technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> sound visual DVD, was haltet ihr davon?
4youreye eva
Beitrag 11 Aug 2004, 20:13
Beitrag #1


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 426
Mitglied seit: 12-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 848



wie ja vielleicht einige wissen haben wir ja dieses vj-label namens EYE|CON. jetzt hab ich mir überlegt ob es sinn machen würde mit österreichischen soundbastlern eine dvd rauszubringen und die tracks könnten von unseren vjs visualisiert werden.

dann hätte man also eine DVD mit musik aber eben auch was zum anschauen drauf. (sicher nicht schlecht bei diversen after hours im eigenen kämmerlein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und dazu wollte ich mir jetzt ein bissl feedback von euch holen ob so was eine gute idee wäre oder eher totaler schwachsinn...was meint ihr?

Der Beitrag wurde von 4youreye eva bearbeitet: 11 Aug 2004, 20:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SpecialK
Beitrag 11 Aug 2004, 20:57
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 19-July 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.058



Schon irgendwelche Ideen was für Visuals drauf sollen? irgendwelche beispiele? =) Mich würd's interessieren, und überhaupt auft parties hätte ich gern mehr davon, und vor allem nicht immer so fade Sachen wie zwei graffitis die sich abwechseln. Z.b. haben die trancer öfter wunderschöne Strände auf den leinwänden, find ich echt supa (IMG:http://www.chillout.co.yu/forum/com/images/smiles/smile_luxhello.gif) bin aber jetzt offtopic geraten. Aber die Idee an sich find ich gut. (IMG:http://www.chillout.co.yu/forum/com/images/smiles/smile_a_smil08.gif)

Der Beitrag wurde von SpecialK bearbeitet: 11 Aug 2004, 20:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Aug 2004, 21:56
Beitrag #3


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Erinnert halt an X-Mix (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Habe mal vor ein paar Monaten schon so ne DVD gekauft ("Atmospherex"). Ist wohl englisch und ne Serie.
Die Trax die oben sind sind wahnsinn, leider ungewöhnlich schlecht gemixt und die Animationen bzw halt Visual hauen mich, bis auf 2, nicht gerade vom Hocker.

edit: ach ja, damits was mit dem Topic zu tun hat: finde sowas an und für sich immer gut! Bin ein Fan von solchen Sachen.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 11 Aug 2004, 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 11 Aug 2004, 22:23
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich finde die idee super, wir haben eh schon mal drüber geredet, hätte mal eine cd schicken sollen (shame on me, bis heute noch nicht) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

aber mir stellen sich wichtige fragen

wollt ihr die dvd´s auch verkaufen? falls ja und das verkauft sich gut, wie schauts für den soundbastler aus mit tantiemen oder sontigen vorteilen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
4youreye eva
Beitrag 12 Aug 2004, 03:30
Beitrag #5


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 426
Mitglied seit: 12-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 848



sicher, a bissl geld soll schon rausspringen dabei für alle beteiligten! die tracks sollen von jedem vj in seinem eigenen speziellen style bearbeitet werden - das was der sound rüberbringt ist dann im idealfall zu sehen, sprich das gefühl das der sound dem vj vermittelt wird in bilder umgesetzt. ich möchte auch nur mit live visual sets arbeiten, nix vorproduziertes, keine flash orgien, nix 0815 3D-animationen mit nervigen tunnelfahrten von anno dazumal und schon gar nix im style der xmix videos (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) diese zeiten sind ja schon lange vorbei (halleluja! ....obwohl die dinger damals echt der renner waren)

das problem an den visuals - das seh ich hier an einigen antworten - ist einfach, dass bei veranstaltungen den leuten oft was als "visuals" verkauft wird, was mit einem richtig guten live vj set rein gar nichts zu tun hat.
sicher ist es faad und vor allem doof wenn man stundenlang sich wiederholende loops vor die nase bzw. augen gesetzt bekommt. dabei gibts hier zu lande so viele gute leute...hm....ich überleg mir jetzt mal was schlaues wie denn so eine DVD aussehen könnte, vertrieb usw. und lass euch meine einfälle dann auch immer gleich wissen - vielleicht wird`s ja wirklich was mit dieser DVD.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 12 Aug 2004, 07:51
Beitrag #6


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



an und für sich en goile idee...wobei passen die visuals dann auch zu ner anderen musi???denn immer die selbe wird nach 5 afterhours auch fad... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Aug 2004, 08:57
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ja, sollten auf jedenfall versch. styles dabei sein, für jeden etwas

auch ruhigeres, chilliges und mit songcharakter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
4youreye eva
Beitrag 14 Aug 2004, 14:43
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 426
Mitglied seit: 12-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 848



hm...stimmt...sollte ein guter und durchdachter sound mix werden. ich meld mich wenn ich am nSchsten DI wieder aus koeln zurueck bin mit ausfuehrlicheren statements zu diesem thema!

PS.: die stadt hier hat zwar viel weniger einwohner als wien dafuer mehr als das doppelte an coolen clubs!

Der Beitrag wurde von 4youreye eva bearbeitet: 14 Aug 2004, 14:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 16:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: