technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zur Lage der Nation (ernst gemeint), Leute geht wählen bei der nächsten Wahl!
Vibes
Beitrag 10 Sep 2002, 11:39
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Nun da ja gerade die berühmte Österreichische Wende stattgefunden hat (bye bye Schwarz Blau), hier nun ein Aufruf für all jene die bereits im Wahlberechtigten Alter sind.

Leute geht Wählen, bei den vorgezogenen Neuwahlen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt um etwas im eigenen Land zu ändern!!!
Bitte nicht nicht "nicht Wählen" gehen, sondern aktiv an der Zukunft des Landes mitentscheiden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 10 Sep 2002, 11:54
Beitrag #2


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ja, da muss ich dir voll zustimmen! Wer nicht wählen geht schadet sich selbst!
Daher vielleicht vorher ein bisschen informieren wer welche Ziele hat und dann die Partei wählen die einem am besten zusagt! Ist sicherlich nicht leicht momentan aber sowas schadet nicht!  ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 10 Sep 2002, 13:21
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



kann euch beiden nur zustimmen.

bei mir wird es so sein, dass ich heuer das erste mal wählen darf. hab mir gestern am abend mal den runden tisch gegeben...

naja, habe mich bis jetzt ehrlicherweise noch nicht sooo interessiert, aber nach der gestrigen disk. runde weis ich nun, dass echt nicht so leicht ist, da ein wenig den durchblick zu halten ...
wieviel da themen, pro's und contra's in so kurzer Zeit aufgetischt wurden, also ein "normalsterblicher" hatts da auf jeden fall sehr schwer, die richtige Wahl zu treffen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wählen
Beitrag 10 Sep 2002, 14:13
Beitrag #4





Guests






Sehen wir es so:

Unsere Musikszene gilt als chronisch apolitisch. Zeit das sich dies ändert! Restriktive Drogenpolitik und konservative Sperrstundenregelungen sind nur zwei Aspekte, die direkt vom kommenden Wahlgang abhängen..................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
OSSI
Beitrag 10 Sep 2002, 16:19
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 27-August 02
Mitglieds-Nr.: 328



hm... und welche partei empfhielt man dann dem freund des technos? also ich hab zur zeit 0 plann wenn ich waehlen soll und denk auch, das die 1ne stimme nicht viel bewirkt... aber weis wer auf die schnelle welche partei am ehesten fuer drogenlegalisierung is (marihuaner) und sonst so was taugen wuerd? (klingt jetzt sehr bloede da andere zu fragen was ma waehlen soll aber wenn ma selber politisch 0 durchblick hat besser das als nicht waehlen oder? *s*)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 10 Sep 2002, 17:20
Beitrag #6


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



dope legalisieren? -  dann wohl am ehesten die Grünen, (die wären auch sonst nicht so schlecht....)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Sep 2002, 21:42
Beitrag #7


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also die ganzen Parteien ähneln sich sowieso alle schon ziemlich sehr...
Leider ist es so, dass weit rechts irgendetwas aufgeworfen wird, was unter der Bevölkerung recht populär wird und die sogenannte Linke nachziehen lässt (um eben die Wähler zu ködern) und somit weiter nach rechts rücken lässt..! Und das ist shit!

Ich weiss was ich wähle... Aber sagen tu ich das mal lieber nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 10 Sep 2002, 22:37
Beitrag #8


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



die grünen???weiss nicht so recht...hab gehört die sind für benzinpreis verdoppelung und 2€ für benzin is auch viel!?!

aber im großen und ganzen kenn ich mich genausowenig aus ossi...wär sicher ganz nett wenn die wissenden ein wenig die pros und contras auflisten würden...weil wie gesagt runder tisch ist auch nicht grad das wahre wenn man sich nüsse auskennt!!!

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 11 Sep 2002, 06:07
Beitrag #9


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Meiner Meinung nach sind Fernsehdiskussionen nicht sehr geeignet, um seine Wahl zu treffen.
Dort entscheidet das Auftreten und nicht die Inhalte - außer man sitzt vor dem Fernseher, schreibt sich eine Liste zu allen Themen und analysiert das Ganze am Ende.
Meiner Meinung nach sind Magazine wie News (obwohl das sonst ein Müll - Blatt ist" oder Profil besser geeignet, um sich eine persönliche Meinung über eine Partei und deren Programm zu bilden.
Verwirrend an solchen Fernsehdiskussionen ist auch die Tatsache, daß, wenn irgendwelche Zahlen oder Gründe für sämtliche Tatsachen angeführt werden man als Zuschauer zu grübeln beginnt, ob das nun wirklich so sei und dadurch den nächsten Schlagabtausch verpasst.
Abschließend wäre sicher noch ideal sich die Programme der einzelnen Parteien senden zu lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 11 Sep 2002, 07:07
Beitrag #10


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Den Runden Tisch hab ich auch gesehen! War wirklich nur Kaos! Jeder sticht den anderen aus vor allem die SPÖ die endlich von einem Ende des Spukes (Schwarz-Blau) redet! Für mich war das Ganze einfach nur lustig!
Ich darf heuer eben auch zum ersten Mal wählen und will mich da schon auch informieren! Am Besten is es wirklich man läßt sich das Parteiprogramm zusenden, dann kann man denk ich leichter vergleichen!

Quote:
denk auch, das die 1ne stimme nicht viel bewirkt... [/quote]
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen Ossi!!!
Wenn sich das jeder denkt, naja, dann wirds eng! Wer geht dann schon wählen!
Oder wenn nur die wählen gehen die z.B. Schwarz wählen, und du bist aber eher für Rot, weißt es aber nicht, weil du dich zu wenig informiert hast!

Glaub auf alle Fälle nicht das es damit abgetan ist, wenn man sagt "naja, was will meine Stimme schon bewirken!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 11 Sep 2002, 07:57
Beitrag #11


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Kann da joe black nur zustimmen:
Auch wenn die Stimme ungültig ist - das ist immerhin ein Zeichen, daß deiner Meinung nach keine der Parteien ein Programm besitzt mit dem du dich einigermaßen identifizieren kannst.
Wenn man bedenkt, daß die Einführung des Wahlrechts für alle Bürger mit viel Blutvergießen verbunden ist, so finde ich es nicht in Ordnung wenn jemand davon nicht Gebrauch macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Beffi
Beitrag 11 Sep 2002, 08:44
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 1-July 02
Mitglieds-Nr.: 251



… ein super-wichtiges thema...
ich muss jetzt meinen senf zum thema orf und politik abgeben.
also wenn man jetzt sozusagen "neuling" ist und sich über die einzelnen parteien informieren will, so ist dies sicher nicht über den ORF möglich. dieser
sender , wie auch bestimmte österr. tageszeitungen, polarisiert NUR in eine richtung und versucht auch in den info-sendungen (ZIB 1/2) bestimmte richtungen vorzugeben. wenn man sich wirklich über die österr. politik informieren will, sollte man verschiedene medien auf sich wirken lassen... zB format, profil, standard, news (aber am besten im internet)... sind zum größten teil sehr interessante artikel zu den vor- und nachteilen unserer  parteien/einzelnen politiker ... zu lesen. das wichtigste vor den neuwahlen....informieren, informieren und wieder.... UND NÜTZT DAS WAHLRECHT... auch wenn viele die meinung vertreten, diese parteien sind ja eh alle gleich... ihr solltet auch überlegen, wer österreich wirklich gut nach innen/außen vertreten kann... leider muss man auch abstriche machen...jede partei hat ihre schwachstellen .... sei es von seiten der politiker (und deren darstellung nach außen / profilierung) oder deren vertreten themen...
that's it....
greetz beffi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wie sagt man so schön
Beitrag 11 Sep 2002, 09:02
Beitrag #13





Guests






wer schweigt, STIMMT ZU..... Vor allem seit dem gestern klar heraus kam, das Schüssel wieder einen schwarz, blauen Kurs anstrebt. jetzt heißt es wirklich gegen schwarz, blau wählen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 11 Sep 2002, 10:48
Beitrag #14


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



.............
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 11 Sep 2002, 10:49
Beitrag #15


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(OSSI @ 10. Sep. 2002, 17:19)
...auf die schnelle welche partei am ehesten fuer drogenlegalisierung is (marihuaner) und sonst so was taugen wuerd? ...

also da waren die grünen sonst immer stark im rennen....die befürchtung dass sie den benzinpreis so anheben ist glaub ich utopie!

das würden sie niemals durchkriegen und das wissen sie auch...alleine der wirtschaftliche schaden wäre immens (die transportkosten explodieren etc...)

mich hat überrascht dass die spö sich dem oben genannten thema sehr liberal angenommen haben. ich habe jetzt mal eine sitzung im parlament verfolgt (TV) und sie spö ist stark für die freigabe von thc. also meine stimme haben sie - die studien gebühren sind dann vielleicht auch schnell wieder abgeschafft...

das einzige was für mich zählt: keine FPÖ!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 11 Sep 2002, 20:18
Beitrag #16


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Wir "Musikfanatiker" die unter Feiern auch wirklich Feiern verstehen (fette Mukke, geile location usw.)
sind ja quasi eine nicht vertretene Randgruppe in Österreich, die noch dazu ordentlich gemobbt wird. -Widerstand!!!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) *loool*

Für mich persönlich gibts keine passende Partei, die meine Interessen wirklich voll vertritt.
War bis dato immer an/bei der Urne (oft etwas fertig vom Vorabend aber egal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ) bin aber am überlegen ob ich mir das schon wieder antun soll, wenn jede Partei meine Interessen sowieso nur zu max. 50 Prozent vertritt!?!?
Ich weiss, das wäre nicht im Sinne der Gemeinschaft, aber schön langsam geht sogar mir dieses Kasperltheater mörderisch auf den Wecker!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 12 Sep 2002, 05:46
Beitrag #17


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



Quote:
aber schön langsam geht sogar mir dieses Kasperltheater mörderisch auf den Wecker![/quote]
da kann ich dir nur zustimmen ...
hatte zwar selbst noch nicht das "vergnügen" wählen zu gehen, aber wie man sieht, wie sich manche politiker aufführen, jeden 2 ten tag ihren standpunkt ändern usw. dann kommt mir auch das  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)   *grmmml*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Sep 2002, 09:57
Beitrag #18


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Aus diesem Grund werde ich ganz ganz gegen den Strom wählen...! Denn die Politiker aller Grossparteien reden sich so wie gerade die Stimmung ist; deswegen würde es auch nichts bringen sich die Programme oder ähnliches schicken zu lassen! Bzw beim fernsehen zu zu schauen.

Widerstand!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 13 Sep 2002, 12:53
Beitrag #19


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Widerstand!!!
Bin für eine Techno-Partei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) die bunt ist und deren Wahlprogramm hauptsächlich aus Verbesserung der Feierei in Österreich besteht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
OSSI
Beitrag 13 Sep 2002, 17:08
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 27-August 02
Mitglieds-Nr.: 328



naja...

also die gruennen waeren schoen liberal aber wenn die das mit den benzinpreisen ernst meinen *aufdenkopfgreif* ...
naja irgendwie muss ma sich eh entscheiden, welche partei die kleinste anzahl an unstimmigkeiten mit einem hat... weil vor grundprinzip versprechens eh alle das gleiche: wenn wir an die macht komemn wird alles besser *lach*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 11:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: