technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> joMox x-base09, Preise, gebraucht
marekh
Beitrag 27 Sep 2004, 13:42
Beitrag #1


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



Was würdet ihr für einegebrauchte xbase09 zahlen?? Nein ich verkaufe keine, ich suche eine (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
nur um zu wissen wie weit ich gehn kann, bin an einer 99er mit softwareversion 2.0 dran, wieviel is die wert??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 27 Sep 2004, 14:29
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



keine ahnung zwecks SW-versionen...
aber ein freund von mir hat eine um 400€ verkauft...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 27 Sep 2004, 16:13
Beitrag #3


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



okay ich habs jetzt um 412 erworben ich denk das geht dann halbwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 Oct 2004, 06:24
Beitrag #4


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Und, schwer zufrieden mit dem Teil? Druckvoller Sound wie der Hersteller verspricht. Trag mich nämlich mit auch mit dem Gedanken, als Electribes Ergänzung quasi. ;-))

lg moe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 8 Oct 2004, 17:31
Beitrag #5


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



ja also der klang ist ein hammer aber mit dem sequencer komm ich ned zurecht irgendwie hab ich dummkopf noch end rausgefunden wie man den startet...

weiss das jemand??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 9 Oct 2004, 09:09
Beitrag #6


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Probier mal über die jomox homepage die gebrauchsanweisung abzufregen, normalerweise geben die dir eine, wenn du die kiste gebrauch erworben hast, is bei den meisten herstellern so, sorry bin momentan ein wenig "whack"

lg moe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 9 Oct 2004, 09:31
Beitrag #7


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



der oben erwähnte freund müsst eine digitale beschreibung haben, ich checks mal...
ansonsten könnt ich sie dir kopieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 19 Oct 2004, 22:34
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
ja also der klang ist ein hammer aber mit dem sequencer komm ich ned zurecht irgendwie hab ich dummkopf noch end rausgefunden wie man den startet...

weiss das jemand??


Kann sein.... Nachdem Du ein gebrauchtes Teil erworben hast, ist es anzunehmen, dass der Vorbesitzer die Kiste als "Slave" in seinem Midi-Setup laufen hat lassen, dass heisst du kannst sie dem entsprechend net starten solange du sie net im Midi-Clock Modus als "Master" definiert hast. Probiers mal aus und melde dich wenns funzt...

lg moe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Nov 2004, 18:39
Beitrag #9


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



xbase ist welt klasse und wird ein klassiker werden, oder ist er schon einer ??
Alle drei Instrumente sind so phatt dass sie alles andere absaufn lassn (basslines z.Bsp.)
Sequenzer ist geil und extra 3 sequenzer für andere synths, aber nicht roland mäßig und für fein und gebreaket sequenzen ungeeignet

Taster werden schnell kapputt- jomox verkauft nur ganze boards um 140 euro
(ich hab herausgefunden das die switches von omron sind aber nicht welcher typ)

Tja und Potis (drehregler) sind ein eigens thema: Ein board kostet über 200 euro glaub ich zu wissen.
Ich bin ja zweitbesitzer ich hab mir die jomox damals vor einem jahr um 600 euro gekauft - da hat alles noch funktioniert, doch oh kraus jetzt ist es mit dem potis aus

Wer kennt es nicht die potis wackeln hin und her und setzen aus oder sie wackeln nur und setzten ihrgendwann später aus.
Garantie vergiss es: zweitbesitz ok was machen einschicken vergiss es kein geld hhmm machs selber sonst wirds nix!
man könnte meinen das ihrgendwelche lötstellen aufgeganen sind -doch dem ist nicht so die teile lösen sich auf!

Also du brauchst Lötkolben Schraubendreher und Lötzinn.
Schraub das teil auf und beginn zum zerlegen bis du die potis von der oberseite siehst. (das heist du musst alles zerlegen nimm dir dafür zeit)
du siest nun scheisse die potis sind hinüber- gut lokalisiere nun die stelle am poti wo der schaft rauskommt (das schwarze plastikteil zum drehen) das ist selber ein schaft ein metallschaft der auf dem poti sitz und den plastik schaft führt.
gut reinige beide metall flächen vom öl und fett (also metallschaft und worauf er sitzt
jetzt setz unten und oben einen dicken lötpunkt,aber nicht zu lang heizen. Ist einfach und billig -fertig

Version 2 gibts auf einen Epromchip für 50 euro das ist voll einfach zum einbauen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 30 Nov 2004, 22:55
Beitrag #10


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Achtung: lt. Schneiders Büro / Berlin jetzt Weihnachtsaktion von Jomox, X-Base um 499,-- Euronen und einiges mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 10:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: