technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Kiffen bald wie falschparken?, Verwaltungsstrafe...
Luke Kavis
Beitrag 28 Sep 2004, 17:41
Beitrag #1


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



http://kurier.at/chronik/751406.php

geil. genial find ich die aussage:

ZITAT
"Zwischen 30 und 50 Prozent der jungen Österreicher bis 25 habe zumindest einmal Erfahrung mit Haschisch oder Marihuana gemacht. Haller: "Wir können aber nicht knapp 50 Prozent der österreichischen Bevölkerung kriminalisieren."


lg, Phil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 28 Sep 2004, 17:45
Beitrag #2


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



also bei mir in der schule haben ca. 50 % der schüler gedealt.....also wenns genug leute machen...is es in orndung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 28 Sep 2004, 17:49
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



verwaltungsstrafe fürs kiffen und häfn für die falschparker wär doch mal ein schritt in die richtige richtung. zumindest für die falschparker die immer die fahrradstreifen blockieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 28 Sep 2004, 17:58
Beitrag #4


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



bei der momentane Regierung geht das sicher nix aber eigentlich wäre eine legalisierung von hanf und co das feinste und den Rest kann man von mir aus härter bestrafen als bisher......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
little lady ;-)
Beitrag 28 Sep 2004, 18:14
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 220
Mitglied seit: 27-April 04
Wohnort: back to pzg.
Mitglieds-Nr.: 3.601



zu dieser Aussage: "Auch Depressionen könnten damit bekämpft werden."

kann ich nur sagen --> beste Medizin!
...na das währ ja mal was, wenn das wirklich so kommen würde! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 28 Sep 2004, 18:18
Beitrag #6


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



wär längst überfällig!

nur bei meinem derzeitigen optimismus glaub ich eher dass diese "wissenschaftliche diskussion" spätestens bei einer gewissen regierung auf eine wand trifft...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 28 Sep 2004, 18:21
Beitrag #7


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ZITAT(Luke Kavis @ 28. Sep 2004, 17:44 )
ZITAT
"Zwischen 30 und 50 Prozent der jungen Österreicher bis 25 habe zumindest einmal Erfahrung mit Haschisch oder Marihuana gemacht. Haller: "Wir können aber nicht knapp 50 Prozent der österreichischen Bevölkerung kriminalisieren."


die aussage find ich auch sehr treffend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

wie man damit weiter umgeht ist allerdings die frage..., legalisieren wäre sicherlich eine möglichkeit, aber man sollte doch versuchen eine art kompromiss der gesetzesauslegung zu versuchen, zB. gewisse mengen, oder andere drogen härter bestrafen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 28 Sep 2004, 18:45
Beitrag #8


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



wer meiner meinung super. dann könnten sich die kiwara mal um wichtigere fälle kümmern u eventuell die aufklärungsrate wieder nach oben treiben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

gibt ja sowieso noch genug andere suchtgiftkriminalität, die es viel wichtiger zu unterdrücken gilt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 28 Sep 2004, 19:05
Beitrag #9


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ein Verbot is sowieso das Dümmste das man machen kann, aber wenn genug Leute dabei verdienen...
Mein Vorschlag: Legalisieren und mehr Geld in die Aufklärung stecken!
Denn: Wer kifft, kifft so oder so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 28 Sep 2004, 19:13
Beitrag #10


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ganz zu schweigen welch eine riesige zusätzliche steuereinamequelle für den staat! geschaffen werden würde im falle einer legalisierung!

glaub aber nicht dran das ich in naher oder ferner zukunft sich in österreich was ändern wird!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 28 Sep 2004, 19:21
Beitrag #11


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ne glaub ich auch nicht. Mit einleuchtenden Argumenten kommt man auch nicht weit, wenn zu große Lobbies dahinterstehn!
Und wenn überhaupt dann wirds sicher ganz erlaubt, denn mit mikrigen 30 Euros oder was die Strafe dann sein soll kommen sie auch ned weit, dann schon lieber fett Steuern verlangen, oder am Besten beides, legal verkaufen mit nem fetten Steuersatz drauf und dann noch dafür strafen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Sep 2004, 19:53
Beitrag #12


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



yeahh..

fobs for finanzminister!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nightforce
Beitrag 25 Oct 2004, 11:36
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 21-October 04
Wohnort: Linz, OÖ
Mitglieds-Nr.: 4.730



manche kiffen
manche trinken
manche tanzen

um high zu werden...

jeder wie er will...

leichte Drogen haben halt ihren fixen Platz in der österreichischen Gesellschaft.

ist halt nur schade dass manche (vor allem Jüngere) nicht wissen wann sie aufhören müssen. Wenn mir einer vor die Füsse kotzt, besoffen fährt oder in der Schule kifft hört sich der Spass auf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 25 Oct 2004, 11:46
Beitrag #14


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ZITAT(Nightforce @ 25. Oct 2004, 11:39 )
ist halt nur schade dass manche (vor allem Jüngere) nicht wissen wann sie aufhören müssen. Wenn mir einer vor die Füsse kotzt, besoffen fährt oder in der Schule kifft hört sich der Spass auf.

genauso denke ich auch ... bei meinem jüngeren bruder und seinen klassenkollegen war es so ähnlich (in der schule) nur halt mit alkohol.

vor der schule, während den pausen und gleich nach der schule ... kommt so ca auf 3 bis 5 bier bei jeden einzelnen noch bevor die schule aus ist. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

das ca nur 1/5 die schule gepackt hat, war klar. nur gut das die alle jetzt schon aus dem alter draussen sind und einige dem alkhol komplett entsagt haben. (viele sind durch ihre schulzeit jetzt schon schwere alkoholiker)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 25 Oct 2004, 11:49
Beitrag #15


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



*word*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ibiza_Lover
Beitrag 25 Oct 2004, 15:16
Beitrag #16


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 19-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.227



also ich denke das grad jugendliche sich von den reiz was verbotenes zu machen verleiten lassen...wenn es legal wäre wärs denk ich wieder nicht mehrso intressant...

problem: Nur die es regelmässig machen werden es noch regelmässiger machen =)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 00:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: