technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Polizei entdeckt riesige Cannabis-Plantage, wahnsinn!!!
Bad_Lieutenant
Beitrag 21 Apr 2004, 08:47
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.083
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 1.445



Polizei entdeckt riesige Cannabis-Plantage

(IMG:http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2004/04/20/1_iGLS_oPcc_5iY_100141_476.jpg)

Auf dem abgelegenen Hof bei Griffen fühlten sich die drei Männer sicher. In drei eigens angemieteten Hallen bauten sie auf 400 Quadratmetern Fläche mindestens 15.000 Hanfpflanzen an! Doch jetzt kamen ihnen die Drogenfahnder auf die Spur!

Die Anlage war mit HighTech auf höchstem Niveau ausgestattet. Es gab eine zentrale Computeranlage, die für die Bewässerung, Temperatursteuerung und die künstliche Beleuchtung zuständig war.

Mindestens 50.000 Euro hatten die drei Männer in ihre Plantage investiert, die nach ersten Erkenntnissen schon seit zwei Jahren besteht.

Die Ernte wurde verkauft oder zum Eigengebrauch für Haschischkekse verwendet.

Die Männer, ein Kärntner, ein Rumäne und ein Italiener, sind in Haft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 21 Apr 2004, 08:52
Beitrag #2


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



mhm
na scherzal ist schon zach aber was solls
da wär an hauen kohle dahintergesteckt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 21 Apr 2004, 08:53
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



sah das gestern als große sensation am abend bei den nachrichten, da wurde noch gesagt wanderer wurden auf haschischgeruch aufmerksam (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

naja - solche zuchthäuser gibts sicher noch zuhauf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 21 Apr 2004, 08:57
Beitrag #4





Guests






Ach du je, n gefundenes Fressen für de Medien! Und de ganze Arbeit schon zunichte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bad_Lieutenant
Beitrag 21 Apr 2004, 09:04
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.083
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 1.445



ZITAT(soundfreak @ 21. Apr 2004, 8:53 )
sah das gestern als große sensation am abend bei den nachrichten, da wurde noch gesagt wanderer wurden auf haschischgeruch aufmerksam (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

naja - solche zuchthäuser gibts sicher noch zuhauf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

hatte gestern auch noch bilder von den hallen im newsflash gesehen.
ganz schön arg was die 3 typen da aufgebaut haben. alles comuptergesteuert und total professionell aufgebaut. wahnsinns arbeit was die da gemacht haben..... um eines der wichtigsten sachen haben sie sich aber nicht gekümmert - den Geruch. bzw. waren die stromrechnungen sicher auch sehr informativ.
leider haben sie sich das falsche geschäft ausgesucht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 21 Apr 2004, 09:09
Beitrag #6


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



quelle:
kaernten.orf.at

Riesen-Cannabisplantage ausgehoben
In Kärnten ist eine der größten Cannabis-Indoor-Plantagen Österreichs entdeckt worden. Drei Männer sitzen in Haft, sie kultivierten zwei Jahre lang Tausende Hanfpflanzen in einer eigens angemieteten Halle. 1.900 Gramm THC-Reinsubstanz wurde sichergestellt.

Zentrale Computersteuerung für die Saat
Selbst den Drogenermittlern kam eine solche Plantage bisher noch nicht unter. In einem abgelegenen Hof bei Griffen pflanzten drei Männer seit Frühjahr 2002 mindestens 15.000 Hanfpflanzen in eigens angemieteten Hallen.

Die Fenster waren von innen verklebt, die Plantage war technisch gesehen auf hohem Stand, sagte der Leiter der Kärntner Kriminalabteilung, Oberst Hermann Klammer:

"Es war eine eigene computergesteuerte Bewässerungsanlage vorhanden, die Düngemittelzufuhr wurde per Computer gesteuert, es gab künstliche Beleuchtung, eine Temperaturanlage, eine Trocknungsanlage, Ernte- und Entlaubungsmaschinen waren vorhanden und auch Spezialdünger wurde gefunden."

50.000 Euro investiert
Allein die Anschaffungs- und Betriebskosten der 400 Quadratmeter großen Hanfplantage werden auf 50.000 Euro geschätzt. Die drei Täter, ein Villacher, ein gebürtiger Rumäne und ein Südtiroler, sitzen in Haft.

Das Trio war schon im November 2003 aufgeflogen, die Justiz hielt die Sache aber lange geheim, weil man darauf hoffte, mehr über Vetriebswege und Abnehmer zu erfahren. Vergeblich, denn die drei Männer zeigten sich wenig kooperativ.

Anrainer fiel der Verkehr auf
Der viele Autoverkehr in den abgelegenen Seitengraben, in dem das gemietete Gehöft steht, war Anrainern aufgefallen. Die Gendarmerie überprüfte die Angelegenheit. "Als wir die von innen verklebten Fenster sahen, haben wir gleich gewusst, was da drinnen sein wird", so Klammer.

Bei einer Hausdurchsuchung wurden 1.900 Gramm THC-Reinsubstanz sichergestellt. Klammer: "Die Verbrechensgrenze liegt bei 20 Gramm."

Die Plantage war professionell aufgezogen worden. 15.000 Pflanzen wuchsen in den angemieteten Hallen.

In Shops in Graz und Wien verkauft
Der Villacher und sein Geschäftspartner aus Graz platzten zufällig in die Haussuchung und wurden auf der Stelle verhaftet. Der Südtiroler wurde wenig später in Wien ausgeforscht. Von den geschätzten 15.000 Cannabis-Pflanzen wurden etwa 12.000 Stück über einschlägige Shops in Graz und Wien als Setzlinge verkauft.

Die restlichen 3.000 Pflanzen wurden verarbeitet: Die Triebspitzen als Marihuana, aus den restlichen Pflanzenteilen wurde das THC chemisch herausgelöst, die Samenkapseln dienten zur Herstellung von Haschischkeksen.

Der Besitzer des Gehöfts wusste nichts von der riesigen Hanfplantage. Die Geräte und die Drogen wurden beschlagnahmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 21 Apr 2004, 09:15
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



i versteh trotzdem bis heute net, wieso Marihuana illegal ist.......Betäubungsmittelgesetz blabla; Alkohol betübt nicht minder und macht aggressiv!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 10:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: