technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Techno-Events ohne Drogen und Prolos???, gibts das?
Ibiza_Lover
Beitrag 27 Aug 2004, 10:06
Beitrag #21


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 19-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.227



leute ihr könnt net alkohol mit LSD; kokain etc.. vergleichen...


Ich trink lieber mein paar Krügerl als wie ich schmeiss mir irgendwas rein ...wovon ich irgendwann sterbe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blattlaus
Beitrag 27 Aug 2004, 10:10
Beitrag #22


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 21-January 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.972



ZITAT(Ibiza_Lover @ 27. Aug 2004, 10:09 )
ich trink lieber mein paar Krügerl als wie ich schmeiss mir irgendwas rein ...wovon ich irgendwann sterbe!

du kannst vom alk genauso drauf gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amanax
Beitrag 27 Aug 2004, 10:19
Beitrag #23


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 113
Mitglied seit: 8-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.230



ZITAT(yauntyyy @ 27. Aug 2004, 10:13 )
ZITAT(Ibiza_Lover @ 27. Aug 2004, 10:09 )


ich trink lieber mein paar Krügerl als wie ich schmeiss mir irgendwas rein ...wovon ich irgendwann sterbe!

du kannst vom alk genauso drauf gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur wieviel man dafür trinken muß, is dir schon klar....
.....außerdem is bei "richtigen" drogen der suchtfaktor um einiges höher als bei alk....


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

so long
cheers! and (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 27 Aug 2004, 10:21
Beitrag #24


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ZITAT(Ibiza_Lover @ 27. Aug 2004, 11:09 )
leute ihr könnt net alkohol mit LSD; kokain etc.. vergleichen...

doch, kann man & muss man IMO!
droge ist droge bleibt droge... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
keine droge wurde vor dem 19. jahrhundert verboten, d.h. die verbote sind sehr subjektiv geschehen.
(ich hab dbzgl. 2-3 filme, bei interesse => PM)
hätte es der zufall anders gewollt, wäre alkohol verboten... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blattlaus
Beitrag 27 Aug 2004, 10:25
Beitrag #25


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 21-January 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.972



ZITAT(amanax @ 27. Aug 2004, 10:22 )
nur wieviel man dafür trinken muß, is dir schon klar....
.....außerdem is bei "richtigen" drogen der suchtfaktor um einiges höher als bei alk....

sicher, ist mir das klar - aber drauf gehn kannst vom alk genauso!!!

halt sowieso nix von dem ganzen scheiß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amanax
Beitrag 27 Aug 2004, 10:33
Beitrag #26


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 113
Mitglied seit: 8-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.230



ZITAT(yauntyyy @ 27. Aug 2004, 10:28 )
ZITAT(amanax @ 27. Aug 2004, 10:22 )

nur wieviel man dafür trinken muß, is dir schon klar....
.....außerdem is bei "richtigen" drogen der suchtfaktor um einiges höher als bei alk....

sicher, ist mir das klar - aber drauf gehn kannst vom alk genauso!!!

halt sowieso nix von dem ganzen scheiß

is schon klar, dass man dabei auch draufgehen kann....

<irony>
...nur das kann ich an ner überdosis dauertanzen auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
</irony>

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sepp_mahony
Beitrag 27 Aug 2004, 10:38
Beitrag #27


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.912



absolut top of the best of...ach egal.

des beste is des bogaloo in pfarrkirchen (D)! sitz von spinning wheel records mit großen acts. je nach abend verschiedene styles, aber das hauptthema ist doch nujazz, house und freestyle. oder schlicht back to the real roots.
dort sind die leute noch/wieder echte shitkickers!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 27 Aug 2004, 10:40
Beitrag #28


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



kenn mehrere fälle von schweren alkoholismus und kenn ebenfalls viele menschen die in ihrem leben schonn mal LSD konsumierten oder eine von den sogennanten harten drogen (wer auch immer das definiert)

und generell sollt man wenn man net genau weiss was man verzapft sehr vorsichtig umgehen mit solchen vergleichen, an den folgen von LSD konsum sind bis jetzt nur leut gstorben die fliegen versuchten an den spätfolgen von andauernden alkoholkonsum (oder bessegesagt im vollrausch passiert den leuten ja überhaubt nix - ups es tut ma leid das i den erschossen hab oder die arme vergewaltigt i hab ja nix mit gekriegt i war ja so besoffen ..........? ??

bezüglich suchtfaktor von alkohol red i jetzt glei gar net weiter weil ma sich einfach informieren sollt bevor ma irgend einen scheiss schreibt über sachen bei denen man sich net auskennt (kommt vielleicht a bissi schroff is aber so wennst unter anderem alkoholiger in familienkreis ghabt hast und siehst wies denen geht)

vorallem hab i bis jetzt nur heroin abhängige gsehen die mehr schwierigkeiten ghabt haben damit aufzuhören als der trinker mit seine krügerl - stamperl - doppler um günstige 2€ everywhere

ebenfalls don`t believe the hype

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 27 Aug 2004, 10:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amanax
Beitrag 27 Aug 2004, 10:46
Beitrag #29


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 113
Mitglied seit: 8-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.230



ZITAT(../[._/ @ 27. Aug 2004, 10:43 )
kenn mehrere fälle von schweren alkoholismus und kenn ebenfalls viele menschen die in ihrem leben schonn mal LSD konsumierten oder eine von den sogennanten harten drogen (wer auch immer das definiert)

und generell sollt man wenn man net genau weiss was man verzapft sehr vorsichtig umgehen mit solchen vergleichen, an den folgen von LSD konsum sind bis jetzt nur leut gstorben die fliegen versuchten an den spätfolgen von andauernden alkoholkonsum (oder bessegesagt im vollrausch passiert den leuten ja überhaubt nix - ups es tut ma leid das i den erschossen hab oder die arme vergewaltigt i hab ja nix mit gekriegt i war ja so besoffen ..........? ??

bezüglich suchtfaktor von alkohol red i jetzt glei gar net weiter weil ma sich einfach informieren sollt bevor ma irgend einen scheiss schreibt über sachen bei denen man sich net auskennt (kommt vielleicht a bissi schroff is aber so wennst unter anderem alkoholiger in familienkreis ghabt hast und siehst wies denen geht)

vorallem hab i bis jetzt nur heroin abhängige gsehen die mehr schwierigkeiten ghabt haben damit aufzuhören als der trinker mit seine krügerl - stamperl - doppler um günstige 2€ everywhere

ebenfalls don`t believe the hype

ich glaube mal, dass dieses thema sowieso ein sehr heikles ist!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

es gibt - egal um welche drogen es geht - schlimme beispiele....

ich habe auch schon genügend beispiele erlebt!!!

jedoch sollte man wirklich darauf achten, wie man argumentiert hier....war vorhin von mir sicher nicht so überlegt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

respect!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Aug 2004, 10:57
Beitrag #30


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Ibiza_Lover @ 27. Aug 2004, 9:09 )
Ich trink lieber mein paar Krügerl als wie ich schmeiss mir irgendwas rein ...wovon ich irgendwann sterbe!


Ein selten dummer und kurz gedachter Ausspruch, das ist alles andere nur keine Argumentationsbasis.

Kurze Gegenfrage (wobei wir nun langsam wieder in eine eigene Diskussion abgleiten "Alkohol vs. Drogen") auf Grund Deiner Aussprüche. Du hast genügend Einblick und Wissen bzw. Erfahrung um derartige Antworten so mir nichts, Dir nichts in den Raum zu stellen???

Denn letztendlich muß man sich ehrlich eingestehen, sowohl Alkohol als auch Drogen haben eindeutige Negativauswirkungen auf Menschen (auf manche mehr, auf manche weniger) da braucht keiner was beschönigen.

Und wenn ihr schon darüber diskuttiert - hört auf solch einen dermaßen hirnlosen Blödsinn wie "...wovon ich irgendwann sterbe!" zu posten. Das ist wirklich eine Gesprächsbasis auf unterstem Niveau und sagt leider mehr über einen Menschen aus, als einem lieb ist.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 Aug 2004, 11:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 27 Aug 2004, 11:05
Beitrag #31


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ZITAT(amanax @ 27. Aug 2004, 11:22 )
.....außerdem is bei "richtigen" drogen der suchtfaktor um einiges höher als bei alk....

also mit dem argument kannst gleich mal abdampfen *G* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Zigaretten machen erwiesener maßen schneller körperlich abhängig als alle gängige Drogen (ausnahme Heroin und Mischformen davon) - sind sie deshalb illegal? NEIN - sind sie schädlich und raffen jedes jahr durch ihre direkten folgen tausende menschen in Österreich nieder - JA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 27 Aug 2004, 11:16
Beitrag #32


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ZITAT(Chrise @ 26. Aug 2004, 12:09 )
Anders läßt sich Dein, persönliches, Problem wohl nicht lösen....

In diesem Sinne viel Spaß beim feiern in den eigenen vier Wänden!

niemand spricht die wahrheit so hart aus wie der chrise (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

wenn man keine drogen und prolos sehen will, muss man zuhause bleiben. (fernseher abschalten nicht vergessen, oder lieber kindersendungen schauen)

nur ein beispiel zum drogenkonsum, was konsumiere ich an drogen (rausch-, suchtmittel und zusatzstoffe die mensch nicht braucht) pro tag:

1 große tasse kaffee (koffein)
1,5 packerl tschick (nikotin, blausäure, kohlenmonoxid, benzol, nitrosamine und weitere 3800 chemische verbindungen)
eventuell 1 redbull (taurin, koffein, usw.)
2 liter tee (teein)
behandelte lebensmittel, angereichert mit zusatzstoffen (emulgatoren)
eventuell 1 joint (thc, nikotin) oder 1 bier (alkohol)

sogesehen lebt keiner von uns gesund, geschweige denn gibt es heutzutage keinen menschen in westlichen zivilisationen der auch nur einen tag (!!!) ohne drogen lebt!

wir vergiften uns tagtäglich mit allen möglichen mitteln und müssen froh sein, das der menschliche körper einer der zaachsten und tolerantesten ist. (ansonsten wären wir schon längst krepiert)

so seh ich das!
PLUR,
pArAdOxYgEn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Aug 2004, 12:34
Beitrag #33


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 27. Aug 2004, 10:19 )
niemand spricht die wahrheit so hart aus wie der chrise (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Hm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Äh sehe das nicht als harten Ausspruch an. Viel mehr macht es keinen Sinn "sich Dinge weg zu wünschen" die mittlerweile leider ein allgemeines Gesellschaftsproblem sind. Im Gegenteil man sollte sich damit auseinandersetzen, denn Augen verschließen und lästern ist wohl weniger eine angemessene Lösung!

Unsere Gesellschaft und "unsere Szene (ein blöder Ausdruck)" besteht nun einmal aus postiven & negativen Erscheinungen - die sich nicht auf Knopfdruck beseitigen lassen, da gibt`s nichts zu beschönigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 27 Aug 2004, 12:47
Beitrag #34


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(Chrise @ 27. Aug 2004, 12:37 )
die mittlerweile leider ein allgemeines Gesellschaftsproblem sind. Im Gegenteil man sollte sich damit auseinandersetzen, denn Augen verschließen und lästern ist wohl weniger eine angemessene Lösung!

Unsere Gesellschaft und "unsere Szene (ein blöder Ausdruck)" besteht nun einmal aus postiven & negativen Erscheinungen - die sich nicht auf Knopfdruck beseitigen lassen, da gibt`s nichts zu beschönigen.

das würd i aber auf die menschheit im allgemeinen beziehen seit dem es sie gibt egal in welchen kulturkreisen oder zu welcher epoche

die probleme damit hast du eh ganz gut beschrieben eher die sorglosigkeit beim konsum oder null information und dann lästern & wundern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
und das früher der konsum von drogen eher als etwas kulturelles geistiges oder gemeinschaftlichere akt zu betrachten war und teilweise noch ist vergisst man auch gleich, weil das is ja böse hat mir irgendwer mal gsagt

konsumgesselschaft soviel so billig so gut wies geht yeahh (viel mehr konsequenzen mmmhhhh !!??!!!????)

menschen konsumieren seit dem es sie gibt egal ob tauschgeschäft oder barzahlung und drogen gibts scho gleich lang wie uns (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ribosom
Beitrag 27 Aug 2004, 14:03
Beitrag #35


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 19-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.454



ZITAT(Ibiza_Lover @ 27. Aug 2004, 10:09 )
leute ihr könnt net alkohol mit LSD; kokain etc.. vergleichen...


Ich trink lieber mein paar Krügerl als wie ich schmeiss mir irgendwas rein ...wovon ich irgendwann sterbe!

LSD ist nach heutigem stand der wissenschaft (die leider die gleiche wie vor 40 jahren is, als es noch nicht verboten war) definitiv nicht toxisch und beinhaltet keinerlei suchtpotenzial..

kein mensch stirb von LSD, außer wie vorher erwähnt wenn man vergeblich versucht zu fliegen oder vielleicht wenn man sich ein ganzen gramm (! *G*) zu gemüte führt. die gefahr liegt in der anwendung, die man aufgrund fehlender information in den überwiegend meisten fällen FALSCH gemacht wird. ich kenn leute die LSD auf einer techno party völlig unvorbereitet nahmen und sich danach wunderten, dass das der beschissenste tag in ihrem leben war.

drogen wirds immer geben, man sollte lernen mit ihnen umzugehen und sie zu nützen. die aktuelle und vergangene politik in der sog. "zivilisierten" welt hat sich diesbezüglich mehr als unfähig bewiesen und völlig lächerlich und unglaubwürdig gemacht...

buchtips:

lsd, mein sorgenkind - albert hofmann
die pforten der wahrnehmung / himmel und hölle - aldous huxley
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 27 Aug 2004, 14:21
Beitrag #36


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ZITAT(Ribosom @ 27. Aug 2004, 14:06 )
kein mensch stirb von LSD, außer wie vorher erwähnt wenn man vergeblich versucht zu fliegen oder vielleicht wenn man sich ein ganzen gramm (! *G*) zu gemüte führt.

ich hab von einem mädel gehört, das letztens auf dem sonnenklang einer an ner LSD-Vergiftung gestorben ist (hat angeblich zwei volle ampullen auf ex ausgetrunken) ... die dosis machts!

ich war selbst nicht dort, hab aber von mehreren seiten gehört, das in den morgenstunden ziemlich viele leut schlimm ausgesehen haben. von dem her glaub ich dem mädel...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ribosom
Beitrag 27 Aug 2004, 14:27
Beitrag #37


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 19-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.454



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 27. Aug 2004, 14:24 )
ich hab von einem mädel gehört, das letztens auf dem sonnenklang einer an ner LSD-Vergiftung gestorben ist (hat angeblich zwei volle ampullen auf ex ausgetrunken) ... die dosis machts!

ich war selbst nicht dort, hab aber von mehreren seiten gehört, das in den morgenstunden ziemlich viele leut schlimm ausgesehen haben. von dem her glaub ich dem mädel...

falsch.... 1. was hat das mädel vorher oder naher genommen 2. kann man nie sicher sein das LSD am schwarzmarkt auch wirklich LSD ist und net irgend ein strychnin scheiss oder anderer misch masch. 3. wenn du sagst ampulle, ampulle von was? von reinem LSD? wie groß war die dosis?

und 4. LSD auf einer "techno" party = ohne worte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 27 Aug 2004, 14:36
Beitrag #38


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 27. Aug 2004, 15:24 )
ich hab von einem mädel gehört, das letztens auf dem sonnenklang einer an ner LSD-Vergiftung gestorben ist (hat angeblich zwei volle ampullen auf ex ausgetrunken) ... die dosis machts!

wer informiert ist, ist klar im vorteil!

meine Freundin war dort bei der Rot-Kreuz Beistellung dabei, aber von einer Drogentoten hat sie nix gesehen.

Also bitte wennst schon irgendwelche Gerüchte verbreitest schreib dazu daß du keine Ahnung hast obs stimmt.

@ribosom: Sonnenklang is eine Goa Party.

Der Beitrag wurde von LEKI bearbeitet: 27 Aug 2004, 14:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ribosom
Beitrag 27 Aug 2004, 14:44
Beitrag #39


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 19-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.454



ZITAT(LEKI @ 27. Aug 2004, 14:39 )
@ribosom: Sonnenklang is eine Goa Party.

deswegen das techno ja auch unter anführungszeichen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 27 Aug 2004, 14:47
Beitrag #40


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ach so sorry... miß(t)verständnis (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. June 2024 - 11:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: