technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> pilze mpu und haaranalyse....
smoke
Beitrag 27 Apr 2004, 17:52
Beitrag #1





Guests






ich muss leider zur mpu....wegen thc....hab jetzt 3monate net mehr geraucht....um meinen führerschein zu behalten bietet mir die führerscheinstelle ne haaranalyse ende august an...so nun das prob-..hab vor ca 3wochen pilze gefressen...(waren misserabel!! haben kein meter geballert...=( )kann man die dann noch nachweisen?? fresse wirklich sehr seltne pilze...ca 2mal im jahr....hab gehört bei seltenen konsum setzt sich gar nichts in den haaren ba.....stimmt das....oder soll ich das mit der haar analyse leiber lassen....wenn dei was finden dann ist mein lappen net nutr paar monate weg sondern min ein jahr...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 27 Apr 2004, 18:09
Beitrag #2


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



die pilze kann man sicher nachweisen, schau das du noch etwa bis oktober aufschub bekommst und mach dann den test.
die interessiert ja nur die letzten 6 monate....

der gruß

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 27 Apr 2004, 18:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 27 Apr 2004, 18:23
Beitrag #3


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



ZITAT(smoke @ 27. Apr 2004, 17:52 )
... ne haaranalyse ...

HALELUJA! Bist du aus Österreich? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dieken wild
Beitrag 27 Apr 2004, 18:27
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 17-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.930



als in Pilzen ist der Wirkstoff Psilocybe drin und der kann nur solange nachgewiesen werden solange man drauf ist genauso wie bei LSD.
Außerdem kann in einer Haaranalyse sowieso nur der Dauerkonsum (Über einige Wochen) nachgewiesen werden.

Hoffe ich konnte helfen.

Der Beitrag wurde von dieken wild bearbeitet: 27 Apr 2004, 18:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 Apr 2004, 18:30
Beitrag #5


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



soviel ich weiß, kann man pilze überhaupt nicht und niemals nachweisen, außer in der zeit in der du es im blut hast, also nur sehr kurz.
(keine gewähr!)

hier gibts sämtliche info´s und hilfe für leute die probleme mit dem BtmG haben.

tipp von mir:
ich würd mir den kopf kahlscheren und bis zu der haaranalyse keine verbotenen spaßmacher mahr anrühren.

mfg

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 27 Apr 2004, 18:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[email protected]
Beitrag 27 Apr 2004, 18:36
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 9
Mitglied seit: 22-April 04
Wohnort: Pinzgau!!!
Mitglieds-Nr.: 3.569



na das kopf kahlscheren bringt doch auch nix, das zeug is ja in der haarwurzel und wennst am kopf keine haare hast dann nehmen die halt ein anderes...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 Apr 2004, 18:38
Beitrag #7


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT([email protected] @ 27. Apr 2004, 17:36 )
na das kopf kahlscheren bringt doch auch nix, das zeug is ja in der haarwurzel und wennst am kopf keine haare hast dann nehmen die halt ein anderes...

bis zum august werden sie ja ein stückchen wachsen, die haare...
das mit der wurzel ist mir neu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
moody-g
Beitrag 27 Apr 2004, 22:47
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 27-April 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 3.611



meines wissens nach hilft haarfärben: wenn sie 2-3mal gefärbt hast kann man sicher nichts mehr nacheweisen, da die haarstruktur nachhaltig verändert ist. sämtliche anderen haare würd ich mir rasieren.
übrigens: vit.c / ascorbinsäure hilft beim abbauprozess von stoffen wie psilocybin,thc etc.

kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass deine haare auf psilocybin überprüft werden, eher auf die üblichen drogen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Apr 2004, 23:27
Beitrag #9


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



lol is das ein scherz ??

haaranalyse..... *gg*

1) sauteuer----

2) beim thc geht man wie früher noch immer nur pissen ....


in den haaren sieht man vor allem koka ....

warum woll die dir eigentlich den schein wegnehmen ....?

thc kann man im urin ca 3 wochen bis 4 monate ect nachweisen kommt drauf an wie lang und wie heftig der konsum war ...

im blut ned lang nachweisbar ...

und von daher versteh ich das mit dem schein nicht ... warst beim fahren dicht ?

andernfalls solln die scheissen gehn ... nimm dir nen anwalt :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 28 Apr 2004, 01:15
Beitrag #10


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



in den haaren sieht man vor allem schuppen, muss mal halt genau hinscheuen :-)

im ernst. falls es aufkommt mit den pilzen, schieb es auf zufall ( party gegessen, und keine ahnung was das war. ungewollt ins essen gemischt worden. bla bla EINFACH NE LIEBE LÜGE ERFINDEN :-)

good luck
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 28 Apr 2004, 06:53
Beitrag #11





Guests






ZITAT(Shroomtune @ 28. Apr 2004, 2:15 )
in den haaren sieht man vor allem schuppen, muss mal halt genau hinscheuen :-)

im ernst. falls es aufkommt mit den pilzen, schieb es auf zufall ( party gegessen, und keine ahnung was das war. ungewollt ins essen gemischt worden. bla bla EINFACH NE LIEBE LÜGE ERFINDEN :-)

good luck

Das glaubt einem ja auch jeder (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Wobei mir das mit der Haarwurzel auch neu is.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 28 Apr 2004, 09:02
Beitrag #12


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



Das mit den Haarwurzeln ist mir auch neu....aber wennst auf nummer sicher gehen willst ---> 3 Tuben Entharungscream und nen Nachmittag Zeit nehmen*g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 28 Apr 2004, 09:49
Beitrag #13


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Aber das frag ich mich auch, was sie Dir machen wollen....

In Österreich gabs da einen Fall und dem Typen konnten sie zwar nachweisen, dass er gekifft hat, aber man musste ihm nachweisen, dass er während des Zeitraums seiner Fahrt unter Einfluss von THC gestanden hat. Das konnten sie nicht und so behielt er den Führerschein. Anzeige wegen Suchtgiftmissbrauchs schon, aber das ist ja lächerlich - da schmeiss ich ihnen die paar Scheine auf die Budl und adios....

Wegen der Haaranalyse würde ich mir keine Sorgen machen - ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch auf Pilze testen. Da wird ja nicht generell auf alles getestet, denn jeder Test benötigt ein eigenes Verfahren - das ist so sauteuer, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das auch für Pilze machen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smoke
Beitrag 1 May 2004, 01:52
Beitrag #14





Guests






erst mal sorry wegen neuen post aber war nicht berechtigt bei dem post zu antworten?!?
naja also ich komme aus deutschland...genauer gesagt hessen...wurde vor ca 3 monaten von den bullen angehalten....piss/blut test inklusive...=(....da ich zu der zeit extrem kiffer war haben die natürlich was gefunden....hab meinen lappen aber trotzdem noch....muss am 14 juni zur mpu bzw bis ende augsut aufgeschoben...in d brauch man aber für die mpu ein drogenscreening über ein halbes jahr (und das ist in max 4 monaten etwas unmöglich!!!) ODER man gibt ca 7cm lange haare zur analyse ab....jetzt hab ich aber vor ca 3 wochen pilze gefressen (die sehr sehr schlecht waren haben überhaupt nicht geballert nur gekribelt...=(()...esse sehr selten pilze ca 2mal im jahr....aber wenn ich jetzt ne haaranalyse machen lasse und die finden die pilze dann krieg ich den lappen 100% weg und min ein jahr drogenscreening plus leberwerte!!! und das will ich verhindern...wenn man pilze in den haaren nachweisen kann dann verzichte ich lieber 1-2 monate auf den lappen und mache das halbe jahr drogenscreening zu ende!!arbeitet von euch denn keiner in so nen labor?? =)...die einen sagen man kann es nicht nachweisen....die anderen sagen die schauen gar nicht danach und wiederrum andere sagen das sie es auf jeden fall testen....was stimmt denn nun?? was hier jmd wirklich bescheid? aus eigenen erfahrungen etc...?
mfg smoke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 1 May 2004, 13:16
Beitrag #15


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(smoke @ 1. May 2004, 2:52 )
erst mal sorry wegen neuen post aber war nicht berechtigt bei dem post zu antworten?!?

habs mit dem alten thema verschmolzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 1 May 2004, 13:34
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Das mit der Haarwurzel müsste stimmen.
Aber Pilze werden wohl echt nicht nachgewiesen, da hätte ich schon mehr Angst bei THC & Cola.
Du kannst ja die Haare mal blondieren, damit werden sie schon mal angegriffen.

Ansonsten sehe ich keine Problem wenn du bis dahin brav bleibst...

(Ich muss im Sommer 2005 mal pissen gehen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 1 May 2004, 14:17
Beitrag #17


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ich kann dir eigentlich nur raten von lsd und pilzen fernzubleiben...die jahre später stattfindenen flashbacks lassen logischerweise daraufschließen dass das zeugs wo gespeichert bleiben muss - und das tut es auch..im visuellen system

obwohl man "zum schutz" sagen muss dass es bei lsd keine physische abhängigkeit bzw. entzugssymptomaik gibt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 1 May 2004, 14:41
Beitrag #18


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(-Kulpa- @ 1. May 2004, 13:17 )
ich kann dir eigentlich nur raten von lsd und pilzen fernzubleiben...die jahre später stattfindenen flashbacks lassen logischerweise daraufschließen dass das zeugs wo gespeichert bleiben muss - und das tut es auch..im visuellen system
obwohl man "zum schutz" sagen muss dass es bei lsd keine physische abhängigkeit bzw. entzugssymptomaik gibt!

sorry aber diese belehrung vom visuellen sytem usw. passt jetzt gar nicht hierher....

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 1 May 2004, 14:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 1 May 2004, 15:57
Beitrag #19


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



eine kleine aufklärung zum haartest:

in der regel werden die letzten 6 cm der haare getestet da das gesetz vorschreibt
"... ein zeitraum von 6 monaten muß überprüft werden".
alles andere interessiert die herren nicht!
also, no worries...

6 monate clean und alles kein problem!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben
Beitrag 3 May 2004, 11:12
Beitrag #20


wechselt Display Names wie Unterhosen
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 2-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.240



ZITAT
Bei einmaligem Drogenkonsum kommt es zu einer singulären Ablagerung, die langsam mit dem Haar nach außen wächst, bis ein Haarschnitt die Spuren beseitigt. Bis dahin können mehrere Monate vergehen, denn das Haarwachstum beträgt etwa 13 mm pro Monat. Eine Langhaarfrisur ist dementsprechend von Nachteil, denn mit der Länge der Haare vergrößert sich auch das „window of detection“, also der Zeitraum, in dem ein Drogenkonsum seine Spuren im Haar hinterlässt. Skinheads sind nur scheinbar im Vorteil: Um den Drogenkonsum zu verheimlichen, wäre eine Rasur der gesamten Körperbehaarung notwendig.
Die Nachweisgrenze der Haaranalyse liegt je nach Substanz zwischen 0,1 bis 1 ng/mg Haare. Dennoch ist ein einziger Drogenkonsum nicht sicher nachweisbar, bei einem chronischen Abusus fällt der Test jedoch in der Regel positiv aus. Es stehen heute Assays für die wichtigsten Drogen (Opiate, Kokain, Cannabis, Amphetamine, Ecstasy) und eine Reihe von Genussmitteln (Nikotin) und Medikamenten (Barbiturate) zur Verfügung.
Der Nachweis von Kokain wurde erstmals im Jahr 1981 beschrieben. Hierfür wurde ein Radioimmunassay (RIA) benutzt. Noch sicherer ist die Gaschromatographie plus Massenspektrometrie (GC-MS), die heute als Standard gilt. Die Methoden erlauben zwar eine quantitative Bestimmung des Kokains im Haar, ein Rückschluss auf die Dosis ist allerdings nicht möglich. Auch der genaue Zeitpunkt der Drogeneinnahme kann nicht exakt berechnet werden. Hier stößt die Haaranalyse derzeit noch an ihre Grenzen. Vor dem Nachweis wird das abgeschnittene Haarbüschel gewaschen. Dies soll falsch-positive Ergebnisse verhindern. Denn Kokain gelangt nicht nur über das Blut ins Haar. Auch eine Inkorporation über eine Luftexposition ist möglich. Der Test fiele positiv aus, weil sich der Beschuldigte in dem gleichen engen Raum (etwa einer Toilette) aufgehalten hat, wo vorher Crack geraucht wurde. Drogenkonsumenten haben jedoch keine Chance, durch intensives Waschen die Haare drogenfrei zu bekommen.


Quelle:
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=24950

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 16:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: