technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MP3's zusammenfügen FAQ
andinger
Beitrag 10 Sep 2002, 13:38
Beitrag #1


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



aalso, um im "how to"-forum mal ein wenig technik rund um den PC aufleben zu lassen hab ich folgende frage/problem:

ich hab da ein set im mp3-format welches LEIDER in die einzelnen tracks aufgesplittet ist.
ich möchte nun gern aus 18 einzelnen EINE DATEI machen.
ich hab da einige proggies, zb. GoldWave usw., konnte aber noch keine funktion finden welche mir da weiterhilft. jetzt frag ich mich:

HOW TO???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 10 Sep 2002, 14:09
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also ich benutzte dazu immer HJ-Split , welches du auch gleich dort downloaden kannst

evt. ist es ein wenig aufwendig, aber es funkte bei mir immer sehr gut (sehr sauberes joinen und doch sehr easy zu bedienen)

so funkt es:
du benennst alle lieder der reihe nach von
track1.mp3
track2.mp3
track3.mp3
...
in
track1.mp3.001
track1.mp3.002
track1.mp3.003
um

(vergiss bitte nicht, bei deinem explorer den vollständigen pfad der datei anzeigen zu lassen, also wenn du bei deinen sets im explorer z.B. live@???.mp3 siehst, dann passt es (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) )

nun startest du HJ-Split, drückst auf "Join" und suchst den Ordner, wo du die ganzen umbenannten Tracks abgespeichert hast ...
hier scheint nur das .001 File auf.
das wählst du dann aus, und joinst nun das ganze File.

Bei mir klappte es bis jetzt immer wunderbar, aber falls doch Probs auftreten, einfach melden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von deep82 bearbeitet: 21 Feb 2003, 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 10 Sep 2002, 14:40
Beitrag #3


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



o.k. danke!

werds gleich mal checken!

oje, gehts schon los:

man kann ja nur den tracknamen ändern aber nach .mp3 kann man doch nix mehr verändern???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 10 Sep 2002, 14:47
Beitrag #4


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



aaaah, jetzt klappts! einfach .mp3 schreiben, dann isses auch eine!

danke!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 10 Sep 2002, 15:16
Beitrag #5


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



mmm, hab das nun net ganz verstanden, abba wenns klappt, dann is oke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 10 Sep 2002, 15:24
Beitrag #6


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



scheiße! klappt wohl doch net...

beschreib das bitte nochmal kurz und genau.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 10 Sep 2002, 15:31
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also schreibe nach dem track1.mp3 (schaut so im explorer aus, wenns ein mp3 file ist) einfach   .001 dazu  

also das file heißt dann track1.mp3.001

es wird dann aus dem mp3 file ein unbekanntes file draus, aber das ist egal ...
nun benenn alle files um

wenn du sie dann joinest, dann entsteht ein großes file, dass dann automatisch ein mp3 file ist ...

hoffe ich kann helfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 10 Sep 2002, 17:00
Beitrag #8


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



@mork du musst im explorer unter Extras- Ordneroptionen - Ansicht  das häckchen bei "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Dann kannst erst die Erweiterung ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 12 Sep 2002, 16:55
Beitrag #9


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



AAAHHRRRGLL!!!!

ich ab alles so gemacht wie beschrieben aber das programm erkennt nur das erste von insgesamt 18 files!!!

was jetzt? vielleicht fällt noch jemandem was ein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Sep 2002, 06:53
Beitrag #10


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



das passt ja, wenn das programm nur das erste file erkennt !!!

wähle das .001 file aus und JOINE !!!!

es geht dann JA !!!

Quote:
nun startest du HJ-Split, drückst auf "Join" und suchst den Ordner, wo du die ganzen umbenannten Tracks abgespeichert hast ...
hier scheint nur das .001 File auf.
das wählst du dann aus, und joinst nun das ganze File. [/quote]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 13 Sep 2002, 07:02
Beitrag #11


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ja aber wenn ich dann "joine", kommt nur EIN track dabei raus, nämlich der erste von 18.
das ist das problem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Sep 2002, 07:42
Beitrag #12


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



du hast ALLLE gleich umbenannt ???

.001
.002
.003
.004
.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Sep 2002, 07:49
Beitrag #13


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ahhhhhhh sorry

musste dann

TRACK1.mp3.001
TRACK1.mp3.002
TRACK1.mp3.003
TRACK1.mp3.004

usw draus machen !!!!
das vorne bleibt immer gleich, nur 001 usw ändert sich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 13 Sep 2002, 08:09
Beitrag #14


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



aha, so ist das also. werds nochmal checken. wie ist das bei den tracks ab10?
heißen die dann .0010 oder .010???

...hat sich erledigt! jetzt klappts!!! danke aldder!
jetzt wartet viel arbeit auf mich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Sep 2002, 08:56
Beitrag #15


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



cool (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

viel arbeit - hmm, wieviel cd's haste denn ???
es gibbt wahrscheinlich einfachere progs auch, aber hab mal keine zeit ...

schau mal auf das USB - www.unitedsb.de, da findeste evt. einfachere tutorials zum cd joinen, falls echt viele CD's hast ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 13 Sep 2002, 09:03
Beitrag #16


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



o.k. danke!
das joinen hat übrigens nicht ganz reibungslos geklappt. man hört einen "schnitzer" an der jeweiligen stelle, sollte aber nicht so schlimm sein.

wenigstens wieder was dazugelernt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 16 Sep 2002, 20:23
Beitrag #17





Guests






lege dir ein ein gescheites soundbearbeitungsprogramm zu wie "cool edit 2000" oder "wavelab"

damit kannst du nach herzenslust deine sounds editieren, zerstückeln und was dir sonst noch enfällt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Sep 2002, 07:18
Beitrag #18


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(MartinMartini @ 16. Sep. 2002, 21:23)
lege dir ein ein gescheites soundbearbeitungsprogramm zu wie "cool edit 2000" oder "wavelab"

wavelab is auf jeden fall sehr sehr gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
kann ich auch nur weiter empfehlen ...

aber wenn man nur ein paar tracks aneinanderreihen will, denke ich reichen auch einfachere proggys - aber jedem das seine  /biggr/  /pto/  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 22 Oct 2002, 15:39
Beitrag #19


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



habe hiern cooles Proggy gefunden, um mp3's zusammen zu fügen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

wie gut es ist, kann ich noch nicht sagen (ob pausen usw. vor kommen)

aber hier mal die links:

official HP: HIER

Download funktionierte bei mir HIER

viel Spaß und erfolg damit - Erfahrungen können ruhig hier rein geposted werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daVbOz
Beitrag 6 Feb 2003, 18:18
Beitrag #20


Pr|nCEs$tOr Of S|s$|
******

Gruppe: Members
Beiträge: 419
Mitglied seit: 5-February 03
Wohnort: 666~viEnnA
Mitglieds-Nr.: 817



hmm soweit ich weiss sollte sich das ganz einfach bewerkstelligen lassen (geht auch mit movies gleichen formats)


ihr braucht allerdings winzip oda sonst ein komprimierungs programm dafür ...

also...
ihr kopiert alle mp3´s die ihr zu einem zusammenfassen wollt in einen neuen ordner und komprimiert dann den ordner zu einem .zip (oda .ace oda whatever)
ALLERDINGS OHNE KOMPRIMIERUNG (kann man einstellen)

da kommt dann ein file raus .. das nennt man dann um in .mp3 und es funzt...


bei fragen fragen sie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

(so bekommt man übrigens auch fullalben über filesharing programme... meist als .zip (hilft also net viel nach mp3 zu suchen)


mfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 18:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: