technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Wettbewerb zur Findung eines neuen Begriffes für.., Manche Begriffe passen einfach nicht meh
duz
Beitrag 7 Jun 2004, 14:59
Beitrag #1


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



Ich fordere eine semantische Neudefinition des Wortes „Stoßstange“!

Es ist mir ja schon länger durch den Kopf gesickert, dass in unserer heutigen Welt einige alte Begriffe neu definiert werden müssen. Manche konotierte Bilder stimmen einfach nicht mehr mit dem Original überein und können zu hart geführten Debatten ausarten.
Einer dieser Bgriffe ist das Wort „Stoßstange“

Am Freitag habe ich im Zuge einer Hilfeleistung für eine TU- Feier beim Ausparken aus dem Hof des Ton- Verleihers die „Stoßstange“ eines Neuwagens ein bisschen ramponiert. Nach 5 Sekunden des Schmerzes habe ich mich wieder gefangen, den Unfallbericht aus dem Handschuhfach gezogen und bin , den Reuigen mimend, auf die junge Besitzerin zugegangen.

Es hätte mich nicht härter treffen können.
Ein ca. 18- 19 Jahre altes, eigentlich nicht unattraktives, Mädel steht neben ihrem Auto ihren ersten Nervenzusammenbruch im öffentlichen Straßenverkehr durch.
Als sie mich sieht, steigen ihr die Tränen in die Augen und sie reisst den Mund auf als wolle sie mir ihren ganzen Frust in Gesicht plärren. Aber weit gefehlt, sie hatte sich unter Kontrolle. Wer sich aber gar nicht mehr unter Kontrolle hatte, waren die drei Herren, die in dem anliegenden Handyshop die ganze Sache gesehen hatten.
Die drei Gestalten fielen wieder zurück ins unemanzipierte Mittelalter und glaubten die holde Maid vor einem Raubritter schützen zu müssen.
Der erste kam mit seiner neuen Digicam und nahm die Sache mal auf:“ ach is eh nur die Stoßstange.“ Ich muss sagen, da wars mir noch wurscht.
Der Zweite: „ Oh die schöne Stoßstange.“ Da wars mir schon nicht mehr wurscht.
Dann meinte der Dritte, dass eine solche „Stoßstange“ ja mindestens 600 Euro kostet und schüttelt, den Bedrohlichen mimend , mit dem Kopf in meine Richtung.
Ich kochte.
Nichts desto trotz hatte ich mich unter Kontrolle und bin mit den Herren, die der holden Maid anboten den Unfallbericht drinnen auszufüllen, in ihr herrlich dekoriertes Lokal gegangen.
Dort haben es die Herren gut verstanden das Mädel gegen mich auf zu hetzen, so nach dem Motto:“ ich würd das schon beim Händler machen, nur vom ausgebildeten Mechaniker usw......bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich den Rittern unmissverständlich meine innerliche semantische Auseinandersetzung mit dem Wort „Stoßstange“, die sie jetzt Unwissenderweise wieder losgetreten haben, ins Gesicht gebrüllt habe.

„Wenn Stoßstange, dann ist sie zum „Stoßen“ da und wenn etwas zum „Stossen“ ist, dann ist es ein Gebrauchsgegenstand, der immer wieder dazu benutzt werden kann, was bei diesem Chassis- Teil einfach nicht der Fall ist, denn sonst würde es keine 600 Euro kosten.“
Sie verstanden, was ich meinte, verstanden aber nicht warum ich sie damit konfrontierte.
„Weil 4 Ritter für eine Maid einfach zu viel sind, ihr Deppen!“


In der kurzen Phase der ritterlichen Verwirrung habe ich mir das Mädel geschnappt und bin mit ihr aus der Höhle der Löwen in die Halle des Verleihers gegangen um mir mit ihr die Sache auszudeutschen. Sie hatte sichtlich Spaß an meinem Gewaltausbruch.
Naja die anderen Ritter waren doch alle des älteren Semesters.
Dort haben wir nach Abwicklung des Papierkrams auch noch mal die Semantik der „Stoßstange“ besprochen. Bianca ( das Mädel ) hat dort ihre Ambitionen zum eigenständigen Dasein eines Ritters gezeigt, in dem sie noch ein paar Versuche für Neudefinitionen startete, die ich hier nicht anführen will, weil sie unmissverständlich sexistisch in Richtung der Ritter ausuferten.

Wären wir am Hofe der Ritter verblieben hätte die Bianca auch geglaubt es handle sich um eine Stoßstange und die öffentliche Verwirrung wäre weiter gegangen.

Doch jetzt läuft alles anders. Ich werde die Sache jetzt selbst in Angriff nehmen.
Die Automobil- Industrie, sowie die Regierungen aller deutsch und englischsprachigen Länder ( engl: bumper, push rod) müssen sich auf eine neue Bezeichnung dieser „Stange“ einigen. Ich glaube ich bin nicht der erste, der bei prognostizierten 600 Euro für einen Gebrauchsgegenstand die Nerven verliert.
Wer weiss, ob das sogar nicht schon mal ein Selbstmordgrund war.
Egal.
Es handelt sich auf jeden Fall um grob fahrlässige Irreführung, die beseitigt werden muss!

Wir alle wissen, dass die Automobil Industrie und die Regierungen uns eins husten werden. Deshalb müsste man das selbst in die Hand nehmen.....und das tu ich jetzt.
Allerdings wären mir da ein paar Begriffe von euch recht, wie man in der heutigen Zeit eine „Stoßstange“ bezeichnen könnte.

Wenn genug Material da ist, werde ich die in mein Schreiben an den Bundespräsidenten inkludieren und das ganze an eine höhere Stelle weitergeben.
Falls das wieder versickert muss man sich den Umsturz noch mal überdenken.....................aber so weit sind wir (noch ) nicht.

Worte für eine Neudefinition:

Depressionstangerl
( alle mit –erl Endung sind recht witzig, allerdings nicht zwingend für unseren Präsidenten.....was mir allerdings wurscht ist, ich schreib ihm alles)

Scherzerl ( der letzte Dreck vom Auto)
Euro- Balken
Lanze ( in Anlehnung an die Ritter )

Überlegbar wären auch längere Wort- Kombination, die man dann in eine Buchstabenkombination auflösen könnte wie zB.
„Das fünfte Rad am Wagen“ wären DFRAW’s im Plural

Solche Vorschläge wären das Schlimmste für unseren Präse und die gerechte Strafe für jahrelange Fehlinformation. Also lassts die Köpfe rauchen und her mit den Begriffen.

Hirnwixen ausdrücklich erlaubt!



Prost Mahlzeit
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
duz   Wettbewerb zur Findung eines neuen Begriffes für..   7 Jun 2004, 14:59
Art G   /biggr/ /biggr/   7 Jun 2004, 15:13
treasure x   Nette Story - ich hätte schon beim ersten Hofkaspe...   7 Jun 2004, 15:17
Klaun   Also die Geschichte is herzig!! Das Din...   7 Jun 2004, 15:22
Fobs   Hab ich mir auch schon des öfteren gedacht da ich ...   7 Jun 2004, 15:25
nannou   /lol/   7 Jun 2004, 15:37
duz   Antaster.....ist super, kann man va. so leicht mit...   7 Jun 2004, 15:51
duz   ich hab noch was, was die Verwirrung der Automobil...   7 Jun 2004, 16:12
Luke Kavis   also Antaster klingt schon mal gut, aber zwecks de...   7 Jun 2004, 16:24
daalb   @ duz köstlich, köstlich!!! hast du d...   7 Jun 2004, 16:25
djtheengine   hätt da auch vorschläge: anbaggerflügel.... ----...   7 Jun 2004, 17:25
delusion   köstlich, duz, köstlich ich bin schon beim topic-...   7 Jun 2004, 18:10
Klaun   Andupfer /lol/   7 Jun 2004, 18:24
Alpha600   Wer mit einem Auto unterwegs ist muss sowieso das ...   7 Jun 2004, 19:18
duz   @ alpha 600 du hast recht. Das ist das absolute Ke...   8 Jun 2004, 10:00
KayoZ   so kenn ich dich! /biggr/ Kontaktbürste, ...   8 Jun 2004, 12:54
rosch   mein Favorite bis jetzt... Sehr köstlich dieser ...   8 Jun 2004, 13:25
treasure x   Wie wärs mit: - Karnickelfänger - Rammeinrichtun...   8 Jun 2004, 15:16
soundfreak   hm ameisenkiller ?   8 Jun 2004, 15:21
treasure x   Ja, das hört sich auch rekordverdächtig an... He,...   8 Jun 2004, 15:28
../[._/   so aufprallstangerl wennsobafolltschautsblödaus ...   8 Jun 2004, 15:32
MaleBitch   /lol/ /cun/ ... 2 Daumen hoch deinem Humor...   8 Jun 2004, 22:12
delusion   *megalol* /567/ auf zum präsi mit den besten beg...   9 Jun 2004, 07:55
Klaun   Aufprallstangerl is guat!! Vom ../[._/. ...   9 Jun 2004, 08:52
duz   ....mein erster Entwurf für einen Brief an unseren...   12 Jun 2004, 14:38
mIssEs   /cun/ /cun/ sehr amüsantes topic...   13 Jun 2004, 13:42
Shark T.   Dellenfänger oder Kratzermagnet   13 Jun 2004, 14:59
delusion   top /tup/ duz, respekt deiner rhetorisch/verbalen ...   13 Jun 2004, 16:16
duz   ....ich schick das als Brief und email. Doppelt ge...   13 Jun 2004, 16:27
KayoZ   bin auch schon sehr auf die antwort gespannt! ...   13 Jun 2004, 17:17

« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. May 2024 - 17:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: