technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Unity 2002, Messehalle Innsbruck
tecxx
Beitrag 6 Oct 2002, 13:32
Beitrag #1


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



Nun, wo soll ich anfangen?

Also ich bin gegen 12 Uhr in der Messehalle eingetroffen, da ich Raves in Innsbruck aus Prinzip nicht mehr vor Mitternacht besuche. 20 Euro hat man mir für den Eintritt abgenommen... Versprochen wurde dafür:
- Tirols grösste Laser-Show ever
- Floor 1 (trance): cosmic gate, pulsedriver, tom deluxe, orbiter
- Floor 2 (detroit): alen sforzina(?), jay dexter, mike tales, chris nellist, garry trace
- eine gute location (messehalle find ich ziemlich nice)

Mal schauen, was auch wirklich gehalten wurde:

- Trance Floor:
Also die Laseranlage war, hands down, wirklich geil. Sowas hatten sie nicht mal auf der Liberty One, eine Anlage der größenordnung hab ich das letzte mal auf der Energy2002 in Zürich gesehen. Respekt.
Die Soundanlage gab auch mächtig was her, die typische übertönung im bassbereich war diesmal nicht vorhanden, wofür man auch gleich mal ein paar grosse +++ in richtung veranstalter schicken muss.
Auf der anderen seite war es heute nacht SO LAUT, dass ich sogar von hartgesottenen ear-damaged-ravern heut morgen mitgeteilt bekam dass sie danach nichts mehr gehört haben. Mal im ernst, techno muss man laut hören, aber muss man deswegen sein gehör schädigen? Das ist ein bisschen verantwortungslos.
Die Partygäste waren, um es freundlich auszudrücken, standard: viele junge menschen, gemischt von plüschig, über standard bis hin zu ziemlich fesch war alles vertreten. wirklich schrille typen gabs diesen abend wenige.
Die Stimmung war allerdings nicht wirklich toll. Das lag zum einen wohl daran, dass cosmic gate einfach nur schlecht war, und viele sicherlich genau deswegen diesen rave besucht haben. Der typ war sowas von öde, unglaublich.
Zum anderen war pulsedriver nicht anwesend, als ersatz kam miss shiva, das ist jetzt nicht abwertend gemeint, die frau ist nicht schlecht, aber eine enttäuschung wars sicherlich für viele.
Dekoration: nicht vorhanden. Null.

fazit: anlage geil, stimmung und sound scheisse. im detroit floor war prozentuell gesehen meistens mehr los, das war aber nur ein kleiner raum im vergleich zur grossen halle.


- Detroit floor:
Lichtanlage kann man natürlich nicht mit der der haupthalle vergleichen, aber es hat mir nichts gefehlt. nebelmaschine, ein paar beamer und ein paar strobes. passt. schade nur, dass nicht mal jemend ein progressives event organisiert, und mal für den harten bereich etwas mehr in die anlage investiert....
soundanlage war für den kleinen raum total ok. nicht zu laut, nicht zu leise (kurzzeitig hätts ein bisschen leiser sein können). passt.
deko: so gut wie nicht vorhanden. ein paar aufgepickte folien an der wand. habts ihr kein geld mehr gehabt oder was?!
Partyleute: die typische innsbrucker detroit-floor-posse war wieder am zug, mit den typen is partyfeiern einfach geil. stimmung 1a, die leut sind gehupft und haben mächtig gas gegeben. genau so, wie es eben sein soll. das lag aber wohl grossteils an den...
DJ's: hut ab, perfekter sound all the way. Mich hats mehrmals so richtig ausghängt, der sound den die dj's da ablassen haben war echt vom feinsten. angefangen haben alle mit etwas chilligerem, sind dann aber immer ins progressive gekommen, bretter bretter, ein wahnsinn.
den abschluss hat garry trace dann ein bisschen ruhiger gestaltet, gegen 5 uhr war leider schluss, aber die noch anwesenden habens den abend mit einem kräftigen applaus honoriert.

fazit: es war so, wie es sein sollte.

Da um kurz vor 5 schluss war, im detroit floor, sind wir noch rüber zu tom deluxe. dort bot sich ein trauriges bild. jeder der die grösse der messehalle kennt, weiss, wieviele leute da reinpassen. wirklich da waren aber noch geschätzte, wenns gut geht, 200 leute. tom deluxe hat zwar gut aufgelegt, aber man merkte eindeutig dass der abend den erwartungen vieler nicht entsprochen hat.
Das hat uns aber nicht mehr gestört, und so haben wir noch zu den abschlussklängen geshaket und dann war auch hier schluss. Schluss aber im wahrsten sinne des wortes: sound aus, stille. kein applaus, niemand hat geschrien, wie tot.

schlüsse mag daraus jeder selbst ziehen. so far...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 6 Oct 2002, 13:45
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



vielen dank dir - sehr fettes review - kompliment - kann mir ganz gut denken, wies da abging (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

frage mich nur, was da bei pulsedriver wieder zwischen kam, ist ja leider nicht das erste mal, dass der trancefloor headliner nicht erschienen ist ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
OSSI
Beitrag 6 Oct 2002, 15:39
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 27-August 02
Mitglieds-Nr.: 328



also kann dem tecxx nur zustimmen!
(das spart auch n haufen schreibarbeit *fg*)
der kleine floor war pipifein und im grossen war die lasershow echt n hinkuker... aber wer trance nicht so mag hat da dann nix davon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
war auf jeden fall geil... hat mir im ganzen sogar besser gefallen als filmriss vol. 4 =]
naja... dann wird sicher das naechste festl wieder scheisse (elektik nation) weil so is in ibk meistens... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

mfg OSSI
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 06:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: