technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Kino vs. DVD
Derrick S
Beitrag 7 Sep 2004, 22:40
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hier der thread um den "aktuelle Filme" thread zu entlasten, thx

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 7 Sep 2004, 22:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Sep 2004, 01:16
Beitrag #2


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Bitte ein bissl mehr Inhalt, wenn der Thread Erfolg haben soll. Die Diskussion kann ja durchaus interessant sein, nur wenn schon etwas begonnen wurde bitte auch hierher oder zumindest eine Zusammenfassung.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 8 Sep 2004, 01:51
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
Original von George le Nagelaux im aktuelle Filme thread

Kino ist voll Öde. Zahlt man teuren Eintritt und dann die astronomischen Preise für Getränke und alles (muss man dann immer mühsam reinschmuggeln). Außerdem sind die guten Plätze immer schon weg und irgend ein Arsch der 3m groß ist setzt sich genau vor einem hin. Außerdem haben die Leute auch weder Anstand noch Sitte. Telefonieren und plaudern mittendrinnen, rascheln laut mit den Chips, schlürfen ne Cola, verteilen Dreck auf die Sitzen, kichern blöd, nerven, kinder plären...ne ne da lob ich mir n gemütliches Stündchen vorm PC mit ner DVD oder so... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 8 Sep 2004, 01:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 8 Sep 2004, 09:02
Beitrag #4


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



stimmt nur teilweise....

a) ich geh mittwochs und montags ins kino... 5 euro is ok für nen film, zumal ich mir denk ne ausgeborgte DVD (ich steh net wirklich auf das screener und rip zeug ausn netz) kostet am tag auch 1,20... nur muss ich eben warten bis der film erhältlich ist was bei kassenschlagern sehr lang dauern kann...

b) popcorn hab ich früher immer gratis im kino bekommen (Vitamin B u know), jetz hab ich damit aufgehört weil film gucken und nebenbei popcorn in sich reinschaufeln nur dazu beiträgt dass sich mein schwimmreiferl noch mehr aufbläst und eigentlich will ich dagegen wirken.

c) die mittelgroßen kinos sind sowohl von lautstärke als auch bequemlichkeit angenehm... das apollo z.b. ist zwar keine UCI kinowelt... dafür sind auch nicht die leut im kino die danach gleich in die schicht gehn.... auch muss ich mich nicht fürchten wenn ich am rand sitz dass ich danach kein ohr oder trommelfell mehr hab... 21 reihen mal ca 25 sitzen (oder so) ist ok für den großen saal im apollo.


-> unangenehm wirds nur:

a) wenn hinter dir wer glaubt er muss dauernd gegen den sessel haun
b) dein sitznachbar stinkt
c) der film echt zum kotzen ist und du das vorher net wusstest...

a,b und c lassen sich sicher vermeiden wenn man daheim dvd guckt.... aber wo is dann der "kick"? *ggg* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

lg, Phil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 8 Sep 2004, 09:13
Beitrag #5


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ZITAT(Luke Kavis @ 8. Sep 2004, 10:05 )
a,b und c lassen sich sicher vermeiden wenn man daheim dvd guckt.... aber wo is dann der "kick"? *ggg* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich hol mir heute DEN kick - ich geh ins kino, looool (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

desweiteren schliesse ich mich des postings von george an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 8 Sep 2004, 09:13
Beitrag #6


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ich schau auch gerne dvd... aber würd mir das nie auf einem pc ansehen. macht keinen spass.


minimum ist ein 70er fernseher und eine gute heimkinoanlage (harman kardon hab ich zu hause stehen)...

dann geht das schon recht gut!


finds gut dass man da einen pause knopf hat -> bier trinken kann ich mir im kino zB kaum erlauben weil ich dann mindestens einmal abhauen muss vom film (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Sep 2004, 09:18
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



fettes - fürs kino:

man ist oft eingepfärcht wie in einem Hühnerkäfig, man würde auch gern mal seine beine ausstrecken, der kuschelfaktor mit seiner Freundin fällt für mich dadurch auch weg, es sei denn mann steht darauf armablage im kreuz zu haben

- für Essen und Getränkepreise

Bei Popcorn, Nachos, Nascherei, Getränke viel zu überteuert (am besten gleich was mitnehmen von daheim)

+ das Kinogehn, oft mit einem Essen davor kombiniert mit Freunden, in einem schönen kino, stellt ein gewisses Erlebnis dar


fettes + für DVD:

riesiger Gemütlichkeits-Faktor ob im Wohnzimmer oder Schlafzimmer, dort lässt es sich bekanntlich auch am besten kuscheln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+ für Essen und Getränkepreise

lässt sich durch Jumbopackungen auf recht wenig reduzieren

- falls wohnung zu klein fällt der Freundefaktor leider weg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 8 Sep 2004, 09:19
Beitrag #8


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



tja was soll man sagen...nachdem unser Gmundner kino 2 ganze sääle hat, wobei der saal nr1 das theater ist(unbequeme sessel, kein so guter sound) und der saal2 absolut klein is, geh ich selten ins kino...ab und zu megaplex, nur ne dreiviertel stunde fahrt für überteuertes kinoerlebnis is einfach ned des meine...

aja und nach meinem herr der ringe-alle drei teile auf einmal-special bin ich sowieso ein wenig kino geeicht... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ich schau dvd, ohne beamer, aber mit super sound, das genügt vollkommen...

Der Beitrag wurde von babysunflower bearbeitet: 8 Sep 2004, 09:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 8 Sep 2004, 09:19
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



wennst dir herr der ringe im kino angesehen hast, dann scheisst auf deinen Pc oder dvdplayer.

Es sei denn du hast an ulrtafetten beamer und a Dolby Surround anlage die dir die Fenster aus den Stöcken bläst.

Irgendeine Komödie oder sowas brauch ich auch net zwingend im kino sehen, aber sachen wie HDR, Star Wars, IRobot, ... sind im Kino einfach ein erlebnis das man mit zu Hause net vergleichen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 8 Sep 2004, 10:15
Beitrag #10


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



am kamotsten is ein beamer ,kriegt man mittlerweile ja auch schon zu einem erschwinglichen preis, eine weisse wand und dann hat mas kino scho zuhause

weil eins is unbestritten, so richtig den style kriegst auf an bildschirm/70cm fernseher nie zam denst im kino hast .
dazu eine kleine heimkinoanlage kriegt ma auch scho ab 300€

also insgesamt ca 1500 € investiern is net viel mehr als ein neuer pc und ma hat perfekten filmgenuss für zu hause

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 8 Sep 2004, 10:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 8 Sep 2004, 10:25
Beitrag #11


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also angenehmer isses daheim vielleicht mit nem Beamer schon auf jeden Fall, nur kriegt man im Kino im allgemeinen mehr mit kommt mir vor! Denn wenn du mit Freunden daheim sitzt wird einfach immer wieder gelabert und das is im Kino nicht unbedingt der Fall, sicher kann man den Film anhalten oder zurückspulen, aber das is einfach nicht das selbe!
Ansonsten wurde alles schon gesagt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 8 Sep 2004, 10:38
Beitrag #12


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ad überteuerte preise: schon mal mit nem rucksack voller leckerlis ins kino gegangen und dort dann ausgepackt? herrlich. *ggg*

LOTR kannst dir von mir aus mitn beamer angucken und auf eine 2m bildschirm diagonale leinwand werfen (die im übrigen auch noch 700 euro kosten muss, bitte das beste vom besten) und du wirst noch immer nicht annähernd an das gefühl kommen wie wenn du in einem kino mit 25 reihen in reihe 11 in der mitte sitzt....

aber gut... ich weiss kino ist kommerz, dvd rips gucken ist underground. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 8 Sep 2004, 11:18
Beitrag #13


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



Obwohl ich echt eine ultrafette Heimkino Anlage mit 16:9 Beamer im Wohnzimmer stehen hab (Infinity new Kappa / Yamaha AZ2), geh ich gern mal ins Kino.

Erstens kann ich da den Film sofort (in guter Qualität / Fuck SVCD!!!) sehen und zweitens kommt die Acoustic aufgrund der Saalgröße meistens auch ganz gut.

Frechheit find ich zB. dass die Klofrau auch noch a Geld will, obwohl ma für Kinokarten, an Cocktail und Knabberzeug eh schon einiges geblecht hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 8 Sep 2004, 11:28
Beitrag #14


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(George Nomex @ 8. Sep 2004, 12:21 )
Frechheit find ich zB. dass die Klofrau auch noch a Geld will, obwohl ma für Kinokarten, an Cocktail und Knabberzeug eh schon einiges geblecht hat...

des war ja in der nova auch nie anders (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

aber zum thema: kino is sicher besser, vor allem vom sound her... du wirst daheim nie so eine anlage stehen haben können wies in einem kino steht. im kino isses ja nicht nur ein "normales" 5 boxen system, sondern da sind schon ein paar boxen mehr eingebaut, die bei tontechnisch guten filmen auch einzeln angesteuert werden können (z.b. auto das vorbeifährt und man hört auch, dass es vorbeifährt) des bekommt man zuhause nie und nimmer hin.

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 8 Sep 2004, 11:36
Beitrag #15


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



Ich bin ein Heimkinofan mit allen drum und dran weil: Ich kann rauchen, kann den Film unterbrechen um aufs Klo zu gehen, das Bier und die Snacks sind nicht zu teuer und ich kann nach dem film einfach meine augen zu machen und schlafen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von Spee Dee bearbeitet: 8 Sep 2004, 11:38
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IM002750.JPG ( 66.1KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Sep 2004, 11:36
Beitrag #16


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



was den sound angeht kann sicher kein heimsystem mithalten, es sei denn man investiert paar 100.000 €

jedoch finde ich es schon standard zumindest ein 5.1 system zuhause zu haben, welches man ja auch fürs normale fernsehen schön nutzen kann, durch pro logic kommt auch da sprache beim center raus und der restliche sound auf die surroundboxen, is schon eine feine sache das, bes. bei live übertragungen

hab selber so einen pioneer 5 fach dvd wechsler mit 5.1 decoder drinn, den ich auch als anlage benutz zum normalen musikhören, schon praktisch sowas

irgendwann leg ich mir auch noch eine digitale sat anlage zu, um filme auch in 5.1 genießen zu können über den fernseher

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 8 Sep 2004, 11:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Sep 2004, 11:40
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Spee Dee @ 8. Sep 2004, 11:39 )
Ich bin ein Heimkinofan mit allen drum und dran weil: Ich kann rauchen, kann den Film unterbrechen um aufs Klo zu gehen, das Bier und die Snacks sind nicht zu teuer und ich kann nach dem film einfach meine augen zu machen und schlafen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

schätze mal deine leinwand?

nett (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

was kostet so ein teil mit beamer?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 8 Sep 2004, 11:49
Beitrag #18


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



ZITAT(derrick s. @ 8. Sep 2004, 12:43 )
ZITAT(Spee Dee @ 8. Sep 2004, 11:39 )
Ich bin ein Heimkinofan mit allen drum und dran weil: Ich kann rauchen, kann den Film unterbrechen um aufs Klo zu gehen, das Bier und die Snacks sind nicht zu teuer und ich kann nach dem film einfach meine augen zu machen und schlafen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

schätze mal deine leinwand?

nett (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

was kostet so ein teil mit beamer?

Also die Leinwand war ein schnäpchen im Secondhandladen 4x3 meter um 2000 Schilling(ausrollbar). Beamer hatten wir jetzt schon verschiedene(zuletzt immer Sanyo(empfehlenswert)) und nun einen guten Phillips durch eine freundin um 400€*zulukeblick* da die sanyo birnen einfach schweine teuer sind!...... Phillips kann ich empfehlem da auf ebay meistens die birnen zu spotpreisen verkauft werden(200 - 300€)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 8 Sep 2004, 11:58
Beitrag #19


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



...naja

Grundsätzlich ist sicher nicht jede Kinoanlage besser als eine Heimkino Anlage!

Meine Anlage kostet ohne Projektor ca. 6000€, Dolby Digital EX und DTS-ES (6.1-Sound). Daheim kann man die Boxen ja optimal platzieren um auf der Couch den besten Klang zu haben.

Im Kino sitzt man aber nicht immer in der Mitte am besten Platz, sobald man am Rand, Hinten oder im Eck sitzt ist der Klang nicht mehr so ausbalanciert. Außerdem werden in manchen Kinos die Boxen, vorallem die Bässe, oft bis an die Grenze belastet, was Verzerrrungen mit sich bringt.

Klarer und feiner und genauso laut wie im Kino kanns auch daheim zugehen! Trotzdem hat auch das Kino einige Vorzüge....

/\/ /\/\ ><

http://international.infinitysystems.com/h...language=GERMAN

und es gibt auch noch viel, viel stärkere Systeme...
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  cantonthxkomplett.jpg ( 10.52KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Sep 2004, 13:03
Beitrag #20


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Spee Dee @ 8. Sep 2004, 11:52 )
Phillips kann ich empfehlem da auf ebay meistens die birnen zu spotpreisen verkauft werden(200 - 300€)

und wie lange halten die biernen?

das kann ja auf dauer schon ordentlich ins geld gehn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 17:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: