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> Benzinpreise viel zu hoch, wir können reagieren!
rosch
Beitrag 17 May 2004, 17:40
Beitrag #1


Dienstmann
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ZITAT
Hallo Leute, Sprit ist zu teuer !!!

Kontrolle der Benzinpreise.
Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. Für einen Liter
Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf
einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth
hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie
das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach
vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht
endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.Irgendwann müssen wir
wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass
sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen
den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
haben,und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen
wir,die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die
Benzinpreise
nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell
weh tun in dem  wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf
die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskriegerzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN
GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR
VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN
WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken,werden die
anderen
Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen,geht das
Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen
möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die
ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder
an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der
Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
Wir, die  Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET
ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT
SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um
fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT
DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE
FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.


Diese Mail (und auch der Preis oben) stammt aus Deutschland, bei denen ist es ja noch ärger. Aber in Österreich fängt der Anstieg der Benzinpreise ja auch schon langsam an. Und das verärgert auch mich, euch wahrschlich auch.
Ich werd mich am riehmen reißen und SHELL und ARAL komplett boikoitieren, egal was andere machen und ob jemand drüber lacht. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

P.S. Ihr könnt auch den Beitrag kopieren und per mail verschicken! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 17 May 2004, 17:41
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Art G
Beitrag 21 May 2004, 09:14
Beitrag #61


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NÖNÖ, hab auch nicht behauptet das der je wieder runter gehen wird. zumindest nicht wirklich merklich.
sicher sind die verträge langfristig aber glaubst du das die planung kurzfristig für solche verträge nur kurzfristig gemacht werden oder da schon mit bestimmten sachen spekuliert wird oder sogar gesteuer??
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Tim
Beitrag 21 May 2004, 09:54
Beitrag #62





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Hm, Ölpolitik ist ein echtes Thema.
1.) die OPEC-Mitglieder werden sicher nur einen gewissen Prozentsatz ihrer Fördermenge längerfristig vertraglich binden. So ca. 20-30 % bleiben als Spekulationsmasse. Risiko: wenn der Preis fällt, dann gewinnen sie bei den Verträgen, steigt er, dann drehen sie die Fördermenge runter.
2.) Wenn der Preis auf ca. 45 Dollar/Barrel steigt, kollabiert die Weltwirtschaft. Das hab ich mal irgendwo gelesen. Ist auch nicht im Interesse der Ölchefs, weil die ja ihr Geld wiederum in der Industrie parken und Gewinne sehen wollen. Unters Kopfkissen legen die ihre Milliarden sicher nicht. Das bedeutet, das die OPEC immer bemüht ist, den Preis um die 30 Dollar/Barrel zu halten.
3.) Steigt der Preis (immer nur auf die Spotmarktmengen) über ein gewisses Niveau, dann schmeissen die großen Öl- und Gaskonzerne (der Gaspreis orientiert sich am Ölmarkt) ihr Öl aufn Markt, was sie zu billigen Preisen irgendwann mal gekauft haben. Warum? Na weil sie z. B. die längerfristigen Lieferverträge zu einen Preis abgeschlossen haben, der vielleicht jetzt billiger ist als der Spotmarktpreis. Das ist sogenanntes Hatching.
4.) Die Spotmarktmengen an Öl liegen natürlich nicht irgendwo im Tank oder in Rotterdam, sondern das sind die 20-30 % der Fördermenge, die die OPEC nicht vertraglich gebunden hat. Damit verdienen sich Warentermingeschäftemacher dusselig oder bankrott. So passiert es häufig, das ein Tanker von Saudi-Arabien 20 mal seinen Kurs wechselt, weil der Besitzer der Schiffsladung minütlich ein anderer ist.
Fakt ist doch, das große Mineralölkonzerne ihr Öl auch zu langfristigen Verträgen verkaufen, z. B. an Shell oder so. Und um den vertraglichen Preis auch zu garantieren und kein Geld zu verlieren, sichern die sich übers hatching ab.
Wenn es jetzt zum Krieg am Golf kommt, fehlen Hatchingmengen und der Ölpreis geht nach oben. Im Normalfall passiert das aber nicht. Ein echtes Scheissgeschäft!

Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 21 May 2004, 09:58
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Art G
Beitrag 21 May 2004, 10:01
Beitrag #63


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OK, eines ist klar, wie du auch schon gesagt hast: Scheissgeschäft!!!
ausser für ein paar nutzniesern
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Tim
Beitrag 21 May 2004, 10:18
Beitrag #64





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Nun gehts ja noch weiter. Vielleicht sitzen gerade jetzt die Chefs der OMV und irgendein Ölscheich beieinander und handeln wieder einen 3-Jahresvertrag aus. Weil der Ölscheich natürlich sauer ist, das die OMV die Spritpreise erhöht hat, obwohl sie ja gar nicht am Ölpreis orientiert sind (weil ja ein Vertragspreis pro Barrel ausgehandelt wurde), teilen die sich jetzt den Kuchen. Sie verkaufen das Öl teurer an die OMV und die bleibt bei den hohen Spirtpreisen dafür. Natürlich ist im Ölpreis ein gewisser Anteil floating, aber deswegen werden wir an der Tankstelle auch mit 3 ct/l Preisnachlass wieder "verwöhnt".
Und nun stellt euch mal vor, wir tanken alle nicht. Die OMV oder BP usw. müssen das Öl abnehmen und keiner kaufts!!! Gewinnen kann der Ölscheich auch nur, wenn er überhaupt was verkauft, also einfach Fördermenge drosseln geht auch nicht. Die beiden, OMV und Ölscheich, bekommen ein Riesenproblem. Wie lösen die das? Ganz einfach, es wird wieder mal von den Geheimdiensten entdeckt, das ein ganz fieser Diktator irgendwo regiert, den man unbedingt abbomben muss. Ist doch lustig. Im November 2002 ist der Ölpreis auf 20-21 Dollar/Barrel runter, hm, und ganz zufällig dann mit dem Irakkrieg hoch auf 35; obwohl der Irak gar kein Öl liefern durfte!
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Art G
Beitrag 21 May 2004, 10:23
Beitrag #65


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Hier sind wir absolut gleicher Meinung!!!!!

Ich geh noch weiter (hab ich schon unter usa gepostet) und sage 911 war nur die vorbereitung für den krieg.
osama familien mitglieder und bush familien mitglieder sind ja bekanntlich befreundet

schiesslich brauch man für einen krieg geld für die rüstungsindustrie und durch diesen vorfall haben die massenhaft gemacht

Der Beitrag wurde von Artschi bearbeitet: 21 May 2004, 10:26
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martin Puerto
Beitrag 21 May 2004, 10:57
Beitrag #66


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ZITAT(Tim @ 21. May 2004, 10:18 )
Nun gehts ja noch weiter. Vielleicht sitzen gerade jetzt die Chefs der OMV und irgendein Ölscheich beieinander und handeln wieder einen 3-Jahresvertrag aus. Weil der Ölscheich natürlich sauer ist, das die OMV die Spritpreise erhöht hat, obwohl sie ja gar nicht am Ölpreis orientiert sind (weil ja ein Vertragspreis pro Barrel ausgehandelt wurde), teilen die sich jetzt den Kuchen. Sie verkaufen das Öl teurer an die OMV und die bleibt bei den hohen Spirtpreisen dafür. Natürlich ist im Ölpreis ein gewisser Anteil floating, aber deswegen werden wir an der Tankstelle auch mit 3 ct/l Preisnachlass wieder "verwöhnt".
Und nun stellt euch mal vor, wir tanken alle nicht. Die OMV oder BP usw. müssen das Öl abnehmen und keiner kaufts!!! Gewinnen kann der Ölscheich auch nur, wenn er überhaupt was verkauft, also einfach Fördermenge drosseln geht auch nicht. Die beiden, OMV und Ölscheich, bekommen ein Riesenproblem. Wie lösen die das? Ganz einfach, es wird wieder mal von den Geheimdiensten entdeckt, das ein ganz fieser Diktator irgendwo regiert, den man unbedingt abbomben muss. Ist doch lustig. Im November 2002 ist der Ölpreis auf 20-21 Dollar/Barrel runter, hm, und ganz zufällig dann mit dem Irakkrieg hoch auf 35; obwohl der Irak gar kein Öl liefern durfte!


Schuster bleib bei Deinen Leisten.... oder so ähnlich lautet das Sprichwort.....



Ihr habt vom Business keinen Tau und stellt Spekulationen auf die sowas von weit hergeholt sind, das es schon nicht mehr lustig ist !


Abgesehen davon sitzt der Irak auf den weltweit grössten Ölvorkommen !
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Martin Martini
Beitrag 21 May 2004, 11:45
Beitrag #67





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vielleicht kostet benzin eines tages 5 euro pro liter, und in nicht all zu ferner zukunft ist das erdöl sowieso verbraucht, also warum jetzt den kopf schon hängen lassen...

ich denk mal die usa sind sowieso schweine wegen ihren generell niedrigen energiekosten......aber jetzt irgendwann mal wird sich das ganze system sowieso rächen....
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crypTom
Beitrag 21 May 2004, 12:00
Beitrag #68


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In Deutschland sind noch höher.
Und außerdem wohnen eh a paar Österreicher nah an Teschechien. (zum Glück ich auch)
Trotzdem find ichs a Frechheit!!
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