technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Crazy @ Flex, 18.05.2004
Kalendereintrag

Crazy/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 18. 5. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Crazy
LineUP Woody Mc Bride (New York/Barcelona)
Eric Fischer (Devoted Tunes/Linz)
Crazy Sonic
Specials/Infos
Entry vor Mitternacht € 6,-/danach € 8,-
Styles Techno, Tech-house, House
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Win Free Tickets:

3 x 2 Karten
Zurück
B.
Beitrag 19 May 2004, 04:33
Beitrag #1


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Yeeehaaaaaa (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

War sehr sehr fein. Ein acidlastiges Set von Woody McBride, der das Highlight der Nacht war, Eric Fischer zog dann mit einem feinen Set nach. Nur fürs Set von Crazy Sonic bin ich leider zu spät ins Flex gekommen ... besuchermäßig war einiges los, das Flex war gut gefüllt und die Massenflucht hat erst um ca. halb 5 ihre deutlichen Spuren hinterlassen.

Fürs erste das Resümee: Der Auftakt des Feiertagsmarathons ist sehr gut gelungen und morgen geht's dann weiter ...

Edit:
The whole story: Review

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 19 May 2004, 09:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 19 May 2004, 07:10
Beitrag #2


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ja, Woody war echt komplett geil, that´s techno.
Die Acidelemente passte verdammt gut ins Flex. Bin echt begeistert von dem Set.

Bin schon früh wieder abgerissen (2h) ---> Arbeit ruft....

Wann hat den der Eric angefangen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 19 May 2004, 07:27
Beitrag #3


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(rosch @ 19. May 2004, 8:10 )
1. Bin schon früh wieder abgerissen (2h) ---> Arbeit ruft....

2. Wann hat den der Eric angefangen?

ad 1. durchmachen und am Nachmittag/Abend für die Abenteuer der nächsten Nacht vorschlafen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ad 2. muß gestehen, daß ich aufgrund massiver Tanzlaune nicht so oft auf die Uhr gesehen habe, aber ich schätze so zwischen halb und dreiviertel 4 herum ... edit: Dank der modernen Technik kann ich's dir sogar genauer sagen: letztes Photo von Woody um 03:36, erstes von Eric um 03:39, meint zumindest die DigiCam.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 19 May 2004, 07:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 19 May 2004, 13:06
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Erika, der späte Star. Das reimt sich. Um halb vier fing er an, spielte aber sehr gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 19 May 2004, 13:21
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



war a wuchtige party!

woody mc bride fing zwar etwas monoton an, packte aber später einen hammer nach dem anderen aus. besonders acidlastig fand ich seinen sound gar nicht, hätte ihn eher mit funky, hypnotic, psychedelic & straight forward umrissen ..... somethang like dat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
nur der echo-effekt hätte meiner meinung nach nicht so oft (oder auch überhaupt nicht) zum einsatz kommen müssen.

von eric und crazy sonic habe ich leider nur einzelne soundfetzen gehört - die bankerln am kanal waren einfach zu einladend.

ansonsten: gut gefülltes flex, einige nette menschen getroffen. insgesamt ein sehr netter abend, und das für sechs euro. schön dass es sowas gibt. schön dass es überhaupt wochen wie diese gibt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 19 May 2004, 14:21
Beitrag #6


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



schaaad i war leider leider net dabei, obwohl cihs mir fest vorgenommen hab!
war noch so tot vom wochenende das mein körper zum streicken begonnen hat und mein gesunder menschenverstand mir "sagte" : no risk, no fun - aber was is wenn man nichtmehr kann?
ich bin/ war wohl krank, hoff mir gehts heute abend gut genug um wenigstens das zählwerk passend zu verabschieden und die gelegenheit gleich nützen kann, den eric wiedermal spielen zu hören!

in dem sinne, hoffentlich bis heute abend
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Techno Base
Beitrag 22 May 2004, 05:22
Beitrag #7


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 628
Mitglied seit: 30-March 04
Mitglieds-Nr.: 3.369



Photos sind übrigens online ...

Review
Photos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mark
Beitrag 26 May 2004, 23:49
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 29-January 04
Mitglieds-Nr.: 3.026



Oiso ehrlich, jeder der das Set im Flex am Crazy von Eric Fischer mitverfolgte, hatte so seine Schwierigkeiten in Tanzstimmung zu kommen!Natürlich was Woody Mc Bride an diesem Abend vorlegte, wäre nur von wenigen Dj`s zu topen gewesen!Also Fischers Set, begann um einiges langsamer und és war auch keine Steigerung zu erkennen!Schwach!Fad!Abgesehen davon das man sich von einem Eric Fischer erwarte könnte, mixtechnisch zu glänzen und nicht von einem Übergang zum nächsten völlig versagte!Die Leute schrien sogar buuh und hielten sich die Ohren zu!Unfassbar!.......jetzt werden wieder einige behaupten es war doch eh alles O.K., aber jeder der davon wirklich eine Ahnung hat, kennt die Wahrheit! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 26 May 2004, 23:50
Beitrag #9


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Und du hast Ahnung oder glaubst welche zu haben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 19:17
Beitrag #10


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



jaja, dieser Eric ??? ... wie kann er nur?? ... dabei weiß er doch das die Kid´s auf meeeehhhhhhhr !Beat! stehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

PS: Die Turni´s von diesem Abend waren hin ... Woody und Crazy hatten genau die selben Schwierigkeiten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 27 May 2004, 23:36
Beitrag #11


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



zur rechtfertigung..

es ist richtig und ich hatte ein wenig probleme, wahrscheinlich war das "zuspätkommen" ein grund für schusseligen anfang...quatsch, aber so sehr es auch als vorwand klingt, die pitchcontrol der laufwerke waren kaputt und jeder dj weiss das dies bei langen übergängen ein horrer ist. also keine ausrede, hab mich noch nie als technikgenie gesehen aber das mixing hat noch immer funktioniert.

es ist schon o.k. kritik anzubringen und für den ausenstehenden kann das bezüglich des mixings schon so geklungen haben, nur geschwindigkeit und das programm selber liegt immer in der sichtweise des jeweiligen betrachters. erstaunlich das sich die voigas abteilung immer über langsameren und groovigen tunes mukiert und nicht umgekehrt, hier trennt sich gerade die spreu vom weizen... crazy sonic hat das in seinem interview ganz gut formuliert!

woody ist klassischer oldskoolacid, soundmässig hätte ich zu mayer besser gepasst. trotzdem war es ein musikalischer genuss. im flex hört man sounds aus den productionen die man sonst nirgends wo hört.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 27 May 2004, 23:55
Beitrag #12


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ja da muss ich dem eric recht geben, da crazy sonic hat das sehr gekonnt formuliert wie cih finde, überhaupt war das interview grad auch zu dem thema sehr aufschlüssig und interesant zu vergleichen, man merkt da schon gewisse parallelen...!
und über den sound im flex brauchen wie ja garnicht reden WUNDERSCHÖN (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

das mim pitch war übrigens im ra´mien gestern bzw vorgestern auch ein klenes problem, aber es dürfe nicht so tragisch gewesen sein wie anscheinend im flex, kann das nicht beurteilen - war leider nicht dort - da da ruuk das ganz gut hinbekommen hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 28 May 2004, 02:01
Beitrag #13


ÜMIT CAN
******

Gruppe: Members
Beiträge: 597
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.385



ich finde nur das eric vielleicht ein paar übergänge verhaut hat muss das nicht gleich heisen das er nicht auflegen kann,ich finde er ist einer der wenigen austro-djs der wenigstens weiss wie mann leute zum unterhalten weiss.(siehe danube oder muthaland rave).danke eric
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 28 May 2004, 07:22
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Irgendwie schreibt Eric Fisher jetzt schon einige Male, dass sein Sound nicht zum restlichen Abend gepasst hat. (siehe Biosphere)
Mich würds interessieren, warum er für diese Abende überhaupt gebucht wird bzw. warum er diese Bookings annimmt?
Das ist jetzt KEINE Kritik, nur reines Interesse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 28 May 2004, 09:08
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



schon richtig verstanden dorian...

es ist immer schwer wenn der act vor dir schon mächtig stoff gibt. beim bio war es geplant den schluss "sentimentaler (the end) " zu gestalten, darum das date. beim flex spielt das nicht so eine grosse rolle, hier ist die musikalische akzeptanz der crowd bei weitem grösser.

ich bin jetzt auch kein weichei der nicht gerne auch mal druck macht, als klassischen techno dj würd ich mich aber nicht bezeichnen....alle djs in meiner altersklasse habens halt gerne ein wenig grooviger und verspielter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 28 May 2004, 10:44
Beitrag #16


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(eric fischer @ 28. May 2004, 9:08 )
....alle djs in meiner altersklasse habens halt gerne ein wenig grooviger und verspielter....

und das ist gut so!

obwohl das auf ben sims nicht gerade zutrifft...
der dürft ja auch in deinem alter liegen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 28 May 2004, 10:45
Beitrag #17


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



ZITAT(KayoZ @ 28. May 2004, 10:44 )
ZITAT(eric fischer @ 28. May 2004, 9:08 )
....alle djs in meiner altersklasse habens halt gerne ein wenig grooviger und verspielter....

und das ist gut so!

obwohl das auf ben sims nicht gerade zutrifft...
der dürft ja auch in deinem alter liegen...


Ben Sims? niemals...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 28 May 2004, 10:57
Beitrag #18


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Blunt Funk @ 28. May 2004, 10:45 )
Ben Sims? niemals...

was meinst mit niemals?
glaubst der is jünger?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 28 May 2004, 10:58
Beitrag #19


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Ja is er (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 28 May 2004, 12:38
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Versteh ich schon Eric, ich bin halt noch ein "junger WIlder" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich auf Minimal oder House-clubbings auflegen würde, nur seh ich da keinen SInn, abgesehen dass ich nicht genug Platten hätte würds mir auch keinen Spass machen.
In einem Punkt muss ich widersprechen, die "langsame" Fraktion spart genauso nicht an Kritik. Ich erinner mich noch als z.B. Chrise (ich glaube er wars) hier mal ziemlich über Ian Rush hergezogen ist. War auch nicht unbedingt die feine englische Art.
Ben Sims ist übrigens erst 26 oder 27 glaub ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 18:00


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: