technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MP3-Tausch per ICQ!, wer macht mit?
andinger
Beitrag 20 Oct 2002, 17:26
Beitrag #1


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



hi,

man könnte doch per ICQ mp3´s austauschen, immerhin hat man da eine rate von 5-15 kb/s was ziemlich gut ist, im vergeleich zu diversen share plattformen...

also, wer hat lust? bitte PM an mich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NoReLaX
Beitrag 20 Oct 2002, 19:00
Beitrag #2


O_o)-O Q(x_Q
****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 15-October 02
Wohnort: Groß-Enzersdorf (nähe Wien)..
Mitglieds-Nr.: 426



ich würde sofort mitmachen.. intressiert mich auch was die andren so hören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) und selbst hab ich viel viel viel material...

falls das was wird schickt mir bitte ne nachricht.. dann können wir die icq nummern austauschen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

greez NoReLaX
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 21 Oct 2002, 06:46
Beitrag #3


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



jetzt bräuchte man nur noch eine möglichkeit seine mp3 liste auszudrucken...
geht das, dass ich praktisch den inhalt von laufwerk F: audrucke?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 21 Oct 2002, 08:12
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(mork @ 21. Okt. 2002, 07:46)
jetzt bräuchte man nur noch eine möglichkeit seine mp3 liste auszudrucken...
geht das, dass ich praktisch den inhalt von laufwerk F: audrucke?

jepp - das geht mork (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

gibts ein paar ganz coole proggy's dazu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


mm - tauschen über icq is sicher cool (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
aber wenn ihr mehr sets tauscht - macht es doch per "posttrade" !!!

ein paar mp3 cd's brennen und per Post verschicken - wenn ihr genug stuff habt, dann ist das 10 mal sinnvoller (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)


@ mork:
PM mir deine mail-addy, dann schick ich dir das proggy (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

bzw. wer auch son mp3-listen proggy sucht (ist mein pers. favorit) der meldet sich einfach bei mir per PM odda ICQ  :) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 21 Oct 2002, 10:44
Beitrag #5


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



[quote=deep82,21. Okt. 2002, 09:12][/quote]
aber wenn ihr mehr sets tauscht - macht es doch per "posttrade" !!!

ein paar mp3 cd's brennen und per Post verschicken - wenn ihr genug stuff habt, dann ist das 10 mal sinnvoller (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) [/quote]
find ich auch...vor allem schneller...bei dem kuddelmuddelsalat was chello momentan fabriziert...

wenn du interesse hast andi...gerne...mal ne liste austauschen...übrigens treesize ist auch ein gutes tool...

greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 21 Oct 2002, 13:36
Beitrag #6


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@cccp

andi? ich hör immer andi....?

wen meinstn da jetzt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 21 Oct 2002, 13:59
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(mork @ 21. Okt. 2002, 14:36)
@cccp

andi? ich hör immer andi....?

wen meinstn da jetzt?

in dem Fall war ich gmeint (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

also was hält ihr so von Posttrades ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 21 Oct 2002, 16:20
Beitrag #8


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



naja, posttrading gut und schön aber so ein download hat schon was für sich...

ich möcht ja meinen stoff nicht gleich gigabyteweise tauschen. ich finde: muss nicht sein, könnte aber evtl. in erwägung gezogen werden. mal sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 21 Oct 2002, 16:24
Beitrag #9


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Wie wärs mit nem FTP-Server....? Is doch 100x gscheider!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 21 Oct 2002, 16:26
Beitrag #10


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@ gpk

recht host! nur kenn ich mich da zu wenig aus...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 21 Oct 2002, 16:56
Beitrag #11


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



hi!

einen ftp-server aufsetzen ist recht einfach
http://www.bpftpserver.com/download.php
formerly known as g6ftp ... einer der besten.

runterladen, installieren, verzeichnisse freigeben, user einrichten und die sache hat sich.

auf der clientseite einen beliebigen ftp-client installieren, z.B. http://www.cuteftp.com/download/

dann die zugangsdaten austauschen und in 10min läuft alles.
im endeffekt 100x unkomplizierter als sich files per icq zuzuschicken.

greetz,
B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NoReLaX
Beitrag 21 Oct 2002, 17:55
Beitrag #12


O_o)-O Q(x_Q
****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 15-October 02
Wohnort: Groß-Enzersdorf (nähe Wien)..
Mitglieds-Nr.: 426



naja.. per post cds schicken is für mich net so ne gute idee..
mein brenner is dazu viel zu langsam.. soviel zeit hab ich net (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) .. ausserdem nie rolinge daheim..

aber ftp hört sich kewl an.. ich werd das auch gleich mal ausprobieren..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 21 Oct 2002, 18:22
Beitrag #13


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



mach das und sag bescheid!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 21 Oct 2002, 18:48
Beitrag #14


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand!
Wenn der FTP-Besitzer einen halbwegs schnellen und stabilen Inet-Anschluss hat geht das downloaden der gewünschten Musikstücke verdammt schnell. --> Du musst dir nicht per Post ne CD mit MP3s zuschicken lassen, wovon du 90% nicht brauchst.
Außerdem kann man auf einen FTP auch uploaden!
D.h. bei einer guten Community ist der Server immer up to date und sehr umfangreich.

SmartFTP wär mein Tip für das FTP-Progi...!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NoReLaX
Beitrag 21 Oct 2002, 19:09
Beitrag #15


O_o)-O Q(x_Q
****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 15-October 02
Wohnort: Groß-Enzersdorf (nähe Wien)..
Mitglieds-Nr.: 426



nur das problem.. mein pc is unter der woche grad mal 1-2 stunden pro tag aufgedreht.. braucht man auch ein gutes timing um da was runterzuladen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ausserdem.. wah viel zu kompliziert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ich lass mir das morgen mal genauer erklären..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 22 Oct 2002, 07:13
Beitrag #16


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also mein kommentar noch:

da ich persönlich keine fette www-verbindung habe (kabel-adsl-aon Complete) ist für mich natürlich Posttrade schneller ... wenn man da gute leutz findet, dann funkt das passabelst.

@ GPK: Du musst dir nicht per Post ne CD mit MP3s zuschicken lassen, wovon du 90% nicht brauchst. ---->>> naja - ich tausche zu 100 % nur Livesets bzw. Alben, und da weis ich zu 99 %, was ich nun schon habe, bzw. was mich auuch interessieren täte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Dass FTP mit guter Anbindung natürlich ne sehr fette Sache ist, steht wohl außer Frage...
Aber wirklich fein wird es erst, wenn sich eben ein paar leutz zusammen tun, und dann ihre FTP's/Pc's auch fast täglich und entsprechend lange ON sind, denn eine Lotterie jetzt ist der mal ne Stunde online, und dann wieder off und usw. ist bei größeren Datenmengen recht nervig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Also für mich ist dann eher nur der Posttrade eine vernünftige Sache, da einfach meine www anbindung kacke ist ...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) p.s. wie schaut es eigentlich rechtlich gesehen mit privaten FTP's in Österreich aus ??? bzw. wie steht es genau in den Geschäftsbed. eures Providers drinnen ??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 22 Oct 2002, 13:40
Beitrag #17


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



an deep82:
nachdem das tauschen von mp3s auch nicht gerade zu den legalsten sachen der welt gehört, ist es wohl nicht so wichtig was in den agbs des providers steht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
aber du hast recht, flotte connection macht die ftp-g'schicht wirklich interessant. ansonsten muß man nämlich ausdauernd sein ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 22 Oct 2002, 18:14
Beitrag #18


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



also mein rechner läuft oft 15 std. täglich, manchmal auch nonstop.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Oct 2002, 00:58
Beitrag #19


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



15h online sounds good ... da läßt sich viel tauschen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: