technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 6 years of club massiv - schee woars!, 25.09.2004
Kalendereintrag

6 Years of Massiv/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 25. 9. 2004 (Einmaliges Ereignis)
6 Years of Massiv!!!
LineUP Tom Baker (Pulseradio.net/Fabric/Turmills/Wiggle London UK)
X&I (Work that...!)
Herb (Heaven Gaynight Vienna)
TJ Hicks (Minimal Soul San Francisco)
Chris Esycho (Neglige Tunes/Can`t mix - won`t mix)
Specials/Infos - Freikartenverlosung (siehe unten)
Entry k. A. /Ladies get in for free from 21.30H t`ill 23.00H
Styles
Location Club Massiv
Untere Weißgerberstrasse 37
1030 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Freikartenverlosung:

2 x 2 Karten


Für viele mag es unglaublich klingen – aber es ist die Wahrheit – Club Massiv feiert seinen sechsten Geburtstag!!!

Was hat dieser Club nicht alles für Voraussagen (”länger als ein Jahr macht ihr es eh nicht!"; "keine Zukunft" & tonnenweise anderer bla......) erdulden dürfen, was hat das Massiv nicht alles für Höhen und schwere Rückschläge erleben dürfen!? (Man erinnere sich nur an den Brand, nach welchem jeder dachte: "schade, aber das war's wohl mit dem Massiv...") Vielleicht trifft der Ausspruch “Nur die Harten kommen durch!” ja auch irgendwie auf diesen Club zu?

Die Qualität des Ortes besteht aber aus weit mehr denn aus dummen Sprüchen! Vielmehr zeichnet sich der Club Massiv durch eine eingeschworene Gemeinschaft aus, die alle Situationen des Lebens in einer "Schicksalsgemeinschaft" mit-
einander teilt. Und so hat diese Familie das geschafft, was kaum jemand für möglich hielt – sechs lange Jahre innigst zusammen gehalten und sechs lange Jahre an sich und dem Club gearbeitet zu haben.

Der Erfolg zeigt das man den richtigen Weg geht!

Aber diese Feier ist nicht nur das Geburtstagsfest des Clubs, sondern auch der Geburtstag der “Work that...!” Eventserie.

Das Eine würde vermutlich ohne das Andere nicht existieren bzw. würde es Beide nicht so lange geben!? “Work that...!” begann als Idee, Wien musikalisch etwas zu bieten und vielleicht auch ein wenig zu verändern - um musikinteressierten Leuten eine gute Zeit zu schenken – um sie im Rahmen der Möglichkeiten mit der gebotenen Musik glücklich zu machen.

Fest steht, wie gesagt, das Eine wäre nicht das Gleiche ohne das Andere und sowohl Club Massiv – als auch “Work that...!” stellen für einander sehr wertvolle Stützen auch im täglichen Auf – und Ab des Lebens dar.

Genug philosophiert – es wird ein Doppelgeburtstag zelebriert und natürlich macht man dies mit Familienmitgliedern sowie wertvollen, liebgewonnenen und neu hinzugekommmenen Freunden. Daher geben sich folgende nationale und internationale Gratulanten mit Geburtstagsständchen die Ehre!

Tom Baker (Fabric/Wiggle London), ist ein Freund des Hauses und ein Gratulant der es sich nicht nehmen ließ, dem Massiv seine musikalischen Glückwünsche zum Besten zu geben. Ursprünglich von Electro und Hip Hop geprägt, stolperte er über Acid House und ihm wurde klar, daß es sein Lebeninhalt ist als Deejay und Pruduzent die Menschen zu verzaubern.

Seine Karriere ist steil und die Liste an Deejays mit welchen er die Decks teilte, lesen sich wie das “who is who” der elektronischen Musikszene: Darren Emerson, Paul Daley, Terry Francis, Kenny Hawkes, Robert Hood, Asad Rizvi, X-Press II, Robert Owens, Dave Angel, Nathan Coles uvm.
Auftrittsorte wie das Glastonbury Festival, Fabric, Turnmills oder Tourpläne wie von Frankreich nach Bulgarien, von Ibiza nach Ungarn, von Nord nach Süd Amerika oder auch quer durch Indonesien gehören zu seinem täglichen Brot.

Sein Stil ist unterschiedlich – doch stets energetisch, egal ob Deephouse oder slamming Techno, er ist ein 3 decks wizzard!
Zum Geburtstag präesentiert er Kraftvollen, lebendigen Techhouse der in die Beine geht und für gehörige Bewegung sorgt.

X&I (Work that...!), ist Mitglied des Gang's Drugstore sowie Mastermind und Host von "Work That...!" und spannt den Bogen seiner Stilmixes gerne und gekonnt von House & Disco über Electropop bis Techhouse. Zu erwarten ist eines seiner - laut Eigendefinition hypnotischen, abwechslungsreichen und in sich stimmigen Sets.

Heavenly Herb (Heaven Gaynight), seit Jahren Resident des Clubs “Heaven“ im U4 und bekannt als Qualitätsgarant und Säule der österreichischen House-Szene. Say no more!

TJ Hicks (Minimal Soul San Francisco), ein weiterer Freund des Hauses und laut Eigenangabe einer der smoothesten Electronic DJ`s der Vereinigten Staaten, mittlerweile mit Wohnsitz in Wien. Bekannt ist er für eine wahrhaft feine Mixtur aus deepen Detroit House & Techno, geparrt mit exzellentem Mixing.

Auch für ihn gilt: die Orte seiner Auftritte sind zahllos und sehr international, ebenso wie seine Wegbegleiter. Ein weiteres “who is who” der Elektronischen Musikszene. Hier ein kleiner Ausschnitt einer schier endlosen Namenslistung – Carl Craig, Larry Heard, Swayzak, John Tejada, Common Factor, Derrick May, Funk d`Void uvm. ....

Chris Esycho (Negligé Tunes/Can`t mix, won`t mix), ruhig ist`s derzeit um ihn und seine Deejayauftritte – aber hin und wieder zieht es ihn zurück hinter die Räder die, die Welt bedeuten. Von deep und moody Housetunes - über Techhouse -
bis hin zu klassischem Techno spannt Chris Esycho seinen Bogen. Einige bezeichnen ihn als teils schwer Detroit orientiert, er selbst beschreibt seine Musik ganz simpel als funky, soulful Intercontinental Sound – ohne genauere Stildefinitionen – anything goes!


An diesem ausgelassenen Geburtstagsabend versammelt sich eine Teil “alter Haudegen” hinter den Decks und vor den Decks eine ausgelassene Schar der Massiv Crowd. Gneuaer gesagt eine feierwütige Schar aus Clubkids, Drum & Bass Headz, Gays & Queers und was sonst noch zu einem lebendigen Club gehört......... Somit dürfte wohl klar sein das diese Nacht wohl über ein äußerst breites Spektrum an elektronischer Musik verfügen wird und das eine kunterbunte Mischung an Leuten sich die Seele aus dem Leib tanzt! Natürlich liegt der Hauptaugenmerk darauf, daß den Gästen eine äußerst gute und feine Zeit beschehrt wird!!!

Sollte das Wetter mitspielen, kommt es ab 17.00H im Massiv Schanigarten zu einem kleinen Warm up und ab 21.30H beginnt die eigentliche Feierlichkeit und wann sie endet!? Who know`s???
Zurück
fakeschlange
Beitrag 26 Sep 2004, 22:31
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



gegen zwei uhr aus dem flex ins massiv gekommen - erster eindruck: hab das massiv noch nie so voll gesehen. zu dem zeitpunkt war es gerade nicht knackevoll, sondern ideal gefüllt.

zuerst ein wenig smalltalk, gruß an dieser stelle an kayoz und die freundin des unaussprechlichen rudi (name der dame leider vergessen), war mir eine freude euch richtig kennenzulernen.

hab dann tom baker längere zeit zugehört - ein unglaubliches set, selten in dieser stadt so etwas gehört. seinen sound würde ich am ehesten als eine deepe bis funky mischung zwischen house und tech-house bezeichnen, knackige beats und satte bässe, schön abwechslungsreich und doch mit dem nötigen roten faden. und herrlich war es wie baker beim auflegen selbst mitgegangen ist, damit fielen die paar etwas dreckigen übergänge auch nicht ins gewicht. big up an den mann aus england (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

danach noch ca. eine halbe stunde von tj hicks gehört. war sehr überrascht von ihm deepen, melodiösen electro zu hören, war von ihm anderes gewohnt. aber auch sehr, sehr fein. zu der zeit waren leider nicht mehr besonders viele gäste im massiv, die stimmung trotzdem sehr gut.

übrigens hatte ich das gefühl dass der sound inzwischen etwas basslastiger geworden ist, kann es sein?

an dieser stelle nochmal glückwünsche an die massiv-crew, die sich trotz vieler unkenrufe über die jahre wacker gehalten hat und mit dieser party gezeigt hat, dass sie nach wie vor ein anlaufplatz für hochqualitative musik sind. keep on! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 27 Sep 2004, 07:54
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



Wir waren schon früher im Massiv, da wir den Free-Entry für unsere weibliche Begleitung nutzen wollten!
Danke, sehr nett!

Dann mal an die Bar im hinteren Bereich!
War das erste Mal im Massiv und finds extrem geil!
angenehme Stimmung von den Farben und der Einrichtung her, Synth-Schaltpläne als Tapete, was will man mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) !

Musikalisch hat mir an diesem Abend auch Tom Baker extrem gut gefallen!
Fresh Tunes aus England, die man hierzulande schwer bis umständlich erhält!
Und außerdem hat er glaub ich 4 stunden gespielt, und es hat ihm 4 stunden lang spaß gemacht, das hat man gesehen, DANKE!

Das Warm-up kam von X&I, und vor Baker dann noch Herb, die Sets haben sich alle sehr gut ineinander gegliedert! Soundanlage war auch schwer ok, is ja ein Club!

Die Party ging auch sicher noch bis in die frühen Morgenstunden, mit mir vielleicht das nächste Mal, dieses Mal musste ich so gegen 6 das Spielfeld räumen...

Was mich interessieren würd: War der Schanigarten offen? Schön wars ja eigentlich, oder hab ich mich da verguggt?

An dieser Stelle lg an FJO, alter Landkartenzeichner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

HAPPY BIRTHDAY !!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 27 Sep 2004, 11:39
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



eh schonn alles erwähnt worden von den 2 herrn über mir, bis auf meinen absoluten alkoholgehalt, deswegen is für mich manches relativ schwer rekonstruierbar hat mich aber auf jeden fall sehr gfreut fjo mal zu treffen (die dame heisst silvia) und natürlich mit einer ewig legendären graz runde zu feiern ...........peace
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Sep 2004, 13:17
Beitrag #4


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Es war in jeglicher Richtung eine "heavy weight championship party" ohne Zweifel, daher vielen - vielen Dank an alle die da waren und fleißig bis Mittags mitfeierten!

Es wurde mal wieder nachhaltig bewiesen das es in Wien, nach wie vor, Parties gibt bei denen wirklich jeder mit jedem bis zum abwinken feiert. Hat echt Spaß gemacht solch einen lustigen, durchgeknallten und Konditionsreichen Haufen zu erleben!!!

Irgendwie gab es im Verlauf des Abends Besuchertechnisch zwei Schichten (Früh - und Spätschicht), somit kann man auch das kleine "abflauten" während TJ`s Set ein wenig erklären - der Club befand sich grad "mitten im Schichtwechsel."

"Canner of the night" war ungekrönt Tom Baker ("eyes like flying saucers"), der vollkommen von den Finessen & Ausdauer der Wiener Feiergemeinde überrumpelt wurde (somit erklären sich auch div. Unsauberheiten & Ausfälle während seines Sets) - finally he was completely sorted & out of his face!

Andere Geschichten, Anekdoten etc. vom Abend werden hier nicht ausgebreitet - wer dabei war wird sich mit einem breiten Grinsen in einen vornehmen Mantel des Schweigens hüllen, aber keine Angst die nächste massive Party kommt bestimmt.

Anyway - es war, wie gesagt, sehr lustig und dauerte sehr lange................................ - daher nochmals vielen Dank für euer Kommen!!!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 Sep 2004, 13:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 27 Sep 2004, 13:42
Beitrag #5


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Chrise @ 27. Sep 2004, 13:20 )
somit kann man auch das kleine "abflauten" während TJ`s Set ein wenig erklären - der Club befand sich grad "mitten im Schichtwechsel."

Somit wiss`ma wie sichs ghört fürs nächste mal...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xandi
Beitrag 30 Sep 2004, 13:14
Beitrag #6


X&I
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 20-February 04
Wohnort: Vienna/London/Brighton
Mitglieds-Nr.: 3.140



ZITAT(Chrise @ 27. Sep 2004, 14:20 )
"Canner of the night" war ungekrönt Tom Baker ("eyes like flying saucers"),

...and, bloody 'ell he was!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
auch von meiner seite ein riesiges DANKESCHÖN an alle anwesenden!

abende wie dieser entschädigen für all den aufwand!
macht wirklich spass, für euch festln zu organisieren.

flo, chris und ich werden am ball bleiben und euch schon sehr bald wieder
(30.10.) ein absolutes schmankerl bieten können!

watch out for:

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) SMACK MY ASS! ...and call me sally!
30.10. @ club massiv
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 30 Sep 2004, 19:39
Beitrag #7


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(xandi @ 30. Sep 2004, 12:17 )
flo, chris und ich werden am ball bleiben und euch schon sehr bald wieder (30.10.) ein absolutes schmankerl bieten können!

Und danach werden dann noch ein paar vorzügliche Schmankerl auf den Griller gelegt:

Sa. 04.12.04 Dog`s Night out feat. Recyver Dogs & more

Fr. 17.12.04 Wiggle it feat. Nathan Coles (tbc - not shure yet!!!) & more
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 30 Sep 2004, 23:20
Beitrag #8


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



bitte irgendwo ... preisangaben beim nächsten mal posten ect....

mit 8 euro hätt ich nicht gerechnet ....

war alles in allem @ nice night... war allerdings nicht so lange mit an board .. 2,5 stündchen ... 1:30 - 4:00 oder so
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 1 Oct 2004, 06:10
Beitrag #9


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Chrise @ 30. Sep 2004, 19:42 )
Fr. 17.12.04 Wiggle it feat. Nathan Coles (tbc - not shure yet!!!) & more

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Yippie! Na da könnts ma scho wieder einen platz reservieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 08:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: