technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Störgeräusche beim Auto Radio
Shark T.
Beitrag 7 May 2004, 19:16
Beitrag #1


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber vielleicht kann mir totzdem jemand weiterhelfen..

Hab heute bei meinem Bruder das Standrard Blaupunkt Autoradio ausgebaut und durch ein Blaupunkt Mp3 autoradio ersetzt. Die selben Anschlüsse, alles gleich, es geht auch nur hab ich auf den 2 hinteren Boxen seltsame Störgeräusche oben. Anfangs dachte ich, dass es einstreuungen bei der Antenne sind. Das is es allerdings nicht, da die Geräusche auch bei CD Betrieb da sind. Die Geräusche sind allerdings nur dann da, wenn die Zündung eingeschaltet ist, bzw der Motor gestartet ist. Stellt man die Zündung ab, verschwinden die Geräusche nach einiger Zeit.

Also wenn wer was weiss, bitte um Hilfe

danke Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chris NeoN
Beitrag 8 May 2004, 18:45
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 26-November 03
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 2.717



Klingt für mich als hättet ihr dir Kabel falsch verlegt. Habt ihr alle Kabeln auf einer Seite durchgezogen, wenn es das ist müßt ihr die Kabel neu verlegen, d.h. Stromkabel auf die eine Seite die anderen auf die Andere.

2. Kann es sein, das das Kabel zu nahe an der Zündung ist, d.h. startet das Auto und macht die Motorhaubeauf , dann bewegst du das Stromkabel, was zum Verstärker zurückführt, wenn es besser wird, dann mußt das Kabel weiter weg von der Zündung verlegen oder du tust eine Abschirmung darüber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chris NeoN
Beitrag 8 May 2004, 18:50
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 26-November 03
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 2.717



Hab noch was vergessen. Es kann natürlich auch sein das die Chinchstecker vom Autoradio oder Verstärker defekt sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 8 May 2004, 19:07
Beitrag #4


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



@ chris neon nöööö kann alles ned sein, weil das radio vorher hat funktioniert, das neue nicht... wir haben nur beim einen ausgesteckt und beim anderen angesteckt, nix verlegt etc. es handelt sich um die originalverkabelung seines FIAT Punto

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 8 May 2004, 19:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 9 May 2004, 19:46
Beitrag #5


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



hmm... ich tippe da auf ein problem mit der masse... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 9 May 2004, 20:39
Beitrag #6


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(dataphysix @ 9. May 2004, 19:46 )
hmm... ich tippe da auf ein problem mit der masse... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

jo müsste so sein, aber da ich nur das alte radio, welches klaglos funktionert hat rausgenommen hab und das neue reingesteckt, klingt das irgendwie nicht plausibel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 9 May 2004, 20:46
Beitrag #7


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



das einzige was da plausibel klingt, ist, dass das radio selber was hat!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 9 May 2004, 20:55
Beitrag #8


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Ben Chumin @ 9. May 2004, 20:46 )
das einzige was da plausibel klingt, ist, dass das radio selber was hat!

stimmt, darum werd ich den morgen umtauschen fahren, vielleicht nützts was!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 9 May 2004, 22:02
Beitrag #9


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Shark T. @ 9. May 2004, 20:39 )
ZITAT(dataphysix @ 9. May 2004, 19:46 )
hmm... ich tippe da auf ein problem mit der masse...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

jo müsste so sein, aber da ich nur das alte radio, welches klaglos funktionert hat rausgenommen hab und das neue reingesteckt, klingt das irgendwie nicht plausibel

könnt aber schon ein, dass der neue einen zusätzlichen masse-anschluss hat...
vielleicht im handbuch nachschlagen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 9 May 2004, 23:47
Beitrag #10


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



so ne dämliche lange scharaube hat er hinten... kanns sein, dass das ein masse anschluss is, den ma anschließen muss?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 10 May 2004, 04:02
Beitrag #11


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(Shark T. @ 10. May 2004, 0:47 )
so ne dämliche lange schraube hat er hinten... kanns sein, dass das ein masse anschluss is, den ma anschließen muss?

bei meinem pioneer war das in verbindung mit einem gumminoppel nur ein zusätzlicher einbaubehelf, dass das radio dann in der lage fixiert ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 10 May 2004, 07:51
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



da gibts mehrere gründe...

+masse kontrollieren (messgerät wirk wunder)

+lichtmaschiene kann störgeräusche verursachen (da gibts entstörkästchen)

+kabel / stecker defekt (beim aus / einbau kapputt gemacht...

+versuch das ding an dauerplus bzw. zündung anzuschließen. hat schon des öfteren funktioniert...

und noch was - schmeiß den blaupunkt in den müll und leg dir einen alpine, oder pioneer zu...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 10 May 2004, 08:19
Beitrag #13


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(soundfreak @ 10. May 2004, 4:02 )
ZITAT(Shark T. @ 10. May 2004, 0:47 )
so ne dämliche lange schraube hat er hinten... kanns sein, dass das ein masse anschluss is, den ma anschließen muss?

bei meinem pioneer war das in verbindung mit einem gumminoppel nur ein zusätzlicher einbaubehelf, dass das radio dann in der lage fixiert ist.

die hat bei meim RF die gleiche funktion...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 10 May 2004, 09:16
Beitrag #14





Guests






wie wärs mit anleitung lesen........

oder mail an den hersteller.

oder einbaun lassen oder oder oder.


die dinger rauchen so schnell ab.

bevor man dann stress hat lieber vorher checken ...sorry.
solln keine weisheiten sein sondern die dinger rauchen echt schnell ab !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 10 May 2004, 09:49
Beitrag #15


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



also i hab vorher schon min 10 radios eingebaut und ja, ich weiss wie man das macht, vielleicht sollt ich echt mal am stecker rumwerken, oder einfach das gehäuse noch mal extra erden...

mich wunderts nur echt, dass der alte geht und der neue ned...

is ja der radio von meinem bruder. also er stellt gegen mein anraten das auto heute in die werkstatt (braucht ja soweiso eine neue blende beim radio, denn der originalradio war ins cockpit integriert)
mir solls recht sein, brauch ich mich nicht mehr ärgern damit...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-sorc1
Beitrag 13 May 2004, 19:40
Beitrag #16


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 18-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.529



""oder einbaun lassen""

hmm, ..hab mir in mein 4ergolf ma boxen vorne einbaun lassn weil i zdeppat war die tuerverkleidung "herunterzureissen". ---> nacher hab ich schlechten radioempfang ghabt (noch immer). im prinzip nur nervig wenn ma freitag abend radio hoern will (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

am besten is ma kennt irgend freak der´s einem macht .. imo.

mfg

-sorc1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 21:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: