technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Richtlinien zum posten am Technoboard
Chrise
Beitrag 13 Sep 2004, 11:37
Beitrag #21





Guests






ZITAT(Alpha600 @ 13. Sep 2004, 11:30 )
Ein wenig freundlicher gehts doch noch.

Es ist doch wirklich nicht notwendig sich an diesem Sprachton aufzuhängen bzw. dies zu besprechen.

Das diese Regeln, so wie geschrieben und in dieser Form, hier on board sind - ist ein Resultat aus dem Fehlverhalten einiger User, was natürlich dann Folgen hervorruft die für die Allgemeinheit gelten.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt`s heraus.........

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum da noch viel besprochen wird, denn es ändert sich ja für keinen etwas - so lange er sich an gewisse Umgangsformen und Regeln hält. Jeder kann und darf das Board weiterhin benutzen - dafür ist es ja ins Leben gerufen worden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Sep 2004, 11:54
Beitrag #22


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



....ich akzeptiere die Regeln genauso wie die Formulierung.

...und auch die Bestrafungen und freue mich auf die neuen Ausdrücke und Redewendungen die Unmut und Freude darstellen werden, Irrtümer mit eingeschlossen.

zu dem "bitte" sagen:
ich hab noch nie eine Regelung gesehen die eine Bitte impliziert denn Regeln müssen einfach absolut wirken.
bei Bitte halt die Regeln ein---kommt all zu oft ein JAJA---und das heisst: Lutsch mir meinen grossen Zeh...und das wollen sie nicht.

die regeln wirken schon....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 13 Sep 2004, 12:04
Beitrag #23


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



stimmt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

lutsch mir meinen großen haarigen zeh *fg* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 13 Sep 2004, 12:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 13 Sep 2004, 19:32
Beitrag #24


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also Bitte heißt immer "na mußt das eh net machen"? ich werde im Board von nun an Bitte aus meinem Wortschatz streichen. Soll ja keine Freundlichkeit implizieren, dass ich es eh net so meine.

Ein Grund warum wohl weiterhin eben die Freundlichkeit diskutiert wird, und nur die, ist weil seitens TB noch auf keinen weiteren Grund eingegangen wurde. Is ja eh alles klar und so. Eigentlich brauch mas ja net hin schreiben und wenn dann mach mas eh net schnell schnell und können deshalb auch gar nix dazu sagen. Oder? Ja freundlich solls net sein - ah, eh. Gegen schnell schnell spricht auch das fehlen von Schreibfehlern wie in "ewta".

Aber kann ja alles noch kommen. In der Zwischenzeit, bitte, lutschts auch meinen Zeh.

b4n

PS: damit sich die Diskussion hier nicht an einer Freundlichkeit aufhängt ... wie wärs mit etwas diplomatischer. Schliesslich werden User die gerade sehr in Rage sind mit den Regeln konfrontiert werden und wenns dann heißt "du mußt" rutscht ihnen eher ein "gehts scheissen" raus als wenn es diplomatisch ausgedrückt wird, wie "Es stört die anderen User, wenn du das machst, weil ...". Soll ja um die Menschen am Board gehen und nicht um die abstrakte Form ihrer geschriebenen Gedankensauszüge hier.

Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 13 Sep 2004, 19:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 14 Sep 2004, 10:23
Beitrag #25


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Die Regeln im Allgemeinen haben gar nichts mit dem zu tun wie am Board umgegangen wird. Die Höflichkeit ist auch in meinem Wortschatz noch zu finden. Und ich werde auch die User so gut es geht höflich behandeln.

Aber Regeln sind nun mal so was wie Gesetzte oder Normen an die die Anforderung gestellt wird, dass sie im allgemeinem Interesse eingehalten werden.

Ich hab noch nie in der ÖNORM gelesen "Wir bitten sie den Brandabschnitt max. 900m² zu machen."
Wieso ist das so? Hört sich doch lächerlich an oder. So eine Norm würde ich nie und nimmer ernst nehmen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 14 Sep 2004, 17:18
Beitrag #26


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Warum wird als immer gemessen ala "die sind auch nicht besser". Ja und? Nur weils die anderen vielleicht sogar noch schlechter machen gibt es keinen Ehrgeiz?

Um nochmal auf meinen Punkt zu kommen wer die Regeln lesen wird.

Wenn sich alle an die Regeln halten wird es keine Moderationen geben müssen und es wird nie jemand etwas von den Regeln merken. Man braucht sie in dem Fall nicht.

Wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, wird mit seinem Beitrag was auch immer gemacht, als Begründung die Regeln. Er, der sich viel Mühe gegeben hat mit seinem Beitrag wird etwas verstört sein, dass dieser zerstört wurde (oder gibt es Backups?). In seiner Verstörtheit liest er "Halt dich an die Regeln! Du darfst nicht! Finger weg da und aus!". Wird er nun sich denken "Na, gut" oder wird er sich denken "Heast was willst du von mir? Warum soll ich nicht dürfen. du mußt ein bissl deppat sein".

Wieder nur Bezug auf die Freundlichkeit da anscheinend der Fokus an der Unfreundlichkeit der Regeln liegt und nicht am Inhalt. Sonst wären jat die anderen Kritiken auch schon aufgegriffen worden.

b4n

PS: wem was nich passt an meinen Sachen die ich schreibe möge bitte hier seine Eindrücke feshalten anstatt irgendwelche Dinge aus dem Kontext zu reissen.

PPS: wer sich denkt ein bitte heißt "der meints eh net so": wem des do net passt der so nur hier hi schreibn oder ruhig sei

Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 14 Sep 2004, 17:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2004, 17:28
Beitrag #27


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmmm, ehrlich gesagt sind deine Sachen recht mühsam zu lesen Alpha... Du kommst vom 100sten ins 1000ste ins 10 000ste... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 14 Sep 2004, 17:50
Beitrag #28


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



@all: Durch meine berufliche Erfahrung kann ich euch empfehlen: "Stellt, wie in der Schule, einfach Klassenregeln auf. Man muss das zwar nicht machen, aber man bringt Ordnung in einen Haufen Kinder."

Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 14 Sep 2004, 18:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 14 Sep 2004, 18:44
Beitrag #29


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Vernünftige Menschen -> halten Regeln weitestgehend ohne Vorgabe ein, da sie auch ohne "Zwang" angemessene Umgangsformen pflegen.

Halbwegs vernünftige Menschen -> halten Regeln nach einer kleinen (netten) Aufforderung ein, weil sie den Sinn dahinter sehen.

Unvernünftige Menschen -> halten Regeln im schlimmsten Fall nicht mal bei entsprechend harter Formulierung ein. Und ein "Bitte vermeidet dies und bitte lasst das bleiben" wird von dieser Gruppe maximal belächelt und in die Richtung "bei den Waldorfschülern kann ich mir eh alles erlauben" interpretiert.

=> mit "harten" (im aktuellen Fall ist "normal" eher angebracht) Formulierungen verschafft man sich bei den meisten Usern Gehör.


Wer bisher nie verwarnt bzw. auf seine Ausdrucksweise hingewiesen wurde, wird wohl auch nach der offiziellen Einführung der Regeln nie mit diesen in Konflikt geraten. Hätte das Team diese Regeln ohne große Bekanntmachung eingeführt und z.B. nur bei Neuregistrierungen extra darauf hingewiesen, wär's wahrscheinlich niemandem aufgefallen ... und u.a. genau deshalb ist die ganze Aufregung meiner Meinung nach umsonst und wäre ich Moderator hätte ich schon lange ein "AND CLOSED" ans Ende dieses Threads geschrieben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 14 Sep 2004, 18:47
Beitrag #30


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Lautes: Zustimm!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2004, 19:10
Beitrag #31


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



*Eye-QaufdenRängentobt* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Aber wenn das geclosed wird...bedenke: einige schreiben gleich wieder Zensur oder dergleichen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Aber eigentlich ist wirklich alles gesagt; ausser man geht vom 10 000ste ins 100 000ste...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 15 Sep 2004, 07:30
Beitrag #32


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(B. @ 14. Sep 2004, 19:47 )
Vernünftige Menschen -> halten Regeln weitestgehend ohne Vorgabe ein, da sie auch ohne "Zwang" angemessene Umgangsformen pflegen.

Halbwegs vernünftige Menschen -> halten Regeln nach einer kleinen (netten) Aufforderung ein, weil sie den Sinn dahinter sehen.

Unvernünftige Menschen -> halten Regeln im schlimmsten Fall nicht mal bei entsprechend harter Formulierung ein. Und ein "Bitte vermeidet dies und bitte lasst das bleiben" wird von dieser Gruppe maximal belächelt und in die Richtung "bei den Waldorfschülern kann ich mir eh alles erlauben" interpretiert.

=> mit "harten" (im aktuellen Fall ist "normal" eher angebracht) Formulierungen verschafft man sich bei den meisten Usern Gehör.


Wer bisher nie verwarnt bzw. auf seine Ausdrucksweise hingewiesen wurde, wird wohl auch nach der offiziellen Einführung der Regeln nie mit diesen in Konflikt geraten. Hätte das Team diese Regeln ohne große Bekanntmachung eingeführt und z.B. nur bei Neuregistrierungen extra darauf hingewiesen, wär's wahrscheinlich niemandem aufgefallen ... und u.a. genau deshalb ist die ganze Aufregung meiner Meinung nach umsonst...

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, genau so wird es sein bzw. ist es.

ZITAT
und wäre ich Moderator hätte ich schon lange ein "AND CLOSED" ans Ende dieses Threads geschrieben.


da will ich wieder eher dem Eye-Q zustimmen.
Außerdem kanns ja sein das jemand auch eine für ihn sinnvolle noch vergessene Regel ans Tageslicht bringt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 15 Sep 2004, 12:18
Beitrag #33


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(Alpha600 @ 14. Sep 2004, 17:21 )
1.) Warum wird als immer gemessen ala "die sind auch nicht besser". Ja und? Nur weils die anderen vielleicht sogar noch schlechter machen gibt es keinen Ehrgeiz?

Um nochmal auf meinen Punkt zu kommen wer die Regeln lesen wird.

2.) Wenn sich alle an die Regeln halten wird es keine Moderationen geben müssen und es wird nie jemand etwas von den Regeln merken. Man braucht sie in dem Fall nicht.

3.) Wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, wird mit seinem Beitrag was auch immer gemacht, als Begründung die Regeln. 4.) Er, der sich viel Mühe gegeben hat mit seinem Beitrag wird etwas verstört sein, dass dieser zerstört wurde (oder gibt es Backups?). In seiner Verstörtheit liest er "Halt dich an die Regeln! Du darfst nicht! Finger weg da und aus!". Wird er nun sich denken "Na, gut" oder wird er sich denken "Heast was willst du von mir? Warum soll ich nicht dürfen. du mußt ein bissl deppat sein".

5.) Wieder nur Bezug auf die Freundlichkeit da anscheinend der Fokus an der Unfreundlichkeit der Regeln liegt und nicht am Inhalt. 6.) Sonst wären jat die anderen Kritiken auch schon aufgegriffen worden.

b4n

PS: wem was nich passt an meinen Sachen die ich schreibe möge bitte hier seine Eindrücke feshalten anstatt irgendwelche Dinge aus dem Kontext zu reissen.

PPS: wer sich denkt ein bitte heißt "der meints eh net so": wem des do net passt der so nur hier hi schreibn oder ruhig sei

bezugnehmend auf dein "PS:"Hiermit werde ich nachstehend meine Eindrücke mit diesem Post festhalten.

ad 1.) Den ersten Satz versteh ich zumindest nicht. Ziemlich sicher bin ich dazu einfach zu dumm. Ev. kanns mir Jemand erklären.

ad 2.) Hört sich an wie/wäre vergleichbar mit: Wenn sich alle an die Regeln halten wird es keine Polizei geben müssen und es wird nie jemand etwas von den Regeln merken. Man braucht sie in dem Fall nicht.

ad 3.) Wenn also jemand gegen die Regeln verstösst und zum Beispiel als Antwort auf ein Post seines Vorgängers schreibt: "Du Sau, ich bring Dich um!" - dann verstösst er somit gegen 2 Regeln: erstens beinhaltet dieser Satz mit "Du Sau" eine Beleidigung und zweitens mit "ich bring Dich um" eine Morddrohung. Dieses Post würde also sicher nicht lange hier am Board stehen bleiben bis es gelöscht wird. Im nicht virtuellen Leben würde man für so eine Aussage auch zur Rechenschaft gezogen werden. -> Als Begründung die Regeln - Ganz einfach...

ad 4.) Wenn "Er" der sich dann mit dem Post "Du Sau, ich bring Dich um!" (siehe ad 3.) soviel Mühe gegeben hat weil sein Beitrag nun zerstört ist und es KEINE Backups gibt, wird sich wohl ärgern das er nun gelöscht ist und er darauf hingewiesen wurde das man sowas nicht schreiben darf. Dann wird "Er" sich denken: "Na, gut" oder wird er sich denken "Heast was willst du von mir? Warum soll ich nicht dürfen. du mußt ein bissl deppat sein".

ad 5.) soll meines eingeschränkten Verständnis zu Folge übersetzt bedeuten: Die Regeln wurden geschaffen um unfreundlich zu sein anstatt inhaltlich etwas aus zu drücken.

ad 6.) Verstehe ich einfach nicht, vielleicht kanns mir jemand erklären, ebenso das "PPS:"



(IMG:http://www.technoboard.at/html/emoticons/shaun.gif)

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 15 Sep 2004, 12:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 15 Sep 2004, 15:23
Beitrag #34


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(rosch @ 15. Sep 2004, 8:33 )
Außerdem kanns ja sein das jemand auch eine für ihn sinnvolle noch vergessene Regel ans Tageslicht bringt.

Nun gut ... hätte da noch einen Vorschlag, der eigentlich keine Regel ist, sondern vielmehr als Bitte in die Nutzungsbedingungen/Verhaltensregeln eingebaut werden könnte ...

á la "Wenn du die Tracks oder Mixes aus dem Downloadbereich runterlädst, würdige die Leistung der DJs und Produzenten bitte dadurch, daß du deine ehrliche Meinung zum Track/Set postest und die Künstler somit konstruktives Feedback erhalten."

Ist eine Bitte, die unverbindlich ist, aber beim einen oder anderen vielleicht doch ein gewisses Bewusstsein dafür weckt, daß man den Leuten, die sich die Mühe machen und Sachen online stellen auch ein klein bißchen was zurückgeben sollte ... und wenn's bloß 1, 2 Zeilen sind, ist das schon mehr als Null Feedback ... kein Muß, aber gern gesehen ... eine Bitte eben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 15 Sep 2004, 18:19
Beitrag #35


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



@eye-q leider sehe ich hier im Board die Notwendigkeit mich so genau wie nur möglich ausdrücken zu müssen. Glaub mir ich würd gern kürzer fassen, wenn dann jeder verstehen würde was ich mein.

Zum Thema schliessen sehe ich nicht die Notwendigkeit. Von mir aus absplitten. Diese Diskussion war ursprünglich ein eigener Thread. Er kann es wieder werden und um die Regeln übersichtlich zu halten wäre das wohl auch sehr gut so.

@jerry:

1) Bezieht sich auf den Beitrag darüber ("Ich hab noch nie in der ÖNORM gelesen"). Die anderen machens nicht also is es für uns auch so gut genug. Oder geht es vielleicht auch sich selbst zu überlegen was gut ist anstatt zu versuchen nur nicht schlechter als die anderen zu sein.

2) richtig. In dem Fall sind die Regeln überflüssig und viele hier gehen davon aus, weil es die normalen Umgangsformen sind. Für diese brauchen wir die Regeln nicht.

4) Und er wird es posten. Und er wird gelöscht und er wird wieder posten, weil wenn die Mods unfreundlich sein können muss er auch nicht freundlich sein. Brauchen wir solche Kriege?

5) Zu etwas andereren wurde bisher noch nicht wirklich Stellung genommen. Es wird nur die Unfreundlichkeit verteidigt. Ergo gibt es sonst nicht dazu zu sagen und ergo hat der Rest eigentlich eh keinen Sinn (den man sonst posten könnte).

6) Wenn du es nicht tust dann gut. PPS ist für alle Leute die meinen an einen Satz mit bitte drin muss sich niemand halten.


Abschliessend wiederhole ich mich:
  • Was wird als Thema eines 5 Seiten langen Threads definiert?
  • Bekommen User deren Beiträge einer Moderation eine Nachricht damit sie sich besser können?
  • Gibt es eine Ergänzung, dass man doch bitte Antworten zu Threads in den Thread posten sollte und nicht per Mail, PM oder GB Eintrag?
  • Wie wäre es damit zumindest die erste Regel der Netiquette aufzunehmen?
b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 15 Sep 2004, 18:40
Beitrag #36


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Alpha600 @ 15. Sep 2004, 19:22 )
Abschliessend wiederhole ich mich:
  • Was wird als Thema eines 5 Seiten langen Threads definiert?
  • Bekommen User deren Beiträge einer Moderation eine Nachricht damit sie sich besser können?
  • Gibt es eine Ergänzung, dass man doch bitte Antworten zu Threads in den Thread posten sollte und nicht per Mail, PM oder GB Eintrag?
  • Wie wäre es damit zumindest die erste Regel der Netiquette aufzunehmen?

ad 1, hab das mal etwas geändert, somit sind beiträge zum momentan diekutierten Thema auch erlaubt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ad 2, ja normalerweise jetzt schon.

ad 3, ja so ein zusatz wird noch kommen

ad 4, hmm, hab das im ersten Beitrag von dir anscheinend überlesen, normalerweise könnte man fast alle übernehmen, die erste Regel wurde auf jeden Fall jetzt mal ergänzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 15 Sep 2004, 20:43
Beitrag #37


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(B. @ 15. Sep 2004, 16:26 )
"Wenn du die Tracks oder Mixes aus dem Downloadbereich runterlädst, würdige die Leistung der DJs und Produzenten bitte dadurch, daß du deine ehrliche Meinung zum Track/Set postest und die Künstler somit konstruktives Feedback erhalten."

ist überlegenswert und würde Sinn machen, bzw auch den Newcommer helfen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 16 Sep 2004, 13:06
Beitrag #38


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Thx für Beachtung (at last (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ).

Usenet Regeln sind nicht alle ganz sinnvoll hier, weil einige sich aus den technischen Gegebenheiten dort ergeben. Sowas wie Zeit nehmen zum Posten und vielleicht noch mal durchlesen is natürlich auch hier durchaus sinnvoll.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 16 Sep 2004, 14:56
Beitrag #39


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Alpha600 @ 16. Sep 2004, 14:09 )
Sowas wie Zeit nehmen zum Posten und vielleicht noch mal durchlesen is natürlich auch hier durchaus sinnvoll.

Sind dann glaub ich schon eher Tips und keine Regeln

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 16 Sep 2004, 14:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Sep 2004, 12:16
Beitrag #40


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Weder noch. Mehr eine Etiquette. Der Begriff Regeln oder Tipps ist IMHO sowieso nicht sinnvoll. Etiquette (oder die daraus sich ergebende Netiquette) umschiffen das. Man könnte es natürlich auch nur als Zusatz hinten dran noch packen (in den Block mit Bitte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. May 2024 - 20:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: