technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zur Lage der Nation (ernst gemeint), Leute geht wählen bei der nächsten Wahl!
M.T.Cicero
Beitrag 15 Sep 2002, 08:21
Beitrag #41


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



@ eye-Q, Vibes:
Meiner Meinung nach wird die Vergangenheitsbewältigung in unseren Schulen (kann jedoch nur von meiner sprechen) sehr professionell durchgeführt. Dabei wird Österreich nicht als Opfer gesehen, sondern sehr wohl auch als Täter - ich denke, daß diese Meinung auch in der Öffentlichkeit auf Zustimmung stößt (spätestens seit der Diskussion um die Fagan-Klage). Was das braune Gedankengut im Volk angeht: Hier stimme ich Vibes zu, man muß jedoch auch die Gründe, die aber KEINE Entschuldigung sein sollen, anführen.

Wenn dir als Kind andauerend (einige Jahre) "eingetrichtert" wird, daß das deutsche Reich die Vollendung der Schöpfung Gottes usw. ist und man "belohnt" wird, wenn man solche "Dogmen" glaubt, ist es, meiner Meinung nach, sehr schwer von einem solchen Denken wieder loszukommen.
Ich will damit nur sagen, daß viele (sicher nicht alle) erst durch Manipulation zu dem gemacht wurden, was sie heute noch immer sind.

Mein Buchtipp zu diesem Thema: Jugend ohne Gott - Ödön von Horvath
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Sep 2002, 09:31
Beitrag #42


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ja also das Thema Österreich und 3. Reich wird aber erst seit "kurzem" diskutiert! Vorher, ich würde mal sagen bis vor dem Fall der Berliner Mauer, war da nix...!?
Also meine Schule war in der Hinsicht auch gut, aber ich glaube das das Ausnahmen sind...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 15 Sep 2002, 12:28
Beitrag #43


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Also KPÖ, naja, aber ich akzeptier deine Meinung Eye-Q, obwohl die einige mindestens genauso extreme Ansichten haben wie Jörg Haider; Ich finde Hrn Van der Bellen auch gar nicht so schlecht, wie Günther Nenning jetzt mal gesagt hat:"Wenn die Grünen lauter van der Bellen hätten, wären sie zwar langweilig, aber ernstzunehmen; nur leider gibts auch Pilze und Konsorten"; und deswegen---> ganz sicher nein zu Rot-grün; ich bin sicher kein "Ausländer-raus"-schreier, aber ich finde das andere Extrem (alle aufnehmen) genauso gefährlich; Und durch Jörg Haider wird verhindert, dass Österreich zu sehr nach links rutscht, und es wird garantiert, dass wir Leute aus fremden Ländern zwar aufnhemen, allerdings nur in gewissem Rahmen und zu gewissen Bedingungen; es ist natürlich immer schwer zu sagen, du kommst rein und du nicht, aber man MUSS das regeln; @vibes: für mich hat es halt so geklungen, als hätten deiner Meinung nach Blauwähler nichts in der Technoszene verloren; ich bin aber deiner Meinung, was Leute mit nationalsozialistischem Gedankengut betrifft, die sind gefährlich und haben auch bei uns nix verloren; aber noch mal: Haider und Hitler zu vergleichen ist etwas weit hergeholt; und ausserdem: Ich bin für eine grün-weisse Regierung unter einem Kanzler Andi Herzog und einem Vize Roman Wallner!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 15 Sep 2002, 12:35
Beitrag #44


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Andi Herzog und ...... gut und als neutralen Schiedsrichter empfehle ich den Herrn (Name ist mir gerade entfallen) der das Weltmeisterschaftsendspiel (Brasilien - Deutschland) gepfiffen hat. Da gibts dann ausreichend zu lachen - bei dessen Grimassen  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Sep 2002, 12:50
Beitrag #45


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Dorian: wegen Ausländer, also das ist ein ewig langes Thema...!
Es ist so, dass es nicht um "alles rein was geht" geht, sondern um die Chancengleichheit und Ungerechtigkeit.
Meine Ex ist aus Bosnien und ich weiss wie schwierig das Ganze für sie und Familie ist (Auflagen etc und das sind echt Knebelauflagen! ). Und so gesehen bin ich auch ein halber Ausländer bzw meine Mutter (trotz AUT Pass) sowieso zu 100% und sie kümmert sich um die Landsleute, weil diese sonst Null Durchblick hätten, naja usw usw etc
Tja, und wenn dann sirgendwelche Beispiele aufgezeigt werden wo ein gewisser Her/Frau XY aus irgendwoher seit Jahren kassiert usw usw, dann bekommen ich die Krise...! Sicher, gibt es auch, aber auch bei Österreichern....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 18 Sep 2002, 10:40
Beitrag #46


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



was sagt ihr nun zur jetztigen entwicklung ???

dass sich haider nun komplett raushält ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 15:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: