technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> laute musik im auto, warum Mods zu faul zum Schreiben sind
eigengrau
Beitrag 24 Aug 2004, 22:01
Beitrag #1


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



War ein Auto nicht zum Autofahren und sollt die Anlage dort nicht zu sehr Konzentration erfordern? Wenn du im Verkehr merkst, dass die CDs nicht gu klingen dann solltest du besser auf Öffis umsteigen. Mir als Fussgänger und Radfahrer zu liebe.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 24 Aug 2004, 22:16
Beitrag #2


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(Alpha600 @ 24. Aug 2004, 22:04 )
War ein Auto nicht zum Autofahren und sollt die Anlage dort nicht zu sehr Konzentration erfordern? Wenn du im Verkehr merkst, dass die CDs nicht gu klingen dann solltest du besser auf Öffis umsteigen. Mir als Fussgänger und Radfahrer zu liebe.

b4n

würd ich wohl auch meinen.. bitte nicht böse sein aber zuu lauter Sound im Auto is eher gefährlich für den Rest.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
wenn nicht anders kannst dann würd ich sicher die season cds vom Sven empfehlen....

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 24 Aug 2004, 22:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 25 Aug 2004, 09:31
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Hallo!........ Haaaalllooooo!!?????
... wie geht`s euch denn??

Hab ich was von lauter Musik gesagt?????

Ich hab gesagt eine teure und SEHR GUT KLINGENDE ANLAGE, die für Spitzenplätze bei SOUND QUALITY Bewerben gut ist!

Solche Anlagen hört man generell nicht mit zu hohen Pegeln ab, denn da gehen die feinen Details verloren und das Ohr schaltet nach kurzer Zeit "auf Durchzug"!

Also haltet euch raus, wenn ihr offensichtlich keine Ahnung habt und meldet euch beim Dorfpfaffen als Sittenwächter im Chirchenchor (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

... was denkt ihr wozu ich geschrieben habe
ZITAT
Tips bitte nur für CDs, die ihr auf wirklich teuren Anlagen (3.000.- Euro sag ich mal) oder sehr guten Studiomonitoren gehört habt.

???

Gruss

Wolferl

Der Beitrag wurde von MaleBitch bearbeitet: 25 Aug 2004, 09:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Aug 2004, 11:29
Beitrag #4


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Das hallo kann ich nur retour geben. Wenn du nicht aufmerksam zuhörst hörst du die feinen Unterschiede nicht. Egal ob laut oder leise. Und du sollst nicht aufmerksam zuhören sondern auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten. Danke.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 25 Aug 2004, 17:00
Beitrag #5


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(MaleBitch @ 25. Aug 2004, 9:34 )
Also haltet euch raus, wenn ihr offensichtlich keine Ahnung habt und meldet euch beim Dorfpfaffen als Sittenwächter im Chirchenchor (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

sonst gehts da gut oder was .. spar dir deine halbstarken Kommentare... aber hätte mir gleich denken können das nur Prolls so ne Anlage haben... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) F:U:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 25 Aug 2004, 17:39
Beitrag #6


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Na gut sorry für die Überreaktion, aber was erwartet ihr, wenn ich eine Frage nach Audiophilen CDs elektronischer Musik stelle und eine schulmeisterliche Belehrung bekommen ich dürfte im Auto keine Musik hören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

Du scheinst aber den Begriff Audiophil nicht zu verstehen, da geht es um fein aufgenommene anspruchsvolle Musik und die gibt`s es Gott sei Dank auch abseits von Klassik und Jazz. Und wenn ich schon nicht mit dem Lautstärkeregler verantwortungsvoll umgehen zu wüsste, dann dürfte man mich wohl erst gar nicht Auto fahren lassen... ein Gaspedal ist ein wenig gefährlicher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Hab mal ein Auge auf deine Vorurteile! Ist ein klassik Fan mit einer x-tausend Euro Anlage zuhause, die potentiell die Nachbarn aus dem Bett spielen kann, auch sofort ein Prolo?
Ich sitze mind. 10 Stunden pro Woche alleine im Auto und da ist das Geniessen von anspruchsvoller, meist doch elektronischer Musik (bevorzugt mit Jazz und Latin Elementen) die einzige Möglichkeit mir die Zeit ein wenig zu versüssen und abseits von Job & Familie ist das oft die einzige Zeit, die ich zum aktiven Musikhören aufbringen kann.
Das hat mit den Schepper - Bass Anlagen der Tuning Fraktion absolut überhaupt nichts zu tun, sondern ich möchte im Auto nur ein annähernd schönes Musikerlebnis geniessen, wie es sonst nur auf einer High End Anlage zuhause möglich wäre (wo ich aber leider fast nie Zeit dafür finde).

Gruss

Wolfgang

P.S.: Vergleiche mal die Audrucksweise der Unmutsäusserung des Prolls mit deiner und sag mir jetzt wer sich da der untersten Schublade bedient...

Der Beitrag wurde von MaleBitch bearbeitet: 25 Aug 2004, 17:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 25 Aug 2004, 18:07
Beitrag #7


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



aaa es geht ja auch anders...
und ich war ja nicht der , der die unterste Schublade geöffnet hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Aug 2004, 10:05
Beitrag #8


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also nachdem meine Postings noch immer nicht verstanden wurden werd ich es noch einmal versuchen. Nachdem beim Autofahren das wichtigste ist die anderen zu schützen versteh ich deine Postings nicht.

Du sollst, wenn du die 10 Stunden fahrend im Auto verbringst, nicht aktiv der Musik zu hören. Du sollst aktiv auf den Verkehr und die anderen achten. Du wirst sagen "ich hör nicht so laut" und "es lenkt mich eh net ab" und dich damit falsch einschätzen. Wer z.B. telefoniert ist auch abgelenkt egal ob mit Freisprecheinrichtung oder sonst wie. Das liegt daran wie das menschliche Hirn arbeitet.

Und da ist noch nicht einmal mit einbezogen, dass du bei guter Musik mit irgendeinem Körperteil wippen könntest.

Nochmal, es geht nicht um rassen oder laute Musik. Ich geh wegen einer guten Anlage nicht davon aus, dass du ein Prolo oder sonst was bist. Aber du willst beim Autofahren so gut der Musik zu hören, dass dir die schlechte Aufnahmequalität der CD auffällt. Und wenn du somit nicht verantwortlich fahren kannst würd ich dafür stimmen, dass du die Anlage verkaufst - oder dir vorher ein Auto kaufst dass für dich fährt und dann deine Musik geniessen kannst.

Du kannst dich natürlich gern auf einen Parkplatz stellen, zurück lehnen und deine Musik in voller Qualität anhören. Aber sobald das Auto schneller als 30 km/h fährt gefährtest du andere Leute und es braucht deine volle Konzentration.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 26 Aug 2004, 10:16
Beitrag #9


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



du fährst nicht auto, oder?
du gehst zu fuß und hast noch nie einen minidisc/mp3-player eingestöpselt, gell!

mit einer guten anlage bekommt man das einfach offensichtlicher mit dass bei aufnahmen der oder der bereich heraussticht... da muss man nicht extra genau hinhören! will da jetzt keine seite in schutz nehmen, aber ich finds etwas arg, wie du dich über sowas aufregen kannst...

vorallem weil nie jemand gesagt hat, dass er sich die cds unter voller konzentration anhört, ich glaub auch ohne diese kann man musik genießen! beim telefonieren is das klar... da musst du aktiv etwas machen! zuhören im sinne von verstehen, in gedanken umsetzen, so stark beansprucht musik das gehirn nicht, außer du redest mit deinem radio *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 26 Aug 2004, 10:26
Beitrag #10


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Hallo Alpha!

Wenn du über dieses Thema unbedingt diskutieren willst, dann mach bitte einen eigenen Thread auf...

Ich würde gerne bei meiner Frage bleiben...

Danke!

Gruß

Wolfgang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Aug 2004, 12:17
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich bin es Leid mich immer rechtfertigen und beweisen zu müssen weil manche Leute zu faul sind zu lesen (soll ja niemand sagen es fehle das können).

Also Kayoz (Teile von mir hervorgehoben).

ZITAT
(...) vorallem weil nie jemand gesagt hat, dass er sich die cds unter voller konzentration anhört, ich glaub auch ohne diese kann man musik genießen! beim telefonieren is das klar... da musst du aktiv etwas machen! (...)


Wie kommt es also, dass das ganz und gar nicht auf folgende Aussage zutrifft:

ZITAT
(...) und abseits von Job & Familie ist das oft die einzige Zeit, die ich zum aktiven Musikhören aufbringen kann. (...)


Und weshalb ich keinen eigenen Thread aufgemacht habe. Wenn eine Frage von der von einer falschen Annahme ausgeht (während des Autofahrens kann ich gut Musik hören), dann ist eine Antwort, die diese Annahme betrifft passend. Natürlich kommt es dir wie ein Flame vor weil du einerseits meinen Standpunkt nicht verstehst (verstehen willst) und ich nicht davon abweiche. Ich wäre auch sehr dafür wenn das Forum eine Baumstruktur könnte damit wir diese beiden Diskussionstränge trennen könnten - but this ain't usenet. Nachdem aber die Antworten auf deine Frage immer Single-Shots (es gibt keine Diskussion im Sinne "ja die ist gut" "nein sie ist nicht, weil ..." "doch find ich schon ...") sind sind die beiden Stränge halbwegs einfach zu verfolgen.

Sollte es ein Moderator anders sehen kann er natürlich gerne den Thread in zwei getrennte Spalten (anstatt kommentarlos zu löschen wie es manche gern tun).

b4n

PS: dieser Beitrag bezieht sich direkt auf den von MaleBitch und kann deshalb nicht OT sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 26 Aug 2004, 12:57
Beitrag #12


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Sag einmal Alpha, verstehst du nicht, daß die Frage ob gute Anlage im Auto oder nicht einfach nicht interessiert?

Es geht hier absolut nur darum welche CDs mit feiner elektronischer Musik eine sehr gute Aufnahmequalität haben!

Ich bitte dich nocht eimal ausdrücklich und in aller Höflichkeit das woanders abzuhandeln!

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Aug 2004, 14:05
Beitrag #13


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Hi!

Welcher Moderator sich doch auch immer um den Beitrag über Audiophile CDs gekümmert hat möge doch hier seine schreibfaulheir ablegen.

Mein letzter Beitrag hat nicht nur erörtert warum er Ontopic sind sondern auch noch eine bitte enthalten. Nachdem es eine Diskussion gegeben hat (sonst hätt ich nicht Antworten können) und dies der Sinn eines Forums ist, ist eine komplette Löschung wohl nicht sinnvoll. Dafür gibt es ja auch Möglichkeiten (Beitrag splitten).

Ich verstehe, dass auf Grund technischer Beschränkungen im Forum es manchmal schwierig fällt wenn sich aus einer Diskussion mehrere Threads spinnen. Weshalb also nicht eben diese trennen? Warum als Forumnazi agieren und still schweigend alles löschen. Warum nicht eine Mail schicken oder eine Nachricht. Ein Moderator ist jemand der sich um die Kommunkation kümmern soll und kann sie deshalb nicht meiden. Zu sagen "sorry hab ich net gwußt, dass es dich ärgert" ist wohl nicht möglich - ich habe extra deshalb schon im Vorhinein auch die Moderatoren angesprochen.

Im Anhang der Thread zum Nachlesen.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  index.php.html ( 155.1KB ) Anzahl der Downloads: 7
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 26 Aug 2004, 14:17
Beitrag #14


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



habs verschmolzen - viel spaß beim weiteren diskutiern - wenn der thementitel anders gewählt werden soll - nachricht an mich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 26 Aug 2004, 14:46
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Danke Andi!

Nachdem du der einzige hier bist, der meine Anlage bereits gehört hat und dabei auch gesehen hat, WIE ich bzw. er (als Ersatzfahrer wegen Fahruntüchtigem Autohalter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ) damit Musik hören, hat dich wohl das Mitleid gepackt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wie auch immer, ich hab nichts dagegen, wenn jemand auf die Gefahren einer Ablenkung beim Fahren hinweist!

Eine Diskussion, ob man eine gute Anlage im Auto haben DARF oder nicht, jedoch halte ich für genauso sinnlos wie die, wieviel PS ein Auto haben DARF, wenn man ohnehin nicht mehr als 130 fahren darf....

Ich bin alt genug (32) und hab genug km auf dem Buckel (mind. 300.000) um selbst zu entscheiden, welche Lautstärke mich zu sehr ablenkt.
Wobei es ja gar nicht um die Lautstärke ging, sondern um eine Anlage, die feinste Details und eine tolle Dynamik in der Musik wiedergibt!
Wenn Alpha eine Ahnung hätte, wie sich eine sehr gute von einer schlechten Anlage unterscheiden, dann wüsste er, daß ich bei einer guten Anlage bei weitem weniger laut aufdrehen muß um die Musik verfüntig zu hören als bei einer schlechten! Da geht`s nicht um Lautstärke, sondern um Dynamiksprünge und diese höre ich bei einer guten Anlage schon bei geringer Lautstärke!

Gruß

Wolferl

Der Beitrag wurde von MaleBitch bearbeitet: 26 Aug 2004, 14:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DP
Beitrag 26 Aug 2004, 15:01
Beitrag #16


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 3-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.505



Oiso i hob ma grod Eure Diskussion durchglesen, und i sogs Euch, so oft hintereinander binnen kürzester Zeit hob i ma schau laung nimma aufn Kopf greifen müssen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Und aus - wei sunst woits nu, daß i a mitdiskutier! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Vü Spaß nu! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 26 Aug 2004, 15:08
Beitrag #17


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



*offtopic on*
alpha, du gehst einfach oft nicht wirklich auf die themen ein, sondern startest eher eine belehrung! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

*thema audiophile cd`s => du sprichst (kurzgesagt) darüber, dass autofahren mit lauter musik nicht gut ist...
*beim thema bittorrent => Raubkopierer, gehts zurück zu den kazaa-kiddies...
*beim thema raubkopien => (kurzgesagt) ihr seid alle schuldig...
*etc.

wenn du keine topic-bezogene antwort parat hast, sondern nur auf belehrung aus bist, dann lass einfach den kommentar sein.
sternchensammler wirst ja doch keiner sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) , nötig hättest du´s jednfalls nicht...
ich bin überzeugt davon, dass du ein hervorragender diskussionspartner bist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) , aber nicht auf den punkt kommen und belehren ist IMO uninteressant.
sollte keine persönliche kriegserklärung sein, aber so wirst du´s IMO auch nicht sehen...
*offtopic off*

kurz zum thema:
der einzige platz, wo ich so laut ich wollte, musik hören konnte, war mein auto!
deshalb wurde es damals auch dementsprechend ausgestattet.
mittlerweile bin ich fussgänger/öffifahrer und habe immer noch teilweise verständnis dafür!

fg, dls (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Aug 2004, 18:06
Beitrag #18


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



@warum ich ein alter unguter Nörgler bin, oder so
Es ging um eine Anlage im Auto, ich habe geantwortet zur Anlage im Auto.
Es ging um BitTorrent, ich habe geantwortet wofür BitTorrent von seinem Autor gedacht war. Ich habe mich aber hier nicht auf eine Diskussion eingelassen, da ich weiss wie sie ausgeht und deshalb meine Beitrag bewußt schärfer verfasst.
Zum Thema Raubkopien bitte den Kontext. Aber es ist schlecht. Und deshalb sollte auch nicht BitTorrent dafür vergewaltigt werden und in schlechten Ruf gebracht.

Ich bitte vielmals zu entschuldigen, dass meine Art zu antworten nicht sehr flach ausfällt und deshalb wohl stark genug auffällt. Dass ich eine sehr konkrette Vorstellung der Dinge hab und diese auch poste mag daran liegen, dass jemanden der nicht meiner Meinung ist es so stark ins Auge sticht. Wenn das deine Beschwerde ist bin ich schuldig - und bereue es nicht.

Was ich allerdings noch gern gewußt hätte, und hiermit kommen wir wieder zu MaleBitch, warum hörst du nicht in der Arbeit z.B. Musik? Warum muss ausgerechnet im Auto das beste vom besten sein? Es mag schon sein, dass du alt genug bist (wobei Jahre nichts Aussagen) und mit all dem Umzugehen weißt. Du kannst es dann aber anscheinend in einer Diskussion nicht richtig ausdrücken. Wenn du schreibst du willst währen des Auto fahrens aktiv Musik hören unterschätzt was es heißt ein Auto zu führen. Da muss die Musik nicht laut sein. Da reicht es schon wenn du den Radfahrer im toten Winkel der wie wild klingelt weil du ihn schneidest nicht hörst.

Ich sehe ein, dass das Auto der Ort ist wo sich Männer zurück ziehen um ihre Ruhe zu haben (und Frauen und andere mögen entschuldigen wenn ich diese Mal auslass). Deshalb stört es mich auch nicht, wenn du wohin fährst wo du deine Ruhe hast, den Sitz etwas zurück und geile Musik. Fein. Aber nicht wenn du so schnell unterwegs bist, dass du andere gefährden könntest. Als Radfahrer muss ich das zwangsläufig als Bedrohung auffassen, da du vielleicht morgen in der gleichen Strasse wie ich bist.

b4n


PS: danke an soundfreak nochmal für die PM.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 26 Aug 2004, 18:24
Beitrag #19


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



@ alpha600: deine reaktion find ich echt lächerlich und total übertrieben, da du nicht genau weisst bzw wissen kannst wie wer mit seiner anlage und auto umgeht, du kannst nicht beurteilen was gefährlich ist und was nicht, außerdem muss das jeder für sich selber wissen, sonst kannst du alles jeden und überall nur herumkritisieren - außerdem ging ja bei dem thema wie schon gesagt um was
anderes.
ich selbst hatte auch ne anlage im auto sicher auch sowas 3000 euro wert und man kann durchaus ohne probleme etwas lauter hören, im bereich der guten audio-quali und dabei im auto reden bzw sich eben auf den verkehr konzentrieren!!
find einfach nur peinlich wie du da den gut behüteten übervorsichtigen "vorbild" autofahrer raushängen lässt! sorry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

@ malebitch: kann dir leider keinen cd tipp geben, versteh dich allerdings mehr als nur was die sache mit dem lang im auto sitzen betirfft, gute musik hören usw - und alles während man autofährt......

so on, übertreiben braucht man ja nicht, alles mit maß und ziel! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

lg tom (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 26 Aug 2004, 18:52
Beitrag #20


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



ZITAT
Was ich allerdings noch gern gewußt hätte, und hiermit kommen wir wieder zu MaleBitch, warum hörst du nicht in der Arbeit z.B. Musik? Warum muss ausgerechnet im Auto das beste vom besten sein? Es mag schon sein, dass du alt genug bist (wobei Jahre nichts Aussagen) und mit all dem Umzugehen weißt. Du kannst es dann aber anscheinend in einer Diskussion nicht richtig ausdrücken. Wenn du schreibst du willst währen des Auto fahrens aktiv Musik hören unterschätzt was es heißt ein Auto zu führen. Da muss die Musik nicht laut sein. Da reicht es schon wenn du den Radfahrer im toten Winkel der wie wild klingelt weil du ihn schneidest nicht hörst.

Also in der Arbeit höre ich nur Musik, wenn ich Abends länger Arbeite. Tagsüber hat`s keinen Sinn, bin zu oft am Telefon oder Kollegen kommen in mein Büro. Da mich meine Arbeit aber - Gott sei Dank - meist sehr stark fordert, bleibt dann meist Hintergrundmusik, das Hirn klinkt sich dann einfach aus... daher hat es auch keinen Sinn in mein Büro mehr als das aber recht gute PC - Soundsystem von Boston Acoustiks zu stellen.
Beim Autofahren ist mein Hirn leider meist nicht so stark ausgelastet, auf der Autobahn, also mind. 80% der gefahrenen Strecken kann ich bei normalem Verkehr und gutem Wetter schon recht "aktiv" Musik hören.
Auf der Landstraße und im Stadtverkehr ist mehr Aufmerksamkeit gefordert, da klinkt sich das Hirn sowieso wieder aus, daß heißt ich nehme die Musik dann nur noch recht unterbewusst war, weil ich mich eben mehr auf den Verkehr konzentrieren muß.
Ein Vergleich mit Telefonieren, Essen oder Rumkramen während der Fahrt kann nicht gestellt werden, das lenkt ungleich mehr ab als "aktiv" Musik hören.
Zur Verkehrsicherheit muß ich sagen, daß ich seit ich eine sehr gute Anlage im Auto haben, mein Tempo auf der Autobahn stark verringert habe gemäß dem Spruch "Ich fahr ein drittel langsamer und bin - subjekt erfühlt - doppelt so schnell da" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT
Ich sehe ein, dass das Auto der Ort ist wo sich Männer zurück ziehen um ihre Ruhe zu haben (und Frauen und andere mögen entschuldigen wenn ich diese Mal auslass). Deshalb stört es mich auch nicht, wenn du wohin fährst wo du deine Ruhe hast, den Sitz etwas zurück und geile Musik. Fein. Aber nicht wenn du so schnell unterwegs bist, dass du andere gefährden könntest. Als Radfahrer muss ich das zwangsläufig als Bedrohung auffassen, da du vielleicht morgen in der gleichen Strasse wie ich bist.


Wozu also jetzt der ganze Aufstand, wenn du das Ganze ohnehin gleich siehst wie ich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
... wie wärs, wenn du nicht gleich Menschen, die du gar nichts kennst, Unvernunft und sogar Gefährdung unterstellen würdest, nur weil sie etwas besitzen, daß dich oder andere bei falscher Handhabung gefährden könnte...

*gg* sei mir nicht böse, aber das muss jetzt raus...
... Ich stell mir grad dein Existenzängste beim Überqueren der Straße vor - hunderte potentielle Tötungsmaschinen namens Auto überall *horror* und dann erst der Besuch beim Metzer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy2.gif)

... ich hoffe so viel Humor hast du jetzt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von MaleBitch bearbeitet: 26 Aug 2004, 18:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. May 2024 - 15:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: