technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zur Lage der Nation (ernst gemeint), Leute geht wählen bei der nächsten Wahl!
Luminary
Beitrag 13 Sep 2002, 17:56
Beitrag #21


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Jerry: Technopartei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Hihi, einige Anforderungen: völlige identifizierung mit Techno; ausserdem muss man spätesten ab den 35 Lebensjahr austreten, damit die Ideale nicht verloren gehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 14 Sep 2002, 11:18
Beitrag #22


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Mach mich da jetzt sicher unbeliebt, aber ich bin seit jeher ein treuer Haideranhänger; das Schlimmste was Öterreich passieren kann, ist Rot-Grün unter einem Kanzler Gusenbauer, ich glaub dann wirds besser auszuwandern; da bin ich eher noch für eine Alleindiktatur der Schwarzen unter Schüssel; sehr schade ist es um die geschiedenen FPÖ-leute, die wirklich was vorangebracht haben; ich hoffe dass sich der Jörgl jetzt zusammenreisst und wieder die Führung bei den Blauen übernimmt, ganz offiziell und ohne wenn und aber, und nicht mehr zu sehr auf die "Bierzeltstänkerer" in seiner Partei hört; so, ich hoffe dass ihr immer noch alle mit mir redet, aber so ist nun mal meine Meinung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 14 Sep 2002, 11:37
Beitrag #23


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Ehrlich gesagt Sympathien bringt Dir das nicht gerade ein, eher das Gegenteil!

Zudem frage ich mich warum Du solch ein Haideranhänger bist, speziell da Du ja selber auflegst und Dich in einer Szene befindest die der FPÖ ein schwerer Dorn im Auge ist. Oder besser wenn es nach Haider und seinen blinden Anhängern gehen würde, gäbe es derartige Events definitiv nicht! Denke Du solltest Deine Aussage nochmal schwer überdenken, wie sagt man so schön "selbst ein blindes Huhn........!"
Haider ist es nicht wert unterstützt zu werden - es sei denn Du bist ein Freund von braunem Gedankengut!? Dann möchte ich Dir aber auch klipp und klar sagen - Leute die derartige Handlungsweisen unterstützen haben in unserer Szene nichts verloren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 14 Sep 2002, 11:53
Beitrag #24


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



@Dorian Hunter:

Ohne dich jetzt irgendwie umstimmen zu wollen, aber in diesem Falle kann Vibes einfach nur zustimmen!

Außerdem glaub ich das man jetzt nicht sagen sollte, na ich wähle den, der die Technofestln oder Feierein allgemein unterstützt!
Meiner Meinung nach gibt es da sicher wichtigere Sachen! Was das ist, sollte jeder selber wissen!

Noch mal zurück zu Haider:
Ich denke der Herr Haider ist einfach der größt Vollidiot den die Politik je gesehen hat! Was der schon für Scheiße gebaut hat.....
Das geilste daran ist ja das er diese ganzen Aktion nicht als Scheiße sieht!  /cr/
Ich meine Seine Ortstaferlaktion in Kärnten war ja sowieso nur mal ein Überdrüberhammer und die aller schärfste Aktion war jene als der da die Auslandsreise angetreten hat und irgendwelchen "Terrorchefs" die Hand schüttelt! So ein Volltrottl, da werd ma bald ein paar Abfangjäger brauchen wenn der an die Macht kommt, da werden nämlich die Amerikaner mit ein paar Bomber zu uns rüberkommen und so zufällig bisschen Ladung verlieren!

Also nicht einmal wenn der Haider der einzigste wäre würde ich diesen Menschen, in dem Fall diese Partei, wählen!!!!
Tut mir leid Dorian, aber der Mann sollte nicht an die Macht kommen, da habens wir Österreicher schlecht, das garantier ich dir jetzt schon!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 14 Sep 2002, 12:35
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich gebe zu dass der Jörgl manchmal viel Unsinn macht und redet, allerdings trifft dass auf fast alle Politiker in unserem Land zu; nur hacken die Medien auf denen dann nicht so herum und die meisten Leute bekommen das nicht so mit, da sie die vorgefertigten Meinungen einfach übernehmen; warum Haider sich z.B. mit Hussein getroffen hat, ist mir auch ein Rätsel; "braunes Gedankengut" trage ich sicher nicht in mir, allerdings bin ich sicher kein Freund der Grenzöffnung, was ja manchen Politikern das Liebste wäre, so nach dem Motto kommts nur alle und lebt auf unsere Kosten, und wenn euch das Geld nicht reicht, welches wir euch in den Rachen werfen, dann verkaufts noch ein paar Drogen oder machts ein paar Überfälle, damit ihr euch ja eure BMW-cabrios finanzieren könnt; ich finde es halt schade, was da in den letzten Tagen passiert ist, da wir die letzten zweieinhalb Jahre eine sehr gute Regierung hatten (Bsp.Kindergeld, was mir persönlich sehr hilft); so einen guten Finanzminister und so eine gute Vizekanzlerin bekommen wir so schnell nimmer, und auch Schüssel war ok; und ich wähle sicher nicht danach, welche Partei günstig für Parties ist; das finde ich dann schon sehr beschränkt! Tut mir leid vibes, aber das ist halt meine Meinung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 14 Sep 2002, 13:08
Beitrag #26


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Bezüglich wählen! Ich versuche eine Partei zu wählen die in meinem Augen etwas für die Bürger tut, sprich Interessen in angemessener Art & Weise vertritt. Und da ist die Eventszene wirklich das allerletzte an was ich beim Wahlgang denke.

Zum Thema Grenzöffnung und Deinen damit verbundenen Aussagen. Lese ich den Blödsinn durch den Du da schreibst (BMW`s etc.) frage ich mich ernsthaft was Du für ein Problem hast?!
Hast Du Angst ein Ausländer könnte Dir etwas wegnehmen oder Dein "kleines Reich" zerstören? Du sagst mir ernsthaft ins Gesicht braunes Gedankengut usw. - nein nicht von mir und schreibst dann derartige Dinge. Denk nochmal über Deine Antwort nach! Österreich braucht sich nicht wundern, wenn es im Ausland nicht ernstgenommen wird, verdanken hat es das Land unter anderem durch solche Aussagen bzw. "Menschenfreunden" wie Dir. Du willst Fuß fassen in einer Szene die eigentlich auf Toleranz und Miteinander basiert, tätigst Aussagen wie der ärgste Kleinbürger - na Prost Mahlzeit!

Bezüglich Haider. Er ist schwer rechts, zudem ein sehr guter Redner der weiß wie er die Leute für sich gewinnt und sie für blöd verkauft. Alles was er macht ist für den Bürger - klar wer`s glaubt, selbiger Herr kassiert nach wie 8.5 Millionen Euro pro Jahr an Spesen usw. Obwohl er kein Regierungsmitglied mehr ist und ihm laut Gesetz diese Zahlungen in keinster Weise mehr zu stehen (aber man hat sich heimlich arrangiert.... ned das der Jörgl verhungert). Das wäre nur ein Punkt von vielen betreffend der Lügenmaske des Jörg Haider, schade das ein Mensch in Deinem Alter (nehme mal an Du bist noch nicht so alt) derart blind ist. Das gibt mir schwer über Deine Person zu denken!

Bezüglich Grasser - richtig fähiger Mann, der einzige bei dem ich sage er sollte bleiben (ganz nebenbei Grasser ist übrigens mein Nachbar). Und das sehe ich ganz neutral ohne politsche Färbung, er ist schlichtweg ein kühler Rechner - der einem nichts vormacht, sondern sagt wie`s ist.......

Riess - Passer & Schüssel was findest Du an zwei Marionetten gut?!

So viel dazu...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 14:22
Beitrag #27


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also da stimme ich Joe&Vibes vollkommen zu  (wobei Vibes bei der Wortwahl vielleicht bisschen harsch rüberkommt)!!!
Die Sache ist: mag sein dass du - Hunter- und viele viele andere auch nichts mit braun zu tun haben etc, nur wenn Haider weiterkommt, dann geht es nicht darum, dass DU und die ANDEREN  nicht Nazis seid, sondern ER, Haider, das weiterbringen wird. Langsam, unauffällig (oder auch nicht), aber dann für "uns andere" unaufhaltsam!!!

Und wegen Ost-Öffnung, Ausländer etc: glaub mir: IN DER WIRTSCHAFT PASSIERT NICHTS, OHNE DAS VORHER KOSTEN-NUTZEN RECHNUNGEN ERSTELLT WURDEN!!!! Langfristig verdient Österreich mörder Kohle mit der Osterweiterung!!!
Tja, ebenso sind die "Ausländer" immer noch Nettobeitragszahler in die Kassen des AMS u.a.! Leider werden 'ungünstige' Beispiele von der FPÖ (aber mittlerweile leider auch anderen Parteien) so dermassen gepusht und populär gemacht und das ist dem "einheimischen" Österreicher leichter zu vermitteln!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 14 Sep 2002, 14:24
Beitrag #28


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Zu Jörg Haider:
Meiner Meinung nach ist er ein brillianter Redner (ähnlich Kurt Krenn),der ohne weiteres 3 Vertreter anderer Parteien bei einem Streitgespräch aussticht. Soll heißen, daß er auf jeden Vorwurf eine SCHEINBAR richtige Antwort parat hat.
Weiters kann er perfekt die Medien auf sich fokussieren.
Ich kann mich jedoch mit seinen Meinungen nicht identifizieren und daher besteht für mich kein Grund, ihn zu wählen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Er war, meiner Meinung nach, bei "Ausländerfragen" nur einmal INHALTLICH im Recht - und zwar beim Konflikt mit Ariel Muzicant (Isr. Kultusgemeinde), der meiner Meinung nach nie vor seiner eigenen Türe kehrt (Nahost-Konflikt), sondern immer nur vor denen anderer.
Jedoch mußte er auch damals wieder mit seinem rassistischen Vokabular für Aufsehen sorgen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 14:26
Beitrag #29


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Und @Joe: Das ist leider nicht richtig! Haider ist kein Vollidiot, sondern einer der gerissensten Hunde die es gibt; so gesehen eigentlich schon genial....leider.
Denn was du als "scheisse bauen" bezeichnest...bis jetzt haben so ziemlich viele (kommt mir vor) die Scheisse auch gefressen..!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 14 Sep 2002, 14:45
Beitrag #30


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Mag sein das meine Worte sehr harsch sind, nur leider habe ich keinerlei Verständnis für derartige Aussagen, Beispiel Dorian, Ich denke mir gerade junge Menschen sollten eine wesentlich offenere Einstellung und Handlungsweise an den Tag legen.

Dorian mag als Mensch ein sehr feiner Kerl sein, jedoch stößt es mir einfach sauer auf - was er von sich gibt. Schließlich sind wir diejenigen die, die Zukunft in der Hand haben (jeder trägt einen kleinen Teil dazu bei) und da haben nun Denkensweisen wie die eines Jörg Haider`s oder anderer ewig Gestriger wie ein Volksanwalt Stadler keinen Platz. Wo solche Dinge hinführen lehrt ja die Geschichte ausreichend!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 15:28
Beitrag #31


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Vibes: Ich weiss was du meinst, aber ich denke mir dann aber eher, dass man geködert wurde und sich nur vom populistischen hat beeinflussen lassen!
Also wenn man jemanden vom Gegenteil überzeugen kann, dann ist ja noch nichts gegessen; dramatisch wäre es natürlich, wenn sich jemand zu 100% mit Haider (=FPÖ) identifiziert!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 14 Sep 2002, 16:08
Beitrag #32


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



HAIDER ist schlicht und einfach: GEFÄHRLICH

Für Ihn zählt nur eines: Das ER im VORDERGRUND steht, sonst nichts!

Er sagt nur was den Leuten gefällt, eine wirkliche Lösung hat er NIE parat.
Alles was er braucht und will ist AUFMERKSAMKEIT.

Hab mir schon vorsorglich Urlaub reservieren lassen - falls es die FPÖ wirklich in die Regierung schaffen sollte -  werde dann Demonstrieren!

Ich will nämlich keine DUMMEN, KURZSICHTIGEN Menschen wie Herr Haider es ist, an der macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 14 Sep 2002, 17:11
Beitrag #33


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Auch ich will Haider nicht an der Macht sehen, allerdings denke ich, unsere Politik braucht jemanden wie ihn, auch wenn ich in vielen Dingen nicht seiner Meinung bin; ich finde es nur seltsam dass manche Leute wie z.B. vibes Intoleranz anprangern und dann solche Sachen sagen wie: wer blau wählt sollte in der technoszene nichts verloren haben;genauso jemanden als dumm abzutun aufgrund seines Alters zeugt nicht von grosser Akzeptanz; ich finde dein Geschreibsl ziemlich populistisch; und gefährlich finde ich Haider kaum, da wir doch aus der Geschichte gelernt haben sollten und sowas wohl kaum mehr möglich sein wird in einem Staat wie Österreich; Haider sollte wieder die Rolle des Kritisierers übernehmen, denn im Aufdecken von Misständen ist er gut; was mich mal interessieren würde: ich weiss ja jetzt was ihr  alle nicht wählt, aber was würdet ihr euch dann wünschen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 14 Sep 2002, 17:17
Beitrag #34


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



und noch was: Ich glaube, Riess-Passer hat bewiesen, dass sie sicher keine Marionette ist! Da finde ich eher noch das Verhalten von Scheibner bedenklich; Und an Schüssel finde ich gut, dass er damals diesen Weg gegangen ist und es riskiert hat, mit Blau zusammenzuarbeiten, was ja auch bis vor kurzem blendend funktioniert hat; ausserdem sehe ich in ihm die einzige Hoffnung, einen Kanzler Gusenbauer zu verhindern;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 14 Sep 2002, 18:19
Beitrag #35


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



muß dir recht geben Dorian:

in der Opposition ist Haider wirklich gut aufgehoben. (Misstände aufdecken, usw.,...)

war immer ganz lustig, wenn er sich mal aufgeplustert hat.... (manchmal sogar zurecht)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 14 Sep 2002, 19:04
Beitrag #36


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Ich gebe offen zu beim Thema Haider bzw. FPÖ bin ich ein Hardliner - dementsprechend verfahre ich, Flexibilität hat in diesem Falle seine Grenzen!

Zum Thema in Österreich wird es Wiederholungen von gewissen Dingen nicht mehr geben. Fakt ist das Österreich im stillen Kämmerlein immer noch schwer braun ist, dies trifft großteils auf ältere Leute zu. Jedoch sind ebenso genügend junge Leute vorhanden die diese Denkensweise vertreten! Ausgelebt wird das Ganze unter vorgehaltener Hand, nach außen gibt man sich weltoffen bzw. weltmännisch. In Deutschland läuft dies anders, die rechte Szene lebt ihre Denkensweise offen und direkt aus, insofern kennt man die Problematik (die nur äußerst schwer in Griff zu bekommen ist - speziell im Osten).
Es ist leider nun mal so das Dinge die im verborgenen schlummern, wesentlich schlimmere Folgen haben können, als direkt sichtbare!!!

Übrigens hättest Du meinen vorherigen Eintrag gelesen - hättest Du verstanden das ich Dich als Mensch sehr wohl akzeptiere (egal welches Alter). Ich verstehe nur Deine Denkensweise und teils verharmlosende Aussagen in keinster Weise. Manche Aussagen von Dir möchte ich schlichtweg als blauäugig bezeichen, um das Phänomen Haider zu verstehen und zu erkennen muß man sich lange damit beschäftigen. Dabei fördert man sehr schnell Leichen an den Tag die das Licht auf diesen Herren sehr schlecht scheinen lassen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 14 Sep 2002, 19:20
Beitrag #37


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Haider = Österreich`s berühmtester & perfektester Populist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 19:44
Beitrag #38


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Vibes: RESPEKT! Du denkst wie ich! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Er hat recht, in Österreich hat es nämlich nie eine offene "Vergangenheitsbewältigung" der Vergangenheit gegeben wie in Deutschland, da Österreich sich immer zu der Opferseite des Weltkrieges und dem Naziregime zählen "durfte"!
Insofern gefährlich, weil vieles unter der Oberfläche brodelt...!

Ich wähle KPÖ! Ich sags grade raus! Das andere "extrem", allerdings kenne ich die jetzige Strukturen, weil ich selber bei der KJÖ (Jugendorganisation) war! Und die Partei hat hier nix mit der Vergangenheit, Nordkorea, Diktatur oder ähnlichem zu tun.
Jetzt bin ich gespannt was ich hier losgetreten habe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 19:54
Beitrag #39


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Und wegen Riess-Passer: das war ein Manöver... So irre sich das jetzt von mir anhören mag, aber ich bin davon überzeugt. Sicher nciht wie sie sich entwickelt hat (in Haiders Augen), aber damit er sich erstmal zurückziehen kann um mit Knalleffekt wieder aufzutauchen!!! Quasi als Retter der Partei; Österreichs, wem auch immer...
Womit er sicher nicht gerechnet hat war,dass sich Riess-Passer so entwickelt, aber e egal wenn sie mal gestürzt wird... Und was ja jetzt auch passiert ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Sep 2002, 20:01
Beitrag #40


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Wunschregierung (leider wird`s das nie geben):

Kofi Annan, Bundeskanzler (derzeit UNO Generalsekretär)
Joschka Fischer, Außenminister (derzeit dt. Außenminister)
Karl Heinz Grasser, Finanzminister (darf bleiben)

Und so könnte man noch weiterspinnen  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 14:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: