technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Cube (Dave Clark) & AH im "Club" in München, 09.06.2004 Soundfreak&Malebitch on Tour
Kalendereintrag

Cube/D (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 9. 6. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Cube mit Dave Clarke
LineUP TECHNISCH:

DAVE CLARKE ( skint records - london )
PHIL KIERAN ( skint records - belfast )
JOSHUA MCGHEE ( soundespression - munich )

STYLISCH: TEMP RECORDS - LABEL SHOWCASE

AUDIO UNDERWEAR live! ( temp rec. - vienna )
550 RONDY ( cheap rec. / temp. rec. - vienna )
IRRADIATION live! ( temp rec. - vienna )
AKA TELL ( blacklab – linz )
DAMIAN MIND ( young rotations – vienna )

HEIMISCH:

STEPHAN RIEDEL ( exun rec. - munich )
ALEX KÜHL ( parasound / cube - muc )
Specials/Infos - Visuals by Highflyer (Peter Becker & Daniel Botz) & Visiolab
- VVK: EUR 15,- inkl. aller VVK-Gebühren über www.cube-events.com
- Start: 22 Uhr – open end
- more information: www.cube-events.com
Entry € 15,- (VVK)
Styles
Location Kranhalle - Feierwerk
Hansastraße 41
81373 München
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges ´cube`
am 09.06.2004 / kranhalle münchen
mit special guest DAVE CLARKE ( skint records – london )



Ganze 2 Jahre mussten wir warten bis das Mastermind des Techno, Mr. DAVE CLARKE zurückkehrt um erneut zu zeigen, dass er dem deutschen Pendant Sven Väth auch hierzulande durchaus das Wasser reichen kann. Was Dave Clarke in die Hand nimmt erreicht Kultstatus. Mit seiner „red series“ auf Bush records hat er neue Masstäbe gesetzt. Ob als Produzent oder als DJ, der Mann hat es einfach drauf und lässt keine Wünsche mehr offen. Nicht umsonst kann er sich vor Remixaufträgen kaum retten – Von Depeche Mode bis DJ Hell gibt es kaum Namen, wo Dave Clarke noch nicht seine Finger im Spiel hatte. Seine DJ-Auftritte sind technisch wie stylistisch unvergleichbar. Der Meister aller Klassen kommt !!!

Ein neuer Stern aus dem Hause Skint Records ist PHIL KIERAN. Der Ire produziert momentan einen Clubhit nach den anderen. U.a. sind grosse Namen wie Adam Beyer oder John Selway auf seinen Releases zu finden. Gemeinsam werden sie eine ordentliche Portion britischer Partystimmung hinterlassen. An upcoming Artist you should not miss!!

Ein Showcase der besonderen Art erwartet uns im zweiten Mainfloor, denn das brandneue Label und Künstlerkollektiv TEMP RECORDS präsentiert gleich fünf Acts an einem Abend. Und wenn die Wiener in München einfallen bleibt sicher kein Stein auf dem Anderen. Mit ihren Releases zwischen lo-fi-Pop und Electro-Breaks konnten sie im letzten Jahr Publikum und Fachpresse begeistern und fanden sich auf zahlreichen DJ-Playlists wieder. Nun gilt es den neuesten Release zu feiern – AUDIO UNDERWEAR präsentieren mit "Looking for Freedom" ihr Clubhit-verdächtiges Debut und darüber hinaus eine fulminante Live-Show mit der sie im letzten Jahr unter anderem bei der MTV-Clubtour zu sehen waren. Die drei Jungs von AUDIO UNDERWEAR gelten als der Geheimtip aus Österreich – mit einer perfekt inszenierten Mischung aus Entertainment, Gesang, Musik und Projektionen sind sie momentan mit Northern Lite auf Tour und stehen ihnen in nichts nach. Durchgeknallt-experimentell-poppig!!

Dagegen sind 550 RONDY ausgezogen, um der Welt zu zeigen, was sie unter "noisy poppy electronics" verstehen. Zusammen mit Patrick Pulsinger wurde gerade ihr Debut-Album „My critical hertz“ fertiggestellt und hat die Musikwelt aufhorchen lassen.
Zurück
MaleBitch
Beitrag 10 Jun 2004, 22:30
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Hi!

Was Gestern/ Heute *gg* zusammen mit Soundfreak in Mincha...
Nachdem wir und beim Mac - AB Rastplatz Irschenberg getroffen haben und mit einem Auto weiterfuhren, gings direkt in die Kranhalle zum Cube. Der Club war ich sag mal gut halb voll, also Technofloor voll, die 2 House/ Elektropop Floors nur mäßig gefüllt.
Die Leute recht angenehm, nur der letzte Feierfunke wollte bei vielen, außer ein paar alte "Technoknochen", nicht so wirklich überspringen.
David Kieran hat mir sehr gut gefallen, sehr abwechslungreiches Set im Spannungsfeld zwischen Techno, Electro & ein bissl. Trance, also musikalisch sehr interessant und angenehm und durchaus gut tanzbar, nur ab und an mal ging ein wenig der Faden verloren, also die Breaks/ Stilwechsel waren ein wenig zu langatmig.
Danach Dave Clarke mit sehr solidem klassischem Techno, absolut makkellos, nur fehlte mir persönlich im Vergelich zu David Kieran ein wenig die Abwechslung, irgendwie wusste ich nach ein paar Scheiben immer schon wann nen Break kommt und wann und wie der Bass wieder einsetzen würde...
Der Wiener House/ Elektropop Floor war musikalisch eingentlich durch die Bank sehr ansprechend, nur der Live Act konnte mich nicht so wirklich überzeugen, zwar witzig und sehr kreativ, aber doch manchmal etwas langatmig und tontechnisch nicht so wirklich gut, also mit nem tollen Mann am Michpult wäre da noch einiges rauszuholen..

Mir hat es aber ingesamt sehr gut gefallen und der liebe Andi/ Soundfreak ist ein wirklich sehr angenehmer Zeitgenosse (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Gegen sieben fuhren wir dann noch in die AH im Nachtwerk Club, war wirlklich sehr fein, da Open Air, nette Housemuzik und schön aus allen Szenen und Altersklassen zusammengewürfelten Besuchern, wenn auch, besonders die schicken Clubladies, einige schon seehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) waren, aber ganz so nüchtern war ich auch nicht mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

So gegen 9:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und Andi führ netterweise meinen Wagen bis zum Irschenberg, was mir etwas Zeit gab meine volle Fahrtüchtigkeit *gg* wieder zu erlangen.... So lauschten wir im Cabrio feine Housemusik und ließen uns die Sonne auf den Bauch schauen und der eine oder andere kleine Umweg auf die Suche nach der Autobahn störte uns nicht im geringsten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Nach ein wenig Schlaf ließ ich überraschenderweise den heutigen Tag noch bei einem pipifeinen Open Air Jazz Konzert & Bier in St. Johann/ PG ausklingen und jetzt bin ich ausgeglichen wie der Opa Petzi Bär (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Also Andi - jederzeit wieder gehe ich mit dir auf Parties, das nächste mal in Slo/ Kro vielleicht ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Gruss

Wolferl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 10 Jun 2004, 22:34
Beitrag #2


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) nettes review! wolferl, bist ja ganz schön in partylaune wie ich lese (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

vielleicht schaffens wir auch mal wieder (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von ibi bearbeitet: 10 Jun 2004, 22:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Jun 2004, 07:42
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



so, pics sind mal online, short movies und Review kommen sobald sie online sind bzw. die Zeit es zulässt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Cube mit Dave Clarke @ Kranhalle/München 09.Juni - Pics
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 14 Jun 2004, 08:44
Beitrag #4


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



gibt es irgendwo noch mehr pics??????????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Jun 2004, 09:06
Beitrag #5


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(Mario_Mantis @ 14. Jun 2004, 9:44 )
gibt es irgendwo noch mehr pics??????????

hier z.b.:

http://www.esonic.de/pics/thumbnails.php?album=70
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 14 Jun 2004, 09:07
Beitrag #6


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Jun 2004, 11:21
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



so, shortmovies sind nun auch noch online.
Cube mit Dave Clarke - Movies


zur party an sich:

malebitch hat den ganzen partyabend eh schon ganz gut geschildert. für mich war das ärgste die enorme hitze in der kranhalle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
und vor allem dieser umstand denk ich hat auch auf jeden fall auf die stimmung der leute gedrückt.

angekommen in der halle, fing wohl eben phil kieran an, er war sehr abwechslungsreich unterwegs (style), auch beim tempo varrierte er enorm, da war sogar mir öfters bissi (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) mich drauf einzustellen, obwohl das normal echt kein prob ist *fg*.
gegen ende hin wurds dann aber besser, und somit konnten wohl auch merklich mehr leut mit dem sound was anfangen.
dave clarke begann glaub ich gegen 3 uhr. hm, "komischer" beginn, irgendwie kam er nicht ganz in den ryhtmus rein, war nicht so flüssig/technoid, wie ichs erwartete, aber nach guten 30 - 45 mins gings doch endlich gut nach vorne. machte dann alles zammen schon fein spaß, aber jetzt der überdrüberburnerabend wars auf keinen fall (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

bei den wenigen ausflügen in den 2ten floor war immer das gleich schauspiel, einfach wenig los, hielt mich dort dann auch nicht allzulange auf.

gegen ende hin wurde dann der chill-out floor mit feinstem house besucht, das gescheppere und die atmosphäre am techno floor liesen sich dann zu späterer stunde mit der laune nicht mehr unbedingt vereinen, da wars noch gemütlicher am hellen, leiseren housefloor bissi abzuzappeln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
reise nach munich hat sich aber gelohnt, kennenlernen mit malebitch und doch paar nette sounderlebnisse bleiben hängen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

getränke sind eh immer gleich billig, licht war diesmal für mich auch ein gutes stück besser wie vor runden 2 wochen, und soundanlage war auch ganz oki.
nur erscheint es mir bei der kranhalle so, dass einfach der feierfunken nicht ordentlich aufs publikum überspringt ... (zumindest meistens bei den party's, wo ich anwesend war)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 21:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: