technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Bundespräsidentenwahl
Wer soll Bundespräsident/in werden
Wer soll Bundespräsident/in werden
Heinz Fischer [ 42 ] ** [65.62%]
Benita Ferrero-Waldner [ 22 ] ** [34.38%]
Abstimmungen insgesamt: 90
Gäste können nicht abstimmen 
treasure x
Beitrag 31 Mar 2004, 18:30
Beitrag #41


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich muss aber sagen, dass ich sie noch sympathischer finde als den Fischer. Der Typ hat sowas falsches an sich.

Nenne mir einen Sympathischen Politiker. Der Krasser? Vielleicht, aber schau mal was er abzieht. Es geht nicht um Sympathie, sondern um Erfahrung im Umgang mit Staatsgästen und bei Staatsbesuchen und die Erfahrung hat sie einfach. Punkt aus ende.

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 31 Mar 2004, 18:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 31 Mar 2004, 18:30
Beitrag #42


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(treasure x @ 31. Mar 2004, 18:16 )
@px9: Ich glaube kaum, dass die Bonita die Sanktionen verursacht hat - es sei jetzt mal dahingestellt welche Auswirkungen sie wirklich hatten, denn ich glaube kaum, dass auch nur 1 Mensch aus diesem Forum das beurteilen kann.

Nein, es war die Eu, die diese Sanktionen verursacht hat. (was hätte es für einen Sinn, dass ein Regierungsmitglied Gegenwerbung veranstaltet)

Vielleicht ist mein Post untergegnagen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
ZITAT
die Sanktionen...
Kann mir einer konkret sagen was diese "Sanktionen" für Auswirkungen hatten? Durftest du nicht mehr ins Ausland? Wurde ein Embargo über Österreich verhängt? Durften nun mehr weder österreichische Waren weder exportiert noch ausländische importiert werden? Wurden Invasionstruppen an die österreichische Grenze stationiert?
Also bitte, das war schlicht und einfach ein Hype bzw hatten sie bis auf verbale 'Attacken' KEINE Auswirkungen! Genauso wie der Marmeladenstreit! Wurde auf einmal ne Sache aufgebauscht die schon SEIT JEHER (!) Konfitüre genannt wurde (aus Gründen des Exports)! Abgesehen davon hatten die Hersteller ohnehin kein Interesse daran nur wegen Österreich auf einmal alles extra drucken zu müssen. Alles nur (und ich denke man kann guten Gewissens von) Propaganda (sprechen)!
Und wenn man sich deswegen angepisst fühlt... Naja, zeugt das von "Kleinkariertheit", gefährliches Terrain sowas zu behaupten ich weiss


Und ich trau mich schon zu behaupten, dass die "Sanktionen" KEINE Auswirkungen hatten (höchstens ein hoher Wellengang der Gefühle und Emotionen)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 31 Mar 2004, 18:33
Beitrag #43


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(Houserocker @ 31. Mar 2004, 17:29 )
österreich bei den sanktionen zu verteidigen gehörte doch auch zu ihrem job. war immerhin aussenministerin und wurde damit dafür auch bezahlt, dass sie österreich verteidigt. wie hätte denn der fischer das überhaupt machen sollen?
saktionen waren ja sowieso umsonst, also hätt es nicht viel gebracht, wenn der heinzi durch europa tourt und uns verteidigt.

und die sprachen:
Französisch,
Englisch, Spanisch, Italienisch

die ferrero sprechen kann sind auch nicht wirklich ein argument.

der bundespräsident kann doch sowieso nicht viel durchsetzen.

und da ja sowieso jeder staatschef englisch beherrscht sollte es da keine probleme geben.

zudem ist italienisch und französisch ja auch nicht gerade auf der ganzen welt verbreitet.

wieder einer der es nicht ganz versteht...

englisch ist die weltsprache, das ist doch klar! aber 1. findest du es wirklich so schlecht sich mit einem anderen staatschef in dessen landessprache zu unterhalten? eine sprache beherrschen heisst nicht nur ein vokabular zu beherrschen sondern auch andere kulturen zu verstehen 2. wird hier nie erwähnt wie absolut schlecht h. fischers englischkenntnisse sind!

sprachenkenntnis hat doch absolut nichts mit "durchsetzen" zu tun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)


besser 5 sprachen und kulturen kennen als nicht mal flüssig englisch - oder kannst du mir hier nicht beipflichten?

Der Beitrag wurde von -Kulpa- bearbeitet: 31 Mar 2004, 18:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 31 Mar 2004, 18:34
Beitrag #44


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



eben! aber unter den politikern im ausland ist sie sehr wohl beliebt!!! und der kulpa hats schon erwähnt. 5 sprachen wirken anderen ländern gegenüber, wo diese sprachen gesprochen werden, kompetent.....zumal sie die fünf sprachen, nciht wie´s der ben gesagt hat, wirklich sehr gut spricht!!!

französisch wird nciht viel gesprochen??! hm....
und von spanisch wollen wir gar nciht erst redn!!!!!

Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 31 Mar 2004, 18:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 31 Mar 2004, 18:34
Beitrag #45


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Tut mir sehr leid IQ, aber alleine die Kosten, die die Aufhebung der "Sanktionen" verusacht haben nennst Du keinen Schaden? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) *lol*

Oder hätten wir als "sanktioniertes Land" weitermachen sollen, ohne uns um das zu kümmern?

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 31 Mar 2004, 18:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 31 Mar 2004, 18:37
Beitrag #46


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(-Kulpa- @ 31. Mar 2004, 18:25 )
lol...vorher denken, dann schreiben

das selbe gilt für deinen beitrag und natürlich auch für diesen beitrag und für deine anwort darauf und für meine antwort auf deine antwort => teufelskreis
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 31 Mar 2004, 18:40
Beitrag #47


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(Ben Chumin @ 31. Mar 2004, 17:37 )
ZITAT(-Kulpa- @ 31. Mar 2004, 18:25 )
lol...vorher denken, dann schreiben

das selbe gilt für deinen beitrag und natürlich auch für diesen beitrag und für deine anwort darauf und für meine antwort auf deine antwort => teufelskreis

sorry...sollte "kannst du bitte ein relevantes gegenargument bringen"...heissen..aber so ists auch möglich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 31 Mar 2004, 18:40
Beitrag #48


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



aja udn noch eins....auch wenns viele nicht glauben wollen, wenn eine frau in einem kleinen land wie österr. an der macht ist....ist das eine immense werbung für unser land!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 31 Mar 2004, 18:43
Beitrag #49


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(NiKaToR @ 31. Mar 2004, 17:40 )
aja udn noch eins....auch wenns viele nicht glauben wollen, wenn eine frau in einem kleinen land wie österr. an der macht ist....ist das eine immense werbung für unser land!!!

aha werbung, naja ich würd das eher als normal sehen,

werbung wäre wenn in der türkei ne frau bundespräsident wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 31 Mar 2004, 18:48
Beitrag #50


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@Neo:

Der Nik hat schon recht, es ist eine Werbung für unser Land, aber man kann halt alles ins lächerliche ziehen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Das ist halt wiedermal typisch österreichisch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 31 Mar 2004, 18:49
Beitrag #51


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(-Kulpa- @ 31. Mar 2004, 18:25 )
ZITAT(Ben Chumin @ 31. Mar 2004, 17:21 )
ich persönlich tendier zum fischer....
zum thema 5 sprachen fällt mir eigentlich nur eines ein: da hat wohl ein wahlplakat sinn gemacht! mehr ist es nicht.....es bringt der ferrero waldner so gut wie gar nix, dass sie mehrere sprachen beherrscht und ich bezweifle, dass sie diese sprachen nur annähernd so gut kann, wie sie eineE übersetzerIn übersetzen kann....
ferrero waldner is einfach geleitet von der övp - keine eigene meinung - sieht man ja an ihren intelligenten aussagen/versprechern
und zum thema frau als präsidentin fällt mir eh nur eines ein: für antisexistisch eingestellte menschen, so wie ich einer bin ist es sicherlich auch KEIN grund die benita zu wählen, weil die macht zum thema frauenrechte rein GAR NIX!

5 sprachen bringen ihr gar nichts? sie kann diese sprachen nicht so gut? lol...vorher denken, dann schreiben

und ich glaube du verstehst nicht ganz dass es nicht mit sexismus zu tun hat! ich pack einfach nicht dass hier die meisten nicht mitkriegen dass man diesen kram mal ausser acht lassen soll. partei,frau,aussagen,ehe,etc. ... es geht darum wie sie unser land NACH AUSSEN HIN vertritt! sie ist eine frau (natürlich greif ich nur dies raus, denn sie ist ja klarerweise politisch und menschlich viel mehr als das - um alle kontras aus dem weg zu räumen) und das kommt gut!

na gut, wennsd meinst...
als allererstes möcht ich an deinen beiträgen (nicht nur an diesem einen) ankreiden, dass du davon ausgehst, dass DU der/die einzige bist, die wirklich entsprechendes fachwissen aufweist und allen anderen leuten hier vorwirfst, dass sie keine ahnung haben um was es geht (irgendjemand hat dazu ja eine schöne signatur: verstand ist die am gerechtesten verteilte sache der welt, jeder glaubt er hat welchen)
du sagst, dass es nix mit sexismus zu tun hat, sondern nur damit, dass österreich im ausland gut dasteht, wenn eine frau präsidentin ist. österreich steht aber sicher nicht gut da, mit einer präsidentin, die eher das gegenteil macht, als sich für frauenrechte einzusetzen, denn eigentlich stünde eine präsidentin genau deswegen gut da. dazu kommt, dass ferrero waldner nicht wirklich eine eigene meinung hat und durch ihre versprecher steht man wohl auch nicht besser im ausland da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 31 Mar 2004, 18:52
Beitrag #52


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



2 treasure: Was sind denn für Kosten bei den Sanktionen angefallen..?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 31 Mar 2004, 19:00
Beitrag #53


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(treasure x @ 31. Mar 2004, 17:48 )
@Neo:

Der Nik hat schon recht, es ist eine Werbung für unser Land, aber man kann halt alles ins lächerliche ziehen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Das ist halt wiedermal typisch österreichisch...

sei mir nicht bös aber das sind einfach keine argumente, frau als bundespräsident oder 5 sprachen sprechen!

lieber 2 sprachen und die wirklich gut damit man nicht als kasperl da steht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 31 Mar 2004, 19:02
Beitrag #54


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ach ja @ Eye-Q

Vielleicht sind bei den Sanktionen selbst keine Kosten angefallen, das kann ich nicht beurteilen - Du aber sicher auch nicht.

Aber Du kannst ein Land nicht einfach sanktioniert lassen, weil das ein schlechtes Bild im Ausland macht und es dem Land 100%ig auch Touristen sowie Verträge mit Firmen kostet. Und wenn es nur 1 Tourist war und nur 1 Vertrag - es hat etwas gekostet.

So, und jetzt zu den Hauptkosten, falls die Sanktionen wirklich gratis waren. Rundreisen durch ganz Europa unserer Politiker - rechne Dir mal aus was ein Politiker die Stunde kostet und wie lange sie damit beschäftigt waren die Sanktionen wieder loszuwerden.

Es geht nicht darum was es am Ende gekostet hat, sondern darum, dass man es sich nicht gefallen lassen darf und der Einspruch kostet und zwar nicht wenig...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 31 Mar 2004, 19:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 31 Mar 2004, 19:03
Beitrag #55


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@ neo: ich sehe hier nur einen Kasperl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Nämlich den, der hier grossartig attackiert, aber genau 3 Zeilen gepostet hat..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 31 Mar 2004, 19:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 31 Mar 2004, 19:09
Beitrag #56


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



im spielgel oder wie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) bleib einfach beim thema
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 31 Mar 2004, 19:15
Beitrag #57


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich mag es nicht mich mit Leuten auf diese Art auseinanderzusetzen, aber wenns nicht anders geht solltest Du vielleicht mal Deine Meinung etwas detailierter preisgeben, denn wenn Du zurückblätterst entspricht es der Wahrheit, dass Du nur (O.K. es waren 6 Zeilen) gepostet hast, aber behauptest die anderen hätten keine Argumente.

Wenn Du Dir meine Argumentation durchliest wirst Du sehen, dass ich argumente habe - wenn Du sie liest....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 31 Mar 2004, 19:18
Beitrag #58


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



2 sprachen gut, und welche kann der herr fischer so gut....ähm deutsch und ääähm deutsch!

sicher ist es eine werbung für österreich....normal?? wieviele weibliche bundespräsidenten kennst du denn?! der präsident muss vielleicht nicht der beste politiker sein....aber er muss sich präsentieren können um JA neue Partner zu finden und die alten zu halten.....und dafür muss er sich eben hauptsächlich gut verkaufen können.....und das tut man einfach am besten, in dem man zeigt, dass man am anderen land interessiert ist und auch diese sprache kann...zumind. unterbewusst nimmt dies jeder wahr!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 31 Mar 2004, 19:27
Beitrag #59


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



und wieso tust du es, hab ich dich als kasperl bezeichnet nein, den nik nein aber du mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

finde auch nicht das ich attackiere, wieviel sprachen man spricht ist eben nicht prio 1 für nen bundespräsidenten, mimik und gestik kann in verhandlungen viel mehr ausmachen! finde den werbespruch politik braucht ein gewissen auch unpassend denn sie hatte nie eins und wird vorrausichtlich auch nie eins haben, mein kreuzal kriegen beide nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 31 Mar 2004, 20:00
Beitrag #60


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



wenn man jetzt nur den wahlkampf betrachtet würde ich eher zu benita tendieren. ich muss ehrlich sagen, bei ihr kommt irgendwie ne message rüber, nicht wie bei fischer, bei dem auf der rückseite gleich wieder spö-propaganda zu lesen ist...sowas lässt einen gleich wieder als marionette erscheinen.

ich tendiere aber trotzdem zu fischer, obwohl ich aus einer tiefdunkelschwarzen familie komme (ihr hättet das gesicht meiner mutter sehen sollen als ich ihr das gesagt habe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ). einerseits weil mir das ewige kampfgrinsgesicht mittlerweile schon etwas auf die eier geht, andererseits eben durch diverse aussagen von frau ferrero-waldner, die mich zum teil auch persönlich betreffen (miss dita hats eingangs schon erwähnt).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. May 2024 - 08:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: