technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Der Sheriff mit der Strahlenkanone
Derrick S
Beitrag 21 Sep 2004, 15:39
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ziemlich krank das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)


Das US-Militär will Unruhen im Irak künftig mit Energiewaffen beenden: Gebündelte Mikrowellen sollen Aufständischen unerträgliche Schmerzen beibringen. Ab Juli 2005 sollen die ersten Strahlenkanonen auf Geländewagen durch irakische Städte rollen.


Schießereien, Demonstrationen, Bombenanschläge: Die Situation im besetzten Irak ist explosiver denn je, und immer wieder geraten auch Zivilisten zwischen die Fronten. Bei Zusammenstößen mit US-Soldaten wurden bereits Dutzende Unbeteiligte getötet. Jetzt will das Pentagon bei Aufständen nicht mehr schießen sondern strahlen lassen: Mikrowellen, die Menschen brennende Schmerzen zufügen, sollen Demonstranten und Angreifer in die Flucht schlagen, ohne sie zu töten oder auch nur dauerhaft zu schädigen.


Bis Juli kommenden Jahres sollen vier bis sechs mobile Energiewaffen an US-Truppen im Irak ausgeliefert werden, wie die amerikanische Militärzeitung "Stars and Stripes" berichtet. Das Experiment läuft unter dem bezeichnenden Titel "Projekt Sheriff". "Er ist nicht da, um zu zerstören", erklärt Colonel Wade Hall vom US-Marinekorps im Jargon des Militärtechnokraten. "Er ist da, um den Frieden zu erhalten, aber er kann falls nötig in den Zerstörungs-Status gehen."

Der "Sheriff" besteht in diesem Fall aus einer eckigen Antenne, die auf Geländewagen wie dem "Humvee" - der auch als monströser Pkw in den USA unterwegs ist - oder auf leichten Panzern montiert ist. Das "Active Denial System", kurz ADS, ähnelt der Technologie, die sonst auch in der Küche zum Einsatz kommt - nur dass in diesem Fall nicht Fertigsuppen, sondern Menschen erhitzt werden.

(IMG:http://www.spiegel.de/img/0,1020,391402,00.jpg)

"Die Leute werden den Schmerz nicht aushalten"

Ein Transmitter erzeugt Mikrowellen mit einer Frequenz von 95 Gigahertz, die etwa 0,4 Millimeter tief in die Haut eindringen. Die elektromagnetische Strahlung erhitzt die Wassermoleküle und erzeugt innerhalb von Sekunden "unerträgliche" Schmerzen, wie es auf der Website des Forschungslabors der US-Luftwaffe in New Mexico heißt. "Die Haut wird extrem heiß", sagt Hall. "Die Leute werden den Schmerz nicht aushalten und weglaufen, und zwar dorthin, wo wir sie haben wollen."

"Es fühlt sich an, als würde die Haut brennen", sagt Rich Garcia, Sprecher des Air Force Research Laboratory und eines der menschlichen Testobjekte. "Aber wenn der Strahl abgeschaltet wird oder man seinen Bereich verlässt, ist alles wieder normal. Der Schmerz verschwindet restlos."


"Das Auge sieht furchtbar aus"

"Unter Hitzeeinwirkungen dehnen sich das Kammerwasser und der Glaskörper des Auges aus", erklärt Olaf Strauß, Augenheilkundler an der Uniklinik Hamburg-Eppendorf. Das Resultat seien die gleichen Symptome wie bei einem akuten Grünen Star: Der erhöhte Innendruck presst die Blutgefäße des Auges weg, schädigt den Sehnerv und kann zur Erblindung führen. "Bei einem akuten Glaukom sieht das Auge furchtbar aus", sagt Strauß.

Fraglich sei, ob die Mikrowellen tief ins Auge eindringen oder vielleicht von der Hornhaut abgefangen werden. Doch auch dann bestehe die Gefahr einer Hornhauttrübung. "Die Hornhaut ist nur bei den richtigen Druckverhältnissen und einem bestimmten Wassergehalt transparent", so Strauß.

quelle: spiegel.de

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Sep 2004, 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 21 Sep 2004, 15:49
Beitrag #2


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



sehr arg find ich, nicht mal gescheid getestet...

da müssen dann die Irakis als Testpersonenherhalten, wahnsinn die Amerikaner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 21 Sep 2004, 15:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel Krug
Beitrag 21 Sep 2004, 15:57
Beitrag #3


Techno Christkindl
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 716
Mitglied seit: 24-January 04
Wohnort: Zuck in Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.994



Als optiker kann ich nur sagen dass die strahlung das auge mit sicherheit angreift bzw zerstört!!

Aber die USA darf doch alles und da sind doch ein paar blinde ziwis unwichtig!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 21 Sep 2004, 16:05
Beitrag #4


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



wirklich krank...

...aber auf der einen seite auch gar nicht mal so schlecht. weil wieviele unschuldige könnten dort unten noch leben, wenn von anfang an solche non-letalen waffein eingesetzt worden wären. son körperlichern schmerz vergißt man gleich wieder, aber wenn zb dein bruder tot ist sicher nicht so schnell... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 21 Sep 2004, 16:12
Beitrag #5


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(drsensimilla @ 21. Sep 2004, 16:08 )
...aber auf der einen seite auch gar nicht mal so schlecht. weil wieviele unschuldige könnten dort unten noch leben, wenn von anfang an solche non-letalen waffein eingesetzt worden wären. son körperlichern schmerz vergißt man gleich wieder

ja, aber zum preis einer Erblindung?

kann rosch nur zustimmen, klingt für mich als wäre das schon länger geplant gewesen und nun ist es an der reihe für die amis diese Strahlenwaffe an lebenden objekten zu testen, wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 21 Sep 2004, 16:22
Beitrag #6


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ZITAT(derrick s. @ 21. Sep 2004, 16:15 )
ZITAT(drsensimilla @ 21. Sep 2004, 16:08 )
...aber auf der einen seite auch gar nicht mal so schlecht. weil wieviele unschuldige könnten dort unten noch leben, wenn von anfang an solche non-letalen waffein eingesetzt worden wären.  son körperlichern schmerz vergißt man gleich wieder

ja, aber zum preis einer Erblindung?

kann rosch nur zustimmen, klingt für mich als wäre das schon länger geplant gewesen und nun ist es an der reihe für die amis diese Strahlenwaffe an lebenden objekten zu testen, wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

hast schon recht, aber ich finde erblinden ist besser als sterben...

das mit dem wahnsinn der amis wissen eh alle, das ist nix neues (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 21 Sep 2004, 16:40
Beitrag #7


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



na prack...
ärgstens... Die Amis machen was Sie wollen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 21 Sep 2004, 17:01
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Wie wärs mit Wasserwerfern und Gummigeschoßen als Alternative. Oder vernünftige Politik...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 21 Sep 2004, 19:09
Beitrag #9


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Die Reaktionen hier drängen mich geradezu folgenden Artikel aus der "Zeit" zu empfehlen. Aber vermutlich wird die Mehrheit hier einer anderen Sicht der Dinge a priori keine Chance geben oder nach 3 Absätzen aussteigen. Ich versuchs trotzdem: Whiskey für die Taliban
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 21 Sep 2004, 19:24
Beitrag #10


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



org

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 21 Sep 2004, 19:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 21 Sep 2004, 19:43
Beitrag #11


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Rabbitweed @ 21. Sep 2004, 19:12 )
Ich versuchs trotzdem: Whiskey für die Taliban

nunja...ich war auch dafür das hussein wegkommt, in dem bericht wird ja auch beschrieben was es theoretisch für vorteile bringt, was auch logisch wäre

nur ist das ganze leider bisher absolut nicht so verlaufen

folgendes war heute auch noch zu lesen:

Der inhaftierte irakische Ex-Präsident Saddam Hussein hofft auf Asyl in Schweden. Ein Anwalt Husseins, Giovanni di Stefano, sagte der Stockholmer Zeitung "Aftonbladet" (Dienstag-Ausgabe), sein Mandant glaube an seine Freilassung und hoffe, anschließend in Schweden leben zu können. Aber auch Österreich und die Schweiz kämen in Frage.

quelle: orf.at

In Kärnten würde er sicher mit offenen armen empfangen werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Sep 2004, 19:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 21 Sep 2004, 19:50
Beitrag #12


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Recht hat er! Gutes Essen, gute Luft, Frieden und Ruhe. Aber das hätte er genauso verdient wie die Griechen den EM-Titel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 22 Sep 2004, 09:16
Beitrag #13


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



hmmm also ich kanns mir ned vorstellen, dass der typ freikommt...wobei der gehört auf ne einsame insel gesperrt, ohne irgendetwas!!!

auf der anderen seite, wenn er eingesperrt wird, bekommt er ja sowieso nur das beste...einzelzelle mit allem was er will(TV, I-NET, usw), gutes essen und sonderbehandlung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 22 Sep 2004, 09:45
Beitrag #14


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



An dem Tag, an dem Amerika untergeht, werde ich meine besten Freunde einladen und mit ihnen feierlich ein paar Flaschen Champagner leeren... (hoffentlich bald) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Für mich haben Menschen, denen sowas einfällt keine Existenzberechtigung und Menschen (das Volk), die eine Regierung unterstützen, die solche Dinge macht genausowenig.
Ich wünsche ihnen nichts gutes und hoffe auf ein baldiges Ende dieses Grössenwahns.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 22 Sep 2004, 10:16
Beitrag #15


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



ZITAT(treasure x @ 22. Sep 2004, 10:48 )
An dem Tag, an dem Amerika untergeht, werde ich meine besten Freunde einladen und mit ihnen feierlich ein paar Flaschen Champagner leeren... (hoffentlich bald) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Für mich haben Menschen, denen sowas einfällt keine Existenzberechtigung und Menschen (das Volk), die eine Regierung unterstützen, die solche Dinge macht genausowenig.
Ich wünsche ihnen nichts gutes und hoffe auf ein baldiges Ende dieses Grössenwahns.

jo ich feier mit, wenn ich darf...
obwohl amerika soll ja bleiben, nur die regierung soll untergehen, oder???? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 22 Sep 2004, 10:26
Beitrag #16


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

träshy ruft zum sturm auf kabul auf *Fg*

der text, den der rabbit gepostet hat....is schon sehr gut geschreiben...ich bin mir auch sicher, dass einige leut so antiamerikanisch eingestellt sind, weil sie - wie erwähnt - immer im hintergedanken haben, dass die usa "mächtiger" als wir es sind, ist...

jedoch ist der irak kein westliches land...meiner meinung nach, steht es dem westen nicht zu...ihre eigene ideologie zu verbreiten..und sie aufzuzwingen...sicher war der hussein kein gemütlicher geselle...aber so ein land gehört mit einer eisernen hand regiert...-- man sieht eh, was es gebracht hat....

ich sag nciht, dass er alles richtig gemacht hat, bei gott nciht...aber dem irak ist es nciht so schlecht gegangen, wie vielleicht viele glauben....und das schulsystem war auch ncith schlecht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 22 Sep 2004, 11:28
Beitrag #17


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(derrick s. @ 21. Sep 2004, 20:46 )
Aber auch Österreich und die Schweiz kämen in Frage.

Na der Haider wird schon ein Betterl frei haben für den Saddam... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 10:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: