technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Bewertungen und Kritik, kommt auf die Füsse, Leute
Dj-Welder
Beitrag 11 Jul 2004, 18:42
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 10-July 04
Mitglieds-Nr.: 4.032



Hey Ihr alle da draussen.

Ich habe mich erst gestern hier registriert und würde alle, die selbst produzieren oder es auch nicht tun bitten, doch mehr Kritik an den Track`s, die die Leute hochladen zu üben.
Auch wenn ihr Scheisse als Komentar abgebt, ist das immerhin schon was.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommener.

Weldy (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 11 Jul 2004, 19:03
Beitrag #2


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



kein schlechter vorschlag (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 12 Jul 2004, 11:36
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



faend ich auch cool, wenn ihr, geneigte hoerer, etwas kritikfreudiger waert. bei 100 hits nur 2 reviews sind nicht nur lahm, sondern auch demotivierend.

da steck ich auch gern negative kritik ein, das bringt mich weiter - hauptsache, es kommt ueberhaupt was.

ich selbst hab's bis vor kurzem so gehandelt: wenn mir was gefallen hat, hab ich auch eine review geschrieben. wenn nicht, nicht. inzwischen schreib ich zu allem eine review, was ich mir anhoer. weil's nur dann einen sinn hat.

wuerd mich freuen, wenn das mehr taeten. alora . . .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 15 Jul 2004, 12:11
Beitrag #4


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ich bemühe mich auch immer wieder was dazuzuschreiben, wenn ich eben Zeit habe.
Aber es ist an und für sich ja e ein Leichtes, für alle User, denn die Kritiken zu den Tracks sind jetzt nur mehr ausschließlich in "your stuff" zu finden, also nicht mehr dirket bei den downloads....
Es besteht jedoch zwischen den beiden Topics eine direkte Verbindung....

Also, brav anhören und kritik posten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 15 Jul 2004, 19:11
Beitrag #5


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



Falls jemand eine Idee hat wie wir die "your Tracks" Sektion verbessern bzw. besser promoten können, immer her damit !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 Jul 2004, 19:21
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



mir is die tage schon mal eine idee gekommen

wie wärs wenn ihr direkt auf der portalseite ein kleines Your Stuff Fenster unterbringt damit auch diese sektion mehr auffällt?

möglichkeit wäre auch auf der forumseite unter technoboard.at (link) einen ticker anzubringen bei dem aktuelle you stuff sachen durchlaufen und aktuelle online auktionen usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 15 Jul 2004, 19:33
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ich glaub nicht, dass das problem mit mehr werbung zu beheben waer. dass genug user reinschaun bei "our stuff " (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) zeigen doch die betrachtungsstatistiken. die reviews kommen dann aber eben ned.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 Jul 2004, 19:45
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



viell. sinds ja noch immer zu wenige die reinschaun?

wenn dann noch mehr reinschaun und von denen wenigstens ein paar was schreiben ist auch schon nett

problem ist aber auch, das viele sich eben nicht traun ihre ehrliche meinung zu sagen ob jetzt positiv oder negativ, viell. weil sie auch angst haben es sich bei x und y zu verscherzen

möglichkeit wäre vill. auch so einen reminder einzubaun, das wenn ich einen track heruntergeladen habe, dann eine pn an mich automatisch geschickt wird, mit einer höflichen aufforderung doch bitte etwas zu verfassen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dannytee
Beitrag 15 Jul 2004, 22:22
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Mitglied seit: 6-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.429



stimmt, die meisten trauen sich einfach nicht

ich habe mal einen mix mit punkten bewertet gehabt, ( ich glaub ich schrieb 8/10 oder sowas) .........irgendwie kamm das nicht gut an und habs seitdem gelassen gehabt

vielleicht wäre ein voting nicht schlecht (das der produzent oder dj eröffent)

sehr gut
gut
ok
nicht meins

......so was in der art
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 15 Jul 2004, 22:36
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



möchte den appell auch in richtung der geposteten mixes ausweiten - da würden sich einige (inkl. mir) sicher auch über mehr feedback freuen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

von einem voting halte ich allerdings nix - wir sind ja nicht in der schule wo nichtsaussagende zahlen einem umfassenden feedback vorgezogen werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 16 Jul 2004, 01:43
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also wenn ich eine Track hier downloade (über ISDN) dann dauert das nun mal seine Zeit. Bis ich dann zum Anhören komm hab ich den Thread schon längst wieder zu gemacht. Wäre vielleicht praktisch wenn man später erinnert wird, dass man sich einen Track runter geladen hat und ob man nicht etwas dazu schreiben möchte.

Voting ist nur dann gut wenn es eben nicht Schulsystem ist. Sinnvoll finde ich die Möglichkeiten zu sagen meine Meinung zu einem Track ist positiv/neutral/negativ und es sollte die Anzahl an Votings für jede der drei angegeben werden und kein Durchschnittswert daraus. Gute Dinge zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie andere auch schlecht finden. Somit wäre eine Wertung von 4/0/3 besser als 2/1/0 obwohl der Durchschnitt beim zweiten besser wäre (mal abgesehen davon, dass die Menge an Stimmen in dem Fall noch nicht aussagekräftig ist).

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 16 Jul 2004, 07:21
Beitrag #12


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ich glaub als ersters sollte sich jeder selber mal bei der Nase nehmen und schauen wie oft er selber wo Kritik dazu schreibt. Wenn die die hier ihre Tracks reinstellen viel Kritik an anderen Tracks üben, dann ist das mal ein guter Anfang.

Das mit der Erinnerung wenn man eine langsamere Interneverbindung hat ist vielleicht gar nicht so schlecht, könnte man sich überlegen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 16 Jul 2004, 07:58
Beitrag #13


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Vielleicht sollte das ganze eher mehr verpflichtend sein. Da ja seit neuestem ja schon die Anzahl der Downloads im Profil stehen, wirds ja glaub ich auch nicht so schwer sein die Anzahl der abgegebenen Feedbacks zu ermitteln.
Demnach könnte man vielleicht eine Regel einführen, dass, wenn ein User mit den Bewertungen zu weit im Verzug ist, keine Files mehr vom Server laden kann.
Das wäre zwar etwas hart, aber jedoch zielführend. Positiver Aspekt daran ist auch sicher, dass Leecher abgeschreckt werden und stattdessen mehr konstruktive Feedbacks gepostet werden. Soweit mein Vorschlag.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 16 Jul 2004, 08:59
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



die user durch repressive massnahmen zum posten zu zwingen waer ganz falsch, denk ich. allerdings ist mir ein rating-system auch zu einfach. diskussionen wuerden sich eruebrigen, weil man ja nur klicken muss. wenig konstruktiv.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 16 Jul 2004, 09:03
Beitrag #15


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



es soll ja kein Zwang sein einen Post/Kommentar abzugeben, da machts dann ja auch keinen Spaß mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 16 Jul 2004, 10:38
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



whoa!
ich hatte eine idee!
wie waer's, die sektionen track und mix zu trennen!?
dadurch waers ein bisserl uebersichtlicher.
man koennte gezielter downloaden UND posten!
na?

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. June 2024 - 06:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: