technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Kazaa laufen die User weg
thewulf
Beitrag 4 Jun 2004, 17:13
Beitrag #1


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



Die nach wie vor bekannteste P2P-Börse Kazaa muss ums Überleben kämpfen. Zwar tummeln sich nach wie vor drei bis vier Millionen Nutzer auf der internationalen Tauschplattform, aber die immer schärfere Verfolgung illegalen Filesharings scheint ihre abschreckende Wirkung nicht zu verfehlen, berichtet der "Spiegel". Immer weniger User sind demnach bereit, ein juristisches Risiko einzugehen, so sinkt die Anzahl angebotener Dateien stetig. Darüber hinaus tut auch das massive Bombardement der Tauschbörse mit Datenmüll, sogenannten Fakes, durch die Musikindustrie ein Übriges. Vor allem bei aktuellen Titeln wird das Aufspüren echter, funktionsfähiger Dateien immer schwieriger. Immer mehr Dateien enthalten nichts als einen kleinen, unendlich wiederholten Loop eines Musikstücks, produzieren nach wenigen Sekunden nur noch Lärm oder verweigern dank Digital Rights Management das Brennen. Kazaa kämpft derzeit auch auf juristischer Ebene um den Fortbestand: Fahnder hatten bei Razzien im Frühjahr Beweismaterial gesammelt, um Kazaa die Operationsbasis entziehen zu können. Außerdem richtet sich die Anti-Piraterie-Kampagne der IFPI hauptsächlich gegen Kazaa-Nutzer. Nach Angaben des P2P-Beobachters Sandvine sei der "Marktanteil" von Kazaa in den USA und Kanada bereits von 90 Prozent auf 20 Prozent geschrumpft, in Europa von 70 auf 20 Prozent. Dabei ist es keineswegs so, dass P2P-Aktivitäten tatsächlich abnehmen, sie verlagern sich nur. So kann das e-Donkey-Netzwerk steigende Userzahlen verzeichnen, vor allem, weil es größere Datenmengen verbreiten kann. So scheinen Filesharer sich derzeit vor allem auf die Verbreitung von Filmdateien zu konzentrieren.

Quelle: musikwoche.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 4 Jun 2004, 18:01
Beitrag #2


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



kein wunder, kazaa is ja nun wirklich der größte scheiss den ich in sachen file sharing progis je miterleben durfte...von a-z is das programm nur schlecht!
man kann keinen download folder einstellen, man hat fast nur schlechte also nicht funktionierene files, das meiste was dort "angeboten" wird ist kommerziell und auch alle anderen logischen verkünpfunegn des programm sind einfach schlecht durchdacht und scheisse umgesetzt bzw programmiert worden, hab kazaa zwar ne zeit lang ab und zu verwendet aber es nie mögenund für gut befunden!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) soll das blöde kazaa doch von mir aus ums überlben kämpfen, nein besser sogar sterben, obwohl ich glaub es ist doch noch immer ne gute plattform für die ganzen unwissenden deppen, sind wenigstens nicht so viele auf soulseek usw. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 4 Jun 2004, 21:45
Beitrag #3


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



ja was soll ich zu kazaa sagen
ich war bis jetzt immer zufreiden mit dem kann mich nicht beklagen
hab an haufen fetter mixe vom kazaa heruntergeladen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Jun 2004, 22:01
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



scheiß auf kazza ....

warum glaubt ihr frisst es soviel .... cpu ???
hmmm??

weil auf euren pc´s dann irgendwelche kranken rechenoperationen für irgendwelche wissenschaftlichen dinge berechnet werden .....
für die dies nicht wissen .....

d.h eure rechner bekommen parts von mathematischen berechnungen zugeteilt...

tja .... kazaa is schrott
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 4 Jun 2004, 22:24
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



löl das bei Kazza weniger User sind hat nichts damit zu tun, dass sich jetzt alle in die Hose machen vor der Ifpi oder Gewissenbisse bekommen. Kazaa ist einfach alt, mitlerweile gibts besseres. Für jeden p2p client der zumacht machen 10 weitere auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Jun 2004, 22:32
Beitrag #6


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 4. Jun 2004, 22:01 )
scheiß auf kazza ....

warum glaubt ihr frisst es soviel .... cpu ???
hmmm??

weil auf euren pc´s dann irgendwelche kranken rechenoperationen für irgendwelche wissenschaftlichen dinge berechnet werden .....
für die dies nicht wissen .....

d.h eure rechner bekommen parts von mathematischen berechnungen zugeteilt...

tja .... kazaa is schrott

das hab ich eine zeit lang sogar freiwillig gemacht, für die state university of california... im gegenzug hams ma immer die nuesten ergebnisser ihrer "experimente" per mail zukommen lassen! war teilweise sehr interessant!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 4 Jun 2004, 22:36
Beitrag #7


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



mathematische berechnungen... blah... is mir wurscht, seid ihr alle keine SETI user? *ggg* da wird wenigstens was gscheites berechnet/gesucht.

kazaa hab ich spätestens nach den ersten fakes aufegeben.

azureus, overnet und slsk rulen. *ggg*

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 5 Jun 2004, 15:48
Beitrag #8


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Schade nur dass die Musikindustrie nichts versteht. 10 Sekunden vorhören reichen nicht. Die könnten Kazaa und co. als billige Verbreitungsmöglichkeit nutzen. Ogg ist ein Datencontainer der auf allen Plattformen funktioniert und in dem man eben auch mehrere Parts einpacken kann.

Wäre ich die Musikindustrie würde ich Oggs in Tauschbösen stellen mit einem Audiopart in dem ein vernüftig grosses Stück zum Vorhören drinnen ist, einen Part mit Information wie man den ganzen Track bekommt und dann noch einen Part mit dem Lied allerdings in verschlüsselter Form (nicht DRM!). Mit den Infos kommt man dann zur Bezahlung und bekommt den Key zum Entschlüsseln (nach Vorbis - ohne DRM!).

So wären die Downloads verteilt und die meisten Kosten futsch. Der 50 Cent Track wie es c't vorrechnet wäre mindestens möglich und freie Künstler könnten weiterhin auch ihre Stücke normal noch dazu stellen.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. May 2024 - 15:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: