technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wir sind die Roboter, Mensch-Maschine
Derrick S
Beitrag 4 Apr 2004, 14:51
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647












Es ist wirklich erstaunlich wie weit die technische entwicklung im bereich roboter schon fortgeschritten ist, besonders genial fand ich dieses video hier mit den "robodancers"

wie glaubt ihr wird sich das weiterentwickeln? zukunfts-szenarios in denen z.b. roboter eine bestellung beim mcdrive annehmen usw. könnte ich mir durchaus vorstellen (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

ps: will auch so einen robodancer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 3 Feb 2010, 23:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 4 Apr 2004, 15:15
Beitrag #2





Guests






Tja wer weiß... Ehrlich gesagt bin ich überhaupt gespannt was unsere Generation
noch alles erleben wird. Vor allem denk ich mir, dass wenn der Fortschritt weiter
so vorangeht, dass wir Computersimulationen erleben werden die von der Realität
kaum ( gar nicht? ) mehr zu unterscheiden sein werden... UPS! offtopic (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Bin mir sicher das früher oder später jede "scheißarbeit" (putzen, staubsaugen etc. )
von kleinen Helferlein erledigt wird.

EDIT: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) BIST DU DEPPERT!!! hab mir gerade das video angeschaut!

das schaut ja gar nicht mal mehr so blöd aus wie die sich da bewegen.
Im Gegenteil. So flüssige Bewegungsabläufe hab ich ja noch nie gesehn.
Nicht schlecht Herr Specht. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von salz01 bearbeitet: 4 Apr 2004, 15:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 6 Apr 2004, 10:04
Beitrag #3


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



das video ist ja süss. vorallem das letzte lied.


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 6 Apr 2004, 10:15
Beitrag #4


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



hehe... schaun aus wie 4 marsmännchen in ihren raumanzügen die uns ihren begrüßungstanz vortanezn :D

na aber echt, nicht schlecht.... sehr flüssig schon alles! choreographie sicher vom dee! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 6 Apr 2004, 10:30
Beitrag #5


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



naja...wenn das so weitergeht, wer weiss, vielleicht kann ich mir bald nen "johan, den tee bitte" roboter im i-net bestellen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Apr 2004, 13:04
Beitrag #6


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Jetzt hab ich Dich doch erwischt Niki!! Da erschaffe ich die erste KI und was machst Du? Hier blöde Meinungen abgeben, anstatt mir zu dienen.

Das wird ein Nachspiel haben Nik... Ich werde Dich leider deaktivieren müssen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Apr 2004, 13:10
Beitrag #7


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Schaut aber echt nicht schlecht aus die Sache. In 5 - 10 Jahren schauts sicher nochmal anders aus, dann arbeiten die Teile wahrscheinlich wirklich für uns...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 6 Apr 2004, 13:33
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



Roboter?
ich glaub ich fahr doch lieber mitm radl.


aber ein freund von mir hat mich mal vor eine wirklich schwere entscheidung gestellt:
Man kann eins von 4 Dingern wählen:
Replikator, Beamen um die ganze Welt , ein Holodeck oder ein maschineller Sklave. (= roboter)

was wäre eure wahl....und warum?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 6 Apr 2004, 13:45
Beitrag #9


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(duz @ 6. Apr 2004, 13:33 )
Roboter?
ich glaub ich fahr doch lieber mitm radl.


aber ein freund von mir hat mich mal vor eine wirklich schwere entscheidung gestellt:
Man kann eins von 4 Dingern wählen:
Replikator, Beamen um die ganze Welt , ein Holodeck oder ein maschineller Sklave. (= roboter)

was wäre eure wahl....und warum?

nach kurzem abwiegen der für und wieders hab ich mich für holodeck entschieden! sehn uns dann morgen im holodeck, bis dann!

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 6 Apr 2004, 13:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 6 Apr 2004, 14:04
Beitrag #10


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(duz @ 6. Apr 2004, 13:33 )
Roboter?
ich glaub ich fahr doch lieber mitm radl.


aber ein freund von mir hat mich mal vor eine wirklich schwere entscheidung gestellt:
Man kann eins von 4 Dingern wählen:
Replikator, Beamen um die ganze Welt , ein Holodeck oder ein maschineller Sklave. (= roboter)

was wäre eure wahl....und warum?

ich wär fürs beamen...

doofe Frage... aber wie funktioniert ein Holodeck nochmal?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 6 Apr 2004, 14:17
Beitrag #11


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



na ganz klar das holodeck!

@jerry

naja...da haust dich rein und schaffst dir diene eigene welt - wenn ich richtig aufgepasst hab bei enterprise. also du stellst irgendwo am programm um, was du sehen, haben usw. willst gehst rein...und dort schauts dann so aus, wie du das wolltest!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Apr 2004, 14:22
Beitrag #12


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ihr seid alle etwas schwach unterwegs glaub ich... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)


Denkt mal nach Leute - Für was ist ein Replikator gut???

Ich nehme mir den Replikator und lasse ihn ein Holodeck, einen Beamer und einen Roboter Sklaven replizieren... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 6 Apr 2004, 14:37
Beitrag #13


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Roboter sind leider noch lange nicht soweit fortgeschritten wie es notwendig wäre damit sie zB. im Haushalt helfen könnten. Es gibt zwar einige spezialisierte Roboter aber weder einen der viele von den fortgeschrittenen Tätigkeiten durchführen kann, noch einen der den Turing-Test bestehen würde. Somit bleiben sie in der Zwischenzeit für Spezialaufgaben beschränkt wie am Mars rumfahren und Fotos schiessen und Proben nehmen.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 6 Apr 2004, 16:01
Beitrag #14


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(treasure x @ 6. Apr 2004, 14:22 )
Ich nehme mir den Replikator und lasse ihn ein Holodeck, einen Beamer und einen Roboter Sklaven replizieren... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich wusste zwar nicht wirklich was ein Holodeck ist, aber ein Replikator kann nur vorhandene Dinge replizieren, sprich aus einem Stück ein gleiches Zweites machen, aber nicht etwas herzaubern... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 6 Apr 2004, 16:06
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



@ treasure x und alle anderen

ihr müsst euch das ungefähr so vorstellen:
ihr seid irgendwo in der pampa unterwegs, spazieren, radlfahren, Schwammerl suchen...irgendwo, wo sonst keiner ist.
Auf einmal gleissendes Licht, zitternde Erde unter lautem Dröhnen und ein Weltraumkreuzer steht vor euch.
Knarz, Ziep, Schranz...eine Rampe springt auf und ein Männlein/ Weiblein ( Aussehen ganz eurer fantasie überlassen....der Weltraumkreuzer übrigens auch) kommt auf euch zugeschossen und stellt euch vor die Wahl.

Der Grund: Sie haben die Menschheit ( die im Kreuzer sind nicht humanoid) jetzt längere Zeit beobachtet und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir es verdient hätten einen Schritt weiter zu kommen. Da sie wissen, dass wir eine Konsumfreudige Spezies sind haben sie beschlossen ein Individuum vor die Wahl zu stellen, nur um zu sehen, wie es mutiert.....und da ihr gerade in der Gegend ward und sie wissen, dass eins wie das andere ist...haben sie dich gewählt.

( ich bin jetzt wieder auf den Singular gesprungen, weil nur EINE|R das Geschenk bekommt, man aber auf diesem Bord keinen ausschliessen darf )

@ treasure X: mit einem Replikator kannst dir kein Holodeck basteln lassen, weil du keine Vorlage hast, die nehmen das Ding zu meiner Verzwiflung wieder mit nach hause.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Apr 2004, 16:27
Beitrag #16


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Na wenn das so ist dann sollen sich die Idioten ihren Replikator sonst wohin stecken... Ich dachte es handelt sich um den neuen Multirepli 5000, der schon alles einprogrammiert hat... Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes, als mir mit dem Ding ein Vermögen zu replizieren. Dann brauch ich wenigstens keinen Beamer mehr sondern fliege nurmehr 1st Class. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Apr 2004, 20:34
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



und wieder ein schritt nach vorne:

Nützliche Studienarbeit an der Universität in Florida: Kevin Phillipson und Brian Pietrodangelo entwickelten in den "Machine Intelligence Labs" einen Roboter, der auf Wunsch Getränke serviert.

Per Wireless-Lan ist die Fusion aus R2D2 und einem Getränke-Automaten, genannt Koolio, mit dem Netzwerk verbunden, über welches die Bestellung aufgegeben werden kann. Anschließend navigiert sich der Roboter mittels Bewegungssensoren und Webcams zu seinem Auftraggeber.

"Although Koolio is initially designed for Benton Hall it could be applied in an any office, school, or even your own home. It is completely autonomous and has numerous sensors to accommodate even the trickiest environments. Imagine watching a movie with someone and you get thirsty. It is an inconvenience to everyone watching the movie to stop the movie, but at the same time you don’t want to miss anything important. Koolio could solve your problem. Or say you are watching a boxing match with your buddies and need another beer. Instead of missing that knock out punch Koolio could deliver you, and all your friends, beer all night long. You have this luxury 24 hours a day, 7 days a week, 365 days a year. Find a human to do that."


hab ichs doch gewusst das sowas kommt *gg*

so schaut das drumm aus:

(IMG:http://www.mil.ufl.edu/~brian/images/Koolio_door.jpg)

(IMG:http://www.mil.ufl.edu/~brian/images/Koolio_display.jpg)


genaue specs. gibts hier

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 22 Apr 2004, 20:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 27 Apr 2004, 16:52
Beitrag #18


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hier der passende Film zu meinem thread (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

I,Robot

"Will Smith stars in this action thriller inspired by the classic short story collection by Isaac Asimov, and brought to the big screen by dynamic and visionary director Alex Proyas (Dark City, The Crow). In the year 2035, robots are an everyday household item, and everyone trusts them, except one, slightly paranoid detective (Smith) investigating what he alone believes is a crime perpetrated by a robot. The case leads him to discover a far more frightening threat to the human race. I, ROBOT uses a spectacular, state-of-the-art visual effects technique to bring a world of robots to life"

(IMG:http://www.filmposter-archiv.de/p_xevx/2004/i_robot_teaser.jpg)

hier die sehr feine flashseite

soll noch dieses jahr kommen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Jun 2005, 13:30
Beitrag #19


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



mal wieder news (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

ZITAT
Eine sprechende Robotin mit sanften Bewegungen

Roboter werden immer menschenähnlicher - zumindest äußerlich. Das zeigt unter anderem jetzt eine Ausstellung von Roboterprototypen, die "Aichi World Expo 2005", die derzeit im japanischen Nagakute stattfindet

Osaka - "Duplikat Q1" heißt der (die?) Humanoide, der einer Ostasiatin verblüffend ähnlich sieht und von Hiroshi Ishiguro von der Universität Osaka entworfen wurde. Q1 hat nicht nur eine menschenähnliche Statur. Das Gesicht der "Robotin" sieht durch eine hautähnliche Beschichtung sehr echt aus, die "Brust" hebt und senkt sich - so als ob sie atmen würde. Darüber hinaus kann sie in fließenden Bewegungen Kopf-, Oberkörper- und Armhaltung verändern. Q1' Arbeit ist es, Messebesuchern Fragen zu beantworten.


"Wenn ein Roboter zu echt aussieht, wirkt das unheimlich", sagt Erfinder Ishiguro, "aber wenn er Menschen ähnelt, macht das die Kommunikation leichter." Bisher hatten sich Ingenieure mehr auf die Weiterentwicklung der funktionellen Eigenschaften von humanoiden Robotern konzentriert und weniger auf das menschenähnliche Aussehen. So ist ein wichtiges Ziel, ihnen das Laufen und Treppensteigen beizubringen, was schon recht gut gelungen ist.


Die Aichi Expo präsentiert noch bis 19. Juni Roboterprototypen, die von Universitäten und der japanischen Technologieorganisation Nedo gebaut wurden. Während Europäer Robotern und generell technischem "Spielzeug" ein vergleichsweise zurückhaltendes Interesse entgegenbringen, ist das japanische Publikum technikbegeistert. Q1 dürfte auf Sympathie stoßen.


sehr genial wie ich finde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

(IMG:http://www.welt.de/media/pic/000/252/25290v1.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 Jun 2005, 16:39
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ich glaube dass hochintelligente roboter schon in naher zukunft erfüllungsgehilfen der menschheit sein werden. sie werden im haushalt helfen und uns das asthma-spray nachbringen, wenn wir es vergessen haben. doch dann wird ein polizist draufkommen, dass die roboter menschen umbringen - nur wird ihm anfangs leider keiner glauben. bis es dann zum großen showdown kommt, wo will smith mit den killermaschinen reinen tisch macht, dann ist alles wieder so wie früher. mit dem unterschied, dass jetzt ein text von unten nach oben läuft, unter anderem darüber, wer die requisiten chauffiert und wer die hauptdarstellerein gepudert (im sinne von mit puder geschminkt, nicht das andere) hat.

die vision, frauen durch roboter zu ersetzen, weil man die abschalten kann, ist damit leider auch nicht mehr besonders reizvoll. man(n) bleibt besser beim bier (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 08:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: