technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [MIX CD] Dumb-Unit: Public Works, - Mixed By Jeremy P. Caulfield
g.
Beitrag 16 Jul 2004, 13:39
Beitrag #1


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



Dumb-Unit: Public Works - Mixed By Jeremy P. Caulfield
Releasedate: April 2004

Vor einigen Wochen habe ich diese CD geschenkt bekommen (thx@Chrise!) die mich sehr
nachhaltig beeindruckt hat und seitdem in meinen 5 All Time Favorite Mix CDs zu finden ist
(und das will schon was heissen.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ).

Seit ca. vier Jahren bereichert das kanadisch-deutsche Label Dumb Unit mir raren, lediglich auf Vinyl erhältlichen Releases diese Welt. Mit der ersten CD namens "Public Works" kommt nun ein 65 min. Dj Mix von Label-Cheffe & Eigentümer Jeremy P Caulfield raus. Positives Detail: das ganze wurde nicht mit irgendeiner Software zusammen gewurstelt, sondern wurde live (und mit "echtem" Vinyl.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) in Berlin abgemixt. Neben dem wichtigsten Dumb Unit-Act Jake Fairley, dem Kölner Falko Brocksieper, MIA von Substatic, Raumagent Alpha, Reynold of Paris, Repair, Adam Marshall sind auch einige Releases von ihm selber darauf zu finden. Ausserdem sind 3 Tracks vom Nebenprojekt des Jake Fairley namens "uncut" mit dabei. Ich tu´mir zwar ziemlich schwer damit, Musik zu kategorisieren, aber ich werde es dennoch versuchen (eventuell korrigiert mich ja jemand, z. B.: CaTekk oder Chrise): Minimaler Bleep Techno & funkiger Techhouse - mit dem das wohl renommierteste kanadische Label sich von Anfang an klar von den anderen abgehoben hat.

Jedenfalls wird die CD auch beim x-ten Mal anhören nicht fad und das Feedback meines Umfeldes gibt mir recht, wenn ich sage: das ist anständige Musik (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) und ich hoffe das der Gute wieder mal nach Ö kommt (meines Wissens nach war er ja schon mehrmals im Massiv und auch im Flex) - wer zum SMS fährt, kann ihn sich dort anhören.


Tracklisting:
01 Jim (2) Bo (0:19)
02 Uncut, The The New Violence (5:41)
03 Jard Fireburg Supermodel (4:16)
04 Jeremy P. Caulfield Slumberjack (3:47)
05 Raumagent Alpha Supersaxxon (3:47)
06 Jeremy P. Caulfield Deftbaggage (3:19)
07 Jake Fairley Guzzling (2:21)
08 Uncut, The Taken In Sleep (2:48)
09 Jard Fireburg Suit Is Hot (3:09)
10 Falko Brocksieper Positive Is Clockwise (1:52)
11 Jake Fairley Boozing (1:38)
12 Uncut, The Relentless (4:02)
13 Jake Fairley Cossack (5:22)
14 Jake Fairley Zagloba (2:02)
15 Jard Fireburg Supermodel (M.I.A. Mix) (2:31)
16 Falko Brocksieper Post Meridian (3:00)
17 Reynold Tomy Is Dancing (4:37)
18 Repair Black Line Display (3:45)
19 Repair Road Accident (4:01)
20 Adam Marshall The Calling (3:26)

LABEL Homepage - dort gibt in der Download Section auch einen Promomix (2003) von Jeremy zum runtersaugen.

Distribution: Kompakt
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  mix.gif ( 13.15KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Jul 2004, 14:54
Beitrag #2


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Die Cd representiert diesen locker flockigen blubber Techhouse Stil der auch auf Sender gut vertreten ist eindeutig und sehr harmonisch. Neigt zwar stellenweise etwas zur Eintönigkeit, stört bei diesen weichen Klängen aber auch nicht weiter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 07:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: