technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Massiv, Wie gefällt euch das Massiv?
Massiv
Massiv
gefällt mir sehr gut! [ 22 ] ** [62.86%]
weiß nicht, nicht so meins! [ 2 ] ** [5.71%]
War noch nie dort, würd aber gerne hin! [ 9 ] ** [25.71%]
Massiv? Hab ich noch nie gehört! [ 2 ] ** [5.71%]
Abstimmungen insgesamt: 38
Gäste können nicht abstimmen 
rosch
Beitrag 1 Oct 2002, 11:32
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Wie gefällt euch der Club Massiv in Wien? Ist ja schon eine Kultlocation! Würd mich interessieren was ihr davon haltet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 1 Oct 2002, 12:03
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Also ganz zu Beginn war das die ärgste Hütte, echter Ghetto Style mit Bastelgruppenabenden und drei Tages Festen "heftig, heftig, heftig". Mit der Zeit wurde dann aus "da dreckatn Boazn" ein schöner Schwan!
Musikalisch war das Massiv schon immer ahead of time (so unglaublich das klingt). Leute wie Funk d`Void, Nigel Hayes, Stephan Grieder, Colin Dale, Mark Shade, Jeff Milligan, Jack de Marseille, Christian Vogel, Mad Max, Marc Snow uvm. an "internationalen Vorbeischauern" ließen es sich nicht nehmen hier Marathonsets zu absolvieren, ohne auch nur irgendwie große Ansprüche zu stellen und zu Zeiten wo sie selbst noch gar nicht so berühmt waren, jedoch auch jetzt kehren sie stets gerne wieder. Dann nicht zu vergessen die ganzen namhaften heimischen Freunde und Residents des Hauses ohne die das Massiv definitiv nicht das wäre was es ist!

Und logisch ohne Mama Gudrun und Papa Flo speziell und dem langen Markus, Frau Mario, Presseschlampe Chris, Computerdoktor Prof. Meininger, X&ichhabeinBettimMassivI, Frau Elastisch "10KM machmaeasy", TomdieWeltherrschaftBrain und wie sie alle heißen wär`s nur halb so lustig und lange nicht das was es ist "la famillia!"  

Leider hat der Club keine Lauflage oder ist nicht in Berlin, Barcelona oder Toronto - die Hütte würde platzen!!! Insofern lief nicht immer alles positiv, eine wilde Fahrt mit großen Up & Downs gehörte dazu.
Wobei niemnad ließ sich unterkriegen alle standen nahezu immer hinter dem Club und der Idee, was sich bis heute stark bemerkbar macht. Da ist eine schwer eingeschworene Gemeinschaft in guten und in schlechten Zeiten am Zusammenhalten.

Zuletzt muß man ja noch sagen das die Massiven ja nicht nur ihren Club machen, sondern ihre Fäden überall gespannt haben, viele wissen gar nicht wo die überall dahinter stecken. Nicht umsonst gibt es die berühmte Flex/Sunshine/Massiv Achse die national - als auch international sehr stark agiert und einen äußerst guten Ruf genießt, auch hier gilt das ist eine eingeschworene Gemeinschaft. Im totalen Rampenlicht zu stehen war nie so das Ding aller Beteiligten man angiert im Dunkeln (Undreground ist das falsche Wort). Aber es paßt ganz gut ein Ausspruch zu dem ganzen Haufen "no hope, no dreams - the only escape is Underground". Dies gilt für ihr kreatives Schaffen, ansonsten arbeitet man nach fairen kommerziellen Aspekten und das ist gut so............

Electronic Resistance!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
max3001
Beitrag 1 Oct 2002, 16:33
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 30-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 293



@ vibes!

also ich muß sagen du hast die richtigen namen und worte für uns und unser wohnzimmer gefunden!
ja, ja früher is bis zum bitteren ende gefeiert worden und das konnte sich echt verdammt lang hinziehen bis das ende mal in sicht war!
man sollte aber nicht vergessen das es mal eine zeit gab in der niemand so richtig wußte ob es das massiv weiter geben wird oder nicht! das war die zeit nach dem es im club gebrannt hat!
aber die massive familie hat sich von diesem schock erholt, in die hände gespuckt und angefangen das lokal wieder herzurichten!
und ich glaube es hat sich ausgezahlt oder was meint ihr?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 1 Oct 2002, 19:07
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich kann da leider nicht soviel dazu sagen wie ihr, aber ich finds dort sehr gemütlich; ich hoffe dass es noch länger bestehen bleibt und nicht das Schicksal vieler anderer kleiner Clubs erleidet;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 1 Oct 2002, 19:18
Beitrag #5


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



In der Hinsicht muss man euch Massiven sowieso mal ein großes Kompiment zukommen lassen! Ihr hab ja schon eine Menge geleistet und werdet sicherlich auch noch eine Menge leisten!

Mir gefällt das Massiv wirklich auch sehr sehr gut! Es ist einfach voll gemütlich und kein stinkendes Drecksloch!
Wie gesagt: Kompliment!  /tup/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 1 Oct 2002, 19:19
Beitrag #6


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Na keine Angst, die Massiven san a uar zacher Haufen!!! Wenn`s so wäre wie Du hier andeutest hätte die ganze Mannschaft de Hüttn spätestens nach dem schweren Brand aufgegeben. Und den Gefallen tun wir euch nicht so schnell, da steckt zu viel Herzblut dahinter!!! Man sieht schon viele kennen den Haufen noch nicht wirklich, aber kein Problem das findet jeder schon mit der Zeit raus...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 1 Oct 2002, 19:30
Beitrag #7


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) erinnert sehr an den Cave-Club in Salzburg...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 1 Oct 2002, 19:42
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Einer der Leute vom Club Massiv ist Mitbegründer der Homeless Performance in Salzburg und war maßgeblich am künstlerischen Gestalten der Parties beteiligt. Eben diese Gruppe haben den Cave Club ins Leben gerufen, neben Parties in alten Flugzeughangars, Schlachthöfen (Transmission) usw. lang, lang ist`s her!
Im Massiv hängen Leute zusammen die teils die Österreichische Technogeschichte mitgeschrieben haben, alles alte Veteranen, nach wie vor dabei und im Herzen immer noch richtige verrückte Raver!

Don`t mess with èm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 1 Oct 2002, 21:30
Beitrag #9


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Boaaaa.....Transmission war kurz vor meiner Zeit, aber ich weiss noch von den Urgesteinen wie legendär das war..!!!! Hat immer noch DEN Ruf und ruft Erinnerungen hervor; schade, dass ich das nicht miterlebt habe!!!
Waren die dann auch für die Jailhouse Partys verantwortlich..? *anfrüherdenk"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 1 Oct 2002, 21:44
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Zu Zeiten der Jailhouse Parties war von der original Crew nur noch wenig übrig. Irgendwann splittete sich das ganze und jeder ging andere Wege, die Leut die, die Jailhouse Parties machten hatten mit der ursprünglichen Mannschaft nichts mehr zu tun. Sie waren auch vom Denken ganz woanders unterwegs!

Aber es stimmt die Sagen umwobenen ersten Events (Halfmoon usw.) waren unglaublich und es rankt sich heute noch ein großer Mythos (berechtigt) um diese Zeit. Das kann man nicht wiederholen, auch nicht auf Bild & Ton bannen, sind irgendwie Erlebnisse/Erfahrungen die jeder der "Alten" wohl für ewig in sich trägt.

Klingt alles sehr dramatisch und wie aus einer anderen Welt, war aber wirklich another world (Brothers from another planet).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Oct 2002, 07:08
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



*maulwein* ja, das Haferl.... Davon hab ich auch nur aus den Überlieferungen der goldenen Zeit mitbekommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Homeless
Beitrag 2 Oct 2002, 12:09
Beitrag #12





Guests






Die präsentierten ja auch als erste Westbam, Roland 138BPM, Tanith, Jonzon, ROK, Hell, Dave Angel, Colin Favor, Grooverider, Marcus Lopez, Colin Dale, Wolle XDP, Roland Casper und unglaublich viele andere DJ´s. Alle absovierten ihre ersten Gigs für Österreich und ich weiß noch sehr genau durch wenn das alles kam! Schade das diese Person nicht mehr so viele Events macht, wobei andererseits ist die Frage ob die Leute dies überhaupt zu schätzen wüßten und verstehen würde.

Haferl war wirklich legendär, ist ja heute "the Club" ein Jazzclub mit Livemusik. Dafür ist ja das Clockwork Orange jetzt Club Republic und die präsentieren teils wesentlich besere House & Techhouse DJ´s als der Cave. Wenn ich mich recht erinnere spielten da Ralf Reiter und Chris Esycho regelmäßig und rockten die Hütte im ziemlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 2 Oct 2002, 15:30
Beitrag #13


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



So und nun schalten wir wieder um zu unserer Diskussionsgruppe über Leben und Lieben im Club Massiv. Wir wünschen allen viel Spaß dabei und einen angeregten Gedankenaustausch  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 3 Oct 2002, 06:12
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Es gibt kaum einen Club, wo es so regelmässig gscheite Festln gibt wie im Massiv; nicht mal im Flex (für meinen Geschmack halt);
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 3 Oct 2002, 07:46
Beitrag #15


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Nun grad das Flex finde ich wiederum schon recht vorbildlich für Österreichische Verhältnisse. Es fährt ein breit gefächertes Programm und präsentiert Künstler die man sonst wohl kaum zu Gehör bekommt, Tom Eller und Rudi Wrany machen einen sehr guten Job. Gerade da finde ich, ist Kritik unangebracht - denn das was die bieten ist wirklich exzellent und noch dazu als sehr open minded zu bezeichnen.

Klar das es nicht jedermanns Sache ist, aber wie gesagt die Arbeitsweise die das Flex an den Tag legt, möchte ich als lebendige und offene Führung eines Clubs betiteln!

Da ist das kleine, feine Massiv noch weit davon entfernt. Es wäre wünschenswert, das sich im Massiv ein ähnlicher flexibler und offener Kurs durchsetzen würde und die Leute dann auch dementsprechend den Club frequentieren!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 3 Oct 2002, 17:58
Beitrag #16


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Wahre Worte vom "wandelnden Lexikon"...
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Finde das Massiv einen sehr genialen Club (viell. um eine Nuance zu klein)
Die events bzw. gigs sind aber echt exzellent - da gibts nix auszusetzen (von Fanaten für Fanaten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) )

Allerdings fehlt dem Massiv irgendwie der letzte Schliff bzw. die Lauflage o.ä. das man aus dem kleinen genialen Club für eine gewisse eingeschworene crowd ein bisschen einen offeneren Club machen könnte...
Natürlich meine ich jetzt um Gottes Willen keine kommerzigen Zustände.
Aber so wie es Chrise eben mit dem Flex verglichen hat kommts ungefähr hin.
Ein paar mehr Leute (die "Kuhfellraver" werden dort sicher eh nie hinkommen) könnten der allgemeinen Heiterkeit aber ev. dienlich sein.
(grosse Pappen und nix dahinter wird sich der Eine oder Andere jetzt wohl denken)

Was ich da aber eher meine ist, das sich, so sehr man sichs auch wünscht die Zukunft festlmässig nie in der Vergangenheit abspielen wird und man diesen "Wir lebten früher Schleier" ablegen sollte damit nicht eines Tages das Massiv "wie es leibt und lebt" aufgrund von fehlenden Newcomern quasi ausstirbt/zusperrt...
Wär doch ewig schad' drum'!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 3 Oct 2002, 18:24
Beitrag #17


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Also neues Deejayfutter gibt`s bei uns immer, Newcomer sind auch immer willkommen, vorausgesetzt sind sind ned total Schranzinfiziert (eher ungesund) und schaffen es einen Abend schön "zu führen". Ausgrenzung in diesem Sinne liegt uns fern.

Das mit der Heiterkeit paßt schon "Raver klatschen" gehört dazu (bitte jetzt nicht falsch verstehen), sonst wär`s ja nur halb so lustig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) !

Bezüglich heute - gestern - morgen, mache ich mir keine Sorgen um das was passiert (so albern und doof in der Birne wie der ganze Haufen da ist, der den Club macht)! Man erzählt sich zwar jetzt schon die Anekdoten von gestern, im selbigen Moment passieren aber grad wieder Dinge die zu Anekdoten werden und klar teils fällt uns heute schon der Blödsinn für morgen ein (mir ham ja Fantasie gell...).
Kurz und gut ein Buch sollte geschrieben werden - "clubbed to death" ist der falsche Titel, "still clubbin and it goes on & on" kommt schon eher hin - aber der beste Titel für Buch und Film ist der alte Spruch (von Frau Dr. Grünsteidl aka Tina 303 - bezogen auf`s Massiv):

"Wer jetzt noch steht, der fällt gleich um!!!"

Warum und wieso egal, aber wie gesagt der Titel hat seinen Grund (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 3 Oct 2002, 19:03
Beitrag #18


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Einen Abend schön zu führen lernt man doch eh beim Sittenstrolch Elmayer im 1. Gemeindebezirk  ;)  /dev/  /biggr/
Eure Abendführung die da so n(f)ett plakatiert ist ähnelt aber sehr der Unsrigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Schranzsüchtig warum nicht - aber das geht genauso parallel einher wie die Sucht für das ganze Spektrum der guten elektronischen Musik (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)  
Wenn es Jemand so wie bei der bye bye Meierei Fête musikalisch ordentlich krachen lässt kommt das auch sehr geil rüber.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 3 Oct 2002, 19:31
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Schranz ist ein furchtbares Unwort! Warum plötzlich Schranz, früher war doch Techno (mit 3 kkk und doppel n) auch ausreichend.

Meierei war nice, mal sehen ob die DJ`s mit Anspruch es auch bei diesem Global 2000 Charity auch so krachen lassen?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 3 Oct 2002, 20:08
Beitrag #20


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Schranz ...hehe...

Passt da zwar nicht aber wo und wann ist das global 2000 charity?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: