technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 15.10.2004 Massiver Tanzabend für Frau Ute Bock!, Club Massiv, Wien
Kalendereintrag

Massiver Tanzabend für Frau Ute Bock/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 15. 10. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Massiver Tanzabend für Frau Ute Bock
LineUP Detronic (Pipe up Project)
Blade (Camouflage)
Chris Osaldo (TCR Sessions)
Max 3001 (Club Massiv)
Spee Dee (Young Rotations)
Specials/Infos
Entry k. A.
Styles
Location Club Massiv
Untere Weißgerberstrasse 37
1030 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Ein Abend den man besuchen sollte, denn man kann Spaß haben und dabei noch eine gute Sache unterstützen!!!

Wer kennt sie nicht Frau Ute Bock?

Ute Bock war über 30 Jahre Leiterin des Wiener Gesellenheims Zohmanngasse. Seit Anfang der Neunzigerjahre landeten immer mehr unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Zohmanngasse. Im September 1999 wurden
bei einer Razzia in ihrem Heim mehr als 30 afrikanische Jugendliche und junge Erwachsene festgenommen.

Daraufhin verbot ihr die Gemeinde Wien, afrikanische Asylwerber in ihrem Heim unterzubringen.

Weil Ute Bock es nicht übers Herz brachte, diese Menschen auf die Strasse zu setzen, organisierte sie private Wohngemeinschaften, die sie in ihrer Freizeit betreute. Für ihr soziales Engagement wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet.

Seit Ute Bock in Pension ist, kümmert sie sich rund um die Uhr um ihre Schützlinge. Ihr Wohnprojekt hat sich mittlerweile auf insgesamt 28 Wohnungen ausgewachsen, in denen sie über 100 Menschen Unterkunft und Verpflegung bietet. Bezahlt hat Ute Bock diese Unterkünfte von ihrer Pension, Erspartem, Preisgeldern und Spenden.

Nun kann Ute Bock ihre Wohnungen kaum mehr finanzieren. Monatlich muss sie 10.000 Euro aufstellen, um Miete, Strom und Gas zahlen zu können.

Deshalb dieser Benefizabend, weil wir unsere Hilfe leisten möchten – um für Menschen das Leben etwas würdiger zu gestalten als es die Österreichischen Behörden tun.
Zurück
babysunflower
Beitrag 14 Sep 2004, 10:05
Beitrag #1


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



*im Kalender eingetragen*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FLO
Beitrag 13 Oct 2004, 21:22
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 265
Mitglied seit: 23-July 02
Mitglieds-Nr.: 284



Spielzeiten Ute Bock Benefiz (Freitag, 15.10.04)



22.00H – 23.30H Max 3001

23.30H – 01.00H Chris Osaldo

01.00H – 02.30H Detronic

02.30H – 04.00H Blade

04.00H – 05.30H Spee Dee


für den GUTEN ZWECK !!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Oct 2004, 13:29
Beitrag #3


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Der zweite Teil des Massiven Supports, mit tatkräftiger Unterstützung des H.a.p.p.y findet hier statt

H.a.p.p.y light spezial für Ute Bock!

Desto mehr Besucher, desto größer die sofortige Hilfe & zugleich ein klares Zeichen von Solidarität!

Wer weiß ob man selbst u.U. nicht einmal in irgendeiner Weise derartige Hilfe braucht!?

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 14 Oct 2004, 14:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 14 Oct 2004, 17:33
Beitrag #4


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Wollte einmal Fragen ob jemand vom Board die gute Frau Bock unterstützen wird ?

Der Beitrag wurde von roy batty bearbeitet: 14 Oct 2004, 18:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 14 Oct 2004, 17:46
Beitrag #5


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



finden diese charity events für frau ute eigentlich österreich weit statt oder beschränkt sich das ganze nur auf wien??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 14 Oct 2004, 17:52
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



wien, aber ihr könnts ja gleich amol die erste graz ausenstelle werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Oct 2004, 17:54
Beitrag #7


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
Ute Bock war über 30 Jahre Leiterin des Wiener Gesellenheims Zohmanngasse. Seit Anfang der Neunzigerjahre landeten immer mehr unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Zohmanngasse. Im September 1999 wurden
bei einer Razzia in ihrem Heim mehr als 30 afrikanische Jugendliche und junge Erwachsene festgenommen.


Warum wurden 30 afrikanische Jugendliche denn wohl festgenommen ??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Oct 2004, 19:03
Beitrag #8


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(moe69 @ 14. Oct 2004, 16:57 )
Warum wurden 30 afrikanische Jugendliche denn wohl festgenommen ??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Erklär`s uns doch bevor Du hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum interpretierst!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Oct 2004, 19:06
Beitrag #9


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Kein Ahnung, darum frag ich ja,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Oct 2004, 19:12
Beitrag #10


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Verstehe!

Nun die Antwort steht eigentlich im Infotext zu Ute Bock, sie hat sich erlaubt Menschen zu helfen - somit u.a. gegen das Ausländergesetz verstoßen. Nur mittlerweile ist es für die Behörden alles andere als einfach dagegen so mir nichts, Dir nichts vorzugehen - da von öffentlicher Seite großer Support bzw. große Solidarität für Ute Bock herrscht (wobei dieser natürlich noch klein ist - gemessen an dem was sein könnte..........). Zudem die Behörden ohnehin sehr wurschtig (Beispiel: Innenminister Strasser schließt nicht aus das Leute auf der Straße landen), hilflos agieren, siehe Beispiel aktueller Fall Lager Traiskirchen........

Infos unter anderem auf

Standard online

gibt`s grad topaktuelle Artikel zur Problematik.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 14 Oct 2004, 19:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Oct 2004, 19:21
Beitrag #11


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
irgendwelche Mutmaßungen in den Raum interpretierst!


Ausserdem sind meine Mutmaßungen folgende: Vielleicht waren ja doch einige der "Armen" diejenigen, die als Kugerlspucker vor Schulen in Erscheinung getreten sind und so ein Gesindel, ganz gleich ob schwarz, weiss oder sonstwie, hat sein Gastrecht mit Füßen getreten. Weisst Du, ich war selbst kein Kind von Traurigkeit, aber ich bin Erwachsen, weiss was ich tue und dafür selber verantwortlich, aber auch Vater und wenn ich denke, dass eine der o.g. Personen in 4,5 Jahren hergeht und mein Kind anfixt, dann ist mir auch lieber er soll sonstwohin verschwinden,... Im übrigen habe ich auch den Bericht über Frau Ute Bock gesehen und schätze sie und ihr soziales Angegment; sie zeigt und lebt wahre menschliche Größe aber gegen das, was einige treiben ist sie mit Sicherheit auch.

lg moe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Oct 2004, 19:34
Beitrag #12


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(moe69 @ 14. Oct 2004, 18:24 )
ZITAT
irgendwelche Mutmaßungen in den Raum interpretierst!


Ausserdem sind meine Mutmaßungen folgende: Vielleicht waren ja doch einige der "Armen" diejenigen, die als Kugerlspucker vor Schulen in Erscheinung getreten sind und so ein Gesindel, ganz gleich ob schwarz, weiss oder sonstwie, hat sein Gastrecht mit Füßen getreten. Weisst Du, ich war selbst kein Kind von Traurigkeit, aber ich bin Erwachsen, weiss was ich tue und dafür selber verantwortlich, aber auch Vater und wenn ich denke, dass eine der o.g. Personen in 4,5 Jahren hergeht und mein Kind anfixt, dann ist mir auch lieber er soll sonstwohin verschwinden,... Im übrigen habe ich auch den Bericht über Frau Ute Bock gesehen und schätze sie und ihr soziales Angegment; sie zeigt und lebt wahre menschliche Größe aber gegen das, was einige treiben ist sie mit Sicherheit auch.

lg moe

Wäre mit solchen Pauschalisierungen vorsichtig, ich ahnte das etwas in diese Richtung kommt, denn solche Leute gibt`s leider in jeder Hautfarbe, jeder Nationalität, jeder Rasse - egal wo........!

Da braucht man keine Schönfärberei betreiben und sich nicht auf bestimmte Gruppierungen rausreden, der letzte Beitrag erinnert mich an eine lang stattgefundene Diskussion hier auf dem Board und ich denke es ist besser dies so stehen zu lassen - bevor`s abermals entgleist.......

Uns geht`s um Ute Bock und ihr unglaubliches soziales Engagement und das gehört unterstützt,
denn da können sich viele etwas davon abschauen und lernen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Oct 2004, 19:49
Beitrag #13


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
mit solchen Pauschalisierungen vorsichtig


Ich bin deswegen net so vorsichtig, da ich fallweise für einen Gastronomen arbeite und in seinem Lokal ist am Freitag immer HipHop-Day, und glaube mir, so wie sich dieses Publikum aufführt (fängt an beim Verticken und hört auf beim Frauenschlagen) da wunderts mich nicht das gewisse Leute sowie ein großer Teil der öffentlichen Meinung sagen: ***** . Ich habe im Laufe meines Lebens einige Schwarze kennengelernt, alles sehr liebe und gmiatliche Menschen, aber leider sind da eben auch vermehrt o.g. Typen dabei. Gleich vorweg, ich bin eher auf der linken Seite, aber in meinem persönlichen Rechts-, sowie Unrechtsempfinden haben sich diese Typen leider immer nur negativ profiliert. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

lg moe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Oct 2004, 19:51
Beitrag #14


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Verstehe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Oct 2004, 19:54
Beitrag #15


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Aber wie gesagt:

Ich habe auch einige kennen gelernt, die sehr liebe und nette Menschen sind.

Und alles Gute für die folgenden Benefizabende,

lg, moe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 14 Oct 2004, 20:01
Beitrag #16


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(Chrise @ 14. Oct 2004, 19:54 )
Verstehe!

der selbe gedanke ging mir auch beim durchlesen der beiträge/des beitrags durch den kopf.... <= is das jetzt spam?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Oct 2004, 20:07
Beitrag #17


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Bitte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xandi
Beitrag 15 Oct 2004, 17:40
Beitrag #18


X&I
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 20-February 04
Wohnort: Vienna/London/Brighton
Mitglieds-Nr.: 3.140



ZITAT(moe69 @ 14. Oct 2004, 20:52 )
ZITAT
mit solchen Pauschalisierungen vorsichtig


Ich bin deswegen net so vorsichtig, da ich fallweise für einen Gastronomen arbeite und in seinem Lokal ist am Freitag immer HipHop-Day, und glaube mir, so wie sich dieses Publikum aufführt (fängt an beim Verticken und hört auf beim Frauenschlagen) da wunderts mich nicht das gewisse Leute sowie ein großer Teil der öffentlichen Meinung sagen: ***** . Ich habe im Laufe meines Lebens einige Schwarze kennengelernt, alles sehr liebe und gmiatliche Menschen, aber leider sind da eben auch vermehrt o.g. Typen dabei. Gleich vorweg, ich bin eher auf der linken Seite, aber in meinem persönlichen Rechts-, sowie Unrechtsempfinden haben sich diese Typen leider immer nur negativ profiliert. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

lg moe

junge frau,
danke für den einblick in ihre einzigartige gedankenwelt!
man erkennt sogleich, wessen geistes kind sie sind.

setzen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 15 Oct 2004, 19:01
Beitrag #19


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
junge frau,
danke für den einblick in ihre einzigartige gedankenwelt!
man erkennt sogleich, wessen geistes kind sie sind.

setzen


Und du sagst jetzt am Besten gar nix mehr, weil wer mich kritisieren will sollte sich zumindest einmal die Mühe machen alle meine Postings zu dem Fall durchzulesen, weil wenn du das gemacht hättest, dann wärst du drauf gekommen:

ZITAT
weiss was ich tue und dafür selber verantwortlich, aber auch Vater


..., um mich selbst zu zitieren; also kann ich schon einmal gar keine "junge frau" sein sondern bin offensichtlich der unsympathische junge Mann von dem Avatarfoto, aber hauptsache wir haben schnell gehandelt und der "jungen Dame" erklärt, welch geistig Kind sie denn ist.

Ich bin es leid mich noch auf dieser kleingeistigen Ebene herumschlagen zu müssen, darum war das jetzt mein letzter Kommentar zu diesem Thema, ich glaube was ich sagen wollte haben ziemlich alle User verstanden, aber es gibt offensichtlich Leute die in ihrer Umgebung immer erst zum Rundumschlag ausholen müssen, bevor sie Ihre "einzigartige Gedankenwelt" bemühen, ausserdem war alles von mir Erwähnte, eine Beobachtung und keine Hirnwxxxx aus meiner Gedankenwelt.

In diesem Sinne, erst Hirn einschalten, dann die Tastatur; diesen Satz vor den Latz knallt Dir

Moe

p.s. Hoffentlich krieg ich jetzt keine Verwarnung, weil ich einmal ein paar scharfe Worte von mir gegeben habe *fg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xandi
Beitrag 15 Oct 2004, 20:17
Beitrag #20


X&I
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 20-February 04
Wohnort: Vienna/London/Brighton
Mitglieds-Nr.: 3.140



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 16:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: