technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Unterschriftenaktion gegen Steinigung
rosch
Beitrag 13 May 2004, 15:04
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Hab folgendes bekommen:

ZITAT
Hallo rosch!
Sorry für die Belästigung, es kostet aber nur eine Minute Eurer Zeit, um das Leben einer Frau zu retten!!

Subject: Dringender Aufruf von amnesty international
DIE STEINIGUNG VON Fátima Usmany Ahmadu Ibrahim WURDE BESTÄTIGT!

Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt. Das Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen!
Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und dann gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die nigerianische Behoerde zu überzeugen.
Amnesty International bittet Euch die Petition auf ihrer Webseite zu unterschreiben. Mit einer ähnlichen Unterschriftskampagne wurde eine andere Frau gerettet, "Safiya", die sich in einer ähnlichen Situation befand. Es scheint, daß zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind.
Sie können unterschreiben auf der Seite:
http://www.es.amnesty.org/nigeria/
Für die, die kein spanisch können:
NOMBRE = Vorname, Apellidos = Name, Provincia = Stadt, Pais = Land , Alemannia Seguir = weiter
PAGE 2/2 / Seite "2/2. Dort die E-Mail Adresse eingeben. Dann auf "acceptar"klicken.

Bitte denk nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde so gerettet !!!
Bitte verteilt diese Nachricht. Vielen Dank!


Diese E-Mail wurde vom Besitzer des Gästebuchs
http://34580.guestbook.onetwomax.de
an Sie erstellt.Bei unerwünschtem Erhalt von E-Mails wenden Sie sich bitte an den Gästebuchbesitzer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 13 May 2004, 15:08
Beitrag #2


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 13 May 2004, 15:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 13 May 2004, 15:12
Beitrag #3


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



boah zach...
steinigung.......
daß es so was noch gibt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Garry di Skaro
Beitrag 13 May 2004, 15:15
Beitrag #4


..::Designer::..
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 30-May 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.763



das is schon starker tobak...
hab nicht gewusst das es sowas wie die Steinigung als strafe überhaupt noch gibt...
war jez elrich gesagt ziemlich sprachlos als ich das gelesen hab!!!

werd das natürlich sovielen leutz wie möglich mitteiln...denn ich find so einen tot hat niemand verdiehnt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 13 May 2004, 15:18
Beitrag #5


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Die Frage ist, ob das wirklich der Wahrheit entspricht und ob sich ein Staat von ein paar Menschen, die aus irgendwelchen Ländern Autogramme schicken in seine Angelegenheiten einmischen lässt.

Ausserdem Steinigung ja und? Ist eine andere Variante vielleicht besser: Erhängen, vergasen, erschiessen, ertränken,.... usw...

Wo genau ist der Unterschied?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 13 May 2004, 15:30
Beitrag #6


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



naja, ich denke steinigen is schon sehr brutal.....da wär mir jeder tot lieber, ausser der erste stein trifft mich gleich am kopf und ich bin bewusstlos....bevor ich zu tode gesteinigt bin...

aber ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht, dass es die regierung irgendwie kratzt, ob das die anderen länder wollen oder nciht....ich mein, dort is das halt so...wenn man es weiss - is es vielleicht auch unfair (zB frauen, die fremd gehen usw.) - aber sie wissen, dass ihnen dann diese strafe droht.....also
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Garry di Skaro
Beitrag 13 May 2004, 15:32
Beitrag #7


..::Designer::..
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 30-May 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.763



+ + + ACHTUNG KLARSTELLUNG + + +
Seite drucken
Leider handelt es sich bei der email-Petition, die zur Zeit kursiert, um eine irreführende - nicht von ai stammende - Falschmeldung. Die von Steinigung bedrohte Amina Lawal wurde bereits im September 2003 freigesprochen.

Der angegebene link führt zur spanischsprachigen homepage von ai Spanien, auf der sich eine online-Petition zu Nigeria befindet (mit dem klaren Vermerk auf Englisch, dass Amina Lawal bereits frei ist).

ai Spanien arbeitet langfristig gegen die Todesstrafe in Nigeria. In diesem Rahmen läuft derzeit ein Appell, in dem es um ein "Liebespaar" geht :

Fátima Usman und Ahmadu Ibrahim. Beide wurden am 28. August 2002 wegen „Ehebruchs“ zum Tod durch Steinigung verurteilt. Das Paar, das aus New Gawu im Bundesstaat Niger stammt, wurde bereits im Mai 2002 verhaftet und, nachdem beide das ihnen zur Last gelegte „Vergehen“ – eine außereheliche Beziehung – gestanden, zu 5 Jahren Haft und einer Geldstrafe verurteilt. Der Fall wurde jedoch von Seiten des Scharia-Gerichts, dem die verhängte Strafe nicht hoch genug erschien, neu aufgerollt und beide wurden zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ahmadu und Fatima waren bis 23. Oktober 2002 im Gefängnis, wurden danach jedoch aus „humanitären“ Gründen auf Kaution freigelassen.
Für 21. April war eine Berufungsverhandlung angesetzt, die jedoch nicht stattfand, sondern auf 6. Mai verschoben wurde.
Wenn diese neuerliche Berufungsverhandlung vor dem Scharia-Gericht mit dem Aurechterhalten des Todesurteils endet, geht der Fall an die bundesstaatliche Ebene weiter, die solche Urteile bis jetzt - sicher auch dank der riesigen internationalen Aufmerksamkeit und Kritik - immer aufgehoben hat.

Ahmadu Ibrahim und Fátima Usman sind jedenfalls derzeit _nicht_ in unmittelbarer Lebensgefahr und befinden sich auf freiem Fuß.

Die Unterstützung der online-Petition von ai-Spanien ist zwar absolut sinnvoll - wir bitten Sie jedoch, das irreführende Falschmeldungs-email, das nicht von ai stammt, auf keinen Fall weiterzuleiten.

http://www.amnesty.at/urgentaction/cont/ur...larstellung.htm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 13 May 2004, 15:34
Beitrag #8


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



hab das mail auch vorige Woche bekommen aber das ganze dürfte sich um eine Falschmeldung handeln:

ZITAT
Amina Lawal - Nigeria - Steinigung

Leider kursiert wieder einmal ein Petitions-Aufruf zum Fall Amina Lawal. Dass das Urteil (Freispruch) aufgehoben wurde - ist falsch. Amina ist und bleibt freigesprochen. Im aktuellen Fall geht es um ein Paar, das wegen eines "außerehelichen" Verhältnisses zum Tod durch Steinigung verurteilt wurde (bereits 2002), zur Zeit aber keinesfalls in akuter Lebensgefahr ist. Die beiden sind auf freiem Fuß


quelle: http://www.amnesty.at/

ZITAT
Falsche Kettenmail zum Fall Amina Lawal in Umlauf

ai distanziert sich nachdrücklich von einer Kettenmail unbekannter Herkunft, die derzeit in Umlauf ist und in der behauptet wird, Amina Lawal drohe die Hinrichtung. Ebenso falsch sind Mails, die sich auf die unmittelbar drohende Vollstreckung von Todesurteilen in Nige-ria beziehen. 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 13 May 2004, 15:39
Beitrag #9


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



das einzige das mir zu kettenmails einfällt:
ZITAT
Hallo, mein Name ist Kathrin. Ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur und Examensergebnissen, extremer Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe. Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, dass, wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Mädchen in Arkansas, dass mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für die rettenden OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die Freakshow verkaufen. Um es auf den Punkt zu bringen. Diese Mail ist ein großes FUCK YOU an all die Leutchen da draußen, die nichts Besseres zu tun haben. Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomieren während ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness Buch Eintrag erhält. Und hier die Drei beliebtesten Typen: KETTENBRIEF TYP 1: Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den nächsten 5 Sekunden an 509 Leute schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen Leichtmatrosin vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites Güllefass gestoßen. Und das ist wahr! Weil: DIESER Brief hier ist nicht wie all die anderen ... DIESER hier ist WAHR!! KETTENBRIEF TYP 2: Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen. Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme, keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am Arsch hat. Das Leben dieses armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedes Mal, wenn dieses Mail hier weitergeleitet wird, von AOL eine Deutsche Mark auf das Kleine hungernde, arm-, bein-, eingeweide-, elternlose, Doppelohren-Jungen aus Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto überwiesen wird. Automatisch! Uneigennützig! Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen innerhalb der nächsten 47 Sekunden. KETTENBRIEF TYP 3: Hallöchen da draußen! Dieser Kettenbrief existiert seit 897. Das ist absolut unglaublich, weil es damals noch gar keine e Mails gab. Und so funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der nächsten 7 Minuten an 15.067 Leute weiter, von denen Du denkst, sie könnten ihn gebrauchen, sonst...: Bizarres Horror-Scenario Nr. 1 Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2 Noch seeehr bizarreres Horror-Szenario Nr. War das verständlich? Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen, ungepoppt und glücklos zu bleiben, lösche sie. Wenn sie wenigstens lustig sind, schick sie weiter an Leute, von denen Du denkst, sie teilen Deinen Humor. Fick nicht anderen Leuten virtuell ins Knie, indem Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines Leprakranken in Botswana machst, der noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist und dessen einzige Chance jedes weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls eine Mondrakete in deinen Vorgarten stürzt. Danke... P.S. leite diese E Mail hier weiter und Lady Di und Elvis kommen zurück



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 13 May 2004, 15:47
Beitrag #10


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



owaia...ich möchte nicht durch einen rektalen starkstromschock hingerichtet werden *FG*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 13 May 2004, 15:50
Beitrag #11


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



HEY Gitz Genau das ding wollte ich auch schon die ganze Zeit hier posten - nur hab ichs leider nicht gefunden auf meinem Rechner...

Genial ist das - und äusserst zutreffend...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 13 May 2004, 19:59
Beitrag #12


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



da hätt ich mich wohl besser informieren sollen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. May 2024 - 01:39


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: