technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Super Size Me, I´m Loving It ;-)
Derrick S
Beitrag 19 Jul 2004, 16:43
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Drei Wochen lang ernährte sich der vorher kerngesunde und fitte New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock einzig und allein mit Produkten aus dem Angebot von McDonald's. Als wenig verwunderliche Folgen traten ein: eine Gewichtszunahme von zwölf Kilo, Anstieg des Körperfettanteils von elf Prozent auf 18 Prozent, ein Cholesterinspiegel von ungesunden 230 (vorher 168) und eine dramatische Verschlechterung der Leberfettwerte - sein Arzt riet zum Abbruch des Experiments.


Regisseur Michael Spurlock wollte herausfinden, warum die Amerikaner so fett sind.

Doch wer hätte gedacht, dass das glücksversprechende Fast Food in Wirklichkeit zu Depressionen, Antriebslosigkeit und Beinahe-Impotenz führt? Und warum will einer, der das Essen im wahrsten Sinne "zum Kotzen" findet, nach der Übelkeit noch immer nicht vom dem Zeug lassen?

"Super Size Me" startet in Michael-Moore-Manier einen unterhaltsamen, bisweilen ekligen, mit Anekdoten, Statistiken und Nachforschungen gespickten Kreuzzug gegen die Fast-Food-Industrie. Diese macht nach Spurlock mit Marketing und Angebot ihre Kunden vorsätzlich zu Junkies. Ein Beispiel: Immer größere Portionen für nur wenige Cents mehr luden zum immer größeren Fressen ein. Sechs Wochen nachdem die Doku ihre Premiere beim Sundance Filmfestival hatte und mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet wurde, nahm McDonald's die Super Size-Option vom Markt.


Klingt nach einer sehr intressanten und unterhaltsamen doku für mich


Zu oft sollte man wohl wirklich net zum mäci gehn, man sieht ja wie das enden kann *g*

Aber das Chicken Surprise Menü is schon fein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

hier gehts zur website

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 26 Jul 2004, 17:46
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  super_size_me.jpg ( 89.66KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 19 Jul 2004, 16:52
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Zu der Erkentniss das Fast Food ungesund ist hättes keinen Film gebraucht.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 19 Jul 2004, 16:59
Beitrag #3


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 19. Jul 2004, 16:55 )
Zu der Erkentniss das Fast Food ungesund ist hättes keinen Film gebraucht....  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Falsch. Fast Food ist nicht ungesund. Nur "jeden Tag" ist es ungesund. Oder wie im Film dargestellt, ausschließlich und noch dazu 3 Wochen lang.
Aber schön das an österreichs Schulen jede Pause die warmen Leberkässemmeln, Schinken-Käse Toasts und Coca Cola über den Tresen wandern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Mein Gott wie naiv manche Leute in dieser Hinsicht doch sind...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
little lady ;-)
Beitrag 20 Jul 2004, 10:54
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 220
Mitglied seit: 27-April 04
Wohnort: back to pzg.
Mitglieds-Nr.: 3.601



ZITAT(derrick s. @ 19. Jul 2004, 16:46 )
Doch wer hätte gedacht, dass das glücksversprechende Fast Food in Wirklichkeit zu Depressionen, Antriebslosigkeit und Beinahe-Impotenz führt?

*looool*
...das hör ich auch zum ersten mal! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

aber die docu ist glaub ich schon ganz amüsant anzusehen!
Michael moore gehört sowieso zu meinen top favoriten was filme (bzw. docus)
betrieft!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kitto katsu
Beitrag 20 Jul 2004, 11:42
Beitrag #5


-----
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 591



ZITAT(little lady ;-) @ 20. Jul 2004, 9:57 )
ZITAT(derrick s. @ 19. Jul 2004, 16:46 )
Doch wer hätte gedacht, dass das glücksversprechende Fast Food in Wirklichkeit zu Depressionen, Antriebslosigkeit und Beinahe-Impotenz führt?

*looool*
...das hör ich auch zum ersten mal! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

aber die docu ist glaub ich schon ganz amüsant anzusehen!
Michael moore gehört sowieso zu meinen top favoriten was filme (bzw. docus)
betrieft!

der film ist aber nicht von m. moore!

weiss wer wann der kinostart von supersize me ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 20 Jul 2004, 11:43
Beitrag #6


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Einseitige Ernähtung war noch nie gut. Aber es kommt noch dazu, dass ein McDonalds in den USA nicht mi denen bei uns zu vergleichen ist. Erstmal ist dort alles fetter. was eine Serviette leicht zeigen kann. Und dann kommt noch dazu, dass dort die Burger merklich anders schmecken und zwar nicht besser. Kein Wunder wenn er kotzen muss. Vielleicht wäre Burger King besser gewesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

BTW impliziert ja schon die Michael Moore Art eine subjektive Sichtweise. Also eher als Denkanstoss gedacht als 1:1 als Fakten zu übernehmen.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Jul 2004, 12:00
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hat auch schon die ersten folgen *g*

McDonald's Australien hat am Dienstag eine zweiwöchige aufwändige Werbekampagne in Kinosälen und Fernsehsendern des Landes gestartet. Wie eine Sprecherin des Unternehmens mitteilte, sollen damit die Vorwürfe entkräftet werden, die der US-Filmemacher Morgan Spurlock in seiner Dokumentation "Super Size Me" gegen die Fast-Food-Kette erhebt. Der Film sorgt derzeit für Zuschauerrekorde in den australischen Kinos.

Für seine Dokumentation "Super Size Me" hatte sich Spurlock vier Wochen lang ausschließlich von McDonald's-Produkten ernährt und dabei elf Kilo zugenommen. Ärzte hätten ihm auf Grund seines Gesundheitszustandes nach 30 Tagen von der Fortsetzung des Experiments dringend abgeraten, sagte der Filmemacher.

"Falsch, unwahr und überzogen"


Der Vorsitzende von McDonald's Australien, Guy Russo, kritisierte Spurlocks Darstellung als "falsch, unwahr und überzogen". Spurlock habe in 30 Tagen eine Menge an Fast-Food-Produkten zu sich genommen, die Experten für einen Zeitraum von acht Jahren empfehlen. "Und nun hat er herausgefunden, dass dies ein Fehler war - das hätte ich ihm auch sagen können", meinte Russo.

McDonald's Australien ist der erste nationale Ableger des US-Konzerns, der eine eigene Werbekampagne gegen den Film startet. Angeblich flossen dafür mehrere Millionen Dollar. Spurlocks Dokumentation hatte lediglich 65.000 Dollar (54.162 Euro) gekostet. (APA/AFP)

quelle: standard.at

in deutschland war der filmstart am 15.7

wer von euch ist denn ein junkfood junky? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Jul 2004, 12:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
little lady ;-)
Beitrag 20 Jul 2004, 16:42
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 220
Mitglied seit: 27-April 04
Wohnort: back to pzg.
Mitglieds-Nr.: 3.601



ZITAT(process.aemc @ 20. Jul 2004, 11:45 )
der film ist aber nicht von m. moore!

ok, dann muss ich wohl genauer lesen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

hmm, fast food brauch ich schon ab und zu, zwar nicht oft aber hin und wieder
hab ich schon heißhunger darauf!

...aber es geht nichts über die fast food kette kfc (weiß nicht ob die kette jetzt richtig so heißt?) aber jedenfalls hab ich mir damals in rotterdam, dass erste mal den bauch mit dem zeug voll geknallt und da können auch mc donalls und burger king nicht mithallten! ...LECKER!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 20 Jul 2004, 18:10
Beitrag #9


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



Well, I guess I have to go Supersize!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

btw KFC kommt nach Österreich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

ZITAT
Neuer Anlauf von Kentucky Fried Chicken in Österreich
Der US-amerikanische Hendelbrater versucht erneut Fuß zu fassen - Tricaffe-Chef Reinhard Reitermayer unter den Financiers 

Kentucky Fried Chicken 

  Wien - Die amerikanische Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) startet nach mehreren gescheiterten Versuchen einen neuen Anlauf in Österreich. Wie das Wochenmagazin "Format" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, strebt KFC hierzulande mittelfristig 100 Mio. Euro Umsatz und einen Marktanteil von zwanzig Prozent in der Fast-Food-Gastronomie an.

Der ehemalige McDonalds-Manager Michael Kainz habe sich die Franchise-Rechte gesichert und wolle noch im Herbst mit drei Restaurants in Wien starten. Ziel seien 45 Standorte in Österreich. Hinter Kainz steht laut Format eine Grupppe von Investoren, darunter Tricaffe- und Culinarium-Österreich-Eigentümer Reinhard Reitermayer.

Kentucky Fried Chicken setzt weltweit 11,2 Mrd. Dollar (9,35 Mrd. Euro) um. Die Fastfood-Kette gehört zu YUM!Brands, die auch Pizza Hut und Taco Bell betreibt und mit mehr als 30.000 Restaurants die größte Systemgastronomie-Kette der Welt ist. (APA)


... mich würd interessieren, ob sich Taco Bell auch mal bei uns niederlassen wird?

"Super Size Me" könnt durchaus amüsant sein, obwohl er für Leute die sich ein wenig mit Ernährung beschäftigen sicher keine neuen Erkenntnisse liefert. Mit 65.000 $ einen Film über ein Selbstexperiment in Form einer umgekehrten Diät zu machen und damit den Platzhirsch am Restaurantkettenmarkt zu einer millionenschweren Gegenkampagne zu bringen, ist zweifelsohne eine Leistung. Nebenbei wird der Filmemacher bestimmt ordentlich reich und kann seine angefressenen Kilos gemeinsam mit einem privaten Fitnesscoach runtertrainieren. Das alles hat er vielleicht nur einem leichten Hungergefühl zu verdanken und einer Idee, die sich im Nachhinein als genial heraustellen sollte.

Mahlzeit!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Jul 2004, 20:37
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Coco Loco @ 20. Jul 2004, 18:13 )
btw KFC kommt nach Österreich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Neuer Anlauf von Kentucky Fried Chicken in Österreich


edit, der kfc hat ja echt leckere sachen laut website und die aktion hier kann sich ja auch sehen lassen, nicht schlecht

(IMG:http://www.kfc.de/0_image/free-refil.jpg)

Was ich aber auch sehr gerne hätte wär ein Pizzahut (kann mich noch gut an die Pen-Pizza erinnern mit Käse im Rand (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) )

unser Pizzamann ist ja echt unter aller sau

SchnitzlPlatzl kann ich auch empfehlen (lecker schnitzlsemmerl)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Jul 2004, 21:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 21 Jul 2004, 00:09
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Pizzahut funktioniert in Österreich nicht. Besonders, weil sie sich zu sehr als richtige Pizzeria benehmen bei uns. In den USA ist Pizzahut viel mehr ein Fastfood wie Burger Kind oder McDonals und so fänd ich es auch viel besser. Andererseits haben wir sowas mit den unzählichen Pizzaschnitten bei den Kebab-Standln in einer anderen Art schon.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 21 Jul 2004, 11:42
Beitrag #12


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



ZITAT
Pizzahut funktioniert in Österreich nicht.


Stimmt, deswegen gibts auch keine Pizzahut Restaurants mehr in Österreich.

Ob sich KFC bei uns durchsetzen wird bleibt abzuwarten ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 21 Jul 2004, 12:04
Beitrag #13


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



(IMG:http://www.whitepointers.net/images/colonel01.gif)

Ausgezeichnet!


Btw: I want them dunkin' donuts ffs!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 21 Jul 2004, 12:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 21 Jul 2004, 12:11
Beitrag #14


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



In Österreich ist es vielleicht nicht ganz so arg wie in Amerika mit dem Konsum von Fast Food, wird aber wahrscheinlich immer mehr....

Da find ichs schon gut das man die Dinge mal objektiv betracht und die Menschen "aufklärt" und das in Form eines Filmes.

Ich geh vielleicht 1x in 2 Monaten zum Mäci, aber da dann gerne eben. Ansonsten versuche ich mich "fast food frei" zu ernähren, was mir aber nicht immer gelingt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 21 Jul 2004, 13:18
Beitrag #15


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ok, bei uns is fast food konsum ja noch voll ok!
ich war jetzt mal 5 tage london... da is das scho wieder schlimmer!
ich wusst nicht wirklich was ich dort essen soll, außer:
KFC, Burger King, McDonalds, Pizza Hut, noname fast food...
das einzige was man dort gut essen kann, sin asiatische (chin., jap., korean., ...) Gerichte!
Pizza Hut is in London auch eher Restaurant, man wird zum Tisch gebracht,..
aber dann alles FAST, wenn du nicht wirklich extras willst, bist in 20 min wieder draußen *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 21 Jul 2004, 15:42
Beitrag #16


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



der film hört sich interessant an... aber ich weiß nicht ob so ein experiment sonderlich realistisch ist. wenn der typ sich wirklich NUR von fastfood ernährt ist das sicherlich keine glaubwürdige wiederspiegelung von amerikanern. ok, sie essen viel fastfood, aber sicherlich nicht die ganze zeit ohne was anderem.

Der Beitrag wurde von nannou bearbeitet: 21 Jul 2004, 17:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 21 Jul 2004, 15:52
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Also wenn Fastfood, dann Döner. Döner ist beste und hat das beste Preis/Leistugs-Verhältniss. Ein Döner stellt halt noch was da! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 21 Jul 2004, 19:54
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ich find's komisch.
da kommt so ein film in die kinos, der erzaehlt, dass fast food mist ist.
deswegen wird hier sogar ein thread aufgemacht.
und zwei posts spaeter fragt ihr euch, wann denn endlich kfc nach oesterreich kommt.
is doch beinah schon pervers.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 21 Jul 2004, 20:00
Beitrag #19


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(derrick s. @ 20. Jul 2004, 20:40 )

ist in amerika in jedem fast fodd restaurant standard! die ham mich richtig belämmert angesehen, als ich erzählte, dass das bei uns nicht so ist!


und mc donalds schmeckt in amerika nicht anders, bis auf das, dass es einige bei uns erhältliche burger drüben nicht gibt, bzw umgekehrt.

meine lieblingsfastfoodkette in amerika war quiznos. sandwiches, wie bei subway, aber gebacken *lecker*

weiters zu erwähnen wäre carls junior, der marktführer am burgersektor in california, echt sehr gut!

die besten burger gibts allerdings bei in&out burger. da kommt jeden tag morgens alles frisch geliefert und damit werben sie auch: also frische brötchen, frisches gemüse und frisches!!!! fleisch!. darum auch der name in&out burger.

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 21 Jul 2004, 20:37
Beitrag #20


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



ZITAT(eulenmann @ 21. Jul 2004, 19:57 )
ich find's komisch.
da kommt so ein film in die kinos, der erzaehlt, dass fast food mist ist.
deswegen wird hier sogar ein thread aufgemacht.
und zwei posts spaeter fragt ihr euch, wann denn endlich kfc nach oesterreich kommt.
is doch beinah schon pervers.

cry me a river
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 20:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: