technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Adam Beyer &Ben Long at Empire Linz, 02.04.2004
Marc Aureel
Beitrag 3 Apr 2004, 19:31
Beitrag #21


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Also ich war nicht im Empire, aber das ist wohl auch nicht der wahre Grund meines Posts.

Ich finde es nur lächerlich wie undergroundig einige hier sind. Mein Gott ich bin auch noch vor (im april werde ich 26)... 8/9 Jahren mit ner stachelfrisur herumgelaufen hab urweite Glockhosen angehabt und mir sogar ne Rushplatte gekauft und bin auch mal ins empire gegangen und habe mir sogar im Nightlife in Vöcklabruck den (wie hieß er - Space Kid??) angehört!!

Na jupiduu, die Hölle bricht los - ich darf mich sehr getrost als "EX-Kommerzler" bezeichnen - steinigt mich - hängt mich am höchsten Galgen. Und als Draufgabe erzähle ich euch, daß ich sogar ein Pfeifferl in der Schnauze hatte!! Jetzt könnte ihr mich an meinen E**** aufknöpfen!! Judas!

Und jetzt? Jetzt darf ich sagen, dass sich mein Geschmack und Verhalten gegenüber anderen weiterentwickelt hat. Keiner fängt mit dem Ziel an - man muß immer mal den ersten Schritt machen um das Ziel zu erlangen.

Aber einige lustige Individuen am Board (welche anscheinend das Wahlalter noch nicht erreicht haben) halten sich vor den nächsten Sven Väth junior.

"ICH BIN SOOOO UNDERGROUNDIG UND STEHE ÜBER ALLEN DINGEN!!!" - einfach nur lächerlich!
Und der Respekt gegenüber anderen läßt sowieso zu wünschen. Im Netz irgendeinen 08/15 Nick wählen und dann über alles lästern, weil man nicht angreifbar ist.

Wenn ihr Manns genug seid Kritik zu üben, dann geht zum Veranstalter nach dem Event hin und sagt ihm das doch ins Gesicht.

ZITAT
ERIC FISCHER! an deiner stelle würde ich mich einfach nur schämen!!! weit hast du es gebracht!!


Solche Aussagen sind sooo zum Kotzen - ich glaub soviel könnte ich gar nicht essen wie ich k****n möchte!

HEADNUT - dich kann man getrost auf ein Podest mit George W. Bush und Dieter bohlen stellen - mit dem Unterschied, dass bohlen weiß von was er redet weil er die Erfahrung dazu gesammelt hat!!

Hasta la vista
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carpediem
Beitrag 3 Apr 2004, 19:31
Beitrag #22


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 21-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.684



- Wieviel Leute bedeutet "es war voll"?

ja, kennst du die location? also beim tanzen war es schon etwas unangenehm, weil zuwenig platz is.


- Wie hat sich das Publikum zusammengesetzt?

schwer zu sagen. denke mal, teilweise stammpublikum und halt leute, die nur wegen techno hingefahren sind. hab da schon sehr viele gesehen, die man dort sonst wohl nicht antreffen würde.

- Gibt's irgendwo Photos des Events?

www.oe4.com


zu der diskussion hier kann ich teilweise nur den kopf schütteln. hab den adam beyer zwar nicht so sehr beobachtet, aber den ben long zB da hab ich das gefühl gehabt, dass er sich prächtig amüsiert hat. hab ihn sehr oft herumgehen gesehen und hat da mit sehr vielen gesprochen. am meisten natürlich mit insulin. hab den auch ziemlich oft lachen gesehen, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass im speziellen engländer da immer etwas zurückhaltender sind.

ich glaub schwarz reden kann man immer alles. wenn ich mich an meine letzten techno-veranstaltungen erinnere, dann könnt ich auch bei einigen sagen, dass es den dj's wohl überhaupt nicht interessiert hat.
aber das tu ich nicht, weil inwiefern ist das den relevant, wenn es dem nicht gefällt.

sollte denk ich den besuchern gefallen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 3 Apr 2004, 19:40
Beitrag #23


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(Ben Chumin @ 3. Apr 2004, 19:25 )
da ich einen szene1 fotographen gesehen hab, wirds die die fotos auf www.szene1.at geben!

genauer fotolink:

KLICK

edit:
letzter beitrag wurde verschoben, hat nichts mit dem partyreview zum tun ---> HIER

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 3 Apr 2004, 20:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 3 Apr 2004, 21:26
Beitrag #24


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



ZITAT(B. @ 3. Apr 2004, 19:12 )
Allerdings stellt sich für mich - beruhend auf diesen Aussagen - nun wirklich die Frage, warum eine Diskothek bei Techno-Acts volles Haus und gute Stimmung hat und das in "richtigen" Techno-Locations nicht funktioniert ...

Ich denke schon, das diese Veranstaltung (Beyer / Long) mit einem moderaten Eintrittspreis von €10.- auch in einer "traditionellen" Techno-Location gut funktioniert hätte... Zusätzlich ist so ein Line-up für viele Empire Besucher sicherlich ein absolutes highlight, dazu kommen zahlreiche Leute die sonst nur in "richtige" Clubs gehn.. so lässt sich die volle Bude meiner Meinung nach leicht erklären. Ich war selbst nicht dort, mich wundert es aber auch, dass es dem Stammpublikum nicht zu hart war...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 3 Apr 2004, 22:11
Beitrag #25


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Gute Güte... Also abgesehen mal davon das eine Location das ist was man daraus macht! Kann mich noch an die Partys im XL (Ybbs?) erinnern, da gabs auch immer so Diskussionen deswegen, aber wurde noch akzeptiert da dort eigentlich immer recht wenige Leute waren. Hatte wohl deswegen noch einen "andaaaagraundigen" Geschmack.
Das Empire ist dagegen voll und ist deswegen für manche ein rotes Tuch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Also ob manche Personen wirklich bei der Party anwesend waren wage ich auch zu bezweifeln; ausserdem sind das ja teils e mehr oder weniger streitbare Personen.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

edit: ausserdem wollen viele nur das sehen was sie sehen wollen. Und verschliessen sich zusätzlich noch vor der Realität!

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 3 Apr 2004, 22:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 4 Apr 2004, 00:47
Beitrag #26


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(thewulf @ 3. Apr 2004, 18:05 )
Teilweise war's schon sehr erschreckend welche Leutz zu Beyer & Co. abfeiern aber es wird wohl oder übel die neue Techno-Location in Linz werden! Hab gestern auch mit einigen "Veranstaltern aus OÖ" darüber gesprochen und allesamt waren sich einig - Empire ist im Techno-Veranstaltungs-Bereich die Zukunft - weil man hier doch Profit machen kann und ne angenehme Location zur Verfügung hat!

sehr gut, wenn manche "veranstalter" wieder zu ihren "wurzeln zurückkehren".
es bleibt nur zu hoffen das auch das publikum wieder mit ihnen zurückgeht.

sogesehen freue ich mich auf die zukunft.
danke für die gute nachricht.


ach ja - soll ja ein review sein:
war nicht dort..
habe um 3:00 uhr morgens mehrere bekannte auf einer anderen party getroffen die da waren.
die haben gemeint das musikalisch absolut nichts auszusetzen gewesen sei.
nur muss man halt mit dem stammpublikum zurechtkommen.
und dieses ist ja auf den div. fotoseiten ganz gut dokumentiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Apr 2004, 01:18
Beitrag #27


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



@ eric ich wollte selbstverständlich nicht das felx direkt mit dem empire vergleichen, denn da liegen echt welten dazwischen! ich wollte den leuten nur darstellen wie die anlage in etwa war und eine ausgereifte kraftwerk anlage (nur so nebenbei der top disco und clubausstatter in der halben welt) kanns mit der im flex auf jeden fall aufnehmen. sie war halt dann doch nicht so druckvoll wie das unikat im flex, aber nur aus dem grund, weils normal nie im grenzlastbereich gespielt wird. die lautstärke am samstag war auf jeden fall um einiges höher als die anlage eigentlich dimensioniert war und trotzdem hielt die anlage stand.
also an alle, die einen club mit einer fixen dynamischen anlage ausstatten wollen: kraftwerk is die beste adresse dafür.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Apr 2004, 01:20
Beitrag #28


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(George Nomex @ 3. Apr 2004, 21:26 )
Ich denke schon, das diese Veranstaltung (Beyer / Long) mit einem moderaten Eintrittspreis von €10.- auch in einer "traditionellen" Techno-Location gut funktioniert hätte...

nur is das aus aus von mir schon angeführten gründen nicht mehr möglich! leider die dj gagen sind zu hoch und mann muss für alles geld ablegen und verdient nebenbei auch noch mit der bar keinen cent...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 4 Apr 2004, 06:06
Beitrag #29


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ich war nicht dort, ob gut oder schlecht, wie da eric schon sagt sicherlich angemessen für die location und den verlaufenen abend, also nicht so schlecht wei das die vielleit eine oder andere nuss darstellt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

jedenfall is eins sicher fix, die anlage mit der vom flex zu vergleichen, ist einfach nur lächerlich, nur wenn sie vielleicht lauter aufgedreht war - obwohl man das sicher so auch nicht sagen kann - heisst das noch laaaaaaang nicht, dass die nur annähernd an den hochwertigen sound vom flex herankommt....soviel dazu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

pfiad eich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 4 Apr 2004, 08:34
Beitrag #30


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich denke auch, Techno wird künftig verstärkt in Discos stattfinden. Da braucht sich der Veranstalter weniger Sorgen machen dass die Hütte voll wird (Stammpublikum kommt sowieso, die wissen ja gar nicht dass es noch was anderes gibt), so hat er nicht so viel Risiko und braucht den Eintrittspreis nicht so hoch anzusetzen. Die Disco-fritzis freuen sich, weil sie am Montag erzählen können, sie waren auch einem "megacoolen Technoclubbing", die Techno-fraggles sind über den für dieses Line-up lächerlichen Eintrittspreis erfreut. Der Discobesitzer freut sich auch, weil die Hütte bummvoll ist.
Also, wo ist das Problem?
Beyer & Long um 10,-, demächst im Tanzpalast Denham, Long und Vigorito um 6,- , wo anders zahlst du für solche Line-ups um die 20,-.
Ich bevorzuge auch nette Clubs und aussergewöhnliche Locations, aber warum man sich über sowas aufregen kann, versteh ich net ganz. Muss ja keiner hingehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 4 Apr 2004, 11:24
Beitrag #31


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



stimmt! bei einem lineup, wie beim ultraschall, mit long, denham und vigorito, 6 euronen zu zahlen ist einfach klasse! noch dazu ist die anlage und licht im tanzpalast beim ultraschall auch sehr gut....also da kann ich über die prolos usw auch hinweg sehen und mir nen schönen abend mit meinen freunden machen und freu mir einen haxn aus, dass ich nur 6 euro gezahlt hab!

und wenn man leute kennt, die öfters in den tp gehen, dann hat auch sicher irgendjemand ein freeticket für dich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 4 Apr 2004, 11:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 4 Apr 2004, 11:33
Beitrag #32


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



http://www.flex.at/html/datasheet/datasheet.html

no comment...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 4 Apr 2004, 11:45
Beitrag #33


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ja gut, wenn du alles mim flex vergleichst, wird die suche eh hager ausfallen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 4 Apr 2004, 11:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 4 Apr 2004, 12:12
Beitrag #34


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



ZITAT(B. @ 3. Apr 2004, 19:12 )
Um sich eine bessere Meinung bilden zu können ein paar Fragen an die, die dort waren:
- Wieviel Leute bedeutet "es war voll"?
- Wie hat sich das Publikum zusammengesetzt?
- Gibt's irgendwo <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Photos&v=55">Photos</a> des Events?

Würde mal sagen dass es um die 1500 Leute waren!

Photos gibts auf www.empire.co.at!

Partyleutz waren sehr bunt gemischt! Vom Stammgast-Cazin-Besucher bis zum ärgsten Discoprolo war echt alles dabei!

Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 4 Apr 2004, 12:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Apr 2004, 12:54
Beitrag #35


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



i glaub 1500 is a bissl übertrieben.... stell da mal 100 leute vor und versuch die 15 mal gedanklich ins empire zu packen... i glaub ned dass so viele waren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 4 Apr 2004, 13:02
Beitrag #36


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



lt. Geschäftsführung passen 1500 Leute rein - naja und recht viel hätten echt nima Platz gehabt! Sagen wir halt 1.300 - weil die obere Tanzfläche ja zur Gänze gesperrt war!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Apr 2004, 13:20
Beitrag #37


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(thewulf @ 4. Apr 2004, 13:02 )
lt. Geschäftsführung passen 1500 Leute rein - naja und recht viel hätten echt nima Platz gehabt! Sagen wir halt 1.300 - weil die obere Tanzfläche ja zur Gänze gesperrt war!

insofern könntest auch wieder recht haben... auf jeden fall wars gut gefüllt und das fast bis zum schluss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 4 Apr 2004, 13:58
Beitrag #38


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(thewulf @ 4. Apr 2004, 13:12 )
ZITAT(B. @ 3. Apr 2004, 19:12 )
Um sich eine bessere Meinung bilden zu können ein paar Fragen an die, die dort waren:
- Wieviel Leute bedeutet "es war voll"?
- Wie hat sich das Publikum zusammengesetzt?
- Gibt's irgendwo <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Photos&v=55">Photos</a> des Events?

Würde mal sagen dass es um die 1500 Leute waren!

Photos gibts auf www.empire.co.at!

Partyleutz waren sehr bunt gemischt! Vom Stammgast-Cazin-Besucher bis zum ärgsten Discoprolo war echt alles dabei!

Danke, das wollt ich hören. Zahlen und Fakten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Die Photos auf szene1.at sind aber ziemlich zu vergessen. Ich wollte eigentlich mal sehen wie's dort aussieht und die Stimmung war, aber da sind ja nur 08/15-Poser-Photos und man sieht niemanden beim Tanzen. Total unnötig. Die 3 Photos von der Location selbst (kA wieviel und welchen Teil man davon sieht) sehen aber sehr nach 08/15-Großraum-Diskothek aus ... also als Location für Techno sowas von uninteressant für mich.
Auf der Empire-Site selbst ist die Navigation ja ausgezeichnet versteckt ... Photos spielen aber in der gleichen Liga.

Publikum schaut auch nicht viel anders aus als auf den bekannteren Techno-Events, bzw. wie man's auf Nachtschicht -Photos sieht ... das lässt also auch nicht viel Aufschluß darüber zu, wie sich das Publikum zusammengesetzt hat. Einheitsbrei halt.

Was bleibt ist die Frage warum 1000-1500 Leute in eine Diskothek gehen und dort Techno hören, normale Techno-Events aber halb leer bleiben, obwohl's musikalisch das gleiche ist? Das will mir einfach nicht in den Kopf ... auf jeden Fall traurig, sollte das die Zukunft von Techno sein. Für mich persönlich ist Techno in Diskotheken einfach uninteressant. Da fehlt etwas ...

1996 als Fab5 durch Diskos wie Nachtwerk & Co tourten, konnte ich das noch verstehen, weil dort die Anlagen fix&fertig sind und damit die Kosten für die Tour geringer waren. War zwar auch damals ein seltsames Gefühl in einer Diskothek Techno zu hören, aber da es bei weitem nicht so oft Events gab wie heutzutage bzw. diese nicht so stark beworben und bekannt wurden, war ich schon fast froh selbst in so einer Location meine Dosis Techno zu bekommen. Aber aktuell gibt's mehr als genug ordentliche Events wo man sich diese Dosis holen kann ... war dieser verzaubernde Faktor der Location, die einen großer Teil des Ambientes ausmacht, nur zeitlich begrenzt und wirkt auf die heutige Generation nicht mehr?

Liegt's an den Preisen? "Bei 10 Euro Eintritt bleiben mir noch immer 10 Euro zum Versaufen, wenn ich dafür nicht die 20 Euro bei dem Event in der leiwanden Location und der guten Anlage zahlen muß" ... ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Apr 2004, 14:36
Beitrag #39


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ein foto von oe4 für b.

(IMG:http://oe4.t-online.at/fotos/2004-04/02mayday/oe4-DSCN1372.JPG)

(IMG:http://oe4.t-online.at/fotos/2004-04/02mayday/oe4-DSC_7262.JPG)

(IMG:http://oe4.t-online.at/fotos/2004-04/02mayday/oe4-DSC_7306.JPG)

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 4 Apr 2004, 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scout_the
Beitrag 4 Apr 2004, 15:08
Beitrag #40


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 18-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.580



so geb ich hier auch mal meinen senf dazu.....

bin schon seit über 10 jahren technojünger und bei grossraumdiscos kommt mir schon mal das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) . So auch meine Bedenken gegen die Location Empire, hatte aber schon mehrmals gehört das es da gar nicht so schlecht zu feiern sein soll und um nichts anderes gehts für mich auch. Keine Scratchtechnik und keine undergroundige Location macht es einfach wett, wenn kein Mensch dort ist oder die Stimmung am einfrieren ist.

Naja also auf ins Empire. Nach sehr, sehr humanen 10 € Eintritt fiel einem zuerst das typische Grossraumdiscopublikum ins Auge. Gedränge, MC und Fussballplatztröten taten seinen Rest.

Als sich so gegen halb zwei/zwei die Reihen etwas lichteten und ich sag mal das Publikum abschwirrte das mit Techno nix am Hut hat (und hoffentlich auch nie haben wird) besserte sich meine Stimmung und es ging feiermäßig so richtig ab. Stimmung und Sound war allgemein blendend (trotz bescheuertem MC (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ) Ab dem Zeitpunkt eine richtig gelungen Party. Die Location ist sicherlich für mich als Clubgeher gewöhnungsbedürftig, aber wird mich sicher beim nächsten Technofreitag bei gutem Line-up wiedersehen.

@eric fischer
eric lass dich net schiefern von solchen idioten, die meisten wissen was du für die Technoszene in Oberösterreich/Österreich getan hast und wo wir jetzt wären wenn du nicht gewesen wärst. Danube rulez ! See ya hoffentlich at next Muthaland. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. May 2024 - 07:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: