technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wegen Joint hinter Cro-gittern
Neo
Beitrag 17 Aug 2004, 18:17
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nicht böse sein aber in einem party bericht seitenweise über drogenkonsum in croatien und den folgen davon zu sprechen ist fehl am platz, also bitte nun hier weiter mit dem thema

ZITAT
Einen Tag im Kroatischen Knast für einen Joint!

Kroatien hat echt das beschissenste Rechtssystem das ich jemals gesehn hab.

Angefangen hat alles so dass wir (ich und 2 weitere Feierwütige) einmal den langen Marsch zur Party zweimal gehen haben dürfen da wir Tickets online bestellt hatten und uns die Tickets am Nachmittag abgeholt hatten, halb so wild.

Dann endlich nach unzähligen Polizeikontrollen (vorm Parkplatz, An der Tür,...)
konnten wir gegen 23 h Ogi geniessen der echt ein Hammerset (so weit ich das hören konnte) ablieferte. Nach zwei Bier drückte dann die Blase und ich musste einmal äusserln gehen. Nach 10 Min. erfolgloser Suche nach den Toi Toim konnte ich nicht mehr anders und ich pinkelte hinter winem LKW. Noch nicht einmal fertig hatte ich schon eine Taschenlampe im Nacken und eine Stimme die sagte: "Show me your bags!"
Der Polizist fand !!!!EINEN JOINT!!!! und nahm mich mit in ein Zelt voller Polizisten wo andere Partysanen mit mir auf weiteres warteten. Ich fragte einen Polizisten weas jetz passieren wird und er gab mir als Antwort: "Policedepartment". Erste Zweifel machten sich bei mir breit als ich versuchte dem Polizisten klar zu machen dass meine Freunde glauben dass ich auf der Toilette bin und gleich wieder zurück kommen würde, ich sagte ihm ausserdem dass mein Pass und mein Handy im Auto waren aber keine Chance!

Dann wurden wir in einen Polizei bus gebracht der für 10 Personen gedacht war, zu 20st, 1 std lang bei geschl. Türen warteten wir auf unseren Transfer zur Polizeistation.

Endlich angekommen musste ich Fingerabdrücke sowie Aktenfoto abgeben. Wartezeit auf der PS bis dahin 1 std. Danach wurden wir in einen 25 m² Raum ohne Sitzmögl. zu ca. 70 anderen "Schwerverbrechern" (Gründe bei anderen Leuten: Filtertips, ein Joint, eine Tablette, ein halber Brief,....) dazu gequetscht. Das tolle war dass immer mehr Leute in den Raum dazu kamen = Platz 0. Es waren nur Touristen aus I, D, SLO, E, A. Zum Glück waren noch 8 weitere Ö's da.

Ich hörte mich ein bisschen um und kam zu dem erschütternden Ergebnis dass es Leute gab die schon seit 19 h eingesperrt waren und nicht einmal bis zur Party gekommen sind (Polzeikontr. am P) und das Geld nicht einmal zurückerstattet bekommen. Da stellte ich mir die Frage: "Könnte es möglich sein dass das eine abgespr. Sache zwischen Veranst. und Polizei war?" Denn mehr als die Hälfte der "Verbrecher" war nicht einmal auf der Party.

Langsam ging die Sonne auf, noch immer keine Bestandsaufn. und noch immer keinen Reisepass und meine Leute wussten ja nicht wo ich war. Ich hatte also keine Ahnung ob ich meine Leute jemals wiederfinde (Die Pol.St. war ca. 10 min vom Valkana entrfernt also mitten in der Pampas neben der Autobahn).

Um ca. 10 h durften wir dann in den Hof wo wir von 3-4 Bären mit der Aufschrift "Policija Specjiala" die normalerweise gegen Terroristen agieren, ausgestattet mit MP's, Schlagstöcken (die Sie auch einsetzten wenn man nur mal versucht seiner Freundin Bescheid zu geben, zum Glück nicht bei mir, ich bekam das von einem "Häfnbruder" erzählt der aussah als hätte er gerade die Bekanntschaft mit der Innenseite einer Mischmaschine gemacht.)

Die Sekunden wurden zu Std und dann war es endlich 17h und ich noch immer ohne Ahnung was passiert, wo meine Leute sind und wie ich ohne Pass jemals wieder heimkommen würde hatte ich das Glück dass ich einen meiner Freunde am Zaun stehen sah, mir fiel wirklich ein Brocken vom Herz, aber ich durfte nicht zu Ihm.

Um ca. 19h am So wurden wir endlich zu einem Schnellgericht gebracht wo ich dann erfuhr dass ich 700 € Idiotensteuer an den lieben Staat Kroatien zahlen darf, das lustige daran ist dass ich genau die gleiche Strafe wie Leute die mit !! 150 !! Tabletten erwischt wurden, für einen Joint (wo nicht einmal viel drin war) bekommen habe!

Jetzt einmal ehrlich, was ist das für ein Staat wo Dealerei mit harten Drogen, gleichgestezt wird wie der Besitz von !EINEM JOINT!?

Tja was soll man da noch machen, für mich hat sich das Thema Kroatien damit erledigt!

Aber um fair zu bleiben: Es wäre sicher eine nette Party gewesen, die Std die ich dort verbrachte habe, habe ich wenigstens genossen!


Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 17 Aug 2004, 18:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 17 Aug 2004, 18:33
Beitrag #2


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



EInfach nur krass, mehr fällt mir dazu nicht ein! Also ich würde schier platzen vor Wut, ich glaub ich wär Amok gelaufen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 17 Aug 2004, 18:47
Beitrag #3


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



nehmts kane drogen, de machen euch kaputt! (A. Schwarzenegger)

und scho gar ned im ausland!

sskm....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chilli24
Beitrag 17 Aug 2004, 18:51
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 15
Mitglied seit: 17-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.217



krank... krank... heftige sache... viva la autriche
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nici
Beitrag 17 Aug 2004, 18:53
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitglied seit: 21-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 521



Wahnsinn! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Mir fehlen die Worte. Einfach nur krass! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 17 Aug 2004, 19:02
Beitrag #6


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



bist du deppat - HORRORTRIP PUR !!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liptauerbrot
Beitrag 17 Aug 2004, 19:21
Beitrag #7


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 2-May 02
Mitglieds-Nr.: 129



Anderes Land, andere Sitten ... beim nächsten Mal weißt du es dann ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 17 Aug 2004, 19:51
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Somit ist wohl Kroatien von meiner Liste der zu besuchenden Ländern gestrichen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 17 Aug 2004, 20:01
Beitrag #9


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Hi!

Bin ja hier wohl schon als alter Kroatien Liebhaber und Experte bekannt und muß wohl auch meinen Senf dazu geben...

Zuerst von der persönlichen Seite:
Bin sein 14 Jahren mind. 20 Wochenenden im Jahr plus 4-6 Wochen Urlaub in Kroatien unterwegs. Dabei hab ich bis vor 3 Jahren fast jedes WE mind. ein Festl besucht und bin bei Gott kein Kind von Traurigkeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Dabei bin ich KEIN einziges Mal durchsucht worden und NIE mit dem Auto aufgehalten worden, ausser 2-3 mal geblitzt (5-30 € bezahlt und das wars). WAR dabei auch regelmäßig mit dem Auto unterwegs, dabei manchmal mit Zuständen für die ich mich heute wirklich schäme, dann aber immer wirklich langsam (zumindest das).

Mag wohl eine Ausnahme sein, aber im Unterschied zu manchen Freunden, die auch schon Stress hatten, lege ich auf ein gepflegtes Äusseres und ein zumindest ordentliches (nicht teures!!) Auto wert und bin im Umgang mit grün gekleideten Menschen immer äusserst freudlich (was mir schon Straffreiheit oder extrem Nachlässe beim Schnellfahren gebracht hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) ). Heißt aber nicht, daß ich mit Krawatte rumlaufe, sondern auf Clubbing Outfit statt Techno Dress stehe...

Ist doch wohl verständlich, daß Kroatien versucht seine einzigartige Landschaft mit gehobenem Tourismus zu füllen und da passen Parties wie das Valkana halt nicht ins Bild.
Ich war dieses WE auch in der Innenstadt von Rijeka unterwegs und auch wenn ich mir jetzt hier auch keine Freunde mache (wer mich kennt, weiß wie umgänglich ich bin), aber die Gestalten, die den Korso am Samstag Abend bevölkert haben waren zum Großteil einfach (gelinde gesagt) nicht schön anzusehen, besonders zum sonst üblichen südländischen Flair mit sexy-gutangezogenen Menschen!
Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus, wenn jemand (bei dementsprechender Sauberkeit) auf Äusseres nicht viel wert legt, aber in der Summe war der Kontrast einfach heftig.
Daß das Menschen ohne Erfahrung im Umgang mit der Techno Szene verstört ist doch wohl logisch!

Das heißt auf keinen Fall, daß ich die Methoden der Polizei, die hier beschrieben wurden gut heiße, aber in Westösterreich ist es mit ein paar hundert Euro nicht erledigt, wenn man auch nur beim Kiffen erwischt wird!

Also, sucht euch die Events mit Bedacht aus (hatte ja schon in Voraus geschrieben, daß es nichts Besonderes werden würde und wo es die besseren Alternativen gibt), informiert euch ausgiebig vorher (biete mich hier ja oft genug an!) und achtet (ausserhalb der Parties, besonders an der Grenze) auf ein gepflegtes Aussehen und ein sauberes Auto!

Wer diese Tipps aus Sturheit oder was auch immer nicht beherzigen will, dem sei von einer Reise nach Osteuropa, aber auch Italien, Griechenland, Türkei abzuraten!

Viele Grüsse

Wolferl

Der Beitrag wurde von MaleBitch bearbeitet: 17 Aug 2004, 20:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 17 Aug 2004, 20:12
Beitrag #10


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



also unser truppe samt auto wurde auch nicht aufgehalten weder beim hinfahren noch beim rausfahren auch beim valkana selber hatten wir keine seltsamen begegnungen mit cops trotzdem tuts mir leid für den flow mit dem was er hatte ist er wirklich keine gefahr für die nation aber so ist es nun mal im ausland, auch in deutschland steigen sie einem sehr oarg auf die zehen bei kleinen mengen auf einem großevent!

ganz im gegenteil, fand die cro-cops eigentlich sehr kooperativ, (hatten ja nen autocrash) und freundlich!

würde also das land nicht meiden in zukunft sondern vorher einfach 2 mal nachdenken bevor ich etwas tu bzw wie ich es tu, so nah am meer und gleichzeitig so gut kann man sonst kaum wo feiern würd ich mal sagen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Aug 2004, 20:32
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ich finde es auch ziemlich strange, dass man ein Land wegen deren Umgang mit Drogen boykottiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Man denke nur an die """"Sanktionen"""" gegen Österreich wegen der Regierung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Ist im Prinzip dasselbe, nur das man Kroatien boykottiert, weil die (zugegebenermassen) ziemlich "streng" mit Leuten umgehen die in irgendeinem (und wenn auch geringsten) Zusammehang mit Drogen zu tun hatten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 17 Aug 2004, 21:04
Beitrag #12


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@neo

wie wurde die strafe bezahlt, bar od. konnte man auf den strafbefehl warten?

@eye q

das war damals im bezug auf österreich auch gerechtfertigt!
denk doch mal dran das euer haider noch immer politisch aktiv ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
ausserdem, wenn man sich denkt das eure derzeitge regierung [hoffe die wechselt bald mal] immer noch gegen die gleichgeschlechtliche ehe [ja gerade thema bei euch] ist kann man sich ja auch nicht sicher sein auf welche ideen man bei euch noch kommt!
wir leben im jahr 2004.... bitte aufwachen oder kontrolliert werden, so einfach ist das!

@malebitch

in so ein land werde ich aus prinzip nicht mehr fahren. hoffentlich kommen die nie zur EU bzw. werden an westeuropa angeschlossen.
vor allem finde ich es nicht lustig das man dort mit geld noch etwas regeln kann. das sagt ja wohl auch schon genug über die korruption in diesem land aus, was wiederum die handlungsweise der polizisten erklärt. eine reine touristenabzocke...

ausserdem passiert dir in westösterreich überhaupt nichts wegen einem joint!!!
maximal musst du zum pissen gehen [wenn du nen führerschein hast], ist ja aber auch normal...

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 17 Aug 2004, 21:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 17 Aug 2004, 21:09
Beitrag #13


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



mußt dir genau durchlesen ich glaub da steht was von bar, oder du fragst einfach den flow dem das ja passiert ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 17 Aug 2004, 21:21
Beitrag #14


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Wenns ne Ausnahme war dann aber ne heffffftige. Also Stunden is ja schon der Wahnsinn aber ein knapper Tag ohne wissen was los is, is einfach der Oberhammer... Da kommst dir ja vor wie auf Guantanamo Bay (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 17 Aug 2004, 21:29
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Hallo Trick!

Deine Weltsicht scheint wohl (noch) sehr eingeschränkt zu sein...
Ich nehme mal jugendliche Unerfahrenheit an, anderes wäre weniger Schmeichelhaft für dich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn man sich die Entwicklung von Kroatien und aller anderen Balkanländer nach den erst kürzlich überstandenen Krisen ansieht, dann stimmt mich das nur positiv, daß solche Ausreißer (und mehr sind sie bei Gott nicht) bald auch nicht mehr vorkommen werden. Abgesehen davon hat ein Dunkelhäutiger in Wien sicher kein besseres Gefühl, wenn er in der Nacht einem Wiener Polizisten über den Weg läuft....
Schau dir mal Österreichs Vergangenheit nach den beiden Weltkriegen an! Rechtsdiktatur und Bürgerkrieg nach dem ersten, lange Zeit Kompromisssozialismus mit der UDSSR nach dem 2. Weltkrieg! Wenn da die "fortgeschrittenen" Westeuropa Staaten deine Ansicht gehabt hätten, dann wären wir wohl weit von heutigen Standard entfernt und der Westeuropäische Tourist, dem wir einen heftigen Teil useres Wohlstandes verdanken, hätte einen großen Bogen um unser Land gemacht....

Ein wenig weniger Schwarz-Weiß Malerei täte deiner (hoffentlich) jugendlichen Ungestümheit gut!

Und was an dem ganze Abzockerei sein soll, verstehe ich bei Gott nicht (die geschichte mit dem Filtertip will ich nicht so recht glauben..)! 700€ Strafe und 2 Jahre Einreiseverbot und sonst nichts ist wirklich kein Weltuntergang bei Drogenkonsum! Da wünsche ich dir mal viel Spaß in Italien, USA, Griechenland, Türkei, Singapur, allen Arabischen Ländern usw.!!
Und glaubst du, daß in der Pampa von Grobnik die Infrastruktur besteht um 200 Drogenstraftäter in einer Stunde in großräumigen Hallen mitten in der Nacht inklusive Schnellgericht abzufertigen? Und der Einsatz von Schlagstöcken war nur Hörensagen von irgendeinem Knacki!!

Mir wäre ein Gleichstellung aller Drogen inklusive Alkohol oder eine Freigabe von zumindest weichen Drogen auch lieber, aber was da abgelaufen ist, kann dir in vielen ach so fortschrittlichen Westlichen Länder gleich oder noch schlimmer passieren!

Will nichts beschönigen, Kroatien hat wie auch (fast) alle anderen Osteuropäischen Staaten beim Rechts- und Wirtschaftssystem noch einiges aufzuholen, aber die Entwicklung zum Guten hin läuft beeindruckend schnell und Land & Leute haben vieles zu bieten, wo die meisten anderen europäischen Sommerurlaubsländer jetzt schon vielfach das Nachsehen haben!!

... also lassen wir doch die Kirche im Dorf und halten den Ball flach (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Viele Grüße!

Wolfgang

Der Beitrag wurde von MaleBitch bearbeitet: 17 Aug 2004, 21:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 17 Aug 2004, 23:02
Beitrag #16


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT
Da stellte ich mir die Frage: "Könnte es möglich sein dass das eine abgespr. Sache zwischen Veranst. und Polizei war?" Denn mehr als die Hälfte der "Verbrecher" war nicht einmal auf der Party.

Wo ist in diesem Satz die Logik versteckt? Außer du (von wem auch immer dieses Zitat stammt) meinst, daß die Veranstalter eine möglichst drogenfreie Party + Umgebung haben wollen, was ich wiederum sogar gutheißen würde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Aug 2004, 23:19
Beitrag #17


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



MaleBitch's Post ist nicht viel mehr hinzuzufügen. (eventuell noch: ich werde nie wieder nach Dtl fahren, weil dort die Nazis von '33-'45 an der Macht waren... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) Ich hoffe du verstehst nun dieses "Aussage")
Und was du im speziellen mir geschrieben hast, darauf werde ich nicht eingehen, da wir uns sonst im Kreis bewegen würden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Abgesehen davon fühle ich mich ohnehin eigentlich nicht angeprochen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 17 Aug 2004, 23:28
Beitrag #18


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



Also ich würde sagen fakt ist doch dass diese reaktion der exekutive in kroatien aufgrund der schwere des deliktes wohl doch ein "ein wenig" übertrieben ist... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ich glaub ich würd auch ausflippen wenn ich wegen 1g grünzeugs so einen scherben auf hätt'. Und 700,- Euro.... -> pervers.

und @ MaleBitch:
hoffentlich ist das nicht dein ernst dass du das als "drogenkonsum" einstufst -> plz think about it (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 18 Aug 2004, 00:05
Beitrag #19


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Soso...
Dann stellt mal 3 Leute in einer Reihe auf: einer hatte gerade 10kg Hasch mit sich, doch konnte er 99,999kg davon verkaufen und 1 lausiges Gramm ist übrig geblieben, der 2. hatte "wirklich" nur ein Gramm gekauft und wurde ebenfalls gefasst und einer wollte gerade was kaufen sprich hat gar nichts und wurde, weil er neben den 2 stand, mitgenommen... Kannst du erkennen wer gerade was hatte bzw machen wollte? Kannst du das??

*seufz* und nun werden einige wieder hakken, aber wäre halt nett wenn man mal auch die andere Seite in erwägung ziehen würde...
Da wird halt ein Exempel statuiert, und ob das nun oke ist oder nicht sei mal dahingestellt.
edit: Ausserdem wird es da in dem Fall wurscht sein ob da jemand 10kg oder 1 Gramm hat, wie gesagt, ob das nun "gut" ist oder nicht.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Abschreckung wird das Schlagwort sein..!?

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 18 Aug 2004, 00:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 18 Aug 2004, 00:37
Beitrag #20


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



eye-q da stimm ich dir allerdings zu 100 % zu !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 05:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: