technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Keine Clubs in Tirol..., Szenen-Spaltung?
cccp
Beitrag 25 Oct 2002, 21:45
Beitrag #1


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



zufällig bin ich auf folgendes interview gestossen:

Quote:
Interview mit "The Engine":

Wenn wir mal nur von Innsbruck reden dann muss ich sagen, es hat füher weniger Feten gegeben aber dafür Techno Clubs, dafür gibts jetzt zwar viele Feten und keine Techno Clubs. Das ist natürlich sehr schlecht, da es keine Ort mehr gibt, wo sich die Familie fortlaufend treffen kann.

Die Feten werden jetzt oft sehr kommerzig organisiert. Es wird nicht mehr drauf geachtet ob die richtigen Leute dort hinkommen und auch nicht ob es die richtige Musik ist für die Szene ist, sondern nur, dass möglich viele DJs an den Pulten stehen. Bei uns in Südtirol gibt es eigentlich keine richtige Rave-techno Szene, aber es gibt Anzeichen, dass es bei uns auch bald ab geht.

Generell glaube ich, dass es eine Spaltung der Szene gibt, in den Underground und in den Kommerz. Beide werden natürlich beanspruchen die richtige Raverszene zu sein

Danke an www.cko.at[/quote]


GENAUSO ist es, und nicht anders...geb ich ihm vollkommen recht...oder wie seht ihr das?

hier können auch ruhig "nicht-tiroler" mitreden  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


apropo: wer von euch ibk´er kannte noch das "DEZIBEL"?  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 25 Oct 2002, 23:51
Beitrag #2


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



was die spaltung der Szene betrifft muß ich auch zustimmen...
was ich davon halten soll weiß ich noch nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 26 Oct 2002, 00:55
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 15-October 02
Mitglieds-Nr.: 421



Ich bin zwar aus Kärnten,fahre aber regelmäßig nach St.Anton zu einen der besten Parties Österreichs.Die finden momentan ca. 1 mal pro Monat statt. Im Winter öfter. In der Platzl Bar.Treibender Techno vom feinsten.
Next date: 31.10.2002 Line up: DJ R.I.P, Supernaut. Wird sicher wieder ein Erlebnis!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dann
Beitrag 26 Oct 2002, 05:36
Beitrag #4





Guests






wart mal ab auf!!! In diesem Winter Club Kandahar.... - da kommt`s sehr phatt...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


In St. Anton!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Oct 2002, 09:11
Beitrag #5


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also wegen der Spaltung der Szene usw habe ich woander schon mal etwas geschrieben!
Also es gibt gemessen an früher sicher mehr Veranstaltungen, Partys, Raves, Festln...und wie man die alle nennen mag, aber die Anzahl der Leute dir darauf fortgehen ist nicht unbedingt grösser geworden...
Dadurch das die Szene (da aber sicher nicht qualitativ) gewachsen ist, müssen&wollen Veranstalter natürlich schauen, dass sie möglichst viele Leute ansprechen und daher kommen dann so Festl (wie sie anscheinend bei euch sind) zustande...
Wohin das führt, wird die Zukunft zeigen......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 26 Oct 2002, 12:19
Beitrag #6


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



wahre Worte von Eye-Q; kann dem nur zustimmen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FLO
Beitrag 26 Oct 2002, 22:44
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 265
Mitglied seit: 23-July 02
Mitglieds-Nr.: 284



also - wenns um tirol geht, muss ich als alter innsbrucker auch ein wörtchen mitreden - techno clubs hats und wirds in dieser konservativen stadt nie geben . wenn jemand zu einer party gefahren ist, dann war die party entweder im alten ultraschall (alter flughafen mümchen riem ) oder in salzburg , aber im heiligen land tirol ist in dieser richtung noch nie was gscheites passiert ! leider
die paar läden in denen mann heute kommerzigen dancefloortechno hören kann sind mit einer funfactory oder einer nachtschicht vergleichbar .
die szene in tirol war immer schon ein "privates " underground ding .
schaut mal wieviele tiroler in wiens patyszene aktiv sind !?
flex, massiv, converse,.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 27 Oct 2002, 03:16
Beitrag #8


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



wahhh...ich krieg die krise....komm grad vom empire....was soll ich sagen....am besten gar nichts....mein smiley macht das für mich....besser so....bevor ich ausfallend werde.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

ich kann doch nicht jedes wochenende nach münchen fahren....

traurig traurig....

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)  /?/  :(  /mad/  /sny/  /cr/  /cry/  /puk/

ich mach jetzt selber einen club auf....soweit bin ich jetzt schon....wenn ich mehr zeit und kohle hätt....sofort....

*plärrrrrrr*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 27 Oct 2002, 13:05
Beitrag #9


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(cccp @ 27. Okt. 2002, 03:16)
wahhh...ich krieg die krise....komm grad vom empire....was soll ich sagen....am besten gar nichts....mein smiley macht das für mich....besser so....bevor ich ausfallend werde.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

ich kann doch nicht jedes wochenende nach münchen fahren....

traurig traurig....

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

ich mach jetzt selber einen club auf....soweit bin ich jetzt schon....wenn ich mehr zeit und kohle hätt....sofort....

*plärrrrrrr*

ich versteh dich absolut ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)  /?/  /unh/

aber ne verbesserung im neuen jahr ist in sicht - ich hoffe, es haut gut hin  ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 27 Oct 2002, 16:59
Beitrag #10


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



echt? das wären ja neuigkeiten... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

weisst du da etwa mehr? los her mit den infos  ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 27 Oct 2002, 20:10
Beitrag #11


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Wenn ich das da so lese (IMG:http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bibber.gif) - kann ich irgendwie doch froh sein in Wien zu wohnen. Wien ist zwar in der Hinsicht nicht zu vergleichen mit dt. Städten aber es gibt doch immer eine Afterhour, eine AfterAfterhour und zB. jetzt gerade ein feines GoaFestl im Flex...(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Ist zwar alles schon etwas bekannt abgelutscht aber es gibt was.  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)  
Wenn man sich nicht immer nach dem Besten richtet sieht man mal wie gut es einem dennoch geht.(IMG:http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/sg168.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 27 Oct 2002, 22:43
Beitrag #12


dancing in the outback
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 17-February 02
Wohnort: Unterwaltersdorf
Mitglieds-Nr.: 54



wohl war... ich hoff ich komm hier auch mal raus aus der Gegend mit der wohl geringsten technoiden Party Dichte  /cry/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kaesknoedel
Beitrag 28 Oct 2002, 01:28
Beitrag #13


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 241



es ist besser so,dass es keinen club in innsbruck gibt ! denn die leute aus innsbruck die jedes wochenende in den club gehen würden, machen sowieso alles wieder kaputt !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 28 Oct 2002, 08:16
Beitrag #14


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



Quote:
wohl war... ich hoff ich komm hier auch mal raus aus der Gegend mit der wohl geringsten technoiden Party Dichte  [/quote]

wo ist das - kärnten ???

Quote:
es ist besser so,dass es keinen club in innsbruck gibt ! denn die leute aus innsbruck die jedes wochenende in den club gehen würden, machen sowieso alles wieder kaputt ! [/quote]

welches problem willst du ansprechen - wenn es wg. den jungen leuten ist - mit einer altersbeschränkung wär das prob sicher in den griff zu bekommen ...

@ cccp: nix genaues weis man nicht - hab da nur von irgendwas neuem gehört - "silversurfer" hat davon auch im cko-GB geredet ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 28 Oct 2002, 11:07
Beitrag #15


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Na fein Petra pilgert einmal im Monat von Kärnten nach St. Anton in Brandon`s Platzl Bar, stimmt der Macher des Clubs ist ein netter Kerl und hat immer wieder feine Deejays bei sich zu Gast. Zudem man sich ja vor dem Platzl doch immer ganz gerne ein gebratenes Hendl im Funky Chikken gönnt und ein ordentliches Bier dazu, sozusagen Stärkung für lange Nächte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Wer also gerne nach St. Anton kurvt oder dort in der Gegend ist - sollte ab Dezember wirklich das Programm des Club Kandahar beachten. Da gibt`s dann Mittwoch`s, Sonntag`s Events mit Wienerischer House, Techhouse bis funky Techno Mixtur, weil`s so schön ist ab Ende Dezember special events mit internationalen Gästen - Samstag`s zum drüberstreuen.............. Programm findet sich sicherlich auch in Bälde bei Technoboard.at!

Somit dürfte die Tiroler Tristesse wieder ein wenig geringer werden!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 28 Oct 2002, 11:36
Beitrag #16


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



Quote:
...sollte ab Dezember wirklich das Programm des Club Kandahar beachten. Da gibt`s dann Mittwoch`s, Sonntag`s Events mit Wienerischer House, Techhouse bis funky Techno Mixtur, weil`s so schön ist ab Ende Dezember special events mit internationalen Gästen - Samstag`s zum drüberstreuen.............. Programm findet sich sicherlich auch in Bälde bei Technoboard.at!

Somit dürfte die Tiroler Tristesse wieder ein wenig geringer werden!?[/quote]

danke dir - termine werden gerne aufgenommen  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

komme zwar von tirol - aber genau von der anderen ecke  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) , und somit bekomm ich von st. anton wohl nicht soviel mit ...  /?/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 29 Oct 2002, 16:27
Beitrag #17


dancing in the outback
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 17-February 02
Wohnort: Unterwaltersdorf
Mitglieds-Nr.: 54



@deep
nope, burgenland  .  .  .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 5 Nov 2002, 14:59
Beitrag #18


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



Bin sehr geehrt hier ein interview von mir zu sehen,.........und Leute die darüber reden! Naja, so gesehen, kennt ihr meine Meinung ja.
Übrigends:
für mich war die Blue Box nicht schlecht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 7 Nov 2002, 00:00
Beitrag #19


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 15-October 02
Mitglieds-Nr.: 421



Apropos PLATZL!
Also die Halloween Party war natürlich der Oberhammer! Die Bude war getreten voll, der Sound wie immer spitze und die Stimmung typisch für eine Party von Brendon.
Nun ist bis im Dezember Pause mit dem Platzl, wegen Umbau. Brendon braucht mehr Platz, da ein langer, feiner Winter vor der Türe steht.
Dann gibt es wöchendliche Techno, House, Drum´n Bass, Goa,... Veranstaltungen.
Freu mich schon. Ganz besonders auf Silvester.Special Party.
Termine werden rechtzeitig auf Technoboard bekannt gegeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 7 Nov 2002, 00:07
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 15-October 02
Mitglieds-Nr.: 421



Club Kandahar? Ich war letztes Jahr einmal drinnen. Die Musik hat mich nicht sehr überzeugt. Bin gespannt, obs besser wird. Funky ist eine lässiges Lokal, aber leider haben sie das falsche DJ Equipment. Aber was macht das schon bei ein paar Frozen Magaritas.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 03:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: