technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Budapest Parade & Bonusz Afterparty, 28.08.2004
Absurd
Beitrag 29 Aug 2004, 20:46
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 27-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.410



Bin gerade heimgekommen vom (bis auf einige kleinigkeiten) perfektem Open Air und Festival Abschluß für dieses Jahr.

Die Paradenstrecke in der Budapester Innenstadt war vollgestopft mit Menschenmassen, was an die besten Zeiten der Berliner Loveparade erinnerte.

Wir waren von Anfang bis Schluss am Deadcode Wagen, der nebst diverser ungarischer Größen von Monika Kruse und Rush beschallt wurde. Erstere bot ein wirklich ausgezeichnetes Set, Rush fabriziert für mich jedoch mehr Lärm als guten tanzbaren Sound. Die Qualität der Anlage war bei seinem Set auch schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, was den "Krach" noch verstärkte. Gänzlich anderer Meinung waren jedoch die ungarischen Feieranten, die frenetisch feierten. Whatever - für mich bleibt Rush der überbewertetste DJ der letzten Jahre.

Um 23 Uhr gings zum duschen und umziehen ins Hotel und gleich danach ins Nepstadion, wo die große Afterparty Bonusz über die Bühne ging. Zum Glück hatten wir die Freikarten schon auf der Parade erhalten, denn an den Kassen herrschte blankes Chaos - angebliche Wartezeiten bis zu einer Stunde.

Am Gelände waren vier verschieden große Hallen mit den unterschiedlichsten Stilen. Die beiden kleinen vergeß ich jetzt mal, da mich weder German Dancefloor noch Drum n Bass interessieren.

Der kleinere Floor Progressive Floor war mit geschätzten 3000 Personen prall gefüllt, teilweise mußten Leute in Schlange anstehen, um schubweise eingelassen zu werden. Bei den DJs stach erstaunlicherweise Mijk van Dijk hervor, der mit einer heftigen Feierperformance (u.a. auf dem Tisch zwischen den Turntables tanzend) sowohl musikalisch als auch optisch am meisten hergab.

Was sich am Mainfloor abspielte, kann man kaum beschreiben. Eine Halle mit etwa 10000 Menschen die kochte und brodelte als gäbe es kein Morgen. Der Anblick von der Bühne hinunter auf den Floor erzeugte durchgehend Gänsehaut. Anthony Rother war für die Riesenhalle ein wenig zu soft, aber alles in allem ok. Wieder megageniales Set von Kruse, die für mich die große Gewinnerin des Wochenendes war. Bei Rush leider auch nix neues (für mich grauenhaft, für das Publikum genial). Motte war auch eher schwach, aber dafür gabs ja den alternativen Floor mit Mijk van Dijk.

Bis 7 Uhr morgens (Ende der Party) war eingentlich kaum ein Besucherschwund zu bemerken. Alles in allem: bestes Technoevent seit langem und ich muss zugeben, Alter Egos Rocker bisher massivst unterschätzt zu haben. Unter "bestimmten Umständen" wahrscheinlich der Track des Jahres, sicher die meistgespielte Nummer des Wochenendes.

After Hour im Home war dann auch noch fein, vor allem im Freien - John Creamer rules! Drinnen wars mir doch ein wenig zu düster. 12 Uhr zurück zum Hotel, duschen und ab nach Hause. Gute Nacht!

Der Beitrag wurde von Absurd bearbeitet: 29 Aug 2004, 21:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anita
Beitrag 30 Aug 2004, 14:17
Beitrag #2


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 1.028



Auch wir waren in Budapest. Und ich muss zugeben dort war die beste Musik seit langen zu hören (meine meinung). Nach ca 2 stunden mitn Zug sind wir in Keleti angekommen. Ab in unsere Pension und fertig gemacht für die Parade. Gott sei dank war alles leicht zu erreichen.

Von weiten hörten wir schon die Bässe und mittendrinn in der Parade war endlich wieder mal ein Gänsehaut feeling zu spüren. Da wir fast jeden Truck gehört / gesehen haben kann ich auch sagen das es ein extremes Angebot von verschieden Musikrichtungen zu hören gab. Naja nur als Techno liebhaber war Rock, Hiphop, Jazz und Klassik ein bisschen anstrengend. Eigentlich warteten wir auf den Hyperspace und Loveparade Truck. Das warten hat sich echt gelohnt !!! Es ist zwar mühseelig zu tanzen und einen LKW hinterher zu rennen, aber irgendwie ging das auch. Wir waren auch beim Hyperspace Truck als die

Abschlusskundgebung war. Auf Rush waren am meisten gespannt, weil so oft kommt er ja nicht nach Österreich. Und es war ein wahnsinn. Stimmung war super nur leider wenig Platz. Und irgendwie kennen die Ungarischen People kein Sorry, entschuldigung & co. War ziemlich anstrengend immer gerempelt zu werden. Und english verstehen sie auch nicht...

Danach fuhren wir Karten kaufen für die VIVA Afterparty. Sehr sehr viele leute, keinen ahnung wohin (kein hinweis auf english) und einen Einheimischen zu erwischen der English kann ist auch wie ein 6ser im Lotto. Gut, haben die Schlange doch noch gefunden und ab dann standen wir sicher 2 Stunden. Du wurdest regelrecht erdrückt !!! dort. Drängeln war dort gang und gebe. Ab diesen Zeitpunkt war meine stimmung im keller. Übern Zaun schaften wir es dann doch noch raus. Ab in die Pension (Rattenloch würde leider besser passen), kurze verschnaufspause und dann wieder zurück zur Afterparty. Also ich war total begeistert von der Musik. Genau unser Geschmack. Kruse war okay, Rush wahnsinn. Leider hatte ich Rush schon mit besseren Sets zu hören bekommen. Fand ihn auf der Parade genial. Obwohl ich schranz ala Rush, Denham und Natus liebe, war mir das ganze leider ein bisschen zu monoton. Hatte ihn in anderer Erinnerung. Vielleicht hab ich es auch anders empfunden weil mir die Leute extrem auf die Nerven gegangen sind. Die Stimmung war so wie es man sich vorstellt. Wien sollte sich schämen. Leider war sehr wenig Platz in der Halle, es war heiss und das Rempeln war echt zum sch****. Kaum war man drinnen im Takt wurde man wieder weggestossen. Wenn wer vorbei wollte wurde man sehr unsanft verdrängt. Sorry, rücksicht und die grundmanieren gibt es dort nicht. Leider wurde mir durch das die Stimmung verdorben. Musik war genial nur man hatte nicht die möglichkeit zu der geilen Musik zu tanzen... Für uns wurde es dann ziemlich uninteressant und draussen Kalt also fuhren wir um viertel 6 schon heim. Wir lassen uns nie von rund herum die Stimmung verderben. Wenn die Musik passt ist uns eigentlich alles egal. Aber leider schaften es die Ungarischen Techno People, eigentich schade. Im großen und ganzen ein Genialer Tag. Parade und Afterparty von der Musik ein wahnsinn. Da könnte sich Österreich eine scheibe abschneiden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 30 Aug 2004, 14:38
Beitrag #3


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



@anita: hab die beiden themen verschmolzen.

danke für die reviews (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von ibi bearbeitet: 30 Aug 2004, 14:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 30 Aug 2004, 14:58
Beitrag #4


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(anita @ 30. Aug 2004, 14:20 )
Und irgendwie kennen die Ungarischen People kein Sorry, entschuldigung & co. War ziemlich anstrengend immer gerempelt zu werden.

Leider hatte ich Rush schon mit besseren Sets zu hören bekommen. Fand ihn auf der Parade genial. Obwohl ich schranz ala Rush, Denham und Natus liebe, war mir das ganze leider ein bisschen zu monoton.

Leider war sehr wenig Platz in der Halle, es war heiss und das Rempeln war echt zum sch****. Kaum war man drinnen im Takt wurde man wieder weggestossen. Wenn wer vorbei wollte wurde man sehr unsanft verdrängt. Sorry, rücksicht und die grundmanieren gibt es dort nicht.

also ich hab erlichgesagt nur gute erfahrungen in ungarn gemacht. war zwar net auf der parade aber ansonsten waren die leute immer extrem freundlich wenn sie mich oder ich sie angerämpelt haben und haben meist nur drauf gemeint '' have a good party''
is aber sicher auch davon abhängig wie man sich selbst verhällt!!!!!!!!!!!

das der rush alles andre als weltbewegend ist is meiner meinung anch ziemlich klar. is ein ziemlich monotones gescheppere mehr nicht!!!!!!!

das sehr wenig platz war doch auch im vorhinein klar. groß is das gelände ja nicht und höchstwarscheinlich wollten die meisten bei der afterparty zum rush (und neicht woanderst hin) ==> null platz zum dazutanzen zum lärm vom rush
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lexfuso
Beitrag 31 Aug 2004, 11:46
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 20-January 03
Mitglieds-Nr.: 739



Ich kann nur das bestätigen was "anita" Geschrieben hat ! Es war einfach "AMAZING ! [SIZE=14]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 1 Sep 2004, 22:25
Beitrag #6


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also ich habe mir gerade die Fotos auf oe4 angesehen (und bisher nur diese)...
Also da läuft ja etwas grundlegend falsch! Ist das nun ne Tittn und Porno Parade oder wa?? Ist ja kein Wunder das die Paraden eigentlich so ein grottenschlechtes Image haben, wenn die Verantwortlichen mit solchen Fotos nur so Landeier und VollProlls anziehen die sich bei den Anblick solcher Fotos "boa ey, geil. da müssen wir hin und Frauen glotzen *sabber*" denken...
Eigentlich traurig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)




(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arathorn
Beitrag 2 Sep 2004, 06:41
Beitrag #7


Il più forte
****

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Mitglied seit: 18-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 890



boa ey geil, tittn? da muss ich hin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Absurd
Beitrag 2 Sep 2004, 08:46
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 27-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.410



schon mal dran gedacht, dass es immer am jeweiligen fotografen liegt, eine veranstaltung darzustellen. ich gab weder mehr noch weniger fleisch als bei jeder anderen parade. die paar blanken busen waren natürlich die meistfotografiertesten, eh kloar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Sep 2004, 09:23
Beitrag #9


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Das ist mir schon klar. Bin auch schon lange genug dabei. Nur was habe "ich" davon, wenn nun mal solche Fotos gemacht werden und einfach nur mehr Bauern zu solchen Veranstaltungen kommen? Und im nachhinein wird von Seiten derjenigen gejammert die dann feststellen "früher war das aber besser" oder noch lieber "das ist ja so Kommerz geworden".
Woher kommt das wohl?
Da können die die wegen der Musik kommen noch so viel sagen "das liegt am Fotografen"; klar liegts am Fotografen, aber wer sdchaut sich denn solche Fotos an?? Ist dann schon ziemlich kurzfristig gedacht, denn Verlierer sind dann auf jeden Fall die die wegen der Musik und Stimmung kommen (IMG:http://www.websingles.at/pages/websingles/icon/kopf.gif)



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 2 Sep 2004, 09:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Absurd
Beitrag 2 Sep 2004, 09:57
Beitrag #10


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 27-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.410



bei einer geschätzen million besucher wie in budapest müssen zwangsläufig ein paar szenefremde leute (oder wie du meinst "bauern") dabei sein. ist auch kein wunder, da bei dieser parade alle musikstile präsent sind.

aber gerade das paradenwochenende hat gezeigt, dass es partymäßig noch so richtig spaß machen kann, wenn die stimmung und das umfeld paßt. ohne jammern zu wollen: in wien hab ich sowas seit vielen jahren nicht mehr erlebt.

für alle die unter dem "früher war alles besser" syndrom leiden (zähl mich auch dazu): fahrt öfter ins ausland, vor allem ins östliche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Sep 2004, 10:03
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Früher war es nicht besser, sondern anders.
In diesem Sinne, mehr Tittn auf die Fotos!



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
b3ze
Beitrag 2 Sep 2004, 10:17
Beitrag #12


the rob0t
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 24-September 03
Wohnort: highland-cru
Mitglieds-Nr.: 2.392



jeah more titts.
gimme gimme :O)

harhar budapöööscht

neis city . (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

greetz beze
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 6 Sep 2004, 14:55
Beitrag #13


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



hi
weiß vielleicht wer wo es fotos von der after party gibt??
find nur fotos von der parade selber aber nicht v der after party

wenn wer was weiß,bitte dazu posten
danke im voraus

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Absurd
Beitrag 6 Sep 2004, 15:31
Beitrag #14


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 27-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.410



kuckst du hier

auf dieser page gibts auch paradenfotos und bilder von der afterhour im home.

Der Beitrag wurde von Absurd bearbeitet: 6 Sep 2004, 15:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 7 Sep 2004, 09:13
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



@Absurd
danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 13:59


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: