technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Sonar-Barcelona 2004, 16.06.04-19.06.04
Comante
Beitrag 23 Jun 2004, 15:18
Beitrag #1


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Hallo Leute !

Wo soll ich Anfangen ,es war ja eine sehr große Gruppe von Leuten die sich nach Barcelona aufgemacht haben die ganze Camouflage House Posse bis zum Rudi von Flex und Mr.Soundgallery Paul Young und Dj Glow, wollten alle zum Sonar.Also langeweile kam schon an der Anzahl der Leute nicht auf.

Tag 1:Mittwoch

Zu Beginn gings mal ans Karten holen wo Meterlange Menschenschlangen warteten mit Aufpassern das sich niemand vordrängt.Wir Haben aber dann doch eine der vielen Kartenstellen gefunden wo wenig los war und kammen rasch zu den 3 Tages Pässen zu 95 Euro.

Am Abend gings ins Zentraus wo die Raveline Party war dort war der Sound nicht schlecht aber keine Leute aber hier gilt das selbe Phänomen wie in Ibiza die Leute kommen erst um 2.Uhr und der Club schliest um 5.oo.Der Club hat eine lustige Wc Anlage denn die Waschbecken erinnerten an eine Kuhtränke und funtionierten auch so.Sonst sehr dunkel gehaltener Club mit etwas zu wenig druckvoller Anlage aber halbwegs fairen Getränke Preisen und immer freien Eintritt.

Tag 2:Donnerstag

Die Sonar Tages Location befindet sich mitten in der Stadt wo in einem Kongress Zentrum und Open Air Bühne und Zelten fast alle Arten der Elektronischen Musik präsentiert werden.

Dort angekommen brauchte es einmal eine weile bis wir uns zurecht gefunden hatten.Im 3 Stock gab es eine Austellung über denn Schrecken des Krieges und einigen anderen Avantgarde Kunstwerken.Irgendwie kommisch wenn man eine Party neben an hat und in der Austellung zeigen Video Beamer Bilder vom Terror Anschlag in Madrid .Soll man da noch Feiern mir war danach nicht zumute.

Irgendwie war aber sowieso mehr die Sitzen und lauschen Stimmung in allen Zelten und Räumen.Im Keller gabs dann von allen möglichen Labels und Plattenstores und Clubs Stände wo ich aber ein bischen die Raritäten vermisst habe.Bis auf ein paar 80-90 PLatten gabs nur neuen Stuff den ich hier auch bekomme.

Am Abend gings wieder ins Zentraus wo Treibstoff Label Boss Rene Breitbarth denn Anfang machte gefolgt von Daniel Lodig denn ich schon sehr lange nicht gehört habe ,er aber immer zu meinen Wiener Favorites gezählt hat . Er machte seine Sache auch sehr gut und Mixte ziemlich viel.Dj Glow habe ich dann nicht mehr gehört .Weil die Get Physikal Tour im Otto Zutz Club halt machte mit Dj T , M.a.n.d.y. ,Codec und Flexor Live,De 2 Floor wurde von Substatic und Treibstoff gehostet mit Falko Brocksieper und anderen ,hab mir die Namen nicht gemerkt.Netter Club ziemlich groß mit fetter Anlage am Hauptfloor rockten Ma.n.d.y. danach kamen Codec und Flexor die mir aber nicht so gefallen haben die Stimme wirkte Live nicht so wie auf Platte besonders bei Time has Change ging viel vom Feeling verloren.Dj T wie immer sehr geil weis nicht was der schon wieder für Platten hatte aber ich bin sehr dazu abgegangen.Ein Spanier sagte thats this German Sound its fantastic.Ich dachte sag das mal denn Techno Kiddies in Österreich.Hab sogar Leute vom Technoforum.de kennengelernt die mir von einer Afterhour am Strand mit Michael Mayer erzählten aber dazu später.

Tag 3:Freitag (Horror)

In der Tages Location war wieder sitzen und lauschen angesagt Open Air war Hip Hop mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann .In einem Zelt war ein Dj von Tigersushi der eine Mischung aus House und alten Disco Nummern spielte.Im Keller gings dann doch ab bei Apparat von Shitkatapult besonders die Visuals von Transforma waren sehr gut die mit Comic Einlagen wie boing bumm usw.sehr lustig anzusehem waren.Neben mir stand ein kleiner Junge der sicher nicht älter als 11 Jahre war ,der in sein Programm Heft sah wer da spielt und gleich zum shaken begann.Generel sah man auf dem Sonar nur coole Leute teilweise Goa Publikum, der ironische Fokhila ist auch noch immer ein Thema .Vom Niedergang von Elektronischer Musik und das nur mehr Prolos auf Techno Partys gehen war hier nichts zu merken.

Am Abend wollten wir dann zur Nacht Location das sollte sich aber als Problem herausstellen in einer Stadt mit 6 Millionen Einwohnern und noch einmal 30-40000 Sonar Besuchern waren anscheinend Taxis Mangelware es gab zwar Shuttle Buse zum Sonar ,wir wussten aber nicht wo die wegfuhren da nichts davon im Programm Heft stand.Nach einer Stunde auf der Strasse suchend und noch eimal einer in der Schlange bei Taxistand wartend sagte uns dann der Taxilenker er weis nicht wo das Sonar ist und wir müssen wieder austeigen.Da war ich dann kurz vor dem Amoklauf denn es wurde immer später und alle Acts die mich interresierten neigten sich dem Ende zu.Nach weiteren 2 vergeblichen Versuchen ein Taxi zu bekommen wollten wir aufgeben und sagten dem Taxi Fahrer er soll uns ins La Teraza zu Sven Väth bringen da er auch nicht zum Sonar fahren wollte .Nachdem der Taxi Lenker einem Gespräch per Telefon von uns gelauscht hatte das wir nicht mehr kommen weil kein Taxi zu finden ist das zum Sonar fährt, wurde er auf einmal hellhörig und konnte auf einmal doch zum Sonar fahren natürlich nur um mehr Geld Zähneknirschend zahlten wir dan 20 Euro führ eine fahrt die normal 10 Euro kostet.

Angekommen schnell in die ´Riesigen Messe Hallen ,in den einem Floor war ein Autodrome aufgebaut sonst aber nichts besonderes keine Deko ,Licht und Laser nicht schlecht aber für die Größenordnung der Party Standard finde ich.Am Techno Floor Villalobos gegen Hawtin die aber nicht sehr aufregend waren .Viel mehr wollte ich aber auch Minimal Gott Matthew Herbert sehen der erst um 2.50 begonnen hatte und wir kurz nach 3.00 Uhr ankamen ,also noch nicht viel versäumt.Der lies dann auch zieschende knarzige Groove Monster los die unglaublich rockten.Zum Ende hin wurde es dann etwas Jazziger.Danach 2 many Dj`s die eine Mixtur aus 15 Jahren Musikgeschichte spielten und alles ineinander mixten Good Life mit Neneh Cerry usw.Die Anlage auf diesen Floor der Open Air war ,war gelinde gesagt eine Frechheit ich glaubte bei jedem Bassschlag fallen die Mitten aus den Boxen absolut letzklassig für so ein Traditions Event.

Das Nachhause kommen war dann der nächste Alptraum die Shuttle Buse verlangten auch Geld und so bildeten sich unglaubliche Menschen Trauben vor den Bussen ein Frechheit bei einem Ticket Preis vo 95 Euro.Also kein weiterkommen Taxi sowieso nicht .Wir beschlossen einen weiten Fußmarsch zum öffentlichen Bus wo es auch 1 Stunde dauerte bis alle Leute im Bus waren.und wir endlich Nachhause fuhren .Es gab auch gleich neben dem Sonar eine Gegenveranstaltung der Sound System Leute wo man denn ärgsten Andrang abwarten hätte können aber die Musik und die Ketamin Leute waren nicht so meins.

Tag 4:

Nach dem Ärger am Vortag beschloss ein Teil von uns nicht mehr aufs Sonar zu fahren obwohl ich gerne Massive Attack gesehen hätte.Carl Cox kam auch nicht wie uns Freunde erzählten stattdessen gabs Miss Kittin und Kid Koala war auch irgendwie nicht da.Tagsüber spazierte ich in der Stadt wo eine jolende Menschenmasse vor einer Auslage stand bis ich mich nach vorne gedrängt hatte wusste ich warum ,Jeff Mills himself legte in der Auslage eines Platten Stores auf, der schüchterne Mills war sichtlich peinlich gerührt das auch bei noch so seichten Cuts die Menge tobte danach gabs noch Autogramme für Mills ein Wunder wo normal nicht mal einer auf die Bühne darf aber es war ja Sonar und da ist alles anders . Es gab 2 Möglichkeiten Trevor Jackson und Tiefschwarz plus Blackstrobe live oder die Pokerflat Night mit Steve Bug,Guido Schneider und Martin Landsky im La Teraza da das ein open Air Club ist enschieden wir uns für Steve Bug.Sehr schöner Club der in einer Art Burg ist ,wo schmale Gassen wie in der Alstadt in Ibiza zum Club führen.Hier sahen wir gleich mal Steve Bug wild am DanceFloor hüpfend.Guido Schneider machte ein sehr gutes Warmup Martin Landsky war etwas zu Flach stellenweise und Steve groovte bei 120 Bpm durch die Nacht keine Hits nur pumpender Beat mit Tripigen Elementen, in Wien glaube ich unmöglich in Barcelona zucken die Leute aus .Bei 15 Euro Eintritt und 4 Euro für ein kleines Wasser waren wir auch wieder guter Laune , ab 3.00 Uhr war der Club zum bersten voll und schönster Moment wie ein Regenschauer einsetzte und die Mitgebrachten Regenschirme gingen auf und hüpften im Takt zur Musik und die Stimmung war am überkochen.

Wie gesagt wäre auch noch eine Beach Afterhour mit Michael Mayer gewesen die aber erst um 11.00 Uhr begonnen hat die ich aber nicht mehr schafte.Aber Paul Young der das Party Tier schlechhin ist schaffte es, musste aber bis 18.00 Uhr am Abend warten bis Mayer begann soll dafür aber sehr gut gewesen sein Resepect to Paul mit 42 Jahren möchte ich auch noch so einen Elan haben.

Im grossen und ganzen ein perfekter Urlaub, wenn in dieser Stadt eine bessere Küche wäre und nicht lauter ASSHOLE Taxi Fahrer.Sonar sieht mich glaube ich nur mehr bei Tag die Partys rundherum sind sowieso weit aus besser, ausser man steht auf Großraves.

sg

Der Beitrag wurde von roy batty bearbeitet: 23 Jun 2004, 16:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 23 Jun 2004, 15:27
Beitrag #2


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



ihr habt alle kein ahnung wie sehr ich zu diesem festival fahren wollte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Jun 2004, 16:27
Beitrag #3


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



hmm... ich find das review jetzt nicht so positiv... sind schon viele sachen daneben gegangen auf der Sonar, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 23 Jun 2004, 16:38
Beitrag #4


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



@djtheengine

Eigentlich schon und für denn Preis wars schon ein bischen schwach im Vorjahr solls besser gewesen sein.Man sieht zwar viele Acts die man normal nicht so schnell bei uns erlebt aber zumindest die Pa sollte passen und die war am Tag sehr leise und schwach und am Abend sowieso jenseits von Gut und Böse.Also Sonar für mich nur mehr bei Tag sonst gibts sowieso in jedem Club eine nette Party für jeden Geschmack.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 23 Jun 2004, 16:39
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Hmm..hört sich echt ein bischen stressig und negativ an.
ich hab wo gelesen das es besonders bei Hawtin & Villalobos brutal geil gewesen sein soll (explodierende Stimmung).
Muss wohl noch ein paar Reviews abwarten.

Wenn man zum ersten mal zu einem Grossevent kommt ist es meist sehr stressig. Ging mir mit der Time Warp genauso. Aber beim 2. mal wo man schon alles ein bischen kennt (Wie? Wann? Wo? Transport?) wirds dann noch toller.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 23 Jun 2004, 17:46
Beitrag #6


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Gibts eigentlich irgendwo Bilder (ausser auf sonar.es (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) ??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 23 Jun 2004, 17:49
Beitrag #7


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ich finde halt, daß statt carl cox miss kittin gekommen ist, schon auch eher als schwachen ersatz... naja, egal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 23 Jun 2004, 22:27
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



Also ich war jetzt schon zum 3. Mal in Folge am Sonar und muss sagen, es funktioniert für mich immer noch, trotz all der irritierenden Umstände, denen man ausgesetzt ist (Menschenmassen im allgemeinen, Massen von betrunkenen Spaniern, die plötzlich dein Kumpel sein möchten, im besonderen; böse Sponsoren überall, teure Preise, sich wichtig machende Ordner usw.). Meine persönlichen Höhepunkte heuer waren Henrik Rylanders Noise-Eruptionen am Donnerstag, Pan Sonic, Apparat und der Act nach ihm am Freitag, sowie Dani Siciliano & Band sowie Carsten Nicolai am Samstag. Leider hab ich von Max Tundra nur den Schluss gesehen; das war aber eine sehr spezielle Art von Wahnsinn, was der bot. Aus Erfahrung klug geworden, bin ich diesmal nur am Samstag zur Nachtparty gefahren und hatte auch kein Problem, ein Taxi zu kriegen, da ich einigermassen rechtzeitig aufgebrochen bin. Sah also Massive Attack, was schon irgendwie cool war, obwohl mir Konzerte in solchen Hallen nie ein wirkliches Gänsehautgefühl vermitteln, langweilte mich ein bisschen beim Electroclash-Potpourri von Miss Kittin und Hell (von dem ich, ehrlich gesagt, nach dem tollen NY Muscle-Album was Besseres erwartet hätte) und beim üblichen Gebretter von Jeff Mills und suchte schliesslich ziemlich übermüdet die - ähem - "kleine" Bühne, d.h. den sog. SonarClub auf, wo mich schliesslich das erwartete, was mich mit allem versöhnte, nämlich ein umwerfender Auftritt von Beans, dem Rapper des leider dahingegangenen Anti-Pop Consortiums, der nur sich selber und ein Laptop auf die Bühne brachte (letzteres stellte er auch noch auf den Boden) und dann die unglaublichsten Reime vom Stapel liess. Das war schon nicht mehr Hiphop, das war Spoken Poetry. So hab ich das Sonar letztendlich doch noch ziemlich beglückt verlassen.

Das Beste an Barcelona in diesem Jahr war aber zweifellos die Tresornight im Moog am Freitag mit Hanno Hinkelbein, Pacou und Dave Tarrida. Besonders Hinkelbein hat einfach alles nur plattgewalzt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 27 Jun 2004, 16:17
Beitrag #9


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



Hey Mr Battey!!!!

In Barcelona u never get in a taxi B4 handling a price.....they are worse then in Prague/warsaw etc etc echte arseholes who drive like maniacs and pretend to only speak Spanisch ....Ich sage auch NIE WIEDA

Sonar By Night....Everyone who is interested in Sonar should not go there!!!

I was at Sonar in 2001 and 2002 Brilliant times g,habt but one thing stays in my memory........Sonar By night 2001....Slack Hippy(Me) Kevin Device,Crazy Sonja and many other Suspect austrians were up on the hill in this rather strange location........Sound was rubbish,toilets frecheit and now the story begins...

Me,Need to piss pretty damn desparate..toilet??Schlange with 100 people,no chance4me.So I run to a security and say hey please I gonna piss myself can I use the staff toilet??She,nice,friendly yeah sure its over there...Me,Ahhhhhhhhhh,relief!!!!And so I go out make my way to the entrance...suddenly,10 securities jump on me and drag me out and throw me to the ground!!?? Me,What the fuck...I say to them hey I paid my 3 days ticket Here it is,theres my Bandel and let me in,my friends are all there what is the problem???
They say,we saw u use the staff toilet...I say,yes,she(pointing at security woman)said i could....She,shulter zuckend..geht einfach weg...ME,start to discuss with security and then...One rather large Sec.Man comes to me gives me a hefty shove
takes out his night stick and was about to give me a head schlag (NO FUCKING JOKE) until ...A friendly German who i never met B4 in my life comes to me,stands in front of the man with the stick and says to me..Hey Man fuck these wankers
come with me and I will give you a good joint and a beer and introduce you to good people.....I took up his offer,and indeed great spanish people my new german friend and some good party Chicas...outside of the location where the Hippy stand,l are/were....I celebrated with them until 6.00 and them A wicked afterhour with 500 party hungry people and gute stimmung
After this incident I said and still say FUCK SONAR BY NIGHT!!!
Do not waste your money,time and/or drugs at this shitty rip off with Fascist security!!! I mean,he really was going to hit me on the head with a heavy stick!!
Sonar by day is a dream and in the night there are so many clubs/bars and it really is worth while checking out as much as possible and wander from paerty to party.........Oh and I think the food is great....Check,typical Barce Beisls where the workers eat!!Or the students.....Im going again in september!!!Can,t wait,Can,t wait!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) Shame I missed it this year... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 27 Jun 2004, 19:14
Beitrag #10


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



whow, such things can totally ruin your day, right? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Jun 2004, 21:32
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(semmel @ 27. Jun 2004, 15:17 )
Oh and I think the food is great....

So Sam - if you go back there again and you`d love to have some really outstanding food in a very old and crazy Barcelona Restaurant - try to check out:

"Los Caracoles" - (I guess you spell it like this!?)

It`s somewhere @ the Ramblas but you`d see this - good food in a unbelievable crazy & cosy old building on countless different levels.............. When you get in there - first you have to pass the whole kitchen (it`s fun to watch the cooks while cookin in this old kitchen) ............ It`s one of the famous classic spanish restaurants in BCN - so check it out! And they have a murderous Paella!!!

I guess you`ll love it!?

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 28 Jun 2004, 02:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sekoert
Beitrag 28 Jun 2004, 01:59
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 45
Mitglied seit: 1-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.882



grüße!

war selber 01-03 anwesend und hab von den oben genannten problemen (fast) nichts mitbekommen (obwohl ich mirs gut vorstellen kann - der reisezeitpunkt ist am sonar glaube ich sehr essenziell)
die security-aktion ist definitiv was für die schlechte laune - schade, weils eigentlich ein super fest ist, wo alle zusammenkommen

die sonar by day empfehlung kann man weitergeben, allerdings ist by night auch nett/fett und das darauf folgende chill-out im park vor den hallen war (wenn man ein tolles platzerl im schatten und nicht zw 2 dj-bussen gefunden hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ) auch immer sehr relaxed

hoffnung nicht aufgeben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 28 Jun 2004, 12:58
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



War heuer schon das sechste Mal in Barcelona auf der Sonar, neben meinen sonstigen Besuchen da unten (gibt ja sogar ein Crazy, jeden Dienstag im Zentraus) und finde mich in manchen der hier geschilderten Dinge wieder.
Die da wären: Taxis: Ein Wahnsinn, dass es in einer Zweimillionenstadt wie Barna an Wochenenden zuwenig Taxis gibt. Am Freitag habe ich ein halbe Stunde gewartet, dann bin ich vor zur Ferran und habe dort zwei Mädels gefragt, ob sie mich mitnehmen, was dann auch passiert ist, wahnsinnig süsse Italienerinnen, die ebenfalls zur Sonar wollten.
Oben dann Hawtin, Villalobos und Agoria gehört, dazwischen auch rüber zu Patife. Agoria hatte technische Probleme, schien mir. Dann verheerenderweise bis zuletzt geblieben und draussen noch bei Zeckno unter Palmen Bier getrunken. Doch dann das böse Erwachen, wie heimkommen? No chance, keine Busse mehr, alle Taxis besetzt bzw wollten die Fahrer 30- 50 Euro in die Stadt ("regulär" kostet es etwa 13- 15 Euro)
Der Freitag war dann "gemütlich" im Vergleich zum Samstag, wo ich eine Stunde mit Tausenden eingequetscht auf Einlass warten musste, gottlob haben Massive Attack viel länger gespielt, als angekündigt, weil Carl Cox krank war (weiss ich von Miss Kittin, die dann eingesprungen ist) Drinnen dann knallevoll wie immer und nach Mills habe ich dann erstmals seit drei Jahren wieder mal einen Shuttlebus um 1.- erdrängt, weil wir was von Afterhour am Strand hörten, also runter und rausmarschiert Richtung Bogatell, aber da war nix, hunderte gefragt, keiner wusste was, erst am Vormittag (als ich schon schlief) kam dann das SMS, dass sie bei Selva de Mar sei und dort war sie dann auch, allerdings war der "Verstrahlungsfaktor" enorm und die Bardienste dort waren jenseits von gut und böse, dann lieber ins Moog am Abend, aber dort war es um eins so voll, dass von Spassfaktor nichts mehr zu merken war und das Stossen und Schubsen einfach zuviel des Guten war.
Essen: Also wenn man wirklich gut essen will, dann zahlt man mehr als in Wien. Das "Caracoles" ist zwar nicht schlecht, aber sauteuer, drinnen gibt es ausserdem ausser den Kellnern keine Spanier, es ist eben das "bekannteste" Restaurant in Barcelona. In Barceloneta kann man wirklich gute Fischplatten und Meeresgetier essen, da liegt man immer richtig, aber ebenfalls nicht ganz billig. Wirklich gut isst man in Geheimtipps weiter "oben" Richtung Eixampe, da kann man exzellente spanische Lokale finden. In der Altstadt, Raval und Rivera findet man nur neue "schicke" Fusionsküchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) lokale, die ich in Wien schon so liebe, Kacke das und teuer.
Die "normalen" Restis sind zwar noch recht günstig, aber das Essen ist sehr mässig.
Clubs: War heuer in allen, am Donnerstag etwa in La Terazza bei Soma, dank Funk "Lars" d`Void. Das voprhin beschriebene Dorf heisst Poble Espanol und ist untertags als museales Spanisches Dorf gedacht. Dort ist alles nochmal so teuer wie unten, aber schön. Am Freitag hätte dann noch Sven Väth dort aufgelegt, aber denn sah ich letztes Jahr und da ist dann einfach zuviel los. Danach noch Razzmatazz (vormals Loft), dort die "Megahölle", 3 Floors, alles bummknallevoll (ich schätze mal 6000/7000 Leute), Miss Kittin, The Hacker und Vitalic (sehr super!!) gehört und erneut zu Fuss zur U Bahn gehatscht, da wird man nüchtern, sag ich Euch.
Alles in allem wird aber Barcelona zu trendig und zu hektisch. Man merkt auch, dass die Katalanen einem nicht immer sehr freundlich gesonnen sind, dass weiss ich von der österreichischen Community da unten. Wohnungen werden teurer, Essen und Weggehen ähnlich wie in Wien, nur Verdienen weit weniger.
Die Sonar an sich ist eine Megaveranstaltung geworden, 1999, als ich zum ersten Mal unten war, war der Abend noch in einer Location am Meer, Tanzen unter Palmen sozusagen, mittlerweile boomt das Ding und alle Versuche, es zu reduzieren, scheitern, da ja mittlerweile auch der Tag deratig vollgepropft und überfüllt bzw auskauft, dass es auch da keinen Spass macht und ich mich lieber an den Strand haue. Dass der Abend nicht jedermanns Sache ist, ist nachvollziehbar, die spanischen Raveprolls sind auch nicht viel sympathischer als unsere, vora llem, weil sich unten alle derart zuknallen, dass einem ganz anders wird. Ich geb mir das halt einmal im Jahr, man trifft viele Gleichgesinnte und hört viel Musik. Aber es war alles schon mal gemütilcher und wirklich erholsam wirds dann wieder in Wien.
Das für mich derzeit interessanteste Festival ist Sonne,Mond und Sterne, schon das Lineup gesehen, ich sag nur: Pfoah!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 29 Jun 2004, 12:26
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ad Roy Batty: Die Adresse vom Abendsonar ist immer "Montjuic 2" in der Zona Franca. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Taxifahrer gegeben hat, der das nicht wusste, ich glaube, die wollten einfach nicht, so wies halt die Taxler dort machen.
Die Busse fuhren früher bei der Kolumbussäule weg, jetzt allerdings ein bisschen weiter Richtung Avendida Parallel, also 100 Meter weiter drüben, zwischen Ramblas und Parallel, falls es uns nächstes Jahr wieder hinterschleudert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 5 Jul 2004, 20:19
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



hola guapos!

nachdem ich nun auch bereits zum 3. mal in serie am sonar war, werde ich zu ein paar themen auch meinen senft abgeben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

sonar-day: alles in allem noch immer die beste wahl, um wirklich neue und teilweise superkranke sounds zu hören. warum jedoch hip-hop und pop- und rockgitarreros (open-air stage;grösster floor am sonar-day) eingeladen wurden, ist mir ein rätsel. ich denke, um diese art von musik zu hören (was ja nicht heisst dass sie schlecht ist, sondern nur unpassend) gibt es genügend andere festivals. einmalig war das set von "paul nazca plays scandium". minimal und techhouse vom feinsten.

sonar-night (freitag): macht gar nichts, dass einige aufgrund des taxi-dramas, das set von hawtin vs. villalobos in der grossen halle versäumt haben. die erste halbe stunde lief ja noch gut. danach dürfte der übermässige mixturenkonsum von villalobos, dem set zu schaffen gemacht haben. da die performance auf riesige lcd-schirme in die halle uebertragen wurde, konnte man sehen dass villalobos nix mehr sah (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) . sie vermixten sich dann leider so oft (da halfen 4 hände am mixer auch nicht viel), dass schon einige leute zu buuhen und pfeifen begannen. das war dann auch mein entschluss, diesen traurigen floor zu verlassen und zu matthew herbert zu wechseln. ein weiser entschluss! supersound! leider entsprach die PA dort nicht ganz den anforderungen eines solchen artists und war heillos überfordert. mir unverständlich, bei solch einem umsatz in diesen drei tagen. da könnte man schon was besseres hinstellen.
leider auch hier wieder eine menge hip-hop artists.

ich werde nächstes jahr wahrscheinlich wieder zum sonar pilgern, aber das festival auslassen. es gibt in diesen drei tagen eine menge an wirklich feinen partys in barcelona, welche dem spirit weit näher sind, als das festival selbst.

kompakt after-hour: nach einem erfolgreichen abend (ca. 07:00 morgens) im club nitsa mit tiefschwarz, blackstrobe, 2manydj's, trevor jackson und special guests wie dj T., treibstoff label team u.a., fragte ich mal die tiefschwarz-abteilung nach dieser ominösen afterhour. basti meinte "jaja-da is' was am strand-fängt um 11:00 an und irgendwo in einer dieser strandbuden". hmm?-nach befragung der österreich-fraktion wusste ich dann auch wo und wir fuhren um ca. 09:00 (ein wenig abchillen in einer kleinen bar war angesagt. cafe-latte nach diesem festl wirkte wunder) zum beach. die party begann um 11:00 und ging vorerst bis 15:00. zu dieser zeit war die location samt strand davor, schon mächtig voll (die crowd erst viel später (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) ). dann war kurze pause bis 18:00 (sound lief trotzdem, aber nur vom cd-player) und dann ein geniales fest bis mitternacht. michael mayer war gar nicht mehr von den turntables zu bringen und leif zu später stunde sichtlich zufrieden, mit einem palmwedel am kopf durch die gegend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) . eine mischung aus minimal, house, techhouse-superfein (kein geeier "he alder-hast nix schnelleres?"). u.a spielten noch maral salmassi, rene breitbarth(live)...?? ich glaube, es war ziemlich die gesamte deutsche sonar dj-fraktion bei diesem fest. bestes wetter, baden, super sound, nette leute (rudi: verstrahlt mögen schon einige gewesen sein, aber das gehört einfach zu einer after hour. wenig verständnis hätte ich für brettersound gehabt).
kurz vor ende der kompakt-after, stellten dann schweizer dj's ihren generator, PA und turntables zwischen zwei strandduschen auf, um weiter zu feiern. das hab ich dann aber nicht mehr geschafft und bin ab nach hause-endlich schlafen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)

next year-same same but different (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 05:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: