischen Ordnung Österreichs hängt...weiters wäre da das gefährliche Wachsen an paramilitärischen Gruppierungen wie dem Perchtoldsdorfer Schützenverrein...wer soll die denn aufhalten wenn die nen Putschversuch starten?
Man sieht also das Bundesheer hat durchaus seine Legitimation... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 3 Oct 2004, 19:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 3 Oct 2004, 21:32
Beitrag #60


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(real?! @ 3. Oct 2004, 14:37 )
ich bin der meinung das JEDER (auch die frauen) das bundesheer UND den zivildienst machen sollte!

über zwangsarbeit kann man denken wie man möchte.

zu der aktuellen diskussion möchte ich nur eines anmerken: schon eine komische welt in der wir leben, wo man durch ein jahr als billigstarbeitskraft oder meisterschütze jene tugenden lernen soll die einem in den davorliegenden schuljahren abgewöhnt wurden. mit der gefahr ohnehin wieder zum weisesten schluss zu kommen dass es schon eine menge leute gibt, die eine unbändige lust daran empfinden anderen das leben schwer zu machen.

einen eindruck vom disziplinsbegriff der bundeswehr konnte ich mir nur bei der stellung machen. findet es ausser mir jemand merkwürdig wenn der große militärshäuptling, der dem zwangvollen zusammentreffen vorsteht, offizielle empfehlungen abgibt wo man in der gegend das günstigste bier bekommt?

wenn wunsch besteht noch weiter vom thema abzukommen würde ich gerne einen witz darüber posten wie das mühlviertel japan den krieg erklärt. gestattet? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 3 Oct 2004, 21:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 15:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: