technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> €-Noten verfolgen - Eurobilltracker
foofighta
Beitrag 23 Sep 2004, 19:03
Beitrag #1





Guests






Hallo alle! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich bin schon seit einiger Zeit auf einer Super-Site und dachte mir, ich könnte doch mal neue Österreicher darauf aufmerksam machen..

Also es gibt da eine interessante Seite, auf der man den Euro-Noten auf die Spur gehen kann. Und zwar gibt man dort einfach Seriennr. und Drucknr. an und schon erfährt man, wo sie gedruckt wurde.

Doch das beste ist, wenn jemand anderer in ganz Europa diese Note noch mal eingibt, erfährt man, wohin diese Note gewandert ist! Das nennt sich dann "Hit".
Jeder, der hier mitmacht, arbeitet auf dieses Ziel hin, einen Hit zu machen.

Übrigens machen hier knapp 36.000 Europäer mit, ca 1.500 davon aus Österreich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) , und um jeden, der mitmacht, wird die Chance größer, (nationale) hits zu machen.

Also, wäre cool, wenn ihr mal reinschaut, ich persönlich hab schon 500 Scheine eingegeben, und mich hat das (natürlich kostenlose) Spiel total angesteckt.

Würd mich freuen, wenns wieder mal viele neue Österreicher gibt!

Eurobilltracker

foofighta (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 23 Sep 2004, 19:14
Beitrag #2


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Und was bringt einem ein "Hit" ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 23 Sep 2004, 19:25
Beitrag #3


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(caTekk @ 23. Sep 2004, 20:17 )
Und was bringt einem ein "Hit" ?

würd mich auch interessieren....

mal probieren, hört sich irgendwie cool an
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Sep 2004, 19:41
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



wie langweilig kann einem eigentlich noch sein? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 23 Sep 2004, 19:52
Beitrag #5


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



mein 20er wurde in deutschland gedruckt.... witzig. *ggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 23 Sep 2004, 19:54
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(caTekk @ 23. Sep 2004, 19:17 )
Und was bringt einem ein "Hit" ?

Ruhm und Ehre vermutlich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
foofighta
Beitrag 23 Sep 2004, 20:36
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 23-September 04
Mitglieds-Nr.: 4.503



Was bringt Hit?:Also, ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber man hört oft im Forum, dass es ganz besonders sein soll, wenn man einen Treffer landet, denn es kommt nicht so häufig vor.

Langweilig?:Erstens: Ich finde das absolut nicht langweilig, denn man hat kaum Zeitaufwand um mitzumachen, und wenn man etwas zeit investiert und noten eingibt, kriegt man automatisch irre viele infos (statistiken). Außerdem is es total interessant, sich mit Leuten aus ganz Europa zu unterhalten.
Zweitens: finde ich es sehr schwach, über irgendetwas schlecht zu urteilen, obwohl man rein gar nichts davon weiß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Sep 2004, 21:01
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



bin auch kein bankangestellter, so wie wohl die wenigsten hier im forum, aber ich kann meine ehrliche meinung immer noch äußern

ich sehe weder einen funfaktor noch irgendeinen wichtigen informationswert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
foofighta
Beitrag 24 Sep 2004, 06:09
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 23-September 04
Mitglieds-Nr.: 4.503



Gut, is deine Meinung... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Aber die, die dort mal reinschauen (sind nicht gerade wenig), werden sicher nicht enttäuscht sein!

Bankangestellter bin ich keiner, und schätze auch die wenigsten.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Aber ich kann nur sagen, dass es in den USA ein ähnliches, älteres Spiel gibt, dort machen aber ca. 4000.000 mit! Und denen is sicher auch ned fad... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

foo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 24 Sep 2004, 06:43
Beitrag #10


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(foofighta @ 24. Sep 2004, 6:12 )
... in den USA ein ähnliches, älteres Spiel gibt, dort machen aber ca. 4.000.000 mit!

erstrebenswert *g*

Nein im ernst...
werd mal einen Schein eingeben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

*edit: von 4 Scheinen waren 3 aus Deutschland (sogar aus verschiedenen Druckereien) - Interessant ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 24 Sep 2004, 06:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 24 Sep 2004, 07:13
Beitrag #11


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



jeder hat halt andere Interessen, den einen interessierts, den anderen halt gar nicht, mich glaub ich interessierts sicher
Go to the top of the page
 
+Quote Post
foofighta
Beitrag 24 Sep 2004, 09:56
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 23-September 04
Mitglieds-Nr.: 4.503



ja, das sag ich auch!

Aber ich bin froh, dass dieser Aufruf (bis jetzt) soviel anklang findet. Hätt ich echt nicht gedacht!

Fast die Hälfte aller neuen User von heute (nämlich 6) sind österreicher!
Wenn das so weitergeht... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

foo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aside_bside
Beitrag 24 Sep 2004, 11:17
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 31-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.326



Hallo!

@Luke: "mein Schein ist aus Deutschland, wie interessant"
Stell dir vor der kommt aus, sagen wir mal Frankreich! Wahnsinn!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Aber naja, ist auch ne Beschäftigung, vom System her ganz interessant.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GeStiEfELTeR.KaT...
Beitrag 24 Sep 2004, 12:25
Beitrag #14


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitglied seit: 5-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.134



und was is wenn man jetzt ne nummer von nem falschgeldschein eingibt ?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 24 Sep 2004, 12:29
Beitrag #15


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Dann klingelt in den nächsten 24 Stunden die Polizei bei dir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GeStiEfELTeR.KaT...
Beitrag 24 Sep 2004, 12:31
Beitrag #16


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitglied seit: 5-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.134



hrhr jo das wär mal ein spaß (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 24 Sep 2004, 13:03
Beitrag #17


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(aside_bside @ 24. Sep 2004, 11:20 )
Hallo!

@Luke: "mein Schein ist aus Deutschland, wie interessant"
Stell dir vor der kommt aus, sagen wir mal Frankreich! Wahnsinn!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Aber naja, ist auch ne Beschäftigung, vom System her ganz interessant.

ich pinne mir übrigens schon alle scheine die ich bekomme und die schon ein user des systems mal hatte an die wand bzw schlichte sie in ein eigens dafür angelegtes fächersystem das alle eu staaten beinhaltet die den euro als währung führen. und ich kann voller stolz erfüllt sagen: "ha heut kauf ich meine platten mit einem französischen euro schein!"

wer das jetzt nicht verstanden hat ist selbst schuld. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GeStiEfELTeR.KaT...
Beitrag 25 Sep 2004, 12:34
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitglied seit: 5-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.134



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 30 Sep 2004, 07:37
Beitrag #19


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



mein großes Problem an der Sache ist einfach, das ich nie viel Geld bei mir habe, bin eher der Bankomatkarten zahler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Paar Sachen hab ich zumindest schon eingegeben, großteils sind die Wiener Schein komischerweise aus Italien....
Deutschland ist da gar nicht so vertreten, zumindest bei den ersten 10-15 Scheinen jetzt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
foofighta
Beitrag 21 Oct 2004, 15:33
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 23-September 04
Mitglieds-Nr.: 4.503



Ja, Bankomatkartenzahler zu sein, is bei dem Spiel doch eher ein Problem, aber man kann sich ja umgewöhnen...

Übrigens: Vor 1 woche wurde der 4.000.000 ste Schein eingegeben, es geht zügig voran!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 12:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: