technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> PROVOKATION (?), DJs und "ob sie gut sind"...
R01
Beitrag 1 Nov 2002, 19:05
Beitrag #21


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 1-November 02
Mitglieds-Nr.: 471



überhaupt kein problem cicero, hab dich schon richtig verstanden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 1 Nov 2002, 19:05
Beitrag #22


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



@r01... Langsam... das war doch nicht soo gemeint... Ich hoffe, dass du dich jetzt nicht mit den "Danube Talkbase Leutz" identifizierst oder so - wollte ich nicht so rüber bringen! Klar kannste mit r01 posten was du willst, aber ich finds halt irgendwie unpersönlich und man will damit was "verbergen" - auch wenn du die Diskussion damit verfälscht hättest wenn du unter deinem richtigen Namen gepostet hättest - wer weiß vielleicht wäre sie trotzdem in die gleiche Richtung gelaufen!

*maldenMehlEingangchecken*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 1 Nov 2002, 19:41
Beitrag #23


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Ich denke mal das die technische Beurteilung von dj-Qualitäten sicher nicht der Grund ist warum unsere Szene der Deutschen oder Anderen so sehr nachhinkt.

Natürlich hat jeder das recht seine Meinung zu sagen...
Allerdings finde ich es sehr mies wenn jemand meint den Sound eines gewissen djs zu mögen und dann kommt jemand daher und sagt: Aufgrund der technischen Unfähigkeit des djs hat aber Jeder diesen dj auszugrenzen.
Wo kommen wir denn da hin wenn Jedem seine Meinung aufgezwungen wird.

Natürlich gibts djs die sich technisch eben etwas schwerer tun. (nonanet' )

Bezüglich eigener Meinung kann ich nur sagen: Jeder der sich das Wort aufgrund von irgendwelchen schlechten Erfahrungen bzw. nicht ganz korrekten Aussprüchen (zB. Marc mit der Einschätzung der Besucherzahl) deswegen selbst verbietet sollte immer dran denken, das Jeder auch bloss Mensch ist und sich mal irren kann....

Also wenn ich aufgrund von etwaigen Fehlaussagen/Fehltritten mir mein Wort schon im Vorhinein verkneifen würde und das Jeder so praktizieren täte hätten wir ja erst wieder keine freie Meinungsäusserung und alles würde verfälscht rüberkommen.

Was ich süss finde ist die HassLiebe zwischen NoReLaX und R01.
(IMG:http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/piss2.gif) (IMG:http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/piss.gif)
(IMG:http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/kopfpatsch.gif)
(IMG:http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/lachen.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
R01
Beitrag 1 Nov 2002, 20:24
Beitrag #24


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 1-November 02
Mitglieds-Nr.: 471



@ jerry: natürlich ist das nicht der grund. sondern weil sich die leut eben ZU WENIG gedanken machen über die ganze gschicht.
ich finde auch so wie du dass man niemandem seine meinung aufzwingen sollte, es bildet sich ja eh jeder selber seine.
Und so wie du sagst: "Also wenn ich aufgrund von etwaigen Fehlaussagen/Fehltritten mir mein Wort schon im Vorhinein verkneifen würde und das Jeder so praktizieren täte hätten wir ja erst wieder keine freie Meinungsäusserung und alles würde verfälscht rüberkommen" siehts auch aus. wenn ich vor lauter angst, irgendjemand könnte vielleicht nicht gefallen was ich sage den schnabel nicht aufmach ist es irgendwie für den hr.hugo.
genauso zum streichen ists aber auch, wenn ichs nur SO sage, dass ich NIEMANDEM widersprech. dann sag ich ja gar nix und die globale erwärmung steigt weiter. sind in wirklichkeit sowieso nicht die treibhausgase, die die das klima verändern...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 1 Nov 2002, 22:04
Beitrag #25


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



muß zum ganzen sagen:

ich habe keine ahnung wie man zwei platten ineinandermixt oder wie die ganzen Platten die da so laufen heißen, hab's auch noch nie probiert oder mich damit richtig beschäftigt...

ist auch nicht allzu wichtig, SCHLIESSLICH MUSS ES AUCH LEUTE GEBEN DIE TANZEN UND FEIERN!!

und man muß kein "Experte" sein um zu tanzen; ich gehe ja nicht weg um mir anzusehen wie technisch perfekt ein Dj mixt...

wenn ich eine bewertung über einen Dj abgebe dann sind meine Kriterien einzig und allein das Gesamtergebnis (alle bewegen ihren Arsch) was der Dj bzw. Liveact abliefert und ob es MIR gefällt oder nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 1 Nov 2002, 22:33
Beitrag #26


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



@R01
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
das mit der globalen Erderwärmung ist wahrscheinlich eh so!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

das was HCP oben erwähnt hat kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.

Hauptsache die Party ist fett (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)  /exc/  /tup/  /dev/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Nov 2002, 00:29
Beitrag #27


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also ich denke mal schon, dass sich jeder Gedanken darüber gemacht hat, warum er diesen und diesen zu den Flops gezählt hat!
Könnte mir schwerlich vorstellen, dass einer nach dem just4fun- oder gar Zufalls- Prinzip die Liste erstellt hat!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 2 Nov 2002, 11:25
Beitrag #28


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Also zu sagen, mir ist es egal ob ein DJ gut mixt oder nicht, find ich ziemlich primitiv; für was stellt sich dann überhaupt noch wer hin und lernt das auflegen und übt dann jeden Tag? Da kauf ich mir einfach nur die Platten, die jeder hören will, und spiel die dann ab;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NoReLaX
Beitrag 2 Nov 2002, 13:44
Beitrag #29


O_o)-O Q(x_Q
****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 15-October 02
Wohnort: Groß-Enzersdorf (nähe Wien)..
Mitglieds-Nr.: 426



stimmt dorian.. sonst könnte da ja jeder auflegen..

also 2 cd spieler würden wahrscheinlich reichen..

mich als noch hobby dj regt das zumindest jedesmal auf wenn ein dj den übergang verhaut..

obwohl ichs selber net besser kann *gg* aber das gefühl wie es sein sollte hat man dann..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 2 Nov 2002, 17:21
Beitrag #30


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



natürlich muss ein Dj mixen können...

es kommt mir halt so vor das das ganze von machen leuten überbewertet wird.

das kommt teilweise so rüber, das sich derjenige den ganzen abend versauen läßt weil der Dj technisch nicht perfekt arbeitet....

man sollte das ganze etwas relaxter sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Nov 2002, 17:55
Beitrag #31


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Da stimme ich HCP auch zu...
Ich glaub es ist hier e mal erwähnt worden, dass der Väth technisch nicht der Perfektionist ist, aber abfahren tun trotzdem viele Leute wie Sau...! (natürlich gibt es dann auch welche die sagen, dass er gar nicht so toll ist - um hier das mal vorweg zu greifen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 2 Nov 2002, 18:08
Beitrag #32


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



HCPs Worte in Gottes Ohren...
ein verschissener Übergang kann die Stimmung auch ganz schön drücken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 2 Nov 2002, 18:10
Beitrag #33


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Das mit Väth ist aber wieder ne' andere Geschichte!
Ich denke da eher, das das so ist weil er nicht immer gleich gut in Partylaune/Stimmung etc. ist...
Wie soll er auch?, nach 20 Jahren im Geschäft...
Da kann Niemand immer perfekt sein wenn er in der Woche an die 3 bis 4 Mal über so eine lange Zeit auflegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 2 Nov 2002, 19:19
Beitrag #34


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Noralex: Das ist dann immer so eine Sache... "Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt..!"

Wenn du sagst du bist ein Hobby DJ - und ich beziehe das jetzt auf Mixing zu Hause und NUR zu Hause - und regst dich auf dass ein DJ z.B.: im Cembran Keller den Übergang vermasselt! Du mußt dich aber mal selbst da rauf stellen und zeigen, DASS DU es besser kannst.
Wie ich bereits sagte, genau wegen diesen Mixingfehlern habe ich mal ein Comment über Frank Prins gelassen und 2 Monate später (im Cembran Keller), war ich selbst der Angeschissene, weil ich sooo schlecht drauf war.

Man ist in einer anderen Location - hat (wenn man z.b.: das DJM 500 NICHT hat) andere technische Voraussetzungen bei den Geräten, hat eine völlig andere Akustik, ist vielleicht noch müde weil man vorher den ganzen Tag gearbeitet hat, fehlt zum größten Pech noch ne Monitorbox (selbst schon erlebt!!) und DANN KANN MAN EINFACH !!! NICHT PERFEKT SEIN !!!

Ein DJ ist auch nur ein Mensch und ich denke mal 90 % aller DJ`s geben ihr Bestes hinter den Turntables. Und einen DJ als SCHEISSE zu bezeichnen finde ich ebenfalls nicht korrekt. Ich gehe auch nicht ins Restaurant esse und kotze dann dem Kellner vor die Füße und sage: Essen war scheiße!

Meine Meinung: Man muß es selbst vormachen/besser können und nur dann kann man sagen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Nov 2002, 21:56
Beitrag #35


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Marc, ein super Eintrag!!!! Und du hast recht, es kommt auch immer auf die jeweilige Person selber darauf an (Verfassung usw)!
Deswegen haben auch so ziemlich alle DJ's meinen Respekt die so in der Weilt rumgurken und sich echt immer komplett mit der Anlage anfreunden müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 3 Nov 2002, 08:10
Beitrag #36


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Im Prinzip geb ich Marc auch recht, doch mich würde interessieren, ob DJ`s wie Frank Prins, Smooth, etc. ihren "Job" hauptberuflich machen; wenn ja sollten doch Mixing - Fehler nicht häufig auftreten - ein Doktor sollte sich ja auch nicht andauerend bei Medikamenten irren - bei "Nebenerwerbs" bzw. Hobby -DJ`s stimm ich dir zu.

Es wäre doch auch völlig schwachsinnig von Fußballern, die in irgendeiner 2. Klasse kicken dieselbe Leistung zu fordern wie von den sogenannten Profis in der Bundesliga.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
note
Beitrag 3 Nov 2002, 09:39
Beitrag #37


by jet ...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 197
Mitglied seit: 9-October 02
Wohnort: naschmarkt
Mitglieds-Nr.: 402



sitmme dir zu, m.t.c.: .... in einer erfolgsorientierten leistungsgesellschaft, in der wir "dahinvegitieren", wird von allen verlangt, fehlerlose arbeit abzuliefern. und das ist richtig! wenn ein dj oder jeder andere, der mit seinen taten geld verdient, mehrmals fehler macht, ist das unentschuldbar. denkt mal darüber nach, wie es in eurem umkreis ist! würdest du, wenn du ein ding zu führen hast, öftere fehltritte deiner angestellten auf dauer dulden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 3 Nov 2002, 14:56
Beitrag #38


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



note du bist ja ganz gnadenlos aber es hat da schon einmal leute gegeben für die nur der perfekte mensch gezählt hat und alle anderen menschen waren nur minderwertig und menschen 2 klasse denk mal darüber nach.

erstens einmal sollten sich hier einige nicht der illusion hingeben das manche dj's wegen ihres könnens gebucht werden die meisten werden sowieso nur mehr international bekannt wenn sie einen hit produzieren der wird dann in jedem club gespielt und der veranstalter bekommt das mit und denkt sich denn muss ich auch einmal bei mir spielen lassen es kommt dann auf denn jeweiligen dj an ob er dann die erwartungen die er durch seine produktionen stellt auch erfüllen kann .
die 2 kategorie sind die die beziehungen haben oder die von anfang an dabei sind oder DJ'S die selber einen club betreiben und dadurch gegen bookings herausschlagen.
meistens kommt es hier nicht auf technisches können an sondern wie man sich verkauft und wenn man kennt denn veranstalter der dich kennt verzeit dir sicher ein paar schlechtere sets und bucht dich sicher wieder.
meistens ist es aber doch ein bischen der neid von newcomer dj'S die sich denken so der  ist ziemlich bekannt und versaut hier einen übergang nach dem anderen da könnte doch ich dort stehen und mich feiern lassen und würde das viel besser machen.
nur dann kommt meistens alles anders als man es sich vorgestellt hat.

zum thema wer sich auskennt und wer nicht es fehlt halt bei denn meisten an interrese sich zeitschriften zu kaufen sich zu infomieren was macht wer und was gibt es für leute am electronic musik sektor .aber das ist überall so es gibt leute die nur konsumieren und andere die auch dinge hinterfragen wer am ende der glücklichere ist weis keiner glaube ich. in deutschland und woanders ist eben die einwohnerzahl weit aus grösser und die zahl derer die hinterfragen auch .
das kann mann aber überall beobachten wieviele leute schaun sich triple x an und wieviele gehen zu einem viennale film .

dem schwachsinn wurde schon immer hinterhergelaufen aber der geist wurde  mit füßen getreten
sg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 3 Nov 2002, 18:21
Beitrag #39


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



@ roy batty:

Sicher hinterfragen manche Leutz dieses Subject mehr als andere - der Grund könnte vielleicht ja sein, daß die, die weniger hinterfragen einfach durch ihren Job sehr ausgelastet sind bzw. wichtigere Probleme haben als Musik....ich nehm mich davon keinesfalls aus.
Zu deinem anfänglichen Vergleich (betrifft mich ja auch ein bißchen, da Note mir zugestimmt hat):

Ich behauptete nur, daß man in seinem Job so wenig Fehler wie möglich machen sollte - ich denke schon, daß so eine Forderung legitim ist und in keinster Weise eine Verbindung zu dem von dir erwähnten perfekten Menschen bzw. Menschen zweiter Klasse besteht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 4 Nov 2002, 09:37
Beitrag #40


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



@ m.t.c
sicher war mein vergleich etwas übertrieben aber ich wollte damit nur sagen das man auch fehler machen kann und nicht wie es note anmerkt nur durch fehlerloses arbeiten in unserer gesellschaft bestehen kann denn einige top manager die milliarden pleiten verursacht haben sind sicher das schlimmere übel als ein dj der ein paar übergänge versaut und wenn man jeden mitarbeiter nach ein paar fehlern kündigen würde wären wir bald alle arbeitslos.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 20:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: